Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
16.04.2015 11:14
Ich bin mir ziemlich sicher, dass psychischer Druck das schlimmste ist, was man sich in Bezug auf das stillen antun kann.
Für mich war das immer eine ganz natürliche Angelegenheit, die dann auch wie selbstverständlich klappte.
Diese ganzen Dinge wie Milchstau, nicht satt werden etc gab es für mich nicht. Man muss wirklich ein Stück weit auf die Natur vertrauen und nicht gleich die Nerven verlieren.
Stillberaterinnen können hilfreich sein wenn man doch mal in einer Situation verfahren ist, allerdings sind sie meist gar nicht notwendig und können den Druck evtl noch erhöhnen, wenn man der Sache stillen nämlich wieder zu viel Raum im Kopf einräumt.
Nicht nur ihr werdet wissen was zu tun ist, auch euer Baby

Ach ja, ich will damit ganz sicher nicht behaupten, dass es immer einfach sein wird. Stündliches stillen über Tage hinweg ist einfach anstrengend und das wird sicher vorkommen wenn die Milchproduktion sich auf das Baby einstellt aber das hat nicht zu bedeuten, dass eurer Baby nicht satt wird.
K.B.
4974 Beiträge
16.04.2015 11:47
War gerad zur Geburtsplanung im KH, alles super mit dem Krümel. Der Arzt hat gleich Ultraschall gemacht und gemessen. Sie liegt so bei 2800g, plus- minus 400g, sagte er gleich, Kopfumfang momentan bei 31cm. Es wird ne kleine zarte sagt er. Kopf liegt schön unten. Er meinte die Plazenta sieht so aus, dass sie wohl ne Woche eher kommen kann. Aber Versorgung, Fruchtwasser etc ist alles perfekt. Er hat damals bei meinem Sohn auch dabei und möchte dieses mal auch wieder mit meiner Mutter zusammen die Geburt machen. Er bleibt dann für mich in Bereitschaft, echt nett.
Jetzt sitze ich beim Friseur, morgen nochmal Fußpflege, alle Termine jetzt noch reinschieben.
Lijo
3625 Beiträge
16.04.2015 13:06
Viel Spaß K.B, lass dich verwöhnen und nochmal richtig aufhübschen!
Ich sitze auch gerade mit Pflanzenhaarfarbe auf dem Kopf im Wohnzimmer, habe heute zum ersten Mal die Farbe mit rot angerührt (sonst immer braun), hoffentlich wird es gut
sunshine0702
241 Beiträge
16.04.2015 13:28
Ich hab gerade unser Kinderzimmer fertig eingeräumt jetzt bin ich schon ziemlich erschöpft dabei will ich gleich noch den rest der Wohnung aufräumen Mal gucken ob ich wieder hochkomme vom sessel
Maikäfer2015
273 Beiträge
16.04.2015 14:25
Alle mit sich und dem Nestbau beschäftigt wie schön .
Lijo
3625 Beiträge
16.04.2015 14:33
Zitat von Maikäfer2015:

Alle mit sich und dem Nestbau beschäftigt wie schön .


Oh ja!

Ich habe schon die letzen Tage den Frühjahrsputz erledigt, Möbel gerückt und an manchen Stellen renoviert

Die letzen Wochen der Schwangerschaften habe ich schon immer Gewicht verloren wegen dem ausgeprägten Nestbau-trieb
saika2013
282 Beiträge
16.04.2015 17:00
Ich bin auch mitten im Nestbau alles muss unbedingt noch 10 mal geputzt werden

Schön das wir alle schon soweit gekommen sind...Maikäfer2015 du bist ja bald auch schon in der 38. Woche mit dein Zwillingen super
BennyMum
1488 Beiträge
16.04.2015 17:03
Zitat von Lijo:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass psychischer Druck das schlimmste ist, was man sich in Bezug auf das stillen antun kann.
Für mich war das immer eine ganz natürliche Angelegenheit, die dann auch wie selbstverständlich klappte.
Diese ganzen Dinge wie Milchstau, nicht satt werden etc gab es für mich nicht. Man muss wirklich ein Stück weit auf die Natur vertrauen und nicht gleich die Nerven verlieren.
Stillberaterinnen können hilfreich sein wenn man doch mal in einer Situation verfahren ist, allerdings sind sie meist gar nicht notwendig und können den Druck evtl noch erhöhnen, wenn man der Sache stillen nämlich wieder zu viel Raum im Kopf einräumt.
Nicht nur ihr werdet wissen was zu tun ist, auch euer Baby

Ach ja, ich will damit ganz sicher nicht behaupten, dass es immer einfach sein wird. Stündliches stillen über Tage hinweg ist einfach anstrengend und das wird sicher vorkommen wenn die Milchproduktion sich auf das Baby einstellt aber das hat nicht zu bedeuten, dass eurer Baby nicht satt wird.


Das denke ich auch! Bei mir hat es dann ja auch ganz wunderbar geklappt als endlich der Stress von außen weg war

Der Nestbautrieb ist bei mir auch schon voll im Gange
Ich finde jeden Tag etwas neues, dass man waschen oder aufräumen kann
Lijo
3625 Beiträge
16.04.2015 17:11
Heute bin ich etwas gefrustet weil ich nicht so kann, wie ich eigentlich wollte
Mir ist sooooo DAS habe ich seit ssw 15 absolut nicht vermisst!

Immerhin hat mein Mann heute die Wiege und das Babybay abgeholt
mellemaus2010
2095 Beiträge
16.04.2015 17:49
Habe jetzt bloß alles überflogen. Mich freut es, dass es euch allen gut geht und ihr fleißig am werkeln seit.
Ich denke auch, beim stillen sollte man sich keinen Stress machen.

Mir geht's weniger gut, liege immer noch im Krankenhaus, bekomme weiterhin Infusionen und habe ab und an wehen, paar kleine regelmäßige. Aber er kann sich noch Bissel zeit lassen, bis es mir besser geht, habe nun Fieber und zwei entzündete Venen, die nun mit Antibiotika behandelt werden. Ist das überhaupt so gut in de Schwangerschaft?
Lijo
3625 Beiträge
16.04.2015 17:54
Zitat von mellemaus2010:

Habe jetzt bloß alles überflogen. Mich freut es, dass es euch allen gut geht und ihr fleißig am werkeln seit.
Ich denke auch, beim stillen sollte man sich keinen Stress machen.

Mir geht's weniger gut, liege immer noch im Krankenhaus, bekomme weiterhin Infusionen und habe ab und an wehen, paar kleine regelmäßige. Aber er kann sich noch Bissel zeit lassen, bis es mir besser geht, habe nun Fieber und zwei entzündete Venen, die nun mit Antibiotika behandelt werden. I st das überhaupt so gut in de Schwangerschaft?


Oh Gott! Hast du dir das in der Klinik eingefangen? HELLP ist ausgeschlossen?
Antibiotika sind immer nicht schön aber es gibt welche die man zur Not in der ss nehmen darf und eine Wahl hast du ja nicht.

Gute Besserung!
mellemaus2010
2095 Beiträge
16.04.2015 18:14
Zitat von Lijo:

Zitat von mellemaus2010:

Habe jetzt bloß alles überflogen. Mich freut es, dass es euch allen gut geht und ihr fleißig am werkeln seit.
Ich denke auch, beim stillen sollte man sich keinen Stress machen.

Mir geht's weniger gut, liege immer noch im Krankenhaus, bekomme weiterhin Infusionen und habe ab und an wehen, paar kleine regelmäßige. Aber er kann sich noch Bissel zeit lassen, bis es mir besser geht, habe nun Fieber und zwei entzündete Venen, die nun mit Antibiotika behandelt werden. I st das überhaupt so gut in de Schwangerschaft?


Oh Gott! Hast du dir das in der Klinik eingefangen? HELLP ist ausgeschlossen?
Antibiotika sind immer nicht schön aber es gibt welche die man zur Not in der ss nehmen darf und eine Wahl hast du ja nicht.

Gute Besserung!

Muss gleich mal googeln, was hellp ist. Sie vermuten, dass das Fieber von den entzündeten Venen kommt.Mache mir dennoch Gedanken um demden kleinen, da ich derzeit zugepumpt werde und selbe merke, dass ich keine Kraft mehr habe
K.B.
4974 Beiträge
16.04.2015 19:57
Zitat von mellemaus2010:

Habe jetzt bloß alles überflogen. Mich freut es, dass es euch allen gut geht und ihr fleißig am werkeln seit.
Ich denke auch, beim stillen sollte man sich keinen Stress machen.

Mir geht's weniger gut, liege immer noch im Krankenhaus, bekomme weiterhin Infusionen und habe ab und an wehen, paar kleine regelmäßige. Aber er kann sich noch Bissel zeit lassen, bis es mir besser geht, habe nun Fieber und zwei entzündete Venen, die nun mit Antibiotika behandelt werden. Ist das überhaupt so gut in de Schwangerschaft?


Immernoch Krankenhaus, du arme. Aber immerhin ist das kleine noch drin und jeder Tag hilft. Ich hoffe es wird dir bald besser gehen, Infusionen sind ja auch echt schrecklich.
K.B.
4974 Beiträge
16.04.2015 20:01
Mir war die letzten beiden Tage auch wieder schlecht und hatte Durchfall, echt mist. Heute nach dem Friseur ging es mir auch nicht gut, hab richtig geschwitzt, wäre im Auto fast eingeschlafen und hatte mächtiges Rückenziehen. Vielleicht sind das noch mehr Senkwehen.
Ich hoffe es bleibt ab jetzt nicht so, wollte noch so viel machen.

Aber ihr habt recht, ich dachte am ANfang, was mach ich 8 Wochen zu Hause, aber irgendwie ist doch jeder Tag verplant. Schon komisch. Und ich finde auch immer was Neues zu tun.
bibbi26
39303 Beiträge
16.04.2015 20:30
Bitte mal gucken ob ich nun alle habe,die noch Regelmäßig da sind

Unsere Maimäuse 2015

.
= Junge = Mädchen = Überraschungsei

O u t i n g s
:

16
14
2

Es kugeln 36 Mama´s


Entbindungstermine

05.Mai 2015
BabyGirl0912 - ? Jahre - Landkreis - 3 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
pinou - 33 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: keins - Outing: Junge - Name vom Baby
.
lyric - 38 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
07.Mai 2015
Lalunia07 - 29 Jahre - BW - 2 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
Maikäfer - ? Jahre - Landkreis - 2 Kinder - Wunsch: - Mädchen - Name vom Baby
.
08.Mai 2015
MischasBabybauch - 21 Jahre - München - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
La-Kri-Er - 22 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Maikäfer2015 - 29 Jahre - Hessen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen / Junge - Outing: Junge / Junge - Name vom Baby
.
09.Mai 2015
Sonnenblume88 - 26 Jahre - Hamburg - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
12.Mai 2015
Loosie80 - 34 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Yannik
.
mellemaus2010 - 24 Jahre - Sachsen - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Lucas
.
13.Mai 2015
SaSk - 26 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Andra
.
Snoopy2014 - 22 Jahre - Niedersachsen - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
mamavonnebenan - 24 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Shantii118 - 26 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
sunshine0702 - 18 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.

14.Mai 2015
baby102010 - 30 Jahre - BaWü - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
15.Mai 2015
Maoli - 27 Jahre - Bremen - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Motzkugel - 25 Jahre - SL/FL - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Derrick Niklaus
.
Zelda86 - 28 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
K.B. - 31 Jahre - NRW - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
16.Mai 2015
Mama0307 - 31 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Laura-
.
18.Mai 2015
saika2013 - 23 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
19.Mai 2015
babymausi - 30 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
20.Mai 2015
Wurmimama13 - 28 Jahre - Rheinland Pfalz - 1 Kind - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen - Anna Hedwig
.
Brause81 - 33 Jahre - Bottrop - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Mo1989 - 25 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
21.Mai 2015
Lijo - 25 Jahre - Herzogtum Lauenburg - 3 Kinder - Wunsch - Outing: Junge - Emil
.
24.Mai 2015
Curlieangel - 31 Jahre - Hessen - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
Tiggerle2 - 30 Jahre - Günzburg - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
25.Mai 2015
-Eiskristall- - 30 Jahre - Hamburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
26.Mai 2015
LeCa - 33 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
28.Mai 2015
kristl_vdp - 31 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
jeannys - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
29.Mai 2015
Catniz - 26 Jahre - Sachsen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
31.Mai 2015
BennyMum - 25 Jahre - Landkreis - Kinder 1 - Wunsch: egal - Outing: Junge - geheim
.
.Mai 2015
Dana89 - 25 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Gluehwuermchen89 - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.
Maimama2015 - 31 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.

FA-Termine

17.04.2015 - lyric
20.04.2015 - Lijo
23.04.2015 - lyric
30.04.2015 - lyric

Unser Bilder-Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/maikaeferchen-2015-uns ere-bilder-hearts-hearts-hearts#preview-box

Maiengelchen
majebe - Happily - Pakuna - ANJUKA - Molly77 - kataleia - kullernudel - boysmom - Kiwi_84 - Myla - AmyPixie
.

-------------------------------------------------- --------------------------------
Unsere Maiwunder sind gelandet und wohl auf

EET:20.Mai 2015
murmelmaus - 25 Jahre - Bayern - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Lena
Entbunden am 15.03.2015 um 04:19 Uhr hat Lena das Licht der Welt erblickt in der SSW 30+4 per KS , wiegt 1430 gramm und ist ...cm gross
.
EET:10.Mai 2015
Schnatti2502 - 28 Jahre - Österreich - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Hannah
Entbunden am 18.03.2015 um 16:29 Uhr hat Hannah das Licht der Welt erblickt in der SSW 32+3 per KS , wiegt 2050 gramm und ist 44,5cm gross
.
EET:14.Mai 2015
Anatoll - 28 Jahre - NRW - 1 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen/Mädchen - Juna /Mathilda
Entbunden am 04.04.2015 um 16:59 Uhr hat Juna das Licht der Welt erblickt , wiegt 2430 gramm und ist 46cm gross
und Mathilda , wiegt 2590 gramm und ist 47 cm gross , in der SSW ? per ?

.
.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt