Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
03.02.2015 17:08
Zitat von Lijo:

So etwas kenne ich auch. Da fragt man sich doch irgendwie ob Hunde Dinge spüren können, die wir nicht ahnen.
Hört sich immer etwas verrückt an aber ich dachte irgendwie direkt an meine verstorbene Oma

Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass Tiere viele Dinge spüren können, von denen wir absolut nichts mitbekommen. Irgendwie glaube ich schon an Übersinnliches und finde sowas immer ganz spannend (und beunruhigend), aber so etwas wie gestern ist mir noch nie passiert. Wir wohnen ja in einem Altbau der über 100 Jahre alt ist, wer weiß, vielleicht haben wir ja einen Hausgeist Darf ich fragen, warum du da an deine verstorbene Oma denken musstest? Ist dir da mal etwas Ähnliches passiert?

@Loosie: Ich mache mir über die Geburt noch keine Gedanken... ist vielleicht auch besser so. Ab und an lese ich hier im Forum mal die Geburtsberichte... und denke mir bei ca. 90% "Hoffentlich läuft das bei mir nicht so ab!".

@Schnatti: Ohje, wurde da jetzt eine richtige SS-Diabetes bei dir diagnostiziert?

@Me: Hatte ja vorhin meinen Zuckertest. Irgendwie war das nur leicht gesüßter Früchtetee, also gar nicht so wild wie erwartet. Dem Krümel geht es gut und wir haben ein 3D Bildchen bekommen... natürlich war der kleine Mann wie immer am Schlafen. War bisher bei all meinen US-Terminen so. Das steigert natürlich meine Hoffnung auf ein ruhiges, entspanntes Baby
Snoopy2014
1499 Beiträge
03.02.2015 17:41
Zitat von Lijo:

Meine letzte Entbindung war per Einleitung, es ging schnell aber war sehr heftig. Ich habe noch lange daran zu knabbern gehabt und sehr lange haben mich Alpträume deshalb aus dem Schlaf gerissen.

Ich breche nun nicht in Panik aus aber dennoch habe ich großen Respekt vor der Entbindung. Eine Einleitung möchte ich unbedingt umgehen, einen Ks allerdings auch.

Zur Entbindung muss ich sagen, hoffe ich das ich die Gene meiner Mutter da habe. Denn auf meiner Mutters Seite her, haben alle mehr eine Art Sturzgeburt. Keine richtigen Spürbaren Wehen erst. Sie merkten alle nur einen Druck nach unten. Und sind dadrauf hin ins Krankenhaus. Bei meiner Mutter platze wärend der Untersuchung, dort im Krankenhaus die Fruchtblase. Es kamen ein paar Presswehen. Und nicht mal 5 min nach dem die Fruchtblase geplatzt war, war ich da. Meine Mutter bekam weder mich, noch meinen Bruder im Kreissaal.

Schnatti2502
174 Beiträge
03.02.2015 18:07
Zitat von Catniz:

Zitat von Lijo:

So etwas kenne ich auch. Da fragt man sich doch irgendwie ob Hunde Dinge spüren können, die wir nicht ahnen.
Hört sich immer etwas verrückt an aber ich dachte irgendwie direkt an meine verstorbene Oma

Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass Tiere viele Dinge spüren können, von denen wir absolut nichts mitbekommen. Irgendwie glaube ich schon an Übersinnliches und finde sowas immer ganz spannend (und beunruhigend), aber so etwas wie gestern ist mir noch nie passiert. Wir wohnen ja in einem Altbau der über 100 Jahre alt ist, wer weiß, vielleicht haben wir ja einen Hausgeist Darf ich fragen, warum du da an deine verstorbene Oma denken musstest? Ist dir da mal etwas Ähnliches passiert?

@Loosie: Ich mache mir über die Geburt noch keine Gedanken... ist vielleicht auch besser so. Ab und an lese ich hier im Forum mal die Geburtsberichte... und denke mir bei ca. 90% "Hoffentlich läuft das bei mir nicht so ab!".

@Schnatti: Ohje, wurde da jetzt eine richtige SS-Diabetes bei dir diagnostiziert?

@Me: Hatte ja vorhin meinen Zuckertest. Irgendwie war das nur leicht gesüßter Früchtetee, also gar nicht so wild wie erwartet. Dem Krümel geht es gut und wir haben ein 3D Bildchen bekommen... natürlich war der kleine Mann wie immer am Schlafen. War bisher bei all meinen US-Terminen so. Das steigert natürlich meine Hoffnung auf ein ruhiges, entspanntes Baby

Das weiss ich noch nicht genau, hatte den Test heute im Kh (die pieksen nicht in den Finger sondern dreimal Vene-Ellbeuge-iiih) und da konnte ich nur telefonisch die Hebamme fragen...Morgen hab ich dann Termin bei einer Diätologin und ich nehme mal an ich werde auch ins Blutzucker-messen eingeschult...
mamavonnebenan
111 Beiträge
03.02.2015 19:42
Zitat von Maoli:

Das wäre ja dann fast ums Eck, wenn ich da unten noch wohnen würde.

Mein Bruder ist bei dir hinten auf die Schule gegangen.

Sag mal du bist da unten im Moment doch total zugeschneit oder?

Echt? Wo war er zur Schule?

Schnee haben wir zwar aber ist im Prinzip nicht wirklich der Rede wert
Lijo
3625 Beiträge
03.02.2015 19:56
Zitat von Catniz:

Meine Uroma ist einfach der erste Mensch in meiner Umgebung der verstorben ist, nur deshalb denke ich bei merkwürdigen Dingen daran, dass es mit ihr zu tun haben könnte...
Curlieangel
1556 Beiträge
03.02.2015 21:04
Huhu Mädels.. =D

jetzt bin ich gestern gar nicht mehr zum schreiben gekommen..

Also erst mal Juhuuu endlich 7. Monat. =D ^^... Meinem Muttermund gehts auch wieder gut und dem Baby gehts prächtig - es hat jetzt schon 790 gramm.. also kräftig zugenommen - wie Mama halt auch.. =D .. wobei ich mit den 10 Kilo mehr bisher ganz zufrieden bin.. ,) ..
Ich hatte bei meinem Sohn zwei SSW früher schon 6 Kilo mehr.. Zuckertest hatte ich auch, wobei ich sagen muss - ich musste mich schon arg überwinden, diese zuckerlösung zu trinken.... bah..^^ .. Ergebnisse dazu hab ich jetzt natürlich noch nicht....

Und es sieht immer noch nach Mädchen aus, wäre ja toll wenn das so bleibt, hab nämlich so ein wunderschönes kleines Kleidchen gekauft. =D
^^

Wenn nicht kriegt mein Bub halt Rosa an.. =D =D =D

Na hauptsache mein Muttermund ist wieder spitze, das heisst mein Sohn kann wenigstens am Umzug ein paar Süssigkeiten sammeln, das wäre echt schlimm gewesen für ihn.. hätte keinen gehabt der mit ihm hingeht..

Ja wir sind also mitten drin in der Fasnacht, wohnen auch in so ner Fasnachtshochburg in der Nähe von Mannheim - da wirds ja wieder ganz gross geschrieben - Unser Sohnemann hatte am Sonntag seinen ersten Auftritt für die Saison und ich meine erste Sitzung.. =D ^^. war genial - die hatten einen Hypnotiseur da - auch eine Freundin von mir war oben - das war soo krass das mal live zu sehen..

Ich hoffe dem Rest gehts soweit ganz gut.. =D

lg

lyric
5076 Beiträge
04.02.2015 07:26
Guten Morgen

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Namen für euer Baby aus?
Habt ihr euch schon entschieden?

Ctg wurde bei mir auch noch nicht geschrieben. Haben auch noch nicht drüber gesprochen.
Sie meinte nur, ab dem nächsten Termin (16.2.) sehen wir uns dann öfter
SaSk
5791 Beiträge
04.02.2015 08:49
Unsere Kleine soll Andra heißen
babymausi
1520 Beiträge
04.02.2015 09:26
Ich hatte beim letzten Mal schon CTG, keine Ahnung ob das in der frühen Woche schon irgendwas aussagt aber gut wenn es so sein soll...
Thema Geburt: Ich mach mir da nicht so wirklich Gedanken drüber, ich habs ja schon 2 mal hinter mir
Thema Namen: Mädchennamen hätte ich genug die mir gefallen, aber da es diesmal wohl ein Junge wird steh ich noch ganz ohne da
saika2013
282 Beiträge
04.02.2015 09:41
Bin ich eigentlich die einzige die noch nicht weiss was es wird ?
babymausi
1520 Beiträge
04.02.2015 09:52
Zitat von saika2013:

Beim ersten Kind hab ich erst bei der Geburt erfahren das es ein Mädchen ist vorher konnte man das nicht erkennen
04.02.2015 10:27
Wir haben schon einen Namen für unseren Jungen, der beginnt mit M - soll aber bis zur Geburt geheim bleiben Bin da irgendwie ein bisschen eigen, was das angeht ^^
Für ein Mädchen hätte uns Eleanor gefallen.

@Sask: Andra ist ja ein total schöner Name... Hab ich so noch nie gehört.
Loosie80
3019 Beiträge
04.02.2015 10:31
Ich denke wir haben jetzt auch einen Namen für unseren Sohn. Zumindest kann sich mein Mann mit dem Gedanken anfreunden.
Er wird Yannik heissen. Aber es sind ja noch knapp 3 Monate... da ändert sich das ja vielleicht auch noch.
Sollte es doch noch ein Mädchen werden, dann wird es Marika.

War gestern das erste Mal zum GVK... sehr interessant.
saika2013
282 Beiträge
04.02.2015 11:03
Zitat von babymausi:

Zitat von saika2013:

Beim ersten Kind hab ich erst bei der Geburt erfahren das es ein Mädchen ist vorher konnte man das nicht erkennen

mein Arzt hat mir aber versprochen das ichs noch vor der Geburt erfahre

Mal gucken ich finds aber nicht so schlimm, ich hab eh noch alles von meinem Sohn da und zur Not werden rosa Sachen erst nach der Geburt geshoppt^^
Snoopy2014
1499 Beiträge
04.02.2015 13:27
Zitat von saika2013:

Zitat von babymausi:

Zitat von saika2013:

mein Arzt hat mir aber versprochen das ichs noch vor der Geburt erfahre

Mal gucken ich finds aber nicht so schlimm, ich hab eh noch alles von meinem Sohn da und zur Not werden rosa Sachen erst nach der Geburt geshoppt^^

Noch ist ja ein wenig Zeit da um es zu erfahren was es wird.
Bei mir steht definitiv fest es ist ein Junge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt