Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1498 Beiträge
12.01.2015 18:44
Zitat von Motzkugel:

Ich bekomm den Test auch so bezahlt ohne Auffälligkeiten


Den bekommt jede Schwangere Bezahlt so weit ich weiß allerdings kann man sich auch gegen diesen Test entscheiden. Und so im Urin wird ja bei jeden Termin der Zuckerwert untersucht
Zelda86
2561 Beiträge
12.01.2015 19:18
Habe den Termin für den Zuckertest morgen um 14h. Habe vorhin im Netz gelesen, dass der Test auf nüchternen Magen gemacht wird. Die Sprechstundenhilfe hat davon nichts gesagt... Wie ist/War das bei euch?
Snoopy2014
1498 Beiträge
12.01.2015 19:35
Zitat von Zelda86:

Habe den Termin für den Zuckertest morgen um 14h. Habe vorhin im Netz gelesen, dass der Test auf nüchternen Magen gemacht wird. Die Sprechstundenhilfe hat davon nichts gesagt... Wie ist/War das bei euch?


Diesen Zettel hier gab es für mich für diesen Test

Diese Broschüre gab es dazu auch noch

LeCa
1379 Beiträge
12.01.2015 19:45
Zitat von Zelda86:

Habe den Termin für den Zuckertest morgen um 14h. Habe vorhin im Netz gelesen, dass der Test auf nüchternen Magen gemacht wird. Die Sprechstundenhilfe hat davon nichts gesagt... Wie ist/War das bei euch?


Mir wurde auch gesagt das ich normal frühstücken soll nur am Abend vorher und an dem morgen nicht so zucker lastig essen.
SaSk
5791 Beiträge
12.01.2015 19:48
Mir wurde gesagt, ich soll unbedingt vorher frühstücken! Ich glaube, beim großen Zuckerbelastungstest muss man nüchtern sein!
Zelda86
2561 Beiträge
12.01.2015 19:54
Das hört sich gut an. Denn von 6-14h hätte ich das nüchtern nicht geschafft, da wäre allein schon mein Kreislauf spätestens um 9h im Keller
mamavonnebenan
111 Beiträge
12.01.2015 20:09
Also ich war heute um 13:30 Uhr zum Zuckertest, musste nicht nüchtern sein, bekam einen Becher zuckersüßes Wasser zu trinken und bekam 1 Std. später Blut abgenommen was wohl nin im Labor untersucht wird.
Der Zuckertest im nüchternen Zustand wird wohl nur dann gemacht wenn dieser im nicht nüchternen Zustand auffällig ist.
Maikäfer
3167 Beiträge
12.01.2015 21:05
Ich glaube, die Zuckertests sind jetzt anders als früher. Ich habe meinen morgen um 10 Uhr und soll vorher auch frühstücken. Vor 5 und vor drei Jahren habe ich auch schon die Tests gemacht und musste damals nüchtern in die Praxis kommen und dort wurde dreimal getestet. Nüchtern, nach einer und nach zwei Stunden. Das Ergebnis gab es direkt im Anschluss. Jetzt wird nicht mehr nüchtern getestet und die Proben im Labor untersucht. Ergebnis gibt es nicht sofort.
Seid froh, wenn ihr nicht nüchtern sein müsst. Ich hab immer noch schlechte Erinnerungen, wenn ich das Wort Zuckertest nur höre. In der ersten Schwangerschaft war mir schon in der ersten Stunde so schlecht, dass der Arzt sich Sorgen um mich gemacht hat und das ganze abbrechen wollte. Ich hätte das aber kein zweites Mal durchstehen wollen und hab es durchgezogen. Weiß bis heute nicht wie ich den Weg nach Hause zu Fuß geschafft habe..
K.B.
4974 Beiträge
12.01.2015 21:27
@Mellemaus. Bist du noch im Krankenhaus. Habe es eben im anderen Thread entdeckt. Hast du noch Wehen? Was wird denn jetzt gemacht?
Alles gute für dich und den Krümel, hoffe es geht alles gut.
Maikäfer
3167 Beiträge
12.01.2015 21:29
Was ist denn mit Mellemaus? Vorzeitige Wehen? Wie schrecklich!
K.B.
4974 Beiträge
12.01.2015 21:39
Zitat von Maikäfer:

Was ist denn mit Mellemaus? Vorzeitige Wehen? Wie schrecklich!


Ja, hatte sie in einem Thread geschrieben. Weiß aber nun nicht, ob es besser ist.
Maikäfer
3167 Beiträge
12.01.2015 21:42
Mellemaus, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Wehen verschwinden und dein Baby noch lange im Bauch durchhält!!!!
Motzkugel
888 Beiträge
12.01.2015 21:44
Ich hoffe es geht alles gut
Curlieangel
1556 Beiträge
12.01.2015 21:48
hallo Mädels,

@SaSk
mach mir keine Angst, hab bisher 7 kilo drauf und bin da eig ziemlich glücklich darüber.. =D .. bei meinem Sohn hatte ich insgesamt am Ende 28 Kilo mehr auf der Waage, deshalb liegt es jetzt noch ziemlich im Guten.. =D

@mellemaus

ohje.. ich drück dir auch die Daumen.. Übungswehen sind ja ab der 20ten Woche normal, nur zu starke natürllich nicht.. ...

@zuckertest.
da werde ich morgen meine FA drauf ansprechen, wann der bei mir gemacht wird. hab morgen ja das grosse screening. Wie oft habt ihr denn Blut abgenommen bekommen, seit den Vorsorgen? Meine Hebi hatte mich nämlich auch gesagt ich solle meinen Eisenwert mal feststellen lassen. Ich habe bis auf das erste mal auch kein Blut mehr genommen bekommen...

lg
Zelda86
2561 Beiträge
12.01.2015 22:26
Zitat von Curlieangel:

hallo Mädels,

@SaSk
mach mir keine Angst, hab bisher 7 kilo drauf und bin da eig ziemlich glücklich darüber.. =D .. bei meinem Sohn hatte ich insgesamt am Ende 28 Kilo mehr auf der Waage, deshalb liegt es jetzt noch ziemlich im Guten.. =D

@mellemaus

ohje.. ich drück dir auch die Daumen.. Übungswehen sind ja ab der 20ten Woche normal, nur zu starke natürllich nicht.. ...

@zuckertest.
da werde ich morgen meine FA drauf ansprechen, wann der bei mir gemacht wird. hab morgen ja das grosse screening. Wie oft habt ihr denn Blut abgenommen bekommen, seit den Vorsorgen? Meine Hebi hatte mich nämlich auch gesagt ich solle meinen Eisenwert mal feststellen lassen. Ich habe bis auf das erste mal auch kein Blut mehr genommen bekommen...

lg


Blutabnahme war bei mir bisher 2×. Jeweils beim Screening.

Der Zuckertest wäre eigentlich erst beim nächsten Termin im Februar fällig gewesen, also ca. 27/28.SSW... Aber da ich zu dick bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt