Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Zelda86
2561 Beiträge
29.10.2014 18:34
Zitat von Curlieangel:

Hey Mädels muss euch mal fragen wie ihr es handhaben würdet.. =D

Meine Frauenärztin hat mich ja Montags immer auf +1 stehen und wollte nicht mehr korrigieren, weils ja nur Unterschiede von MM sind.. =D also laut Ultraschall war ich Montags aber schon bei +4 .. Nach was würdet ihr euch richten? Wenn ich nach der FA gehe wäre ich heute bei 10+3 nach dem US - Bild 10+6 =D ....

lg


Beim US bei meinem Arzt errechnet sich der Tag nach der Größe des Babys. Laut Berechnung von Arzt war ich beim letzten Termin bei 10+1, laut US (also der Größe des Babys) wäre ich schon bei 10+6 gewesen. ET wurde aber (noch) nicht geändert.
Curlieangel
1556 Beiträge
29.10.2014 19:31
Zitat von Zelda86:

Zitat von Curlieangel:

Hey Mädels muss euch mal fragen wie ihr es handhaben würdet.. =D

Meine Frauenärztin hat mich ja Montags immer auf +1 stehen und wollte nicht mehr korrigieren, weils ja nur Unterschiede von MM sind.. =D also laut Ultraschall war ich Montags aber schon bei +4 .. Nach was würdet ihr euch richten? Wenn ich nach der FA gehe wäre ich heute bei 10+3 nach dem US - Bild 10+6 =D ....

lg


Beim US bei meinem Arzt errechnet sich der Tag nach der Größe des Babys. Laut Berechnung von Arzt war ich beim letzten Termin bei 10+1, laut US (also der Größe des Babys) wäre ich schon bei 10+6 gewesen. ET wurde aber (noch) nicht geändert.


genau so ist es bei mir auch.. =D bin gespannt beim nächsten Termin ob es immer noch so ist..

Wurmimama13
965 Beiträge
29.10.2014 19:53
Bei mir wird auch nach der Größe des Babys gerechnet, wir haben aber auch keinen anderen Anhaltspunkt. Letzte Periode war im Februar

Größer werdende Klops das ist so ne typische Männeraussage finde ich gg also mach dir nichts draus :*
Zelda86
2561 Beiträge
29.10.2014 22:02
Meiner hat am Anfang gesagt: sieht aus wie ein Klumpen.

Die Oma meines Freundes guckt beim letzten US kurz drauf: ich seh gar nichts.
Es waren zwar Kopf und Körper zu erkennen, ein Beinchen, ein Arm, die Nabelschnur... Aber wenn Oma sagt, da ist nichts zu sehen, ist da auch nichts zu sehen!
AmyPixie
8688 Beiträge
29.10.2014 22:09
Also meiner hat gefragt wo was ist. Konnte ich selber nicht sagen aber Freitag sollte man das dann erkennen
Maoli
526 Beiträge
30.10.2014 05:22
Zur größe:
Mein oliver war die ersten 5 monae teilweise 6 tage größer als er rechnerisch weit war. Das hat sich irgendwann ein bisschen relativiert bzw. Der Arzt hat es irgendwann dann nicht mehr angesprochen.
Mein mann ist 1,96 (und war bei jedem Termin mit, der Arzt kannte ihn also) ich bin 1,73 oliver ist mit 58 cm rausgekommen. Und war 8 tage über et, ohne dass wir ihn extra rausgekitzelt haben.
Er war also einfach nur ein großes Kind

Us Bild:
Bei mir war etwas längliches und etwas rundes zu sehen (ich war glaub bei 7+0 das erste mal beim Arzt). Ich hab immer erklärt, dass wäre Baby mit lunchbox (dottersack) dann hats zumindest jeine Familie verstanden. Die Bilder on oliver waren ja noch nicht so lange her....
lyric
5076 Beiträge
30.10.2014 06:09
Zitat von murmelmaus:

Zitat von mamavonnebenan:

Habe morgen vormittag einen Termin im Krankenhaus zur Nackenfaltenmessung
Irgendwie bin ich ja schon ganz schön nervös und hab auch etwas Angst!


Lässt du solch eine Messung machen ja? Darf ich fragen was dich/euch das kostet?

Meine Ärztin hat mich bzw. uns das auch gefragt. Sagte mir allerdings das wir nicht in die "Gefahrengruppe" einzuordnen sind. Des weiteren das solch eine Untersuchung nur zu 75% verlässlich ist d.h. wenn z.B. der Wert etwas aus der Norm ist folgen weitere Test´s. Dazu kommt das die Nackelfalte hier 200 Euro kostet. Uns geht es auf keinen Fall ums Geld.

Wir haben uns dagegen entschieden, zum einen weil wir noch jung sind zum anderen gibt es keinerlei Behinderungen bei uns den den Familien.

Wer von euch lässt die Nackenmessung machen? Und wer nicht? würde mich mal Interssieren.

Grüßle

@ Wurmimama

- cool, das freut mich, wann hast du du ET?


Guten Morgen ,
Wir haben letzten Donnerstag auch die NFM machen lassen. Da ich im rusikobereich liege, haben wir uns dafür entschieden. 5 Tage später kam der Anruf von der Praxis, das alles gut ist. das beruhigt mich sehr.
Ultraschall hat bei uns 70€ gekostet, mussten wir in der Praxis zahlen, und die andere Rechnung kommt direkt vom Labor zu uns nach Hause. Das werden dann 35€. Teilweise wird das von den KK übernommen. Werde dann die beiden Rechnungen auch einreichen.
LeCa
1379 Beiträge
30.10.2014 09:40
Guten Morgen Mädels,

bei uns muss man die NFM auch selbst zahlen (250€), und mein FA macht das nicht ich muss dazu wenn dann zu einem anderen.

Aber da wir in der Familie nichts haben werde ich sie wohl auch nicht machen lassen. Dien Feindiagnostik dann aber schon.

Kinderwagen haben wir noch keinen, es gibt ja nun ein Dutzend Modelle
Und ich mag auf keinen Fall einen mit diesen beweglichen Rädern.

Schön das einige jetzt die 12 Wochen rum haben.

Ich bin auch froh wenn ich sie rum habe.
saika2013
282 Beiträge
30.10.2014 10:13
Also bei uns ist die NFM auch kostenlos und sollte die auffällig sein müssen wir erst Blut abgeben das Labor müssen wir dann aber bezahlen.

Ich hab heute nfm um 15.15 uhr ich bin so aufgeregt, ich hoffe einfach das unser kleiner Krümel gesund ist
Motzkugel
888 Beiträge
30.10.2014 10:36
also meine fa hatte auch nach der nf geschaut kostenlos. wäre was gewesen hätte sie mir ne überweißung gegeben zum blutabnehmen und nochmal vermessen beim spezialisten in der klinik.
Loosie80
3019 Beiträge
30.10.2014 10:57
Ich bin auch gerade am gucken nach einem Kinderwagen. Mir gefallen ja die Dänischen total... Werden wohl am Wochenende zu einem Laden fahren und mal gucken gehen
Motzkugel
888 Beiträge
30.10.2014 11:05
wir kaufen noch nix für den muffin. erstmal bastelsachen und geschenke für weihnachten und nach weihnachten müsste man dann ja auch das outing haben *hoff*bzw eine woche vor weihnachten müsste ich den übernächsten termin haben. dann ist man ja so um die 20 ssw
AmyPixie
8688 Beiträge
30.10.2014 11:06
Ich hoffe auf ein Outing in der 16. Woche. Denke da werde ich auch einen US machen lassen. Vermute der nächste termin danach ist erst nach Weihnachten.
Loosie80
3019 Beiträge
30.10.2014 11:37
Kaufen werden wir auch erst im nächsten Jahr.
Da heben wir ja immer noch so um die 20 Wochen Zeit.
Aber die Auswahl bei den Kiderwagen ist ja riesig und dewwegen schon mal gucken....
Snoopy2014
1498 Beiträge
30.10.2014 14:03
ich Muss sagen was Babymöbel / Kinderwagen / Maxi Cosi und co betrifft ich schaue auch schon mich etwas um was mir gefällt und wie die Qualität ist das ich dann so Januar / Februar das dann alles kaufen kann nur wollte ich bis dahin damit erstmal warten diese Sachen zu kaufen

Momentan stelle ich fest das meine Laktose Intoleranz wieder da ist -.-
Dabei dachte ich, das wäre ich endlich los seit 5-6 Jahren hatte ich keine Probleme mehr mit Normalen Milchprodukten.. nur nun bekommen sie mir gar nicht mehr gut >.<

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt