Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
17.03.2014 09:31
Zitat von Die-Steffi:

Guten Morgen Mädels!

Hier hat sich dieses WE ja einiges getan
Wir haben es zu zweit genossen, da Schatz gestern schon wieder auf Montage nach Bielefeld musste... er war gerade mal 2 Tage da, jetzt ist er wieder 6 Tage weg, dann wieder 2 Tage da und dann wieder weg... Langsam aber sicher fehlt er mir zwischendrin extrem, hab das Gefühl wir haben fast keine Zeit mehr zu zweit... und die wenige die wir dann haben möchte ich so gut es geht genießen, denn bald sind wir ja dauerhaft zu dritt

Damit ich abgelenkt bin wenn er nicht da ist gab es gestern aber etwas ganz tolles:

Kleiner 13 Wochen alter Maine Coon Kater und damit definitiv der letzte Vierbeiner der sich uns anschließen wird... jetzt sind es wirklich genug

Zum Thema Durst: ich hab die letzten 2 Wochen auch extrem oft Durst und könnt wahnsinnig viel drinken... war in der letzten SS gegen Ende aber auch, daher denk ich dass das normal ist

Und zum Thema Bewegungen: Der Bauchzwerg kann teilweise wirklich schon ziemlich heftig treten... wirklich schmerzhaft finde ich es noch nicht, aber ich erschreck mich öfters, gerade wenn ich gerade irgendwo entspannt liege oder sitze und dann kommt so ein Tritt nach oben Ansonsten ist er sehr munter, aber es fühlt sich mehr wie ein hin und her schieben im Bauch an, also richtig gezielt Treten oder Boxen tut er zum Glück nicht ganz so oft

Ich find es richtig schmerzhaft, wenn er meine Niere trifft - da bleibt mir teilweise echt kurz die Luft weg, wie wenn man nen Nerv im rücken einklemmt - die Niere wird jetzt auch bei jedem us mit angeschaut, weil es sich zum nierenstau entwickeln kann, wenn er zu oft auf die gleiche Stelle drauf haut.

Machst du eigentlich nen GVK? Ne, oder?

Das is ja doof, dass dein Schatz so oft weg ist
zartbitter
46787 Beiträge
17.03.2014 09:32
Kriegt ihr manchmal auch so Panik, wenn ihr dran denkt, dass es nur noch paar Wochen sind?
Erdbi137
853 Beiträge
17.03.2014 09:35
@zarti : jap. Erst gestern kam wieder so eine innere Unruhe in mir auf bei dem Gedanken dass es nicht mehr lange ist und ich bald mit wehen im kh liege und zum ersten mal Mama werde
zartbitter
46787 Beiträge
17.03.2014 09:39
Zitat von Erdbi137:

@zarti : jap. Erst gestern kam wieder so eine innere Unruhe in mir auf bei dem Gedanken dass es nicht mehr lange ist und ich bald mit wehen im kh liege und zum ersten mal Mama werde

Ich stand gestern im Bad, hab mich grad geschminkt (haben uns grad für den GVK fertig gemacht) und plötzlich sind die tränen gelaufen^^ mein armer Schatz war völlig überfordert... Und ich genauso!!
Die-Steffi
2140 Beiträge
17.03.2014 09:44
Nein, einen GVK mach ich nicht mit... hab ich aber auch letztes Mal schon nicht da ich da meiner Hebamme komplett vertraut habe und sie der Meinung war das es das nicht unbedingt braucht
Und da dieses mal defintiv ein KS gemacht wird fällt das eh raus...

Die Nieren sind für meinen zum Glück bisher noch kein Zielgebiet...dafür liebt er es Punchingball mit meiner Blase zu spielen... das kann ziemlich unangenehm werden und ist wirklich doof wenn gerade keine Toilette in der Nähe ist

Panik hab ich bisher noch nicht bekommen, ganz im Gegenteil, ich freu mich wahnsinnig drauf den Bauchzwerg endlich in den Armen zu halten und das er gesund und munter ist! Kann es kaum noch abwarten und bin froh wenn es endlich soweit ist...
zartbitter
46787 Beiträge
17.03.2014 09:47
Zitat von Die-Steffi:

Nein, einen GVK mach ich nicht mit... hab ich aber auch letztes Mal schon nicht da ich da meiner Hebamme komplett vertraut habe und sie der Meinung war das es das nicht unbedingt braucht
Und da dieses mal defintiv ein KS gemacht wird fällt das eh raus...

Die Nieren sind für meinen zum Glück bisher noch kein Zielgebiet...dafür liebt er es Punchingball mit meiner Blase zu spielen... das kann ziemlich unangenehm werden und ist wirklich doof wenn gerade keine Toilette in der Nähe ist

Panik hab ich bisher noch nicht bekommen, ganz im Gegenteil, ich freu mich wahnsinnig drauf den Bauchzwerg endlich in den Armen zu halten und das er gesund und munter ist! Kann es kaum noch abwarten und bin froh wenn es endlich soweit ist...

Vermutlich ist es bei dir ne andere Situation...
Den GVK machen wir überwiegend, im einfach andere werdende Eltern kennenzulernen
Emilia8808
691 Beiträge
17.03.2014 09:54
Zitat von zartbitter:

Kriegt ihr manchmal auch so Panik, wenn ihr dran denkt, dass es nur noch paar Wochen sind?

Panik nicht direkt ,ich hoffe einfach nur das alles gut geht .....und bin echt froh wenn es vorbei ist
Emilia8808
691 Beiträge
17.03.2014 10:00
GVK mach ich auch nicht , da ich ja weiß das es ein KS wird und meine Hebamme ja alle paar Wochen auch Heim kommt.......wenn ich fragen habe.

zartbitter
46787 Beiträge
17.03.2014 10:04
Zitat von Emilia8808:

GVK mach ich auch nicht , da ich ja weiß das es ein KS wird und meine Hebamme ja alle paar Wochen auch Heim kommt.......wenn ich fragen habe.

Ich sehe meine hebi wöchentlich, aber wir wollten einfach mal andere werdende Eltern kennenlernen und im Prinzip alles mitmachen, was zu ner Schwangerschaft gehört
Emilia8808
691 Beiträge
17.03.2014 10:34
Zitat von zartbitter:

Zitat von Emilia8808:

Ich sehe meine hebi wöchentlich, aber wir wollten einfach mal andere werdende Eltern kennenlernen und im Prinzip alles mitmachen, was zu ner Schwangerschaft gehört

Ja klar das versteh ich.....
Serena87
272 Beiträge
17.03.2014 10:46
@Zarti: Jep, bekomme langsam aber sicher auch sowas wie Angst. Hauptsächlich vor der Geburt. Bisher konnte ich das ganz gut verdrängen, es war ja noch so lange hin, aber jeden Tag den der große Tag näher rückt, mache ich mir mehr Gedanken, ob ich das so hinkriege und ob der Kleine alles gut übersteht. Das Ängstigende ist ja nicht der Schmerz, sondern einfach diese komplette Ungewissheit, finde ich.

Nächstes WE ist unser GVK und ich erhoffe mir etwas mehr Beruhigung, zumal er von meiner Hebamme geleitet wird.
diekleene
53976 Beiträge
17.03.2014 11:05

Hab nur schnell alles überflogen. Meine Motte ist schon wieder krank hat eine rachenentzündung, fieber etc. Schläft daher nur in Gesellschaft im moment. Daher hab ich nicht wirklich zeit. Sie geht da ganz klar vor

Panik hab ich nicht. Hatte ich bei Leah auch nicht. Es ist eher eine ungeduld. Ich weiß ja jetzt auch was mich grob erwartet. Und ich will wissen inwieweit weit die zwei sich ähnlich sehen ich bin schon bei leah mit der Einstellung ran gegangen das Panik ne geburt nur komplizierter macht. Ob es stimmt keine ahnung. Aber einfach dieses entspannte mal sehen was kommt hat mir denk ich gut geholfen . Wusste ja auch das Ärzte, hebammen und Kinderärzte rund um die Uhr dabei bzw innerhalb weniger Minuten da sind. Daher würde für mich auch nie eine geburt außerhalb eines kh mit kits in frage komme . Ich brauch für mich da einfach die Gewissheit sollte etwas sein, dann ist für alles jemand da
Serena87
272 Beiträge
17.03.2014 11:22
Zitat von diekleene:

Hab nur schnell alles überflogen. Meine Motte ist schon wieder krank hat eine rachenentzündung, fieber etc. Schläft daher nur in Gesellschaft im moment. Daher hab ich nicht wirklich zeit. Sie geht da ganz klar vor

Panik hab ich nicht. Hatte ich bei Leah auch nicht. Es ist eher eine ungeduld. Ich weiß ja jetzt auch was mich grob erwartet. Und ich will wissen inwieweit weit die zwei sich ähnlich sehen ich bin schon bei leah mit der Einstellung ran gegangen das Panik ne geburt nur komplizierter macht. Ob es stimmt keine ahnung. Aber einfach dieses entspannte mal sehen was kommt hat mir denk ich gut geholfen . Wusste ja auch das Ärzte, hebammen und Kinderärzte rund um die Uhr dabei bzw innerhalb weniger Minuten da sind. Daher würde für mich auch nie eine geburt außerhalb eines kh mit kits in frage komme . Ich brauch für mich da einfach die Gewissheit sollte etwas sein, dann ist für alles jemand da

Ich denke, deine Einstellung ist sicherlich sehr hilfreich für die Geburt! Es ist bei mir auch nicht direkt Panik, sondern eher eine Unruhe. Ich weiß einfach gern, was auf mich zukommt...
diekleene
53976 Beiträge
17.03.2014 11:49
Ich denke selbst beim 2. / 3. Oder gar 4. Kind hat man um eine Ahnung was auf einen zu kommt. Klar man hat es schon mal durch. Aber ich bezweifle das jede geburt gleich ist. Es wird sicher dennoch "Überraschungen" geben.
Das was mich stört ist, man kann den Zeitpunkt nicht planen wann die Zwerge kommen. Bzw nur Via ks. Aber da wir spontan wollen ist das immer so ne sache. Grade wenn man schon ein Kind hat. Aber zum Glück ist schwima Frührentner und somit kann sie Leah jederzeit übernehmen
aidualc13
3682 Beiträge
17.03.2014 11:55
Zitat von Serena87:

Zitat von aidualc13:

Zitat von Serena87:

Zitat von aidualc13:

Ihr langweilt euch und ich zähle die Stunden bis ich endlich zuhause bleiben kann...

Ich auch! Mittlerweile wird es echt anstrengend im Büro und die Schlaflosigkeit in der Nacht tut ihr übriges. Möchte morgens einfach noch was liegen bleiben.

So geht es mir seit ein paar Nächten leider auch... Hatte gehofft das dauert noch etwas und ich kann in Ruhe ausschlafen.
Wie lang musst du noch?
Ich hab zum Glück nur noch morgen und Montag.

Ich muss noch bis zum 27.03. und überlege gerade wie ich meinen "Ausstand" geben soll. Hast du da etwas geplant?

Sorry, bin seit Freitag total erkältet und war nicht online... Zum Glück nur noch heute durchhalten.

Ich hab gestern Muffins und Kuchen selbst gebacken, die gab es heute für die Kollegen. Nicht so einfach ohne Geschmackssinn und mit Erkältung, aber war war ja so auch nicht geplant. Weniger Arbeit macht auf jeden Fall ein Frühstück oder fertiger Kuchen vom Bäcker.

Wie viele Kollegen sind es denn bei dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt