Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
01.03.2014 09:04
Zitat von Mama4:

Zitat von zartbitter:

Bin schon voll gespannt - beim nächsten Termin am 10.03. gibts das erste mal CTG für mich

Ist schon nen tolles Gefühl das kleine Herzchen zu hören aber auch sehr einschläfernd nach ner weile

Gut, ich hör den kleinen ja mind. einmal in der Woche, wenn die hebi da ist
--------
Bin heut so faul - ibn lieg immer noch im Bett und es ist nach 9uhr
Freya0605
320 Beiträge
01.03.2014 09:41
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mama4:

Zitat von zartbitter:

Guten morgen
@kleene
Tolle Sachen, was ist das zweite??
@würmchen
Schön, dass es keine Vergiftung ist!! Dennoch - gute Besserung!!
@mama4
Sieht man die übungswehen am CTG? Das wusste ich nicht
Schön, dass die Werte ok sind.
Unser Zwerg hatte letzte Woche bei 28+5 auch ca. 1150g - ist laut Ärztin absolut in Ordnung

anscheinend schon ,hätte ich auch nicht gedacht

Jan ist übrigens ein total toller Name - war der absolute Favorit von meinem Mann, aber da ich Jana heisse wär das irgendwie doof...

Hihi, ich heiße auch Jana...
Freya0605
320 Beiträge
01.03.2014 09:45
Ich seh grad mein Ticker hängt schon wieder einen Tag hinterher...
Bin doch heute bei 29+0... Mhhh, komisch...
zartbitter
46787 Beiträge
01.03.2014 10:49
Thema Kinderarzt...
Wie und vor allem wann sucht man so einen??
Ich kenn zwar paar Leute, die Kinder haben, aber in anderen Landkreisen und das wär ja unpraktisch, oder?
Freya0605
320 Beiträge
01.03.2014 11:11
Zitat von zartbitter:

Thema Kinderarzt...
Ich kenn zwar paar Leute, die Kinder haben, aber in anderen Landkreisen und das wär ja unpraktisch, oder?

Wir haben hier im Ort nur einen Kinderarzt, der auch sehr gut und kompetent ist... Meine Hebamme meinte zu mir, ich soll vor der Geburt schonmal hin fahren und fragen ob der noch Patienten annimmt und wenn die kleine schon mal "anmelden" mit ET und, dass wir ihn als Kinderarzt nach der Geburt in Anspruch nehmen würden...

Ich persönlich fände es umständlich wegen einem Kinderarzt in einen anderen Landkreis zu fahren...
zartbitter
46787 Beiträge
01.03.2014 11:14
Zitat von Freya0605:

Zitat von zartbitter:

Thema Kinderarzt...

Wir haben hier im Ort nur einen Kinderarzt, der auch sehr gut und kompetent ist... Meine Hebamme meinte zu mir, ich soll vor der Geburt schonmal hin fahren und fragen ob der noch Patienten annimmt und wenn die kleine schon mal "anmelden" mit ET und, dass wir ihn als Kinderarzt nach der Geburt in Anspruch nehmen würden...

Ich persönlich fände es umständlich wegen einem Kinderarzt in einen anderen Landkreis zu fahren...

Also direkt hier um die Ecke ist glaub ich keiner... In die Stadt muss ich sowieso, aber das sind nur 10-15km, das is ok
Freya0605
320 Beiträge
01.03.2014 11:16
Zitat von zartbitter:

Zitat von Freya0605:

Zitat von zartbitter:

Thema Kinderarzt...

Also direkt hier um die Ecke ist glaub ich keiner... In die Stadt muss ich sowieso, aber das sind nur 10-15km, das is ok

Dann ist das natürlich ok...
zartbitter
46787 Beiträge
01.03.2014 11:17
Zitat von Freya0605:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Freya0605:

Zitat von zartbitter:

Thema Kinderarzt...

Dann ist das natürlich ok...

Bis zum Kinderarzt einer Freundin wären es halt über 30km, das find ich fast zu weit
diekleene
53976 Beiträge
01.03.2014 11:29
Zitat von zartbitter:

Guten morgen
@kleene
Tolle Sachen, was ist das zweite??
@würmchen
Schön, dass es keine Vergiftung ist!! Dennoch - gute Besserung!!
@mama4
Sieht man die übungswehen am CTG? Das wusste ich nicht
Schön, dass die Werte ok sind.
Unser Zwerg hatte letzte Woche bei 28+5 auch ca. 1150g - ist laut Ärztin absolut in Ordnung
das ist ne Himmelskörper fürs bett. Weiß eig soll mann keinen Himmel und Ne stehen ans Bett machen. Haben wir aber bei Leah schon
01.03.2014 11:56
Danke ihr lieben. Kinderarzt gehe ich zu meinem damals fand ihn damals als Kind schon toll.
Bei uns an der wiege ist nestchen und Himmel
zartbitter
46787 Beiträge
01.03.2014 12:04
Ich find Himmel und nestchen toll... Mein Freund ist da aber soooooo strikt dagegen, dass es wenig Sinn macht, sowas zu kaufen...
Naja, im Grunde hat er ja recht
zartbitter
46787 Beiträge
01.03.2014 12:05
Zitat von würmchen2014:

Danke ihr lieben. Kinderarzt gehe ich zu meinem damals fand ihn damals als Kind schon toll.
Bei uns an der wiege ist nestchen und Himmel

Meine Kinderärztin praktiziert leider nimmer...
JackyNo07
526 Beiträge
01.03.2014 13:30
@Steffi toll, dass dein Termin so gut verlaufen ist.
CTG mag Linus auch nicht

@Mama4 schön, dass alles gut ist

@Kinderarzt habe ich auch schon einen, den mir die Hebi empfohlen hat. Ist zwar 10km weit weg, aber da bin ich ja schnell mit dem Auto
Freya0605
320 Beiträge
01.03.2014 15:41
Huhu

Thema Himmel und nestchen: bei uns auch ein komisches Thema... Wollte immer nen Himmel am bettchen und an der Wiege haben, aber als wir es dann mal aufgebaut haben, fand ich das nicht mehr so toll... Also haben wir beschlossen Himmel fällt weg, aber nestchen kommt auf jeden fall ins bettchen rein, weil ich das als schutz echt praktisch finde...

Wir sind schon wieder von der babybörse zurück... Da war so ein Gedränge, das ging gar nicht... An den Ständen mit größeren Sachen sind wir direkt vorbei und haben echt nur mal an ein paar Ständen mit babysachen geschaut... Ausbeute sind 2 Schlafsäcke in ner kleinen Größe und ein strampler-Outfit mit Edelweiß Motiven drauf... Das hat Schatz gesehen und direkt zugeschlagen... Ist schon alles in der Waschmaschine zum durchwaschen...

Heute abend sind wir zum Grillen eingeladen und morgen wird entspannt...
Erdbi137
853 Beiträge
01.03.2014 16:34
so ich komme grad von der arbeit und hab direkt die careplan handschuhe ausprobieirt, da ich seit 2-3 tagen verstärkt nasse slips habe der fa meinte ja das sei vermehrter ausfluss, aber ich habe mir die handschuhe einfach zur beruhigung gekauft. jetzt hab ich sie vaginal probiert und einmal im slip. vaginal war alles top. PH bei 4, allerdings hat sich der streifen den ich auf den nassen fleck gehalten habe, blau verfärbt. Ich bin nun hin und hergerissen, ob ich mal bei KH vorbeischauen soll, da ja der vaginale in ordnung ist Wahrscheinlich bin ich doch inkontinent geworden und renne wegen pipi in der hose zum KH. auf der anderen seite will ich nix riskieren...ich warte auf schatz, der ist in wenigen minuten da, daher sitze ich auch noch zu hause und frage euch um rat. Ich glaube aber zur beruhigung/abklärung kann es sicherlich nicht schaden bei KH vorbeizuschauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt