Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
29.01.2015 10:59
Ich hatte bei meiner ersten Ss so schlimme Symphysenschmerzen, dass ich bei 24+6 ein Beschäftigungsverbot bekommen habe. Mich hat das ständige Aufstehen während der Arbeit fast umgebracht (Rechtsanwaltsfachangestellte). Übers WE hatte ich mich immer schön erholt, aber spätestens Mittwochs abends habe ich nur noch geheult, weil die schmerzen so schlimm waren.
Dieses Mal habe ich diese Schmerzen auch, nur das ich mich mit einem knapp 2 jährigen Duracell-Tarzan Verschnitt nicht mehr Zuhause hinlegen und ausruhen kann und der Haushalt nun auch nicht weniger ist als in der ersten Ss.
Ich habe mich auch schlau gelesen und mir dann von meinem Arzt einen Bauchgurt verschreiben lassen. Ich gebe ihn nie wieder her. Die tage sind sehr gut erträglich. Ich habe nur wenig schmerzen, die sind echt super auszuhalten. Am 6.2. hab ich wieder Termin beim FA und der kann zusätzlich noch Symphysenakkupunktur. Das soll das ganze noch ein bisschen besser machen.
Das Problem an dem Gurt ist nämlich, dass man ihn nachts nicht trägt, d.h. für mich, ich kann mich spätestens am morgens um 3 Uhr nicht mehr im Bett umdrehen, weil die Schmerzen zu schlimm sind und ich die Beine nicht mehr auseinander gedrückt bekomme um mich von rechts nach links zu legen.
Wenn ich dann Morgens den Gürtel anziehe und meinem normalen "Tagesgeschäft" nachgehe ist nach gut 30-45 Minuten wieder alles im "Normalbereich"
Ich kann so ein Ding also nur empfehlen.
Dieses Mal habe ich diese Schmerzen auch, nur das ich mich mit einem knapp 2 jährigen Duracell-Tarzan Verschnitt nicht mehr Zuhause hinlegen und ausruhen kann und der Haushalt nun auch nicht weniger ist als in der ersten Ss.
Ich habe mich auch schlau gelesen und mir dann von meinem Arzt einen Bauchgurt verschreiben lassen. Ich gebe ihn nie wieder her. Die tage sind sehr gut erträglich. Ich habe nur wenig schmerzen, die sind echt super auszuhalten. Am 6.2. hab ich wieder Termin beim FA und der kann zusätzlich noch Symphysenakkupunktur. Das soll das ganze noch ein bisschen besser machen.
Das Problem an dem Gurt ist nämlich, dass man ihn nachts nicht trägt, d.h. für mich, ich kann mich spätestens am morgens um 3 Uhr nicht mehr im Bett umdrehen, weil die Schmerzen zu schlimm sind und ich die Beine nicht mehr auseinander gedrückt bekomme um mich von rechts nach links zu legen.
Wenn ich dann Morgens den Gürtel anziehe und meinem normalen "Tagesgeschäft" nachgehe ist nach gut 30-45 Minuten wieder alles im "Normalbereich"
Ich kann so ein Ding also nur empfehlen.
29.01.2015 12:31
Ich darf mich nun wieder im Krankenhaus vorstellen
Die.Hebamme meiner Frauenärztin meinte, hätte wohl wieder vorzeitig wehen gehabt.
Da heißt es wohl dann, sehr lange im Krankenhaus liegen bleiben, außer ich habe glück, aber dies bezwiefel ich derzeit noch.
mir wird.Meine Tochter leid tun, wird.Mama da selten sehen und muss elf Stunden im Kindergarten bleiben, für sie.wird es schwer.
Die.Hebamme meiner Frauenärztin meinte, hätte wohl wieder vorzeitig wehen gehabt.
Da heißt es wohl dann, sehr lange im Krankenhaus liegen bleiben, außer ich habe glück, aber dies bezwiefel ich derzeit noch.
mir wird.Meine Tochter leid tun, wird.Mama da selten sehen und muss elf Stunden im Kindergarten bleiben, für sie.wird es schwer.
29.01.2015 14:00
Das Ergebnis des großen Blutzucker-Tests ist heute gekommen. Ich habe keine Ss-Diabetes.
Ich bin einfach nur so zu "fett"
Ich bin einfach nur so zu "fett"
29.01.2015 14:22
11 std Kindergarten?- das ist echt heftig!
Langes Liegen im Kh ist wirklich furchtbar aber es nützt ja leider nichts
Ich drücke dir die Daumen, dass die Lage besser ist, als gedacht.
@Zelda: Zum Glück nur zu Fett finde ich lustig
Ist ja wirklich gut, dass es keine Diabetes ist
Me: 4,5kg habe ich jetzt zugenommen, habe aber auch besonders in den vergangenen Tagen recht viel gesündigt und hoffe, dass ich mich in Zukunft besser unter Kontrolle habe.
Langes Liegen im Kh ist wirklich furchtbar aber es nützt ja leider nichts
Ich drücke dir die Daumen, dass die Lage besser ist, als gedacht.
@Zelda: Zum Glück nur zu Fett finde ich lustig
Ist ja wirklich gut, dass es keine Diabetes ist
Me: 4,5kg habe ich jetzt zugenommen, habe aber auch besonders in den vergangenen Tagen recht viel gesündigt und hoffe, dass ich mich in Zukunft besser unter Kontrolle habe.
29.01.2015 15:04
@mellemaus
doch wieder KH ist ja echt blöd und dann das ewige liegen.. aber du weißt wofür es gut ist.
11Std im Kiga? Das ist auch lang ...
@lyric
das ist ja eine tolle Einladung
@Zelda
gute Nachricht das es keine SS Diabetes ist.Glückwunsch!
Ich habe jetzt 5 Kilo zugenommen aber immer noch 3,5 Kilo unterm Anfangsgewicht. Am 6.6. darf ich auch wieder zum Termin und bin sehr gespannt, da ich dann auch ans ctg darf
doch wieder KH ist ja echt blöd und dann das ewige liegen.. aber du weißt wofür es gut ist.
@lyric
das ist ja eine tolle Einladung
@Zelda
Ich habe jetzt 5 Kilo zugenommen aber immer noch 3,5 Kilo unterm Anfangsgewicht. Am 6.6. darf ich auch wieder zum Termin und bin sehr gespannt, da ich dann auch ans ctg darf
29.01.2015 15:09
Zitat von LeCa:
@mellemaus
@lyric
das ist ja eine tolle Einladung![]()
@Zelda
Ich habe jetzt 5 Kilo zugenommen aber immer noch 3,5 Kilo unterm Anfangsgewicht. Am 6.6. darf ich auch wieder zum Termin und bin sehr gespannt, da ich dann auch ans ctg darf![]()
6.6?- meinst du doch eher nicht oder?
29.01.2015 15:12
Zitat von Lijo:
Zitat von LeCa:
@mellemaus
@lyric
das ist ja eine tolle Einladung![]()
@Zelda
Ich habe jetzt 5 Kilo zugenommen aber immer noch 3,5 Kilo unterm Anfangsgewicht. Am 6.6. darf ich auch wieder zum Termin und bin sehr gespannt, da ich dann auch ans ctg darf![]()
6.6?- meinst du doch eher nicht oder?![]()
Upppsssss nein meine ich natürlich nicht...
6.2. sollte es heißen.
29.01.2015 15:19
Ja eben 11 Stunden ist echt heftig, de Kindergarten stellt.mich nun selbst, als schlechte Mutter hin, wie ich das von ein.Kind verlangen kann
daweile kümmere ich mich, daß es anders geht, aber leider geht es nicht, egal wie ich es wende und drehe. Mich machts ja selber traurig und fühle mich schlecht.
Ja darf nur liegen und mir zur Toilette aufstehen.
Ach so bezüglich Gewicht. Ich habe bis jetzt nur ein Kilo zugenommen und schaue nur bei genauen hinschauen schwanger aus
daweile kümmere ich mich, daß es anders geht, aber leider geht es nicht, egal wie ich es wende und drehe. Mich machts ja selber traurig und fühle mich schlecht. Ja darf nur liegen und mir zur Toilette aufstehen.
Ach so bezüglich Gewicht. Ich habe bis jetzt nur ein Kilo zugenommen und schaue nur bei genauen hinschauen schwanger aus
29.01.2015 20:34
Mellemaus, das tut mir so leid. Gerade weil du ja schon eine Tochter hast ist es für dich besonders schlimm. Kann das sehr gut nachvollziehen. Wenn du niemanden für die Betreuung hast, musst du dir ja was einfallen lassen. 11 Stunden sind heftig, aber ihr habt ja anscheinend keine Wahl. Da nützt dann auch kein schlechtes Gewissen etwas. Ich hoffe und wünsche dir von ganzem Herzen, dass du doch recht schnell Entwarnung bekommst und das KH wieder verlassen darfst!!!
29.01.2015 20:36
Lyric, das klingt doch super. Hast ja richtig Glück, dass du morgen so einen langen US bekommst mit hoffentlich tollen Bildern!
29.01.2015 20:38
Och mensch, jetzt habe ich vor kurzem meinen Ticker erneuert und er passt schon wieder nicht mehr
29.01.2015 20:47
Hat jmd von euch n stillstuhl? Hatte überlegt sowas ins babyzimmer zu stellen
29.01.2015 21:12
Nein. Ich hab mit Stillstand auf dem Sofa oder Schwingsessel gestillt. Im KH gibt's die hier aber. Waren schon recht bequem.
30.01.2015 06:56
Guten Morgen
Ja, freu mich auch schon richtig auf heut Mittag , dann sehen. Wir unseren Krümel wieder
Ihr habt ja noch alle nicht ganz so viel zugenommen.
Weiß gar nicht, wo das bei mir noch hinführen soll...
Passe ja schon mit dem Essen auf
Ja, freu mich auch schon richtig auf heut Mittag , dann sehen. Wir unseren Krümel wieder
Ihr habt ja noch alle nicht ganz so viel zugenommen.
Weiß gar nicht, wo das bei mir noch hinführen soll...
Passe ja schon mit dem Essen auf
30.01.2015 08:35
Moin,
gestern kam der anruf von der FA-Praxis... Ich dachte schon, "mist" jetzt kommt der große Zucktest. Aber darum ging es gar nicht. Trotz der Eisentablette ist der Eisenwert weiterhin zu niedrig.
Also muss ich mal gucken wie ich das jetzt regel...
gestern kam der anruf von der FA-Praxis... Ich dachte schon, "mist" jetzt kommt der große Zucktest. Aber darum ging es gar nicht. Trotz der Eisentablette ist der Eisenwert weiterhin zu niedrig.
Also muss ich mal gucken wie ich das jetzt regel...
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt