Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
20.02.2015 17:15
Zitat von Mama0307:

Unsere Maus liegt mit dem Kopf nach unten. Die letzten beiden male schon. Ob es so bleibt? Würde sie aber auch in BEL bekommen, bzw würde es versuchen.

Das finde ich echt gut Meine Mutter hatte da auch ziemlich viel Pech und musste alle 3 Kinder in BEL spontan entbinden, ging auch ohne Komplikationen.
lyric
5076 Beiträge
20.02.2015 21:28
Unser Zwerg lag schon zweimal mit dem Kopf nach unten. Nun wieder nicht (also letzte Untersuchung bei der FA)
Spüren kann ich es auch nicht, ob er nun mit dem Kopf unten liegt oder nicht.
Bis zur 36 ssw soll man sich da wohl nicht so die Gedanken machen.
Im Moment schlägt unser kleiner noch purzelbäume
Curlieangel
1556 Beiträge
20.02.2015 22:01
Zitat von Maikäfer:

Kennt ihr eigentlich das Buch "Die Müttermafia" von Kerstin Gier? Wenn nicht, kann ich es euch nur wärmstens empfehlen!!!

Ich kenn nur den Film und der ist super.. =D

Curlieangel
1556 Beiträge
20.02.2015 22:02
Zitat von Maikäfer:

Die Bücher von Kerstin Hier sind alle toll. Lohnt sich auf jeden Fall. Wenn ihr Silber mögt, dann doch bestimmt auch die Jugendromane Rubinrot, ...

Ich liebe die Bücher... =D .. Die ersten beiden Filme sind zwar ne geschichte für sich.. aber auch nich schlecht
Maoli
526 Beiträge
20.02.2015 22:06
Bei mir persönlich steht ja Sodbrennen im Ranking der miesesten Schwangerschaftsbeschwerden unangefochten auf Platz 1. Hab schon den ganzen tag damit zu kämpfen....
Maikäfer
3167 Beiträge
20.02.2015 23:42
Unser Baby liegt schon seit langem mit dem Kopf nach unten. Ich hoffe, dass es sich nicht doch noch dreht.
Bei meiner Cousine hat das Moxen übrigens geholfen. Dadurch hat sich ihr Baby gedreht.
Catniz
769 Beiträge
21.02.2015 09:04
Zitat von Maoli:

Bei mir persönlich steht ja Sodbrennen im Ranking der miesesten Schwangerschaftsbeschwerden unangefochten auf Platz 1. Hab schon den ganzen tag damit zu kämpfen....

Ohje, da geht es mir genauso wie dir. Kann das Gaviscon Dual aus der Apotheke empfehlen. Nehme bei Bedarf immer 1 oder 2 Kautabletten, die wirken Wunder.
Lijo
3625 Beiträge
21.02.2015 09:31
Zitat von Catniz:

Zitat von Maoli:

Ohje, da geht es mir genauso wie dir. Kann das Gaviscon Dual aus der Apotheke empfehlen. Nehme bei Bedarf immer 1 oder 2 Kautabletten, die wirken Wunder.

Ich habe das Gaviscon Advance gekauft, aus irgendeinem Grund werben sie auf ihrer Seite in Bezug auf Schwangerschaft nur mit dem Advance und nicht mit dem Dual, keine Ahnung ob das überhaupt was zu bedeuten hat,hat mich aber etwas verunsichert.
Zumindest hilft das wirklich sehr gut...noch. Ich weiß, dass in den letzen Wochen der ss einfach gar nichts mehr helfen wird, bei mir zumindest.
Catniz
769 Beiträge
21.02.2015 18:21
Zitat von Lijo:

Zitat von Catniz:

Zitat von Maoli:

Ich habe das Gaviscon Advance gekauft, aus irgendeinem Grund werben sie auf ihrer Seite in Bezug auf Schwangerschaft nur mit dem Advance und nicht mit dem Dual, keine Ahnung ob das überhaupt was zu bedeuten hat,hat mich aber etwas verunsichert.
Zumindest hilft das wirklich sehr gut...noch. Ich weiß, dass in den letzen Wochen der ss einfach gar nichts mehr helfen wird, bei mir zumindest.

Die Apothekerin meinte zu mir, beides sei in der SS unbedenklich, hab auch nochmal in den Beipackzettel geschaut und da steht das Gleiche. Die Kautabletten sind glaube ich einfach nur ein wenig günstiger, vielleicht wird deswegen das Advance auf der Webseite beworben
Snoopy2014
1498 Beiträge
21.02.2015 19:52
So heute war ich etwas Shoppen.. Jetzt fehlt nur noch ein Kleiderschrank für meinen Bauchzwerg. Und noch 2-3 Kleinigkeiten sprich etwas Deko zb. fehlt. Also nichts wichtiges
Lijo
3625 Beiträge
22.02.2015 00:48
Mensch, ich komme heute einfach nicht zum einschlafen. Ich bin total aufgeregt plötzlich, habe den totalen Putzfimmel und kann gar nicht glauben, dass in ein paar Wochen wirklich ein ganz neuer, echter Mensch bei uns einzieht

Ich würde ja gerne auch ein Paar Dinge kaufen um die Vorfreude noch mehr auszubauen aber irgendwie denke ich mir ständig nur "dies brauche ich nicht, das auch nicht...." Tja, vielleicht ist das beim 4. Kind so, da weiß man was man wirklich benutzt und benötigt. Bisher: Babysafe, Marsupi, Kleidung, Stilleinlagen und Kinderwagen.
Mehr scheinen wir wirklich nicht zu brauchen... ein Paket Windeln vielleicht noch aber das hat noch etwas Zeit
LeCa
1379 Beiträge
22.02.2015 12:12
Zitat von Lijo:

Mensch, ich komme heute einfach nicht zum einschlafen. Ich bin total aufgeregt plötzlich, habe den totalen Putzfimmel und kann gar nicht glauben, dass in ein paar Wochen wirklich ein ganz neuer, echter Mensch bei uns einzieht

Ich würde ja gerne auch ein Paar Dinge kaufen um die Vorfreude noch mehr auszubauen aber irgendwie denke ich mir ständig nur "dies brauche ich nicht, das auch nicht...." Tja, vielleicht ist das beim 4. Kind so, da weiß man was man wirklich benutzt und benötigt. Bisher: Babysafe, Marsupi, Kleidung, Stilleinlagen und Kinderwagen.
Mehr scheinen wir wirklich nicht zu brauchen... ein Paket Windeln vielleicht noch aber das hat noch etwas Zeit

Mir geht es da grad auch so Lijo.... ich bin am putzen,rum räumen und gestern haben wir endlich die Wickelkommode geholt und aufgebaut. Nun steht alles im Schlafzimmer und kann die Tage eingeräumt werden

Ein komplettes Kinderzimmer kommt ja erst wenn wir umgezogen sind,im neuen Heim läuft GsD alles auf hochtouren aber einiges zieht sich leider auch wieder.
Aber wir machen das beste draus.

Mein kleiner dreht sich auch noch immer mal ist er mit dem Kopf unten und mal wieder oben, aber etwas Zeit ist ja noch.

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag ich geh jetzt ne Runde Sonne genießen mit unserem Golden
pinou
160 Beiträge
23.02.2015 08:55
Guten Morgen zusammen!
Ich finde es irgendwie schön zu hören, dass es auch beim 4. Kind wieder schwer vorstellbar ist, dass bald ein neuer Mensch da sein wird, Lijo

Das Kinderzimmer müssen wir jetzt auch langsam umbauen, zumindest ein zweites Schränkchen für die Klamotten vom Zwerg muss da ja noch rein. Bettchen kann warten (schläft ja erstmal im Beistellbett bei uns), Wickeltisch usw. steht ja für die "Große" eh schon drin.

Und darf ich mich mal kurz hier ausjammern? Ich hab seit 10 Tagen so einen doofen Husten, der wird gar nicht besser, sondern eher schlimmer. Am Donnerstag beim FA hab ich gefragt, ob ich nicht doch irgendwas nehmen darf und da hat man mir Mucosolvan empfohlen, der sei unbedenklich. Aber trotz Mucosolvan ist der Husten übers WE schlimmer geworden, ich liege nachts stundenlang wach und Huste und mir tut von der Husterei der ganze Bauch weh. Das ist bestimmt Muskelkater, oder? Es tut oben und unten jeweils seitlich weh, mittlerweile auch in den Hust-Pausen. Außerdem muss ich beim Husten immer den Beckenboden anspannen, damit nicht ein paar Tropfen in der Hose landen Kennt ihr das auch? Komm mir vor wie eine alte Oma...
Zelda86
2561 Beiträge
23.02.2015 09:42
Zitat von pinou:

Guten Morgen zusammen!
Ich finde es irgendwie schön zu hören, dass es auch beim 4. Kind wieder schwer vorstellbar ist, dass bald ein neuer Mensch da sein wird, Lijo

Das Kinderzimmer müssen wir jetzt auch langsam umbauen, zumindest ein zweites Schränkchen für die Klamotten vom Zwerg muss da ja noch rein. Bettchen kann warten (schläft ja erstmal im Beistellbett bei uns), Wickeltisch usw. steht ja für die "Große" eh schon drin.

Und darf ich mich mal kurz hier ausjammern? Ich hab seit 10 Tagen so einen doofen Husten, der wird gar nicht besser, sondern eher schlimmer. Am Donnerstag beim FA hab ich gefragt, ob ich nicht doch irgendwas nehmen darf und da hat man mir Mucosolvan empfohlen, der sei unbedenklich. Aber trotz Mucosolvan ist der Husten übers WE schlimmer geworden, ich liege nachts stundenlang wach und Huste und mir tut von der Husterei der ganze Bauch weh. Das ist bestimmt Muskelkater, oder? Es tut oben und unten jeweils seitlich weh, mittlerweile auch in den Hust-Pausen. Außerdem muss ich beim Husten immer den Beckenboden anspannen, damit nicht ein paar Tropfen in der Hose landen Kennt ihr das auch? Komm mir vor wie eine alte Oma...

HIER! Ich huste mir auch die Seele aus dem Leib. Mittlerweile wird es aber besser. Geholfen hat mir auch nichts. Und ja, ich verliere hin und wieder auch ein Tröpfchen... Laufe immer mit Slipeinlage rum. Da müssen wir wohl durch, aber da sind wir auch nicht die einzigen.
pinou
160 Beiträge
23.02.2015 09:48
Zitat von Zelda86:

HIER! Ich huste mir auch die Seele aus dem Leib. Mittlerweile wird es aber besser. Geholfen hat mir auch nichts. Und ja, ich verliere hin und wieder auch ein Tröpfchen... Laufe immer mit Slipeinlage rum. Da müssen wir wohl durch, aber da sind wir auch nicht die einzigen.

Oh, das tut mir zwar natürlich auch leid für dich, aber ich freu mich, dass ich nicht die einzige bin Danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt