Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
03.01.2015 21:48
Ach wegen den Kuren, ich habe natürlich vor beides zu machen, die Frage war nur, ob ich zwischen den beiden Luren lieber etwas Zeit vergehen lasse damit es nicht zu viel für den Körper wird?
SaSk
5791 Beiträge
03.01.2015 21:50
So, nachdem ich heute danach gefragt hatte und nicht mehr antworten konnte, zum Thema Katze:
Es kann dir durchaus passieren, dass ein Kater, der bisher nicht markiert hat und nicht kastriert ist in einer neuem Umgebung damit anfängt, vor allem dann, wenn weitere Tiere da sind, das ist gar nicht mal so selten.
Spielgefährte: Das wird dir niemand vorher sagen können. Meine Katze war noch sehr jung, als wir die zweite dazu geholt haben, welche kaum älter war. Eigentlich sagt man, dass das bei jüngeren Tieren noch einfacher sein soll. Aber eben nur eigentlich, denn unsere Katzen, welche jetzt seit über einem Jahr zusammen leben, verstehen sich überhaupt nicht. Sie akzeptieren sich lediglich und es gibt fast täglich ein wenig Zoff hier, zusammen gespielt, geschweige denn gekuschelt wird gar nicht!

Jetzt hast du den Kater schon da, richtig? Sperre den "alten" auf keinen Fall aus!! Eure Wohnung ist SEIN Revier, dass muss auch der "neue" erst mal akzeptieren. Sperrst du den "alten" aus, wird er sich zurück gesetzt fühlen und wahrscheinlich den "neuen" erst recht nicht akzeptieren!
(das Selbe übrigens, wenn´s um das Baby geht, hält man die Katzen zu sehr davon fern oder sperrt sie gar aus, wenn das neue Familienmitglied im Raum ist, kann das in ganz böser Eifersucht enden)

Vorbereitungskurs + Hebamme: Eine Hebi hab ich schon und am Montag melde ich mich zu einem Kurs an, bin mal gespannt, ob es was bringt.
Ist ja mein erstes Kind
SaSk
5791 Beiträge
03.01.2015 21:52
Da war ich wohl zu langsam, du hattest ja schon geschrieben, dass ihr euren Kater nicht ausgesperrt habt
Catniz
769 Beiträge
03.01.2015 22:09
@Geburtsvorbereitungskurs: ich möchte eigentlich schon einen machen. Meine Hebi hat mir empfohlen, den in dem Krankenhaus zu machen, wo ich entbinden mag. Hätte auch gerne meinen Freund dabei, da er in dem Thema wirklich absolut gar keine Ahnung hat - bis halt auf die Dinge, die ich ihm so erzähle. Werde mal am Montag versuchen mich da anzumelden. Dümmer kann man dabei als Erstgebärende auf jeden Fall nicht werden.

@Nachsorgehebi: mein FA hat ja eine mitbetreuende Hebamme, die abwechselnd mit ihm die Untersuchungen in der Praxis macht. Ich hab sie beim letzten Mal gefragt, ob sie auch gleich die Nachsorge machen würde, was kein Problem ist. Gerade am Anfang mit dem Würmchen hat man ja soooo viele Fragen und nicht alle kann das Internet beantworten.
Snoopy2014
1498 Beiträge
03.01.2015 22:15
Zitat von Lijo:

Ach wegen den Kuren, ich habe natürlich vor beides zu machen, die Frage war nur, ob ich zwischen den beiden Luren lieber etwas Zeit vergehen lasse damit es nicht zu viel für den Körper wird?


Ich muss sagen ich würde nicht zu lange mit der Wurmkur warten. Denn auch ein Wurmbefall kann gefährlich werden. Denn auch wenn man zb. keine sieht können sie da sein. Und wenn man sie erst selber sieht, dann ist der Befall schon massiv. Du könntest natürlich auch Montag zum Tierarzt fahren damit eine Probe untersucht wird.
Snoopy2014
1498 Beiträge
03.01.2015 22:19
Zitat von Catniz:

@Geburtsvorbereitungskurs: ich möchte eigentlich schon einen machen. Meine Hebi hat mir empfohlen, den in dem Krankenhaus zu machen, wo ich entbinden mag. Hätte auch gerne meinen Freund dabei, da er in dem Thema wirklich absolut gar keine Ahnung hat - bis halt auf die Dinge, die ich ihm so erzähle. Werde mal am Montag versuchen mich da anzumelden. Dümmer kann man dabei als Erstgebärende auf jeden Fall nicht werden.

@Nachsorgehebi: mein FA hat ja eine mitbetreuende Hebamme, die abwechselnd mit ihm die Untersuchungen in der Praxis macht. Ich hab sie beim letzten Mal gefragt, ob sie auch gleich die Nachsorge machen würde, was kein Problem ist. Gerade am Anfang mit dem Würmchen hat man ja soooo viele Fragen und nicht alle kann das Internet beantworten.


Geburtsvorbereitung: Ich muss sagen ich bin hin und her am überlegen. Da meine Hebamme macht nur reine Frauenkurse (allein Kurse). Oder ob ich mir doch einen Partnerkurs suche. Doch dann wäre der nicht bei meiner Hebamme
Lijo
3625 Beiträge
03.01.2015 22:53
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Lijo:

Ach wegen den Kuren, ich habe natürlich vor beides zu machen, die Frage war nur, ob ich zwischen den beiden Luren lieber etwas Zeit vergehen lasse damit es nicht zu viel für den Körper wird?


Ich muss sagen ich würde nicht zu lange mit der Wurmkur warten. Denn auch ein Wurmbefall kann gefährlich werden. Denn auch wenn man zb. keine sieht können sie da sein. Und wenn man sie erst selber sieht, dann ist der Befall schon massiv. Du könntest natürlich auch Montag zum Tierarzt fahren damit eine Probe untersucht wird.


Danke Habe nun beides gemacht. Nächste Woche mache ich eh gleich den Termin zur Kastration, dann ist es ja nicht schlecht wenn der Körper die Kuren schon verarbeitet hat
lyric
5076 Beiträge
04.01.2015 07:09
Guten Morgen,

da ich ja schon des längeren dieses brennen im rechten Oberbauch habe und das dann auch in der gleichen Höhe am Rücken, war ich gestern noch im KH.
Nun weiß ich endlich, was es ist. Ich habe einen Nierenstau 1. Grades.
Soll viel trinken und möglichst auf der linken Seite liegen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ebenfalls rechts einen nierenstau. Aber 3. Grades. Das waren höllische Schmerzen.

Soll nun Beobachtet werden und wenn ich Probleme beim Wasser lassen bekomme, soll ich sofort zum FA.

murmelmaus
312 Beiträge
04.01.2015 08:23
Zitat von lyric:

Guten Morgen,

da ich ja schon des längeren dieses brennen im rechten Oberbauch habe und das dann auch in der gleichen Höhe am Rücken, war ich gestern noch im KH.
Nun weiß ich endlich, was es ist. Ich habe einen Nierenstau 1. Grades.
Soll viel trinken und möglichst auf der linken Seite liegen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ebenfalls rechts einen nierenstau. Aber 3. Grades. Das waren höllische Schmerzen.

Soll nun Beobachtet werden und wenn ich Probleme beim Wasser lassen bekomme, soll ich sofort zum FA.
7

Oh je, mal gut das du das hast abklären lassen. Wie hat sich das direkt bemerkbar gemacht? Vorallem woher kommt sowas? Was bedeutet das jetzt für dich?

Einen Kurs werde ich nicht besuchen, da ich denke eine Geburt ist etwas instiktives natürliches, wenn es soweit ist weiß ich was ich machen muss

Zur Nachsorge werde ich mir auch eine Hebamme zulegen. Da ich mich in der Schwangerschaft ja nur von meiner Ärztin betreuen lasse, werde ich mich da demnächst drum kümmern.

Was gibt es zu mir. ich warte auch meinen Feindiagnostik Termin. Diesesmal sind es durch die Feiertage 5 Wochen, am 09.01. darf ich endlich. Sonst heißt es für uns gerade Hochzeit planen ist ja auch schon in 2 Monaten...
lyric
5076 Beiträge
04.01.2015 08:36
Zitat von murmelmaus:

Zitat von lyric:

Guten Morgen,

da ich ja schon des längeren dieses brennen im rechten Oberbauch habe und das dann auch in der gleichen Höhe am Rücken, war ich gestern noch im KH.
Nun weiß ich endlich, was es ist. Ich habe einen Nierenstau 1. Grades.
Soll viel trinken und möglichst auf der linken Seite liegen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ebenfalls rechts einen nierenstau. Aber 3. Grades. Das waren höllische Schmerzen.

Soll nun Beobachtet werden und wenn ich Probleme beim Wasser lassen bekomme, soll ich sofort zum FA.
7

Oh je, mal gut das du das hast abklären lassen. Wie hat sich das direkt bemerkbar gemacht? Vorallem woher kommt sowas? Was bedeutet das jetzt für dich?

Einen Kurs werde ich nicht besuchen, da ich denke eine Geburt ist etwas instiktives natürliches, wenn es soweit ist weiß ich was ich machen muss

Zur Nachsorge werde ich mir auch eine Hebamme zulegen. Da ich mich in der Schwangerschaft ja nur von meiner Ärztin betreuen lasse, werde ich mich da demnächst drum kümmern.

Was gibt es zu mir. ich warte auch meinen Feindiagnostik Termin. Diesesmal sind es durch die Feiertage 5 Wochen, am 09.01. darf ich endlich. Sonst heißt es für uns gerade Hochzeit planen ist ja auch schon in 2 Monaten...


Es ist ein brennen genau unter den Rippen auf der rechten Seite. Manchmal schmerzt es auch. Und wenn es vorne anfängt zu brennen ( die Haut brennt so, nach innen irgendwie) dann tut es auf der gleichen Höhe auch am Rücken weh.
Ist nicht immer, kommt darauf an wie ich sitze....oder wenn ich viel Laufe.
Für mich heißt das erstmal gar nix. Außer viel trinken und möglichst links liegen.
Muss halt beobachtet werden....
Habe diese Beschwerden seit ca 7 Wochen. War daraufhin schon beim FA, sie meinte, ich soll das weiter beobachten und wenn es nicht aufhört, wieder kommen.

Oh wie schön , ihr heiratet auch
Wir sind auch voll im Hochzeitsstress
Am 16.1. wird geheiratet
Schnatti2502
174 Beiträge
04.01.2015 09:18
Guten Morgen Mädels!

Ich weiss bald nicht mehr was ich tun soll
Mein Mann verhält sich immer abweisender mir gegenüber.....Dann rede ich ihn drauf an und er meint dass ich es ihm auch nicht grad leicht mach zur Zeit und ja so unmotiviert wäre....Ich frage mich wie man irgendwie Motivation aufbringen soll, wenn man Bettruhe einhalten soll?? Und dass meine Laune jetzt auch nicht in Hochform ist, glaub ich wird jeder normale Mensch auch verstehn...Es ist halt echt schwer den ganzen Tag zu grinsen und gut drauf zu sein wenn man vor jedem WC-Gang Angst hat dass wieder irgendwie Blut kommt und von der Angst um den Bauchzwerg braucht man glaub ich eh nicht reden...Es gibt Tage da würdigt er mich keines Blickes, bekomm keinen Kuss am Morgen oder so zwischendurch...Wenn wir Silvester nicht bei Freunden gewesen wären (bin dort auch immer liegend gewesen) wäre er losgezogen um Party zu machen und hätte mich und unseren Sohn alleine gelassen... Vielleicht liegt es auch daran dass wir schon so lange keinen Sex hatten (durften ja nicht wegen leichten Blutungen) gäbe ja auch andere Möglichkeiten aber die die er möchte mache ich nicht mit...Andererseits heisst es ja in guten wie in schlechten Zeiten...und Sex ist zwar wichtig aber nicht das Wichtigste!
Ach ich fühl mich ziemlich allein wenn mein Sohn und der Bauchzwerg nicht hier wären, würde ich glaub ich verzweifeln....
Sorry für den langen Text...musste das einfach mal loswerden....
Lijo
3625 Beiträge
04.01.2015 10:19
Zitat von lyric:

Guten Morgen,

da ich ja schon des längeren dieses brennen im rechten Oberbauch habe und das dann auch in der gleichen Höhe am Rücken, war ich gestern noch im KH.
Nun weiß ich endlich, was es ist. Ich habe einen Nierenstau 1. Grades.
Soll viel trinken und möglichst auf der linken Seite liegen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ebenfalls rechts einen nierenstau. Aber 3. Grades. Das waren höllische Schmerzen.

Soll nun Beobachtet werden und wenn ich Probleme beim Wasser lassen bekomme, soll ich sofort zum FA.


Ich habe das auch in jeder ss, noch ist es auszuhalten aber ich habe schon Bammel vor den letzen Wochen.
Bei mir ist es immer auf beiden Seiten, so dass ich eigentlich nur noch auf dem Rücken liegen könnte aber das geht wiederum auch nicht weil mir wegen der Hohlvene sonst im Schlaf schwindelig wird
Einen Nabelbruch habe ich von der letzten ss auch noch, hoffentlich macht er diesmal nicht mehr Probleme.
Lijo
3625 Beiträge
04.01.2015 10:22
Zitat von Schnatti2502:

Guten Morgen Mädels!

Ich weiss bald nicht mehr was ich tun soll
Mein Mann verhält sich immer abweisender mir gegenüber.....Dann rede ich ihn drauf an und er meint dass ich es ihm auch nicht grad leicht mach zur Zeit und ja so unmotiviert wäre....Ich frage mich wie man irgendwie Motivation aufbringen soll, wenn man Bettruhe einhalten soll?? Und dass meine Laune jetzt auch nicht in Hochform ist, glaub ich wird jeder normale Mensch auch verstehn...Es ist halt echt schwer den ganzen Tag zu grinsen und gut drauf zu sein wenn man vor jedem WC-Gang Angst hat dass wieder irgendwie Blut kommt und von der Angst um den Bauchzwerg braucht man glaub ich eh nicht reden...Es gibt Tage da würdigt er mich keines Blickes, bekomm keinen Kuss am Morgen oder so zwischendurch...Wenn wir Silvester nicht bei Freunden gewesen wären (bin dort auch immer liegend gewesen) wäre er losgezogen um Party zu machen und hätte mich und unseren Sohn alleine gelassen... Vielleicht liegt es auch daran dass wir schon so lange keinen Sex hatten (durften ja nicht wegen leichten Blutungen) gäbe ja auch andere Möglichkeiten aber die die er möchte mache ich nicht mit...Andererseits heisst es ja in guten wie in schlechten Zeiten...und Sex ist zwar wichtig aber nicht das Wichtigste!
Ach ich fühl mich ziemlich allein wenn mein Sohn und der Bauchzwerg nicht hier wären, würde ich glaub ich verzweifeln....
Sorry für den langen Text...musste das einfach mal loswerden....


Ich denke es hat auch viel mit den Hormonen und der neuen Situation zu tun.
Hier gibt es Phasenweise unglaubliche, also auch im Nachhinein kaum nachvollziehbare Höhen und Tiefen.
Da dies vorher nicht der Fall war, gebe ich den Hormonen die Schuld und wir versuchen zusammen darüber zu lachen, das schweißt dann wieder zusammen.
Ich kann aber gut verstehen was du meinst
murmelmaus
312 Beiträge
04.01.2015 10:56
Zitat von Lijo:

Zitat von lyric:

Guten Morgen,

da ich ja schon des längeren dieses brennen im rechten Oberbauch habe und das dann auch in der gleichen Höhe am Rücken, war ich gestern noch im KH.
Nun weiß ich endlich, was es ist. Ich habe einen Nierenstau 1. Grades.
Soll viel trinken und möglichst auf der linken Seite liegen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ebenfalls rechts einen nierenstau. Aber 3. Grades. Das waren höllische Schmerzen.

Soll nun Beobachtet werden und wenn ich Probleme beim Wasser lassen bekomme, soll ich sofort zum FA.


Ich habe das auch in jeder ss, noch ist es auszuhalten aber ich habe schon Bammel vor den letzen Wochen.
Bei mir ist es immer auf beiden Seiten, so dass ich eigentlich nur noch auf dem Rücken liegen könnte aber das geht wiederum auch nicht weil mir wegen der Hohlvene sonst im Schlaf schwindelig wird
Einen Nabelbruch habe ich von der letzten ss auch noch, hoffentlich macht er diesmal nicht mehr Probleme.


Einen Nabelbruch habe ich auch noch, wie du auch hatte ich diesen schon vorher. Er wurde zwar koregiert allerdings ist er wieder aufgegangen. Nichts weltbewegendes, aber nach der Schwangerschaft lasse ich ihn direkt richten. Wenn ich deswegen nicht sogar einen Kaiserschnitt bekomme, dann lasse ich ihn gleich mitmachen.
Lijo
3625 Beiträge
04.01.2015 11:05
Habt ihr eigentlich auch so oft Bauchweh, also eher Magenschmerzen?
Ich werde davon in dieser ss immer Nachts wach, keine Ahnung woran es liegen kann, muss dann nicht einmal zum klo oder so
Da ich keine Milchprodukte zu mir nehme, muss ich Kalzium zusätzlich einnehmen, ich vermute fast, dass mein Bauch das nicht verträgt.

Mensch, mir tränen und brennen die Augen seitdem der neue Kater hier wohnt, hoffentlich hat das mit seinem schmutzigen, staubigen Fell zu tun. Eine Allergie wäre echt Mist aber ich ja auch eher unwahrscheinlich, ich reagiere sonst ja auch nicht auf Katzen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt