Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
30.01.2015 09:55
Zitat von Loosie80:

Moin,

gestern kam der anruf von der FA-Praxis... Ich dachte schon, "mist" jetzt kommt der große Zucktest. Aber darum ging es gar nicht. Trotz der Eisentablette ist der Eisenwert weiterhin zu niedrig.
Also muss ich mal gucken wie ich das jetzt regel...

Oh nein, die blöden Eisentabletten schlagen immer so fies auf den Magen und machen Krämpfe.
Hoffe bei dir ist das nicht so schlimm!
Du könntest zusätzlich Kräuterblut (Floradix) einnehmen
Lijo
3625 Beiträge
30.01.2015 09:56
Zitat von baby102010:

Hat jmd von euch n stillstuhl? Hatte überlegt sowas ins babyzimmer zu stellen

Ich werde mir diesmal auf jeden Fall einen kaufen, irgendwie habe ich überall im Haus gestillt aber oft keine bequeme Position mit dem Stillkissen gefunden.
Der von Hauck soll ja toll sein
mellemaus2010
2107 Beiträge
30.01.2015 09:58
Zitat von Lijo:

Zitat von Loosie80:

Moin,

gestern kam der anruf von der FA-Praxis... Ich dachte schon, "mist" jetzt kommt der große Zucktest. Aber darum ging es gar nicht. Trotz der Eisentablette ist der Eisenwert weiterhin zu niedrig.

Oh nein, die blöden Eisentabletten schlagen immer so fies auf den Magen und machen Krämpfe.

Ich nehme das auch und muss sagen, finde das echt widerlich. Zumal schlägt das bei mir auch sehr auf den Magen.
Lijo
3625 Beiträge
30.01.2015 10:01
Zitat von mellemaus2010:

Ich nehme das auch und muss sagen, finde das echt widerlich. Zumal schlägt das bei mir auch sehr auf den Magen.

Schlägt magentechnisch aber bei weitem nicht so zu wie ein echtes Eisenpräparat.
Schmeckt eigentlich genau so wie die Dextrose-Lösung zum Zuckertest, also nach Traubensaft
baby102010
2646 Beiträge
30.01.2015 10:04
Zitat von Lijo:

Zitat von baby102010:

Hat jmd von euch n stillstuhl? Hatte überlegt sowas ins babyzimmer zu stellen

Ich werde mir diesmal auf jeden Fall einen kaufen, irgendwie habe ich überall im Haus gestillt aber oft keine bequeme Position mit dem Stillkissen gefunden.
Der von Hauck soll ja toll sein
ja genau an so einen dachte ich auch..
pinou
160 Beiträge
30.01.2015 10:05
Mellemaus, lass dir vom Kindergarten nicht auch noch ein schlechtes Gewissen machen. Kinder zu betreuuen ist ihr Job und es ist doch gut, dass es die Möglichkeit gibt, dass sie dort 11 Stunden bleiben kann. Ich verstehe, dass du das nicht schön findest, aber es ist ja nicht für immer.
Ich kenne auch Familien, da arbeiten beide Vollzeit und die Kinder sind jeden Tag 10, 11 Std. in der Krippe. Die Eltern kämpfen auch immer mit ihrem schlechten Gewissen, aber wenn ich mir die Kinder angucke - denen gefällt es in der Kita und ich habe nicht den Eindruck, dass sie da irgendwie darunter leiden. Man stellt sie ja nicht am Bahnhof ab, da sind liebevolle Erzieher und andere Kinder zum Spielen.
kristl_vdp
82 Beiträge
30.01.2015 10:11
Zitat von Lijo:

Zitat von Loosie80:

Moin,

Ich nehme meine Eisentablette immer abends vorm schlafen gehen und hatte dadurch kaum Probleme bisher.
Lijo
3625 Beiträge
30.01.2015 10:47
@pinou: Wow, du bist schon unter 100 Tage! - irgendwie ist es gar nicht mehr lange hin bin Mai oder wie fühlt es sich für euch an?
Wir haben noch nichts gekauft, so langsam könnte ich anfangen
LeCa
1379 Beiträge
30.01.2015 12:35
Ich finde die Zeit bis Mai geht so schnell rum... Und auch die Zeit zwischen den Terminen.. nächste Woche sind wieder 4 Wochen rum.

Ich habe jetzt schon einige Anziehsachen gekauft, einen Laufstall von meiner Schwester bekommen und meine Mama hat die Woche eine Wiede gekauft für unseren Zwerg.

In Zwei Wochen fahre ich endlich wieder in die Heimat und gehe mit meiner Mama zum Shopping Marathon ich freu mich riesig mit ihr wieder Zeit zu verbringen.

Snoopy2014
1499 Beiträge
30.01.2015 12:45
Der fa Termin war heute Morgen gut krümel ist definitiv ein Junge. Nun liegt Krümel endlich mit dem Kopf nach unten. Krümel ist Ca 750gramm schwer und 32cm groß.

Vom vielen rum liegen hat er mich nun nicht befreit.
Wenn der Zucker Test, unauffällig ist melden die sich nicht. Ansonsten melden die sich bei mir. Ich hoffe mal auch wenn sie oft Zucker im Urin finden, das der Test negativ ausfällt. Heute waren es wieder zwei pulse im Mutterpass unter dem Punkt Zucker
30.01.2015 12:51
Mädels, ich hatte heute meine praktische Führerscheinprüfung... Und ich habe bestanden! Mein Fahrlehrer und ich konnten es kaum glauben Ich war sowas von aufgeregt. Jetzt kann ich die restliche SS wirklich genießen... Der Bauchzwerg hat mir Glück gebracht
Snoopy2014
1499 Beiträge
30.01.2015 12:58
Zitat von Catniz:

Mädels, ich hatte heute meine praktische Führerscheinprüfung... Und ich habe bestanden! Mein Fahrlehrer und ich konnten es kaum glauben Ich war sowas von aufgeregt. Jetzt kann ich die restliche SS wirklich genießen... Der Bauchzwerg hat mir Glück gebracht

Herzlichen Glückwunsch nun bist du auch mobil wenn dein bauchzwerg da ist.
Lijo
3625 Beiträge
30.01.2015 13:18
Zitat von Catniz:

Glückwunsch! Habe auch gerade erst, schwanger die Prüfung gemacht. Gott war ich froh, als ich es hinter mir hatte, allerdings bin ich seitdem kaum noch gefahren,ich hasse Autofahren total.
Snoopy2014
1499 Beiträge
30.01.2015 13:44
Zitat von LeCa:

Ich finde die Zeit bis Mai geht so schnell rum... Und auch die Zeit zwischen den Terminen.. nächste Woche sind wieder 4 Wochen rum.

Ich habe jetzt schon einige Anziehsachen gekauft, einen Laufstall von meiner Schwester bekommen und meine Mama hat die Woche eine Wiede gekauft für unseren Zwerg.

In Zwei Wochen fahre ich endlich wieder in die Heimat und gehe mit meiner Mama zum Shopping Marathon ich freu mich riesig mit ihr wieder Zeit zu verbringen.

Das stimmt die Zeit rennt. Ich muss sagen ein Teil an neutralen Babysachen sind da. So wie der stubenwagen, maxi cosi, Kinderwagen und anderer klein kram. Doch nach dem es nun. Defintiv ein Junge werden soll. Kommt jetzt im Februar zu mindest das Zimmer fertig denke ich. Dafür fehlt halt noch das babybett, Kleiderschrank und die wickelkommode. Und natürlich so was wie Tapeten Vorgänge und Co Fehlen auch noch
pinou
160 Beiträge
30.01.2015 14:08
@Catniz: Glückwunsch zum Führerschein

@Lijo: Jaaaa, unter hundert Tage!

Die Eisentabletten hab ich auch abgesetzt, die sind mir auf den Magen geschlagen. Mein Eisenwert ist mit 11,8 aber im Moment auch noch ganz gut, glaube ich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt