Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Curlieangel
1556 Beiträge
28.10.2014 21:02
Ich denke da gibts viele Sachen was man nehmen kann.. Die Femibion sind auch relativ teuer.. Aber was tut man nicht alles. =D soviel Vitamine nehm ich auch nicht zu mir, wenn ich überleg, das ich mich hauptsächlich von Brot Butter und Quark ernähre.. =D ^^

Hab schon mit so Magendrücken, mit schlecht.. -.- ich glaub ich geh ins bett, vielleicht ist morgen dann einfach besser..
babymausi
1520 Beiträge
28.10.2014 21:34
Guten Abend
Wollt nur mal eben kurz reinschauen
lyric
5076 Beiträge
29.10.2014 06:31
Guten morgen
Wir hatten gestern einen soooo schönen Abend
Waren bei Tim bendzko
Seine Musik begleitet unsere Beziehung von Anfang an und gestern waren wir endlich bei ihm. Das war so toll! Saßen in der ersten Reihe, Orchesterplatz. Also ich hätte ihn anfassen können die Show fand im Theater Hannover statt, von daher alles sehr klein und sehr persönlich. War richtig gut
Wollt ich nur mal erzählen

Hoffe es geht euch allen gut
Maoli
526 Beiträge
29.10.2014 07:12
Guten morgen ladies

Gebärmutter
Meine ist auch falsch rum. Der Arzt meinte die einzige Konsequenz davon ist, dass man den Bauch später sieht, weil das Baby sich erstmal Richtung rücken ausbreitet.
Ich persönlich hab beim Knirps bis in den 8ten Monat auf dem Bauch und auf dem rücken geschlafen, das mit dem Bauch ging aber nur wegen unserem ultra herrlichen wasserbett (welches wir leider nicht mehr haben). Ansonsten hab ich sehr viel auf dem rücken gelegen. Dein Arzt redet vermutlich vom vena cava. Kann man haben muss man aber nicht. Ich hatte es nicht, trotz "falscher"gebärmutter.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Vena-cava-Kompressi onssyndrom

Wenn dann passiert das eh erst bei fortgeschrittener Schwangerschaft. Und bevor dem Kind da was passiert, wacht man in der Regel auf und dreht sich um oder man dreht sich im Schlaf um, weil alles unterhalb vom Becken einschläft. So die aussage meines Arztes und zweier hebammen.

Ob das mit der umgekehrten gebärmutter wirklich sonst keine Auswirkungen hat kann ich euch in ein paar Monaten sagen. Mein oliver war eine spontane BEL Geburt, weil er sich einfach nicht drehen wollte, wenn das beim zweiten auch so ist, kann man ja mal anfangen Rückschlüsse zu ziehen...
Maikäfer2015
273 Beiträge
29.10.2014 07:25
Zitat von mellemaus2010:

Zumal meinte de Ärztin zu 50% is die Wahrscheinlichkeit ein junge. Wie man auf dem Foto auch bissel erkennt wäre ja super, da hätte ich dann en Mädel und en junge

Angelsound was ist das? Sorry, wenn ich so blöd vielleicht frage, aber habe das noch garni gehört

Kinderwagen bekomme ich von einer Freundin. Aber weiß ni was das für ne Marke is.
50% ist ja wirklich witzig
AmyPixie
8688 Beiträge
29.10.2014 08:34
Übermorgen ist endlich Freitag und ich hab eeeendlich wieder Termin. Vielleicht hab ich sogar Glück und muss nicht ewig warten. Das letzte mal hatte ich auch am Ende des Monats Termin und da ging es schnell, weil wenig Patientinnen da waren, weil sie noch Abschluss machen mussten.

Und ich hab frei und darüber bin ich heilfroh, meine Kollegin hat Urlaub und hat mir nur mist hinterlassen. Alles noch schnell, schnell gemacht und dafür aber falsch. Ich war gestern echt am Ende. Ewig auf der Arbeit, mein Hund, der einen Ausschlag hat und ich nicht weiß was das ist und sie deswegen spinnt und mir wirklich leid tut…menno
Lijo
3625 Beiträge
29.10.2014 09:42
Zitat von AmyPixie:

Ich hab da noch garnicht drüber nach gedacht. Nehme die gynvital und die waren schweineteuer und ich hab noch 30 Stück


Die Gynvital werden ab der 13.ssw sogar günstiger als die Femibion 2, man kann sie ja die ganze ss durchnehmen
Ich habe gerade eine 60stk. Packung online für 35€ gekauft.
SaSk
5791 Beiträge
29.10.2014 09:44
12+0
Lijo
3625 Beiträge
29.10.2014 09:45
Zitat von jeannys:

Ich nehme Folio forte bis ende 12 Woche danach das andere von Folio.
Sorry das ich mich so selten zu Wort melde.
Mir geht es momentan echt beschissen heute morgen bin ich fast umgekippt mein Kreislauf ist total im Eimer.



Das habe ich auch immer. Es liegt daran, dass dein Baby deinen Blutkreislauf anzapft und dir dann immer mal wieder kurzzeitig was fehlt, dann entsteht direkt schwindel.
Ich habe mir Kräuterblut (Eisen) zur Blutbildung besorgt und nun merke ich schon, dass es besser wird
Ist ja Pflanzlich, also kein Problem und immer noch besser als wenn du später dann so einen schlechten Wert bekommst, dass du Medikamente einnehmen musst

Motzkugel
888 Beiträge
29.10.2014 09:47
@ folio forte also ich hatte auch vor die zu nehmen bis sie leer sind. was der körper und das kind nicht brauch ausgeschieden. zb nimmt man zu viel vitamine zu sich enden das öfter mal im durchfall.

@gebärmutter verkehrt rum
hab ich auch schon öfters gehört. scheint ja wirklich nicht selten zu sein. meine zb ist ziemlich hoch. zumindestens war es bei meiner tochter so wie es dann nach der geburt aussah keine ahnung. aber das wird man wohl in ein paar monaten sehen

@magenprobleme da kann ich so recht nicht sagen ob ich welche habe da ich einen reizdarm habe und vertrage keine laktose. das ist bei mir eigentlich dauerzustand mal schmerzen und unregelmäßigen toilettengänge zu haben

@alle mit einen schönen fa termin
toll das alles so super läuft

@me
bei mir gibt es soweit zwecks schwangerschaft nichts neues, brust ziept ab und an genauso wie unterleib aber nix dramatisches, brechen verringert sich momentan. ansonsten hatten wir gestern volles programm erst auf einen kinder geburtstag danach laternen laufen. was echt super schön war. alle kinder haben die micky/minni maus laterne meiner tochter begutachtet und es war wirklich alles sehr schön gemacht. sie hat auch versucht mitzusingen. wobei es nur dänische lieder waren als wir dann verstummt sind hat meine tochter noch voll mitgegröhlt
Lijo
3625 Beiträge
29.10.2014 09:51
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!

Am Freitag ist endlich der langersehnte Termin, weil wir danach für ein Wochenende nach Rostock fahren um etwas abzuschalten, kommt meine Schwester und die ganzen gepackten Sachen direkt am Freitag mit zum Fa, danach fahren wir durch nach Rostock.
An dem Tag wird also meine Schwester von der ss erfahren, wenn denn alles intakt ist und ich werde wohl gleichzeitig die Karten für die Familie abschicken.

Plötzlich habe ich eine kleine Kugel am Unterbauch, ich habe das Gefühl alle mustern mich neuerdings, also wird es wohl auch eh nicht mehr lange dauern, bis jemand es ansprechen würde
AmyPixie
8688 Beiträge
29.10.2014 10:21
Zitat von Lijo:

Zitat von AmyPixie:

Ich hab da noch garnicht drüber nach gedacht. Nehme die gynvital und die waren schweineteuer und ich hab noch 30 Stück


Die Gynvital werden ab der 13.ssw sogar günstiger als die Femibion 2, man kann sie ja die ganze ss durchnehmen
Ich habe gerade eine 60stk. Packung online für 35€ gekauft.


Gut zu wissen. Ich hab in der Apotheke für 60 Stk. knapp 50 Euro gezahlt...
Lijo
3625 Beiträge
29.10.2014 10:29
Femibion 2 bekommt man sogar in 2x96 Stk. kostet online 51€ statt 75€

https://www.had-apotheke.de/product_detail.a4d?pzn =02648231
Lijo
3625 Beiträge
29.10.2014 11:56
Ich habe nun morgen schon den Fa-Termin, mein Mann hat frei bekommen und so bin ich ganz froh, dass es morgen schon geht und wir nicht noch am Freitag bevor es nach Rostock geht, 2 std zusätzlich wegen dem Termin im Auto sitzen müssen.

Es war schon wieder seine Frau dran
Durch sie wurde nun mein Termin für die Feindiagnostik und nach 5 Wochen Wartezeit zu einem" kurz-dazwischen-geschoben-Termin" mit viel Wartezeit.
Bevor sie da war, musste man nie lange warten, nun soll ich sogar schon einen Kaffee trinken gehen bis ich dran komme
Schade, ich hätte nach so langer Zeit gerne den etwas längeren Termin gehabt, zumindest einen in Normallänge.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt