Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
12.09.2014 20:10
Zitat von AmyPixie:

Welche NK nimmst du?

Impfen ist immer so ein Thema, sogar schon bei den Tieren


Weleda, Sante, Lavera oder Alverde

Sonst sind die Deos von "CD" noch ohne Alu, ist dann keine Naturkosmetik.
Lijo
3625 Beiträge
12.09.2014 20:13
Zitat von Motzkugel:

Wir haben auch deo ohne Aluminium salze und sind ungeimpft aber das hst noch mehr Gründe wie nur Aluminium


Bei uns auch
Motzkugel
888 Beiträge
12.09.2014 20:14
Zitat von Lijo:

Zitat von Motzkugel:

Wir haben auch deo ohne Aluminium salze und sind ungeimpft aber das hst noch mehr Gründe wie nur Aluminium


Bei uns auch


Dachte ich mir schon
AmyPixie
8688 Beiträge
12.09.2014 20:15
Drängen werde ich ihn nicht, aber man kann es ja mal ansprechen

Drinnen raucht er eh nicht, aber schön ist es halt auch nicht mit dem Passivrauchen wenn wir unterwegs sind und nachdem ich jetzt gelesen habe, dass auch noch Stunden nach der letzten Zigarette das Gift ausgedünstet wird.

Gibt's tatsächlich ein Axe ohne Aluminium?

CD hab ich im Moment und bin total enttäuscht.
K.B.
4974 Beiträge
12.09.2014 20:30
Ja ja, das wird in den Monats- Threads noch viele Streitthemen geben, das ist leider immer so und dann verlieren sich die Threads auch nach einiger Zeit.
Es fängt dann schon an mit Kinderwagen oder Tragen, Impfen und nicht Impfen, Stillen oder Flasche, Brei oder Baby led weaning, ach das sind so viele Themen und irgendwann meidet man das schon.
Also ich habe meinen Sohn nach dem ersten Lebensjahr Tetanus und Meningokokken impfen lassen und nun nach dem 3 Geburtstag hat er noch Masern bekommen. Das wird es dann gewesen sein.
AmyPixie
8688 Beiträge
12.09.2014 20:35
Das ist aber schade, für solche Fragen (um wirklich tiefer zu gehen) kann man doch eigentlich eigene Threads eröffnen. Sollte so ein monatsthread nicht dazu dienen gemeinsam zu hoffen, zu bangen, sich auszutauschen über Wehwehchen, sich mit den anderen zu freuen? Bei mir wäre das ja jetzt die erste Schwangerschaft und finde es gut einen Austausch zu haben mit anderen, die gerade auch schwanger sind und vielleicht dieselben fragen, ängste oder sorgen haben.
Lijo
3625 Beiträge
12.09.2014 20:44
Zitat von AmyPixie:

Das ist aber schade, für solche Fragen (um wirklich tiefer zu gehen) kann man doch eigentlich eigene Threads eröffnen. Sollte so ein monatsthread nicht dazu dienen gemeinsam zu hoffen, zu bangen, sich auszutauschen über Wehwehchen, sich mit den anderen zu freuen? Bei mir wäre das ja jetzt die erste Schwangerschaft und finde es gut einen Austausch zu haben mit anderen, die gerade auch schwanger sind und vielleicht dieselben fragen, ängste oder sorgen haben.


Wenn die Würmchen erst einmal da sind, kommen diese Fragen aber ganz von alleine auf, jetzt ist es ja noch nicht so aktuell.

Bei uns ist es so:

Pro: Stillen, Tragen, Familienbett, Impfkritisch, Reboarder und auch BLW ABER ich würde niemals jemandem respektlos gegenüber werden, weil er es für sich anders entschieden hat. Leider klappt das respektvolle Miteinander oft nicht lange und die Gruppe schrumpfen aber diesmal wird es sicher anders, oder?
K.B.
4974 Beiträge
12.09.2014 20:45
Ja, das mag wirklich am Anfang der Schwangerschaft noch funktionieren, wo man gemeinsam wartet und sich austauscht. Aber irgendwann werden natürlich solche Themen auftauchen, eben auch um sich darüber auszutauschen und jeder hat nunmal eine andere Meinung oder andere Erfahrungen und das wird immer zu Diskussionen führen. Habe es leider schon bei unserem damaligen Thread und auch bei anderen Montatsthreads mitbekommen.
Ich handhabe es einfach so, dass ich mich dann bei so heiklen Themen, wo ich einfach merke, dass ich eine andere Einstellung dazu habe, raushalten werde.
Da wir ja hier noch nicht viele Mamis sind, kann auch alles gut gehen, in anderen Monatsthreads sind ja teilweise über 100 Leute und das wird dann schon heikel.
K.B.
4974 Beiträge
12.09.2014 20:47
Zitat von Lijo:

Zitat von AmyPixie:

Das ist aber schade, für solche Fragen (um wirklich tiefer zu gehen) kann man doch eigentlich eigene Threads eröffnen. Sollte so ein monatsthread nicht dazu dienen gemeinsam zu hoffen, zu bangen, sich auszutauschen über Wehwehchen, sich mit den anderen zu freuen? Bei mir wäre das ja jetzt die erste Schwangerschaft und finde es gut einen Austausch zu haben mit anderen, die gerade auch schwanger sind und vielleicht dieselben fragen, ängste oder sorgen haben.


Wenn die Würmchen erst einmal da sind, kommen diese Fragen aber ganz von alleine auf, jetzt ist es ja noch nicht so aktuell.

Bei uns ist es so:

Pro: Stillen, Tragen, Familienbett, Impfkritisch, Reboarder und auch BLW ABER ich würde niemals jemandem respektlos gegenüber werden, weil er es für sich anders entschieden hat. Leider klappt das respektvolle Miteinander oft nicht lange und die Gruppe schrumpfen aber diesmal wird es sicher anders, oder?


Schön, da haben wir schon viel gemeinsam
Stillen, Tragen, Familienbett, Impfkritisch, BLW (wenn Kind mitmacht), keine Feuchttücher und anderer Babypflegekram im ersten Jahr , usw.
AmyPixie
8688 Beiträge
12.09.2014 20:49
Das kenne ich schon aus anderen Foren. Ich meine ist schön wenn diskutiert wird, so kommt man auch auf vieles was man selbst noch nicht bedacht hat. Ich verstehe nur nicht, wieso das im Internet grundsätzlich ausarten muss

Ich lese auch gerne bei den Müttern in einem ganz anderen Forum mit und hab dadurch schon zu einigem so meine Meinung. Finds aber immer gut verschiedene Seiten zu hören. Mit meinem Freund hab ich noch garnicht über so Sachen geredet. Was nur schon immer klar war ist, dass ein Baby erstmal bei uns schlafen wird. Die Frage kommt ja doch am ehesten mal auf wenn man sich über die wohnsituation unterhält. Und der Rest kommt auch noch, wenn dann mal ziemlich klar ist, dass alles passt. Bin schon sehr gespannt, wenn ich denke was es schon für Diskussionen nur wegen dem Hund gab (Name, Ernährung, Erziehung...)

Stillen und tragen will ich auch und blw finde ich Super. Über das impfen und pflegeprodukte hab ich mir noch keinen Kopf gemacht und werde das erst mal auch nicht.

Was mir ja ein bisschen Sorgen macht ist die Frage wo ich mal entbinden will. Hier in der Klinik gab es erst einen Riesen Skandal aber das ist die einzige Kinderklinik in der Nähe
K.B.
4974 Beiträge
12.09.2014 20:52
Oh ja, und das wird beim Kind noch viel schlimmer.
Lijo
3625 Beiträge
12.09.2014 20:55
Wir hatten auch mal einen Hund, dieser bekam ausschließlich "barf" und wurden eben nicht ständig zum Impfen geschickt, das hat hier auch immer für hitzige Diskussionen gesorgt

Ich finde es gerade ganz angenehm, mal nicht nur über die Ängste zu schreiben, die wir zur Zeit alle haben. In die Zukunft zu schauen lässt das Gefühl gleich viel positiver werden
AmyPixie
8688 Beiträge
12.09.2014 20:55
Zitat von K.B.:

Oh ja, und das wird beim Kind noch viel schlimmer.


Ja das fürchte ich auch. Vor allem die namenssache. Ich hab ja schon ewig ein paar Namen im Kopf und weiß nicht was ist wenn er die alle blöd findet

Lijo, bei uns ist es auch so. Der Hund bekommt barf - versteht mein Freund garnicht. Und impfen lassen werde ich sie wohl auch nicht mehr (kam ja geimpft zu mir). Aber ganz witzig, dass es tatsächlich auch im Bezug auf Kinder was bringt, wenn man sich viel mit den Tieren beschäftigt hat
Motzkugel
888 Beiträge
12.09.2014 21:02
Ja die Namen suche wird auch wieder was geben.

Ich bin aber auch eher gestillt, getragen, fsmiliebett eingestellt. Keine unnötigen Medikamente oder hygieneartikel eingestellt.
AmyPixie
8688 Beiträge
12.09.2014 21:06
Ich frag mich die ganze zeit wo die Möbel hin sollen. Wir haben zwar drei Zimmer aber das 3. ist irgendwie auch schon voll oder wo ich einen Kinderwagen unterbringen soll...am liebsten hätte ich ne größere Wohnung (und eine die nicht im 2. Stock liegt). Aber umziehen ist stressig und das Geld dafür fehlt auch und eigentlich haben wir genug Platz und die Lage ist perfekt. Wird schon alles werden...

Werdet ihr die Namen vorher verraten? Bzw wie habt ihr das bisher gehandhabt? Ich weiß nicht, geheimnisse sind nicht so meins. Hab zwei Freundinnen die dem nächst entbinden und beide verraten nichts, weil sie sich den Namen nicht noch vermiesen lassen wollen. Klingt irgendwie auch logisch. Was für Gedanken man sich jetzt schon macht aber dadurch das durch meinen Kopf schon jahrelang Namen spuken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt