Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Maikäfer
3167 Beiträge
14.12.2014 21:32
Zitat von Catniz:

@murmelmaus: Doch, doch, für "Unbegabte" nähe ich auch, nicht nur für mich selber. Bislang hab ich ja ohnehin keine Verwendung für die ganzen Kindersachen

@Maikäfer: Ja, die Jacke hat schon ein Weilchen gedauert. Wobei ich ja finde, das der Zuschnitt immer die meiste Zeit benötigt. Mit dem Nähen bin ich dank Overlock schnell fertig. Das Mit den Bündchen an der Hose ist nicht besonders schwierig, nur beim ersten Mal ein bisschen kniffelig, aber man bekommt da ja schnell Übung drin.

Mit Bündchen nähen kenne ich ja von den Beaniemützen. Hab nur eine alte Nähmaschine, da ist es manchmal etwas schwierig.
Zelda86
2561 Beiträge
14.12.2014 22:03
Unser Nachwuchs wird Kickboxer.
Ich spüre das Baby ja schon einige Zeit im Bauch, seit ca 3 Wochen.
Heute lag ich auf dem Sofa und hatte die Hand auf dem Bauch liegen, ich habe das Baby heute über die Bauchdecke gespürt Mein Freund hatte aber nicht die Geduld seine Hand 5 Minuten liegen zu lassen, sonst hätte er es auch gemerkt. Selbst jetzt merke ich das Baby wieder, aber mein Freund ist gerade auf Nachtschicht.
Wobei ich das ganze ja fast kaum glauben kann...

Morgen um 10.30h haben wir den 2. großen US. Ich freue mich so
Maikäfer2015
273 Beiträge
14.12.2014 22:15
So hatte donnerstag ja meinen Termin zur feindiagnostik und was soll ich sagen totale Katastrophe jedenfalls für mich es werden 2jungen das ist nicht das Problem aber einer hat weiße flecken auf den Herzen das kann ein Faktor für trisomie 21 sein mir kamen sofort die tränen und der blöde Arzt sagt nur zu mir meine Reaktion war ja total überzogen wäre schließlich nur ein Faktor von vielen jetzt muss ich in 6Wochen da wieder hin weiß nicht wie ich das aushalten soll übertreibe ich oder würde es euch auch so gehen ?
Lijo
3625 Beiträge
14.12.2014 22:21
Zitat von Maikäfer2015:

So hatte donnerstag ja meinen Termin zur feindiagnostik und was soll ich sagen totale Katastrophe jedenfalls für mich es werden 2jungen das ist nicht das Problem aber einer hat weiße flecken auf den Herzen das kann ein Faktor für trisomie 21 sein mir kamen sofort die tränen und der blöde Arzt sagt nur zu mir meine Reaktion war ja total überzogen wäre schließlich nur ein Faktor von vielen jetzt muss ich in 6Wochen da wieder hin weiß nicht wie ich das aushalten soll übertreibe ich oder würde es euch auch so gehen ?

Es würde sich ganz sicher jede Mama so viele Sorgen machen, vor allem unter Einfluss der Hormone. Ist ja nicht gerade einfühlsam dein Arzt
Lijo
3625 Beiträge
14.12.2014 22:21
Zitat von Zelda86:

Heute lag ich auf dem Sofa und hatte die Hand auf dem Bauch liegen, ich habe das Baby heute über die Bauchdecke gespürt Mein Freund hatte aber nicht die Geduld seine Hand 5 Minuten liegen zu lassen, sonst hätte er es auch gemerkt. Selbst jetzt merke ich das Baby wieder, aber mein Freund ist gerade auf Nachtschicht.

Ich habe es auch schon versucht aber noch spüre ich nichts von außen
pinou
160 Beiträge
14.12.2014 23:10
Zitat von Maikäfer2015:

Blöder Arzt, echt mal! Ist doch klar, dass du dir da jetzt nen Kopf machst! Ich würd an deiner Stelle nochmal zu nem anderen Arzt gehen, wenn das finanziell für dich möglich ist. Oder zahlt das sogar die Kasse (Zweitmeinung)? Diese Ungewissheit ist doch kein Zustand für 6 Wochen!
Fühl dich erstmal gedrückt!
15.12.2014 07:42
Zitat von Lijo:

Zitat von Zelda86:

Ich habe es auch schon versucht aber noch spüre ich nichts von außen

Guten Morgen!

Ich spüre "das" kleine mal mehr mal weniger. Von außen erst einmal. Mein mann meint das es auch mein darm gewesen sein kann hab heute nachmittag einen Termin beim Fa. Da kommt mein sohn das erste mal mit.

@maikäfer: blöder arzt! Ich würde mir auch ne zweite Meinung einholen! 6 wochen sind soooo lang! Halt uns bitte auf dem laufenden!

Ich schreibe mit dem Handy, für fehler in der Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung
lyric
5076 Beiträge
15.12.2014 07:48
@ maikäfer
Ich denke, ich hätte genauso reagiert. Vielleicht kannst du dir ja wirklich nochmal eine zweite Meinung holen?

Ich spüre unseren Zwerg auch schon
Gestern Abend das erste Mal über der bauchdecke
Soooo süß

Am Donnerstag haben wir unseren Termin zur feindiagnostik. Bin ja mal gespannt...
Schnatti2502
174 Beiträge
15.12.2014 09:02
Zitat von Maikäfer2015:

Oje Halte dir die Daumen dass alles in Ordnung ist und dieser "super einfühlsame" Arzt sich geirrt hat!
Kann den anderen nur zustimmen mit der zweiten Meinung! Würde mir auf jeden Fall auch eine einholen! Vor allem 6 Wochen in Ungewissheit kann ja mal gar nix....
Schnatti2502
174 Beiträge
15.12.2014 09:05
Zitat von Schnatti2502:

Zitat von Maikäfer2015:

Oje Halte dir die Daumen dass alles in Ordnung ist und dieser "super einfühlsame" Arzt sich geirrt hat!
Kann den anderen nur zustimmen mit der zweiten Meinung! Würde mir auf jeden Fall auch eine einholen! Vor allem 6 Wochen in Ungewissheit kann ja mal gar nix....

Ach ja und der Arzt hat wohl die falsche Fachrichtung gewählt wenn er zu einer hormondurchfluteten, sich Sorgen machenden, SChwangeren sagt sie übertreibt!
15.12.2014 09:08
Zitat von Maikäfer:

Mit Bündchen nähen kenne ich ja von den Beaniemützen. Hab nur eine alte Nähmaschine, da ist es manchmal etwas schwierig.

Ich habe auch ganz lange mit einer alten DDR-Nähmaschine genäht (die ich nach wie vor nutze, weil sie einfach super ist!) und hab erst dieses Jahr im August meine Overlock bekommen. Natürlich ist es komfortabler, aber Bündchen annähen geht auch mit einer normalen finde ich ganz gut. Und wenn du es von den Beanies kennst, sollte es ja eigentlich gar nicht so schwierig für dich werden

@Maikäfer: Ein wirklich sehr unsensiblen Arzt hast du da... Das tut mir sehr Leid. Hol dir vielleicht wirklich mal eine zweite Meinung ein... Ich weiß nicht wie ich in dem Moment reagiert hätte. Hoffentlich wendet sich das noch zum Guten.

@Spüren: Ich glaub, bei mir tut sich immer noch nix. Erst recht nicht von außen... Vielleicht hab ich ja ein faules Baby?
murmelmaus
312 Beiträge
15.12.2014 09:29
Zitat von Catniz:

Zitat von Maikäfer:

Ich habe auch ganz lange mit einer alten DDR-Nähmaschine genäht (die ich nach wie vor nutze, weil sie einfach super ist!) und hab erst dieses Jahr im August meine Overlock bekommen. Natürlich ist es komfortabler, aber Bündchen annähen geht auch mit einer normalen finde ich ganz gut. Und wenn du es von den Beanies kennst, sollte es ja eigentlich gar nicht so schwierig für dich werden

@Maikäfer: Ein wirklich sehr unsensiblen Arzt hast du da... Das tut mir sehr Leid. Hol dir vielleicht wirklich mal eine zweite Meinung ein... Ich weiß nicht wie ich in dem Moment reagiert hätte. Hoffentlich wendet sich das noch zum Guten.

@Spüren: Ich glaub, bei mir tut sich immer noch nix. Erst recht nicht von außen... Vielleicht hab ich ja ein faules Baby?

von außen merk ich auch noch gar nichts. Da kann mein Mann noch so aufgeregt sein. Er redet immer mit der kleinen und sagt " sag dem Papa doch mal Hallo" so süßßßßßßßß...

@Feindiagnostik
- musstest du die selber zahlen oder wurde die übernommen. Ich würde eifach mal einen zweiten Arzt konsultieren ihm die Lage erklären und um eine zweite Meinung bitten.

Und ich finde nicht das du überreagiert hast schließlich sind das deine Babys.
K.B.
5024 Beiträge
15.12.2014 10:12
Zitat von Maikäfer2015:

Erstmal Glückwunsch zu zwei Jungen. Also ich finde nicht, dass du übertreíbst. Mir würde es genauso gehen, vor allem, wenn man so lange warten muss, bis man nähere INfos bekommt. Ich denke ich würde schauen, ob ich mir noch ne zweite Meinung so schnell wie möglich einhole. Ich könnte nicht so lange warten.
K.B.
5024 Beiträge
15.12.2014 10:15
Ich habe nun um 11.00 auch noch mal einen Termin zur Überprüfung der Plazenta. Ich muss jetzt auch los. Mal schauen, hoffe es ist noch immer alles in Ordnung.
murmelmaus
312 Beiträge
15.12.2014 10:19
Zitat von K.B.:

Ich habe nun um 11.00 auch noch mal einen Termin zur Überprüfung der Plazenta. Ich muss jetzt auch los. Mal schauen, hoffe es ist noch immer alles in Ordnung.

ich drück die Daumen, halt uns auf dem laufenden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt