Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8688 Beiträge
12.09.2014 23:33
Also es ist so dass ich schon immer einen starken Kinderwunsch hatte. Mein Freund ist fast 31 also auch nicht zu jung wir hatten das Thema öfter und er hatte immer irgendwelche Ausreden wieso wir noch 1-2 Jahre warten sollten und das zog sich so durch. Dann hab ich Klartext mit ihm geredet und er hat endlich gesagt, dass das alles nur ausreden waren und er einfach Angst davor hat. Naja er meinte dann ich soll die Pille absetzen, aber ihn nicht drüber informieren. So ist es dann passiert. Hab damit gerechnet dass es länger dauert, aber jetzt ist es halt so schnell passiert. Naja und er hat eben immernoch Angst davor. Aber ich denke das gibt sich von allein, allerspätestens wenn ein kleines Würmchen da ist. Da wächst man ja auch rein. Er meint ja auch von unserer Situation her passt es ja auch und ich glaube den perfekten Augenblick gibt es nicht.
Lalunia07
573 Beiträge
12.09.2014 23:41
Zitat von AmyPixie:

Also es ist so dass ich schon immer einen starken Kinderwunsch hatte. Mein Freund ist fast 31 also auch nicht zu jung wir hatten das Thema öfter und er hatte immer irgendwelche Ausreden wieso wir noch 1-2 Jahre warten sollten und das zog sich so durch. Dann hab ich Klartext mit ihm geredet und er hat endlich gesagt, dass das alles nur ausreden waren und er einfach Angst davor hat. Naja er meinte dann ich soll die Pille absetzen, aber ihn nicht drüber informieren. So ist es dann passiert. Hab damit gerechnet dass es länger dauert, aber jetzt ist es halt so schnell passiert. Naja und er hat eben immernoch Angst davor. Aber ich denke das gibt sich von allein, allerspätestens wenn ein kleines Würmchen da ist. Da wächst man ja auch rein. Er meint ja auch von unserer Situation her passt es ja auch und ich glaube den perfekten Augenblick gibt es nicht.


ah okay. Nein den perfekten Augenblick gibt es wirklich nicht. Ich denke mal spätestens wenn er das Baby das erste mal auf dem US sieht und im BAuch rumtoben spürt dann wird die Freude überwiegen
AmyPixie
8688 Beiträge
12.09.2014 23:46
Ich denke auch. Für mich war's jetzt auf jeden fall gut. Zum einen hab ich Angst mit meinem HPV, dass das doch irgendwann mal operiert werden muss und meine FÄ sagte schon, dass es bei mir dann sein kann, dass es Schwierigkeiten mit Kinderwunsch gibt und dann natürlich gut in der umbruchreichen Zeit auf der Arbeit.

Naja ich Denk nächste Woche wird er es seinen Eltern sagen und da die ja sehnlichst auf ein Enkelkind warten werden sie ihm die ängste schon nehmen (die beiden sind selbst mit 19 Eltern geworden).
Motzkugel
888 Beiträge
13.09.2014 08:00
Der Name von meiner Tochter stand schon lange vor der Schwangerschaft fest. Man kann sich mit Gedanken um sämtliche Sachen auch die Wartezeit versüßen. Und so viel Gedanken muss ich mir auch nicht machen weil ich ja schon ein kind habe und davon die Sachen noch da habe.
Motzkugel
888 Beiträge
13.09.2014 08:08
und ich dachte tatsächlich ich würde die schwangerschaft um das übergeben herumkommen
Maoli
526 Beiträge
13.09.2014 08:28
Guten Morgen Ladies,

mal für die ganz unbedarften, was ist denn BLW?

Bei unserem ersten war es auch so, dass mein mann erst mit den US Untersuchungen wahrgenommen hat, dass da was in mir wächst und wir bald zu dritt sind. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft zu anfang praktisch keine beschwerden (außer monster möpse und das fand er auch noch lustig) da hat er das noch gar nicht so ernst genommen bzw. Realisiert. Als dann knirpsi angefangen hat in meinem bauch trampolin zu springen war mein männe dann vollends überzeugt, dass da was kommt.

Ich hab übrigens auch noch keinen test gemacht. Wir wollten, dass ich schwanger werde, ich bin jetzt 8 tage drüber, mir ist ständig latent übel und meine brüste sind wieder größer. Da brauch ich nix testen...
AmyPixie
8688 Beiträge
13.09.2014 08:43
Ich glaub ich würde verrückt werden ohne test

BLW = Baby led weaning. Hier geht es um die Ernährung. Grob gesagt wird kein Brei gefüttert sondern das Baby isst direkt vom Familientisch mit, wenn es so weit ist.
Pakuna
7789 Beiträge
13.09.2014 10:10
Guten Morgen Mitschwangere

Heute fühle ich mich wieder unschwanger, komisch oder Ich hab vorhin gelesen, dass der HCG Ausstoß immer so intervallartig sein soll, also 2 Tage stärker, dann wieder nachlassend, und so weiter und so fort. Das würde ja erklären, warum sich bei mir immer wieder mal so ein "Unschwanger-Tag" einschiebt.

Was meint Ihr?
BabyGirl0912
589 Beiträge
13.09.2014 10:58
Habt ihr vielleicht noch ein Plätzchen frei? Ich hab ET am 5.05.2015 und es wird mein 4. Und mein zweites Mai Käferlein.
AmyPixie
8688 Beiträge
13.09.2014 11:01
Pakuna, ich fühl mich auch oft unschwanger. Heute früh war mir mal richtig schlecht, aber das heißt nichts, weil ich im Moment wieder Magen hab Aber es hat ja nun auch nicht jeder Beschwerden. Übelkeit Soll ja zwischen der 6. und 12. Woche am stärksten sein - so weit bin ich ja noch nicht.

Und mal herzlichen Glückwunsch an alle neuen mitschwangeren
13.09.2014 11:37
Määääääääädels!

Ich brauche euren Rat!
Ich bin ca. zwischen 5. und 6. SSW und mir ist ja immer mal übel. Heute war es so schlimm, dass ich dachte, ich müsste mich übergeben (vielleicht klingt das blöd, aber ich fand das gar nicht schlimm ) Allerdings gehe ich ja Vollzeit arbeiten und habe mit der Öffentlichkeit zu tun. Wenn da was passiert, bin ich Stadtgespräch

Wenn es mit der Übelkeit also zunimmt, rufe ich höchstwahrscheinlich bei meiner Ärztin an um mich krankschreiben zu lassen. Oder kennt ihr irgendein Hausmittelchen, das die Übelkeit wenigstens ein bisschen eindämpft?
13.09.2014 11:38
Zitat von Pakuna:

Guten Morgen Mitschwangere

Heute fühle ich mich wieder unschwanger, komisch oder Ich hab vorhin gelesen, dass der HCG Ausstoß immer so intervallartig sein soll, also 2 Tage stärker, dann wieder nachlassend, und so weiter und so fort. Das würde ja erklären, warum sich bei mir immer wieder mal so ein "Unschwanger-Tag" einschiebt.

Was meint Ihr?


Ich denke, daran wird es liegen. Heute morgen bin ich richtig erschrocken, als meine Brüste mein eincremen nicht weh getan haben. Aber das ist wahrscheinlich normal
Pakuna
7789 Beiträge
13.09.2014 11:46
Zitat von Myla:

Zitat von Pakuna:

Guten Morgen Mitschwangere

Heute fühle ich mich wieder unschwanger, komisch oder Ich hab vorhin gelesen, dass der HCG Ausstoß immer so intervallartig sein soll, also 2 Tage stärker, dann wieder nachlassend, und so weiter und so fort. Das würde ja erklären, warum sich bei mir immer wieder mal so ein "Unschwanger-Tag" einschiebt.

Was meint Ihr?


Ich denke, daran wird es liegen. Heute morgen bin ich richtig erschrocken, als meine Brüste mein eincremen nicht weh getan haben. Aber das ist wahrscheinlich normal


Ja, beim Eincremen merk ich's auch immer
SaSk
5791 Beiträge
13.09.2014 11:47
Zitat von Myla:

Määääääääädels!

Ich brauche euren Rat!
Ich bin ca. zwischen 5. und 6. SSW und mir ist ja immer mal übel. Heute war es so schlimm, dass ich dachte, ich müsste mich übergeben (vielleicht klingt das blöd, aber ich fand das gar nicht schlimm ) Allerdings gehe ich ja Vollzeit arbeiten und habe mit der Öffentlichkeit zu tun. Wenn da was passiert, bin ich Stadtgespräch

Wenn es mit der Übelkeit also zunimmt, rufe ich höchstwahrscheinlich bei meiner Ärztin an um mich krankschreiben zu lassen. Oder kennt ihr irgendein Hausmittelchen, das die Übelkeit wenigstens ein bisschen eindämpft?


Ingwer soll helfen, als Tee z.B., ich brauchte es bisher selbst nicht, hab mir aber sagen lassen, dass das helfen soll!
13.09.2014 11:55
Zitat von SaSk:

Zitat von Myla:

Määääääääädels!

Ich brauche euren Rat!
Ich bin ca. zwischen 5. und 6. SSW und mir ist ja immer mal übel. Heute war es so schlimm, dass ich dachte, ich müsste mich übergeben (vielleicht klingt das blöd, aber ich fand das gar nicht schlimm ) Allerdings gehe ich ja Vollzeit arbeiten und habe mit der Öffentlichkeit zu tun. Wenn da was passiert, bin ich Stadtgespräch

Wenn es mit der Übelkeit also zunimmt, rufe ich höchstwahrscheinlich bei meiner Ärztin an um mich krankschreiben zu lassen. Oder kennt ihr irgendein Hausmittelchen, das die Übelkeit wenigstens ein bisschen eindämpft?


Ingwer soll helfen, als Tee z.B., ich brauchte es bisher selbst nicht, hab mir aber sagen lassen, dass das helfen soll!


Danke für den Tipp!
Da geh ich doch nachher gleich mal zu Kaufland und hole mir ein großes Stück Ingwer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt