Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
lyric
5076 Beiträge
23.04.2015 20:07
Also, mein FA Termin war soweit ganz gut.
Aufm ctg hat sie schon wehentätigkeiten gesehen. Der Gebärmutter
Hals ist stark verkürzt. Der Kopf liegt fest im Becken.
Sie meinte dann, das sie nicht glaubt,das wir uns zum nächsten Termin am Donnerstag Wiedersehen
Sie gibt ihm jetzt noch ne Woche (falls er nicht schon eher kommt) , ansonsten schickt sie mich dann Donnerstag ins KH.
Haltet euch fest, der kleine wiegt nun schon ca 4300
Sie meinte dann, lassen sie ihn raus, er ist fertig

Ich habe den ganzen Nachmittag schon wehen....mal stärker, mal nicht so stark.
Ach so, und der Druck auf den po, das ist das Köpfchen was so drückt.

Wir warten nun noch ein Weilchen und mal schauen, ob wir dann ins KH fahren....

Mädels, Geht es wirklich los????
K.B.
5016 Beiträge
23.04.2015 20:14
Zitat von lyric:

Sie meinte dann, das sie nicht glaubt,das wir uns zum nächsten Termin am Donnerstag Wiedersehen
Sie gibt ihm jetzt noch ne Woche (falls er nicht schon eher kommt) , ansonsten schickt sie mich dann Donnerstag ins KH.

Oh wie spannend. Also doch das Köpfchen das drückt weil es schon tief im Becken liegt.
In welchem Abstand hast du denn Wehen?
sunshine0702
241 Beiträge
23.04.2015 20:16
Zitat von lyric:

Oh man ich will auch schon das es los geht dabei bist du nur acht tage weiter als ich vielleicht ist es bei mir auch schon bald soweit
lyric
5076 Beiträge
23.04.2015 20:18
Die Abstände sind total unterschiedlich. Deswegen kann ich das nicht so einschätzen .

Meine Ärztin meinte vorhin, das sie oft gefragt wird, wann man ins
KH fahren soll.
Ihre Antwort: dann, wenn sie sich nicht mehr sicher Zuhause fühlen.

Im Moment geht es noch...ich hab echt keine Ahnung, ob wir fahren sollen, oder nicht

Was würdet ihr denn machen?
K.B.
5016 Beiträge
23.04.2015 20:20
Ach kommt, 3 Wochen sind noch ne lange Zeit für das Baby im Bauch, die es brauchen kann um sich vollständig zu entwickeln. Wieso wollen immer alle, dass es so früh losgeht. Ich verstehe ja, wenn man wirklich richtig Schmerzen hat, gar nichts mehr kann oder es dem Baby nicht gut geht, dass man sich das Ende der SS erhofft. Aber wir alle hier, bis auf wenige Ausnahmen, dürfen uns doch eigentlich nicht beklagen. Die kleinen Wehwehchen sind nunmal normal.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber irgendwie ärgert mich es jedes Mal wenn ich es auch in anderen Threads lese. Das Kind kommt wenn es bereit ist und nicht, weil die Mama nicht mehr warten möchte.
K.B.
5016 Beiträge
23.04.2015 20:22
Zitat von lyric:

Die Abstände sind total unterschiedlich. Deswegen kann ich das nicht so einschätzen .

Meine Ärztin meinte vorhin, das sie oft gefragt wird, wann man ins
KH fahren soll.
Ihre Antwort: dann, wenn sie sich nicht mehr sicher Zuhause fühlen.

Im Moment geht es noch...ich hab echt keine Ahnung, ob wir fahren sollen, oder nicht

Was würdet ihr denn machen?

Ich denke auch von der ersten Geburt her, man merkt wenn es richtige Wehen sind und dann würdest du bestimmt auhc nicht mehr fragen müssen.
Wenn du nicht allein bist, mach doch mal den Badewannentest. Richtige Geburtswehen werden nach einem heißen Bad schlimmer, unechte gehen danach weg.
Zelda86
2561 Beiträge
23.04.2015 20:23
Meine Hebamme sagte auch, so wie man es für sich richtig hält. Bei den einen sind es Abstände von 10 Minuten, bei den anderen von 2 Minuten.
Raten kann ich dir nichts - man kann als Außenstehender immer viel raten und erzählen...
Catniz
769 Beiträge
23.04.2015 20:24
Zitat von K.B.:

Ach kommt, 3 Wochen sind noch ne lange Zeit für das Baby im Bauch, die es brauchen kann um sich vollständig zu entwickeln. Wieso wollen immer alle, dass es so früh losgeht. Ich verstehe ja, wenn man wirklich richtig Schmerzen hat, gar nichts mehr kann oder es dem Baby nicht gut geht, dass man sich das Ende der SS erhofft. Aber wir alle hier, bis auf wenige Ausnahmen, dürfen uns doch eigentlich nicht beklagen. Die kleinen Wehwehchen sind nunmal normal.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber irgendwie ärgert mich es jedes Mal wenn ich es auch in anderen Threads lese. Das Kind kommt wenn es bereit ist und nicht, weil die Mama nicht mehr warten möchte.

Hast du gut geschrieben, sehe ich genauso. Mir geht es aber auch nach wie vor (bis auf Sodbrennen und Atemnot bei langen Strecken) sehr gut und ich genieße die letzten ruhigen Wochen in vollen Zügen. Wenn der kleine Mann bereit ist, kommt er schon.
lyric
5076 Beiträge
23.04.2015 20:27
Heute ist mir etwas echt blödes passiert.
Nach'm FA hab ich, warum auch immer, meinen mutterpass aufs auto gelegt und vergessen.
Nachmittags ruft mich die Praxis an und hat mir gesagt,,das mein Mutterpass abgegeben wurde. Was für ein Glück!
Nur, wenn es heute wirklich los geht, gab ich keinen Pass.
So ein Mist, wirklich!
K.B.
5016 Beiträge
23.04.2015 20:32
Zitat von lyric:

Nach'm FA hab ich, warum auch immer, meinen mutterpass aufs auto gelegt und vergessen.
Nachmittags ruft mich die Praxis an und hat mir gesagt,,das mein Mutterpass abgegeben wurde. Was für ein Glück!
So ein Mist, wirklich!

Das ist ja blöd, aber du warst doch schon im KH zur Anmeldung oder? Da haben die ja auch viele für die wichtige Daten aus dem Mutterpass in deine Akte geschrieben. Also keine Sorgen.
Snoopy2014
1498 Beiträge
23.04.2015 20:34
Zitat von lyric:

So ein Mist, wirklich!

Zur Not kann ja auch Morgen dein Partner zb. den Pass nachreichen
Maikäfer
3167 Beiträge
23.04.2015 20:37
Oh Lyric, jetzt wird es bei dir spannend. Ich würde so lange warten bis du selbst nicht mehr drüber nachdenkst, sondern der Meinung bist, du willst das im Krankenhaus überprüfen lassen. Falls es echte Wehen sind und heute oder morgen losgeht, wünsche ich dir schon mal eine wunderschöne Geburt!!!
Maikäfer
3167 Beiträge
23.04.2015 20:41
K.B., das hast du toll geschrieben. Ich kann manchmal nur schmunzeln, wenn die werdenden Mamas schon Wochen vor Termin stöhnen, sie können nicht mehr. Wenn man 9 und 12 Tage über Termin geht, kommt man zwar auch irgendwann an den Punkt, aber dann ist das Baby auch schon mehr als fertig.
lyric
5076 Beiträge
23.04.2015 20:42
Zitat von Maikäfer:

Oh Lyric, jetzt wird es bei dir spannend. Ich würde so lange warten bis du selbst nicht mehr drüber nachdenkst, sondern der Meinung bist, du willst das im Krankenhaus überprüfen lassen. Falls es echte Wehen sind und heute oder morgen losgeht, wünsche ich dir schon mal eine wunderschöne Geburt!!!

Danke ich hab echt,ein wenig Bammel. Und aufgeregt bin ich auch

Und den Pass werden wir oder mein Mann morgen abholen.
Bei der Anmeldung haben wir nur einen Zettel ausgefüllt. Mehr nicht.
bibbi26
39844 Beiträge
23.04.2015 20:43
Bitte mal gucken ob ich nun alle habe,die noch Regelmäßig da sind

Unsere Maimäuse 2015

.
= Junge = Mädchen = Überraschungsei

O u t i n g s
:

16
14
2

Es kugeln 36 Mama´s

Entbindungstermine

05.Mai 2015
BabyGirl0912 - ? Jahre - Landkreis - 3 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
pinou - 33 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: keins - Outing: Junge - Name vom Baby
.
lyric - 38 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
07.Mai 2015
Lalunia07 - 29 Jahre - BW - 2 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
Maikäfer - ? Jahre - Landkreis - 2 Kinder - Wunsch: - Mädchen - Name vom Baby
.
08.Mai 2015
MischasBabybauch - 21 Jahre - München - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
La-Kri-Er - 22 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Maikäfer2015 - 29 Jahre - Hessen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen / Junge - Outing: Junge / Junge - Name vom Baby
.
09.Mai 2015
Sonnenblume88 - 26 Jahre - Hamburg - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
12.Mai 2015
Loosie80 - 34 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Yannik
.
mellemaus2010 - 24 Jahre - Sachsen - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Lucas
.
13.Mai 2015
SaSk - 26 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Andra
.
Snoopy2014 - 22 Jahre - Niedersachsen - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Shantii118 - 26 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
sunshine0702 - 18 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.

14.Mai 2015
baby102010 - 30 Jahre - BaWü - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
15.Mai 2015
Maoli - 27 Jahre - Bremen - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Motzkugel - 25 Jahre - SL/FL - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Derrick Niklaus
.
Zelda86 - 28 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
K.B. - 31 Jahre - NRW - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
16.Mai 2015
Mama0307 - 31 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Laura-
.
18.Mai 2015
saika2013 - 23 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
19.Mai 2015
babymausi - 30 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
20.Mai 2015
Wurmimama13 - 28 Jahre - Rheinland Pfalz - 1 Kind - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen - Anna Hedwig
.
Brause81 - 33 Jahre - Bottrop - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Mo1989 - 25 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
21.Mai 2015
Lijo - 25 Jahre - Herzogtum Lauenburg - 3 Kinder - Wunsch - Outing: Junge - Emil
.
24.Mai 2015
Curlieangel - 31 Jahre - Hessen - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
Tiggerle2 - 30 Jahre - Günzburg - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
25.Mai 2015
-Eiskristall- - 30 Jahre - Hamburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
26.Mai 2015
LeCa - 33 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
28.Mai 2015
kristl_vdp - 31 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
jeannys - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
29.Mai 2015
Catniz - 26 Jahre - Sachsen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
31.Mai 2015
BennyMum - 25 Jahre - Landkreis - Kinder 1 - Wunsch: egal - Outing: Junge - geheim
.
.Mai 2015
Dana89 - 25 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Gluehwuermchen89 - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.
Maimama2015 - 31 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.

FA-Termine

17.04.2015 - lyric
20.04.2015 - Lijo
23.04.2015 - lyric
30.04.2015 - lyric

Unser Bilder-Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/maikaeferchen-2015-uns ere-bilder-hearts-hearts-hearts#preview-box

Maiengelchen
majebe - Happily - Pakuna - ANJUKA - Molly77 - kataleia - kullernudel - boysmom - Kiwi_84 - Myla - AmyPixie
.

-------------------------------------------------- --------------------------------
Unsere Maiwunder sind gelandet und wohl auf

EET:20.Mai 2015
murmelmaus - 25 Jahre - Bayern - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Lena
Entbunden am 15.03.2015 um 04:19 Uhr hat Lena das Licht der Welt erblickt in der SSW 30+4 per KS , wiegt 1430 gramm und ist ...cm gross
.
EET:10.Mai 2015
Schnatti2502 - 28 Jahre - Österreich - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Hannah
Entbunden am 18.03.2015 um 16:29 Uhr hat Hannah das Licht der Welt erblickt in der SSW 32+3 per KS , wiegt 2050 gramm und ist 44,5cm gross
.
EET:14.Mai 2015
Anatoll - 28 Jahre - NRW - 1 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen/Mädchen - Juna /Mathilda
Entbunden am 04.04.2015 um 16:59 Uhr hat Juna das Licht der Welt erblickt , wiegt 2430 gramm und ist 46cm gross
und Mathilda , wiegt 2590 gramm und ist 47 cm gross , in der SSW ? per ?

.
EET:13.Mai 2015
mamavonnebenan - 24 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Kilian Gabriel
Entbunden am 17.04.2015 um ? Uhr hat Kilian Gabriel das Licht der Welt erblickt , wiegt 2950 gramm und ist 49cm gross in der SSW 36+3 per Not KS
.
.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt