Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
10.04.2015 14:23
Zitat von lyric:
Zitat von mellemaus2010:
Zitat von Zelda86:
Zitat von lyric:
@ melle
Oh, erstmal nicht so gute Nachrichten. Aber... Vielleicht Funden die im KH ja noch einen anderen weg. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und halt uns auf dem laufenden.
Haltet euch fest Mädels!
Mein Krümel wiegt nun schon ca 3600 Gramm und ist ca 52 cm groß.( ich weiß ja, wenn sie sich ein wenig verlickt hat, fallen die Werte ja gleich anders aus)
Hab gleich nachgefragt, ob das in Ordnung ist und sie meinte, ja, die Babys entwickeln sich halt alle anders. Das eine Baby kommt mit 3000 Gramm zur Welt, das andere mit 4500 Gramm.
Muttermund ist noch geschlossen.
Das ctg zeigte eine wehe auf. War aber eine senkwehe.köpchen liegt fest im Becken.![]()
Also er könnte bitte ein wenig eher kommen.
Nächste Woche hab ich den nächsten Termin.
Das ist mal ne Hausnummer! Aber vielleicht hat sich der Arzt auch verklickt und dein Krümel ist noch nicht ganz so groß und schwer. Und wenn doch, kann ich dich durchaus verstehen wenn du sagst, das Baby darf ruhig ein bisschen eher kommen.![]()
Boah das ist ein stolzes Gewicht, zumal er bis zur Geburt ja noch weiter zunimmt. Aber verstehe dich da, ich glaube würde den tag dann ersehen wenn er kommt. Zumal ich mir eine Geburt bei über 4000g am ende echt schwierig vorstelle.
Wenn es bei 4000 bleibt....
Ich hab echt schiss, dass das ein richtiger Brocken wird.
Meine FA hat heut einen streptokokken abstrich genommen. Hat uns 5 € gekostet und 8€ laborkosten.
Lasst ihr den Abstrich auch machen?
Bei meinem Sohn wurde 12 Tage nach ET eingeleitet und er wog 4025g. Geburt hat trotzdem nur drei Stunden gedauert. S
Also mach dir wegen dem Gewicht nicht zu große Sorgen.
Jetzt würde kein Arzt das errechnete Datum mehr ändern, denke ich. Aber vielleicht bist du wirklich schon weiter. So ganz genau lässt sich das ja nicht immer sagen.
10.04.2015 15:06
Moin,
meiner soll wohl um die 42 cm groß sein und um 2600 wiegen.
Die letzte Ärztin meinte schon, dass er für die SSW zu klein sei. Die FÄ jetzt ist da sehr unbesorgt. Den Test hat sie auch gemacht. Soll wohl um die 20€ kosten. Rechnung bekomme ich nach hause.
Dann haben wir endliche einen Kindersitz für das Auto. Wir sind da echt spät dran und ich wollte jetzt einen haben.
Hat heute auch gut geklappt.
meiner soll wohl um die 42 cm groß sein und um 2600 wiegen.
Die letzte Ärztin meinte schon, dass er für die SSW zu klein sei. Die FÄ jetzt ist da sehr unbesorgt. Den Test hat sie auch gemacht. Soll wohl um die 20€ kosten. Rechnung bekomme ich nach hause.
Dann haben wir endliche einen Kindersitz für das Auto. Wir sind da echt spät dran und ich wollte jetzt einen haben.
Hat heute auch gut geklappt.
10.04.2015 16:52
freut mich zu lesen, das die heutigen FA Termine gut verliefen.
Eine Hausgeburt finde ich schon sehr mutig
aber du bist ja nicht erst Gebärende, daher weißt du ja was auf dich zu kommt. Ich drücke dir die Daumen das alles so verläuft wie du es dir wünschst.
Ich stelle fest ich habe heute zu viel gemacht. :/ Ich bin fix und alle. Und mein Rücken bringt mich glaube ich um. Morgen ziehe ich um und musste nun den Rest so weit fertig machen. Ich dachte eigentlich, ich hätte das meiste bereits geschafft... Und nur noch Kleinigkeiten zum einpacken gehabt. o.o doch irgendwie war es doch mehr als gedacht.
Eine Hausgeburt finde ich schon sehr mutig
aber du bist ja nicht erst Gebärende, daher weißt du ja was auf dich zu kommt. Ich drücke dir die Daumen das alles so verläuft wie du es dir wünschst. Ich stelle fest ich habe heute zu viel gemacht. :/ Ich bin fix und alle. Und mein Rücken bringt mich glaube ich um. Morgen ziehe ich um und musste nun den Rest so weit fertig machen. Ich dachte eigentlich, ich hätte das meiste bereits geschafft... Und nur noch Kleinigkeiten zum einpacken gehabt. o.o doch irgendwie war es doch mehr als gedacht.
10.04.2015 16:59
Ja so gehts mir auch
dabei hab ich heute nur die wohnung aufgeräumt aber seit dem habe ich jetzt rückenschmerzen und mein bauch ist den ganzen tag steinhart
dabei hab ich heute nur die wohnung aufgeräumt aber seit dem habe ich jetzt rückenschmerzen und mein bauch ist den ganzen tag steinhart
10.04.2015 17:28
Mein Freund und ich haben gerade meinen Bauch (inkl. Brust) eingegipst. Stehen war eigentlich nicht so das Problem, ging ganz gut. Als sich der Bauch dann schon gelöst hat, hab ich zu meinem Freund gesagt, er muss mal schnell was holen worauf er den Bauch ablegen kann, da mir schwindlig wird. Im selben Moment als ich ihm den Bauch in die Hand gedrückt habe, habe ich gesagt mir wird schwarz vor Augen und schwupps, weg war ich... Als ich aufgewacht bin, lag ich in der Küchenecke, mit einem total erschrockenen Freund vor mir. "Du bist grad umgekippt. Mit dem Kopf auf die Ablage." "Nein, ich bin nicht umgekippt und mein Kopf ist okay" "Doch Schatz!!!" "Vielleicht bin ich doch umgekippt, aber es war nicht der Kopf, sondern der Oberarm."
Hauptsache den Gipsbauch hab ich vorher abgegeben...
Aber mir und dem Zwerg geht es gut! Das erste Mal im Leben umgekippt, aber irgendwann ist immer das erste mal. Hauptsache uns geht es gut
Hauptsache den Gipsbauch hab ich vorher abgegeben...
Aber mir und dem Zwerg geht es gut! Das erste Mal im Leben umgekippt, aber irgendwann ist immer das erste mal. Hauptsache uns geht es gut
10.04.2015 17:37
Zitat von Lijo:
Statistisch gesehen gibt es kein erhöhtes Risiko bei einer Hausgeburt. Damals gab es gar nichts anderes, da wäre keine Frau zum entbinden in ein "Haus für kranke" gegangen.![]()
Komplikationen entstehen fast ausschließlich durch Menschenhand, also durch Dinge wie Einleitungen zb.
Hebammen sind ja sehr erfahren, sie würde ja direkt reagieren, sollte ihr etwas merkwürdig vorkommen und dann wäre man ja schnell in der Klinik aber eben nur bei Bedarf.
Damals sind in dem Kh, in dem unsere Tochter als Frühchen zur Welt kam, andere Frühchen wegen multiresistenten Kh-Keimen verstorben. Die schlimme Geschichte stand kurz nach unserer Entlassung in der Zeitung.
So etwas beunruhigt mich wirklich.
Ich konnte auch einen Kia finden, der die U2 bei uns zu Hause durchführt.![]()
Mit einem gesunden Säugling mag ich einfach nicht gerne in eine Praxis setzen, auch nicht wenn es extra Räume für Säuglinge gibt.
Ja, das glaube ich schon, dass das Risiko, dass bei Hausgeburten etwas schief geht, nicht höher ist als im KH. Allerdings kann halt trotzdem zu Hause etwas schief gehen, was man im Krankenhaus hätte verhindern können. Eine Freundin z.B. wäre kurz nach der Geburt beinahe verblutet (den Grund kann ich gar nicht so genau sagen).
Aber als Mehrfachmami weißt du natürlich, was auf dich zukommt und kennst ja auch die Risiken die eintreten können. Die Argumentation mit den Keimen im KH kann ich auch verstehen und nachvollziehen! Das ist auch etwas, was mich schon ein bisschen beunruhigt.
Auf jeden Fall bewundere ich deine Entscheidung und drücke die Daumen, dass alles nach Plan verläuft
@Zelda: Auweia, na du machst Sachen oO Hauptsache, du bist nicht auf den Bauch gefallen!
10.04.2015 19:00
Ich glaube einen genauen Abgleich zwecks Statistiken kann man garnicht zu kh und hausgeburt machen. Es gibt einfach zu wenige Geburten zu Hause.
10.04.2015 21:01
So den ersten Tag habe ich nun überstanden im Krankenhaus. Wollte euch nun erstmal einwenig berichten.
Hatte heute nochmal eine Untersuchung, da kam raus, das die Versorgung top ist, ebenso auch das FruchtWasser noch im Rahmen wäre. Bekomme nun erstmal täglich ne Infusion von Salzwasser und eine zur blutverdunnung. Und dann schaut man weiter on was passiert bzw sich was tut.
Hatte heute nochmal eine Untersuchung, da kam raus, das die Versorgung top ist, ebenso auch das FruchtWasser noch im Rahmen wäre. Bekomme nun erstmal täglich ne Infusion von Salzwasser und eine zur blutverdunnung. Und dann schaut man weiter on was passiert bzw sich was tut.
10.04.2015 21:07
Zitat von mellemaus2010:
So den ersten Tag habe ich nun überstanden im Krankenhaus. Wollte euch nun erstmal einwenig berichten.
Das hört sich doch erstmal sehr gut an! Solange Fruchtwassermenge und Versorgung stimmen ist es doch erstmal okay. Und der Nachwuchs hat noch ein bisschen Zeit in deinem Bauch
11.04.2015 07:06
Aus rechtlichen Gründen ist es so, dass Ärzte mit eigenen praxen gerne mal einige sachen etwas überdramatisieren. Das ist gar nicht mal böse Absicht, sondern einfach nur Absicherung. Lieber sind sie etwas zu vorsichtig als dass sie etwas zu locker nehmem und dann hintennach in haftung genommen werden und schadensersatz zahlen müssen, weil sie auf irgendetwas zu spät reagiert haben. Ihre ganze existenz hängt von ihrem ruf und ihrer Haftpflichtversicherung ab. Wenn eines davon wegbricht, bricht alles weg.
Festangestellte ärzte haben nicht ganz so viel druck und können daher lockerer an einige Thematiken rangehen.
Dürft ihr der ärzteschaft nicht übenlehmen. Einfach merken umd bei bedarf den WUZAAAAA
hervorholen...
Festangestellte ärzte haben nicht ganz so viel druck und können daher lockerer an einige Thematiken rangehen.
Dürft ihr der ärzteschaft nicht übenlehmen. Einfach merken umd bei bedarf den WUZAAAAA
hervorholen...
11.04.2015 07:35
Super mellemaus.
Wir haben hier ja nun schon oft mitbekommen, dass schnell Panik verbreitet wurde. Ist ja gut wenn einmal zu viel nachschauen lässt , nur man bekommt ja sofort Angst wenn die Ärzte einen zur weiteren Untersuchung schicken.
Wir haben hier ja nun schon oft mitbekommen, dass schnell Panik verbreitet wurde. Ist ja gut wenn einmal zu viel nachschauen lässt , nur man bekommt ja sofort Angst wenn die Ärzte einen zur weiteren Untersuchung schicken.
11.04.2015 07:41
Guten Morgen Mädels,
ich bin ganz verunsichert. Habe ein schlechtes gewissen und mache mir nun Sorgen. Vielleicht kann mir ja jemand die Sorge nehmen.
Ich hatte gestern Abend kurz vorm schlafen gehen einen migräneanfall.
hatte ich nun seit 6 Monaten nicht mehr. Ich habe dann zwei paracetamol 500'genommen.
war das verkehrt? Ich konnte mir nicht mehr anders helfen. Mach mir jetzt Sorgen....
Als ich den letzten migräneanfall hatte, war ich gerade bei meiner Freundin im KH ( sie lag in den Wehen)
Und die Helferinnen haben mir dann zwei paracetamol gegeben. Hab mich daran erinnert und gestern Abend dann auch zwei genommen.
Hab jetzt aber so viel gelesen, das ich gar nicht mehr weiß, ob das nun richtig oder falsch war.
ich bin ganz verunsichert. Habe ein schlechtes gewissen und mache mir nun Sorgen. Vielleicht kann mir ja jemand die Sorge nehmen.
Ich hatte gestern Abend kurz vorm schlafen gehen einen migräneanfall.
hatte ich nun seit 6 Monaten nicht mehr. Ich habe dann zwei paracetamol 500'genommen.
war das verkehrt? Ich konnte mir nicht mehr anders helfen. Mach mir jetzt Sorgen.... Als ich den letzten migräneanfall hatte, war ich gerade bei meiner Freundin im KH ( sie lag in den Wehen)
Und die Helferinnen haben mir dann zwei paracetamol gegeben. Hab mich daran erinnert und gestern Abend dann auch zwei genommen.
Hab jetzt aber so viel gelesen, das ich gar nicht mehr weiß, ob das nun richtig oder falsch war.
11.04.2015 08:06
Ja das stimmt, bin erstmal froh das ein kleines Wunder geschehen ist. Aber im April wird es dennoch wahrscheinlich komme.
Oh gott, mit Migräne und so kenne ich mich absolut nicht aus, da ich sowas garni kenne und auch nie wirklich Medikamente nehme, außer es muss sein. Aber ich denke mal, dabei ist nix, gut kann da auch falsch liegen, aber ich glaube in der Situation hätte ich vielleicht auch zwei genommen.
Oh gott, mit Migräne und so kenne ich mich absolut nicht aus, da ich sowas garni kenne und auch nie wirklich Medikamente nehme, außer es muss sein. Aber ich denke mal, dabei ist nix, gut kann da auch falsch liegen, aber ich glaube in der Situation hätte ich vielleicht auch zwei genommen.
11.04.2015 08:18
Zitat von lyric:
Guten Morgen Mädels,
Ich hatte gestern Abend kurz vorm schlafen gehen einen migräneanfall.hatte ich nun seit 6 Monaten nicht mehr. Ich habe dann zwei paracetamol 500'genommen.
war das verkehrt? Ich konnte mir nicht mehr anders helfen. Mach mir jetzt Sorgen....
Als ich den letzten migräneanfall hatte, war ich gerade bei meiner Freundin im KH ( sie lag in den Wehen)
Mir sagte man, mal darf man Paracetamol nehmen in der Schwangerschaft. Man sollte nur wenn es geht drauf verzichten. Und meine Hebamme sagte, ich soll gar nicht so viel im Internet schauen.
das wäre nicht gut, die machen einen teilweise echt nur verrückt. Da teilweise manche Sachen über dramatisiert dort werden oder teilweise nicht mal der Wahrheit entsprechen.
11.04.2015 08:19
Zitat von lyric:
Guten Morgen Mädels,
Ich hatte gestern Abend kurz vorm schlafen gehen einen migräneanfall.hatte ich nun seit 6 Monaten nicht mehr. Ich habe dann zwei paracetamol 500'genommen.
Guten morgen !
Schau mal, das hab ich im Netz gefunden
Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Bei medikamentös behandlungspflichtigen Schmerzen gehört Paracetamol in jeder Phase der Schwangerschaft zu den Analgetika der Wahl. Bei hohem, behandlungsbedürftigem Fieber gehört es zu den Antipyretika der Wahl. Es kann innerhalb des üblichen Dosisbereichs eingesetzt werden. Wie jede andere Schmerzmedikation auch, sollte es nicht unkritisch wochenlang eingenommen werden.
Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine
Besser erprobte Alternativen: Im 3. Trimenon keine. Im 1. und 2. Trimenon (nicht im 3. Trimenon!) ggf. Ibuprofen
mach dir keinen kopp
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt