Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
04.05.2015 13:51
Zitat von BennyMum:
Oh LeCa, du Arme.. Es gibt nichts schlimmeres als solche Menschen in seiner Schwiegerfamilie zu habenIch habe eine furchtbare Schwägerin und mir graut es vor jeder Familienfeier, da ich sie dann wieder ertragen muss
Ich finde du hast richtig gehandelt, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nur immer schlimmer wird, wenn man des lieben Friedens wegen den Mund hält und immer alles schluckt! Ich habe das immer gemacht und vor ein paar Monaten war das Maß einfach voll was die Sprüche und Einmischungen meiner Schwägerin anging und da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihr nicht frech, aber doch sehr bestimmt mal ein paar Takte dazu gesagt! Seitdem ist es etwas besser geworden
Und, dass ihr den Namen für euch behaltet ist doch nicht unfair!
Wir machen es genauso und bisher hat auch noch niemand in unserem Freundeskreis und in unserer Familie den Namen vor der Geburt verraten.. So machen es doch die Meisten. Lass deine Stief-Schwiegermutter einfach reden.. Die beruhigt sich schon wieder.. und wenn nicht, dann ist das ihr Pech
![]()
Ich habe lange den Mund gehalten aber irgendwann reicht es.
Sie versucht einem ständig alles vorzuschreiben und alles nur zu ihren Wünschen bitte. Sie redet vorne rum so und kaum ist man weg kommt die Lästerei...
Mir graut es vor dem Tag wenn meine Familie mit der Familie meines Freundes aufeinander treffen... Da sind irgendwie Welten zwischen.
04.05.2015 13:52
@LeCa: Also noch mehr schonen geht fast gar nicht. Außer telefonieren, Wäsche aufhängen, Zettelkram sortieren und Mittag kochen habe ich heut eigentlich noch nicht viel gemacht. Mein Freund ist zum Glück gerade zu Hause und kann mir viel abnehmen, gerade was das Gassi gehen anbelangt. Morgen muss ich wieder zum FA. Mal schauen, was der sagt.
Ich bin übrigens auch mit so einem Schwiegermonster gesegnet. Finde es aber super, dass du ihr klar gesagt hast, dass ihr Verhalten dir gegenüber so nicht geht. Den Mut muss man erstmal haben. Wir verraten unseren Namen für den Kleinen auch nicht, da regt sich aber niemand drüber auf. Soll sie doch rumjammern und sich bemitleiden lassen... bringt ihr doch im Endeffekt eh nix.
Mit meiner SchwieMu muss man immer möglichst freundlich umgehen, ansonsten zieht man ihren Zorn auf sich und das will keiner. Die haut aber auch manchmal ein paar Dinger raus, da kann ich mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln. Neulich hat sich mich angezickt, warum ich denn den Geburtsvorbereitungskurs auf das Muttertags-WE gelegt habe. Musste ihr dann erklären, dass ich mich da im Februar angemeldet habe und Anfang Mai der einzige freie Termin für einen Paar-GVK war und ich in dem Moment absolut null an den Muttertag gedacht habe. Ihr Kommentar: "Na, das ist ja mal wieder klar, dass ihr nur an euch denkt."
Da hab ich dann nix mehr gesagt - ist eh sinnlos mit ihr zu reden. Oder als sie zum Geburtstag von meinem Freund zum Abendessen da waren sagte sie doch rotzfrech, sie hätte ihre Ferienwohnung nächstes Jahr an der Ostsee noch nicht buchen können, denn da wäre der Kleine ja noch zu klein um mit ihnen mitzufahren. Sie könne ja jetzt nur deswegen nächstes Jahr nicht in den Sommerurlaub.
Mir ist echt das Gesicht gefroren und ich wusste null, was ich darauf erwidern soll. Musste dann erstmal den Raum verlassen. Frag mich manchmal, was in ihrem Hirn so vor sich geht.
Du siehst also, du bist nicht allein, was die schwierige SchwieMu angeht. Man darf sich einfach nicht unterkriegen lassen, auch, wenn's manchmal schwer fällt.
Ich bin übrigens auch mit so einem Schwiegermonster gesegnet. Finde es aber super, dass du ihr klar gesagt hast, dass ihr Verhalten dir gegenüber so nicht geht. Den Mut muss man erstmal haben. Wir verraten unseren Namen für den Kleinen auch nicht, da regt sich aber niemand drüber auf. Soll sie doch rumjammern und sich bemitleiden lassen... bringt ihr doch im Endeffekt eh nix.
Mit meiner SchwieMu muss man immer möglichst freundlich umgehen, ansonsten zieht man ihren Zorn auf sich und das will keiner. Die haut aber auch manchmal ein paar Dinger raus, da kann ich mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln. Neulich hat sich mich angezickt, warum ich denn den Geburtsvorbereitungskurs auf das Muttertags-WE gelegt habe. Musste ihr dann erklären, dass ich mich da im Februar angemeldet habe und Anfang Mai der einzige freie Termin für einen Paar-GVK war und ich in dem Moment absolut null an den Muttertag gedacht habe. Ihr Kommentar: "Na, das ist ja mal wieder klar, dass ihr nur an euch denkt."
Da hab ich dann nix mehr gesagt - ist eh sinnlos mit ihr zu reden. Oder als sie zum Geburtstag von meinem Freund zum Abendessen da waren sagte sie doch rotzfrech, sie hätte ihre Ferienwohnung nächstes Jahr an der Ostsee noch nicht buchen können, denn da wäre der Kleine ja noch zu klein um mit ihnen mitzufahren. Sie könne ja jetzt nur deswegen nächstes Jahr nicht in den Sommerurlaub.
Mir ist echt das Gesicht gefroren und ich wusste null, was ich darauf erwidern soll. Musste dann erstmal den Raum verlassen. Frag mich manchmal, was in ihrem Hirn so vor sich geht. Du siehst also, du bist nicht allein, was die schwierige SchwieMu angeht. Man darf sich einfach nicht unterkriegen lassen, auch, wenn's manchmal schwer fällt.
04.05.2015 14:12
Oha, ihr scheint ja wirkliche Prachtexemplare an Schwiegermüttern zu haben.
Unmöglich sodass! Es ist euer Leben, eure Entscheidungen. Und euer Leben hat sich nicht um die Schwiegermütter zu drehen.
In einem gewissen Rahmen sind die Tips und Tricks der Schwiegermütter auch gerne gesehen. Aber dauerndes nörgeln, einmischen und schlecht machen geht gar nicht.
Ich habe eine ganz tolle (bald) Schwiegermutter. Generell hat mein Freund eine ganz tolle Familie. Ich habe gerade zu meiner Schwiegermutter und Schwägerin ein ganz tolles, vertrauensvolles Verhältnis. Ich bin aus meiner Heimatstadt 250km zu meinem Partner gezogen. Und zu einem großen Teil meiner Familie habe ich keinen oder sporadisch eher schlechten Kontakt, dass habe ich vor Jahren für mich so entschieden. Und in so einer Situation ist es natürlich umso schöner hier eine tolle Familie im Rücken zu haben!
Unmöglich sodass! Es ist euer Leben, eure Entscheidungen. Und euer Leben hat sich nicht um die Schwiegermütter zu drehen. In einem gewissen Rahmen sind die Tips und Tricks der Schwiegermütter auch gerne gesehen. Aber dauerndes nörgeln, einmischen und schlecht machen geht gar nicht.
Ich habe eine ganz tolle (bald) Schwiegermutter. Generell hat mein Freund eine ganz tolle Familie. Ich habe gerade zu meiner Schwiegermutter und Schwägerin ein ganz tolles, vertrauensvolles Verhältnis. Ich bin aus meiner Heimatstadt 250km zu meinem Partner gezogen. Und zu einem großen Teil meiner Familie habe ich keinen oder sporadisch eher schlechten Kontakt, dass habe ich vor Jahren für mich so entschieden. Und in so einer Situation ist es natürlich umso schöner hier eine tolle Familie im Rücken zu haben!
04.05.2015 14:30
Happy Birthday an alle Geburtstagskinder
Das mit dem aufn Arm nehmen, würde ich auch so machen. Einfach ehrlich sein und sagen, das du das noch nicht möchtest. Wenn das dübaby etwas größer ist, dann wäre das ok, aber im Moment ist es dir einfach zu klein. Punkt. Und.... Du siehst sie ja eh nur zweimal im Jahr.
Heute wurde Henri das erste Mal gebadet
sooo süß
Und... Er fängt an, zuzunehmen
Hach, ist das alles schöööön
Das mit dem aufn Arm nehmen, würde ich auch so machen. Einfach ehrlich sein und sagen, das du das noch nicht möchtest. Wenn das dübaby etwas größer ist, dann wäre das ok, aber im Moment ist es dir einfach zu klein. Punkt. Und.... Du siehst sie ja eh nur zweimal im Jahr.
Heute wurde Henri das erste Mal gebadet
sooo süß
Und... Er fängt an, zuzunehmen
Hach, ist das alles schöööön
04.05.2015 14:48
Hier ist ja was los heute!
Glückwunsch, liebe Geburtstagskinder!
Ich komme gerade von der Akupunktur, hoffentlich nun wirklich das letzte Mal. Morgen ist schon ET und irgendwie hab ich immer weniger so ein heute-gehts-los-Gefühl. Ich habe nach wie vor fleißig schmerzlose oder schmerzarme Übungswehen, aber die werden einfach nicht stärker und verschwinden dann immer mal wieder für ein paar Stunden.
Dafür träume ich jede Nacht von der Geburt, das ist auch meistens nicht besonders schön. Ich habe nicht so richtig Angst, aber ich hätte es gerne hinter mir.
Ab morgen dann also alle 2 Tage zum Arzt... Mal gucken, ob der Muttermund sich wenigstens schon weiter geöffnet hat.
Zum Thema Baby auf den Arm nehmen: Wir bekommen nur Besuch von guten Freunden und ein paar wenigen Verwandten, da ist zum Glück niemand dabei, dem ich das Kind nicht auf den Arm geben würde. Ich bestehe aber darauf, dass sie sich die Hände waschen. Viele Freunde kamen letztes Mal mit der S-Bahn z.B., das finde ich irgendwie eklig, wenn sie dann so ein kleines Würmchen ohne Immunsystem anfassen. Klingt vielleicht komisch, aber mir ist das wichtig
Ich komme gerade von der Akupunktur, hoffentlich nun wirklich das letzte Mal. Morgen ist schon ET und irgendwie hab ich immer weniger so ein heute-gehts-los-Gefühl. Ich habe nach wie vor fleißig schmerzlose oder schmerzarme Übungswehen, aber die werden einfach nicht stärker und verschwinden dann immer mal wieder für ein paar Stunden.
Dafür träume ich jede Nacht von der Geburt, das ist auch meistens nicht besonders schön. Ich habe nicht so richtig Angst, aber ich hätte es gerne hinter mir.
Ab morgen dann also alle 2 Tage zum Arzt... Mal gucken, ob der Muttermund sich wenigstens schon weiter geöffnet hat.
Zum Thema Baby auf den Arm nehmen: Wir bekommen nur Besuch von guten Freunden und ein paar wenigen Verwandten, da ist zum Glück niemand dabei, dem ich das Kind nicht auf den Arm geben würde. Ich bestehe aber darauf, dass sie sich die Hände waschen. Viele Freunde kamen letztes Mal mit der S-Bahn z.B., das finde ich irgendwie eklig, wenn sie dann so ein kleines Würmchen ohne Immunsystem anfassen. Klingt vielleicht komisch, aber mir ist das wichtig
04.05.2015 15:35
Zitat von pinou:
Hier ist ja was los heute!![]()
Zum Thema Baby auf den Arm nehmen: Wir bekommen nur Besuch von guten Freunden und ein paar wenigen Verwandten, da ist zum Glück niemand dabei, dem ich das Kind nicht auf den Arm geben würde. Ich bestehe aber darauf, dass sie sich die Hände waschen. Viele Freunde kamen letztes Mal mit der S-Bahn z.B., das finde ich irgendwie eklig, wenn sie dann so ein kleines Würmchen ohne Immunsystem anfassen. Klingt vielleicht komisch, aber mir ist das wichtig![]()
Ich finde das nicht komisch! Wir haben es genauso gehandhabt mit dem Hände waschen (zumindest bei den Leuten bei denen es möglich war
) und werden es auch wieder so machen
Oh wie spannend, dass du morgen ET hast!
04.05.2015 15:49
Herzlichen Glückwunsch an alle hier!
Als mir 40 neue Beiträge angezeigt wurden, dachte ich eher, ich könne zum nächsten Mai-Baby gratulieren aber neeeee, sind "nur" die Muttis
Wir waren heute beim Fa, Ctg war auffällig deshalb musste ich wieder zum Doppler aber da war dann alles ok, nur ein "jogging-Baby-CTG"
Unser Fa hat mich heute eindeutig spüren lassen, dass er von einer außerklinischen Geburt gar nichts hält.
Ich habe noch nie einen Menschen gesehen der in der Lange ist, mit seiner kompletten Gestik und Mimik die Augen zu verdrehen.
Schade, ich mag ihn sehr gerne aber es ist halt nicht seine Entscheidung
Das Rezept für die Anti-D-Prophylaxe hat er immerhin rausgerückt.
Unsere Hebamme wird es mir spritzen aber nur wenn ich dafür unterschreibe, dass ich darüber aufgeklärt wurde, dass es Nebenwirkungen geben kann.
Unser Wurm wiegt jetzt ca 3300g und liegt laut Arzt "mit dem Kopf auf".
Als ich ihn fragte, ob das "fest im Becken" bedeutet, meinte er :,, nein, fest nicht aber er dichtet soweit ab, dass sie bei einem Blasensprung nicht mehr liegend transportiert werden müssen!"
Was es nicht alles gibt....
Als mir 40 neue Beiträge angezeigt wurden, dachte ich eher, ich könne zum nächsten Mai-Baby gratulieren aber neeeee, sind "nur" die Muttis
Wir waren heute beim Fa, Ctg war auffällig deshalb musste ich wieder zum Doppler aber da war dann alles ok, nur ein "jogging-Baby-CTG"
Unser Fa hat mich heute eindeutig spüren lassen, dass er von einer außerklinischen Geburt gar nichts hält.
Ich habe noch nie einen Menschen gesehen der in der Lange ist, mit seiner kompletten Gestik und Mimik die Augen zu verdrehen.
Schade, ich mag ihn sehr gerne aber es ist halt nicht seine Entscheidung
Das Rezept für die Anti-D-Prophylaxe hat er immerhin rausgerückt.
Unsere Hebamme wird es mir spritzen aber nur wenn ich dafür unterschreibe, dass ich darüber aufgeklärt wurde, dass es Nebenwirkungen geben kann.
Unser Wurm wiegt jetzt ca 3300g und liegt laut Arzt "mit dem Kopf auf".
Als ich ihn fragte, ob das "fest im Becken" bedeutet, meinte er :,, nein, fest nicht aber er dichtet soweit ab, dass sie bei einem Blasensprung nicht mehr liegend transportiert werden müssen!"
Was es nicht alles gibt....
04.05.2015 15:58
Moin,
Ich war heute morgen bei der Fä. Da war das Ctg so grenzwertig, dass ich heute Nachmittag nochmal hin musste.
War dann aber alles ok. Aber etwas geschockt war ich schon.
Schwiegereltern habe ich keine mehr. Dafür Schwägerin und meine Mutter ist auch nicht gerade einfachste. ?
Ich war heute morgen bei der Fä. Da war das Ctg so grenzwertig, dass ich heute Nachmittag nochmal hin musste.
War dann aber alles ok. Aber etwas geschockt war ich schon.
Schwiegereltern habe ich keine mehr. Dafür Schwägerin und meine Mutter ist auch nicht gerade einfachste. ?
04.05.2015 16:02
@K.B: ich würde mich freuen wenn ich schon in dieser Woche entbinden dürfte.
Bei dir ging es doch auch spontan los oder?- dann war eurer Muckel wohl fertig und dann spricht ja nichts dagegen
Bei dir ging es doch auch spontan los oder?- dann war eurer Muckel wohl fertig und dann spricht ja nichts dagegen
04.05.2015 16:22
Zitat von Lijo:
@K.B: ich würde mich freuen wenn ich schon in dieser Woche entbinden dürfte.
Bei dir ging es doch auch spontan los oder?- dann war eurer Muckel wohl fertig und dann spricht ja nichts dagegen![]()
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich in den nächsten Tagen entbinden würde.
Mal sehen was der FA gleich sagt. Vom vorletzten zum letzten Termin hat die Kleine "nur" 100g zugelegt, wobei ihr Gewicht vollkommen okay ist. Mal sehen, wieviel die Kleine in den letzten 2 Wochen an Zunahme geschafft hat.
04.05.2015 16:45
Jetzt sinds schon 43 neue Beiträge und es hat keine entkugelt?
Alles Gute zum Geburtstag an die Geburtstagskinder
Ja, bei uns ist es wirklich anstrengend aber wir bekommen ja Unterstützung und so schaffen wir das
Carla hat auf dem Sofa rumgetobt (eigentlich hier verboten) und ist dann kopfüber runtergefallen und hat sich so ihren Unterarm gebrochen:/
Alles Gute zum Geburtstag an die Geburtstagskinder
Ja, bei uns ist es wirklich anstrengend aber wir bekommen ja Unterstützung und so schaffen wir das
Carla hat auf dem Sofa rumgetobt (eigentlich hier verboten) und ist dann kopfüber runtergefallen und hat sich so ihren Unterarm gebrochen:/
04.05.2015 19:09
Bin jetzt vom FA zurück. Die Versorgung der Kleinen ist super, an Gewicht hat sie auch genug zugenommen (ca +300g in 2 Wochen, jetzt ca 3200g).
Leider war das CTG etwas zu hoch. War wohl auch am Donnerstag auch so, dass die Herztöne etwas zu hoch waren. Soll morgen früh um 9Uhr nochmal zum CTG vorbei kommen. Wenn die Herztöne dann immer noch zu hoch (an der oberen Grenze) sind, wird er mich ins KH schicken. Damit dann öfter und länger CTG geschrieben werden. Mein FA würde in Fall von dauerhaft erhöhten Herztönen einleiten lassen. Ich bin mal gespannt, was mir der Dienstag so bringt...
Leider war das CTG etwas zu hoch. War wohl auch am Donnerstag auch so, dass die Herztöne etwas zu hoch waren. Soll morgen früh um 9Uhr nochmal zum CTG vorbei kommen. Wenn die Herztöne dann immer noch zu hoch (an der oberen Grenze) sind, wird er mich ins KH schicken. Damit dann öfter und länger CTG geschrieben werden. Mein FA würde in Fall von dauerhaft erhöhten Herztönen einleiten lassen. Ich bin mal gespannt, was mir der Dienstag so bringt...
04.05.2015 19:36
kann mir von euch jemand genauer erklären was es bedeutet wenn das "Köpfchen aufliegt" aber nicht fest im Becken ist?
Der Arzt meinte nur, ich müsste keine Angst mehr vor einem Nabelschnurvorfall haben aber fest ist der Kopf noch nicht
Der Arzt meinte nur, ich müsste keine Angst mehr vor einem Nabelschnurvorfall haben aber fest ist der Kopf noch nicht
04.05.2015 20:21
Zitat von Catniz:
@LeCa: Also noch mehr schonen geht fast gar nicht. Außer telefonieren, Wäsche aufhängen, Zettelkram sortieren und Mittag kochen habe ich heut eigentlich noch nicht viel gemacht. Mein Freund ist zum Glück gerade zu Hause und kann mir viel abnehmen, gerade was das Gassi gehen anbelangt. Morgen muss ich wieder zum FA. Mal schauen, was der sagt.
Mit meiner SchwieMu muss man immer möglichst freundlich umgehen, ansonsten zieht man ihren Zorn auf sich und das will keiner. Die haut aber auch manchmal ein paar Dinger raus, da kann ich mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln. Neulich hat sich mich angezickt, warum ich denn den Geburtsvorbereitungskurs auf das Muttertags-WE gelegt habe. Musste ihr dann erklären, dass ich mich da im Februar angemeldet habe und Anfang Mai der einzige freie Termin für einen Paar-GVK war und ich in dem Moment absolut null an den Muttertag gedacht habe. Ihr Kommentar: "Na, das ist ja mal wieder klar, dass ihr nur an euch denkt."Da hab ich dann nix mehr gesagt - ist eh sinnlos mit ihr zu reden. Oder als sie zum Geburtstag von meinem Freund zum Abendessen da waren sagte sie doch rotzfrech, sie hätte ihre Ferienwohnung nächstes Jahr an der Ostsee noch nicht buchen können, denn da wäre der Kleine ja noch zu klein um mit ihnen mitzufahren. Sie könne ja jetzt nur deswegen nächstes Jahr nicht in den Sommerurlaub.
Mir ist echt das Gesicht gefroren und ich wusste null, was ich darauf erwidern soll. Musste dann erstmal den Raum verlassen. Frag mich manchmal, was in ihrem Hirn so vor sich geht.
Du siehst also, du bist nicht allein, was die schwierige SchwieMu angeht. Man darf sich einfach nicht unterkriegen lassen, auch, wenn's manchmal schwer fällt.
Ach mensch das ist echt übel wenn du eh schon nichts mehr machst!
Das mit deiner Schwiegermutter klingt auch heftig... vor allem das sie nächstes Jahr eigentlich schon mit eurem kleinen an die Ostsee will...
solchen Schwieger Monster braucht man echt nicht...
Bei uns hat das vor 4 Jahren angefangen als ich unter keinen Umständen mit in das gemeinsame Haus von denen ziehen wollte.Wir hätten dort die obere Etage gehabt ein tolles Holzhaus keine Frage aber ich hatte da schon so ein komisches Gefühl und habe das abgeblockt. Zumal wir beide nur an den We zuhause waren durch den Internationalen Fernverkehr damals und da will man einfach auch mal Ruhe haben und die obere Etage war keine eigenen abgeschlossenen Wohneinheit. Da gab es den ersten Stress... wir bzw mein Freund hat fleißig für das Haus damals mitgezahlt da es ihm mit gehörte und den ihr Leben mitfinanziert zusätzlich zu unseren eigenen Wohnung.
Da habe ich dann auch mal einen Riegel mit vorgeschoben.Abtrag vom Haus okay aber keine Nebenkosten oder sonstiges... Es gab immer wieder mal Streitpunkte und als die dann den Vater meines Freundes vor 2 Jahren geheiratet hat zweigte die plötzlich ihr wahres Gesicht und entpuppte sich immer mehr als Monster.
Waren wir zu Besuch waren wir die netten Kinder die immer kommen und war der andere Bruder mit seiner Frau da waren die es und über uns hat sie hergezogen. Sowas braucht man einfach nicht,und nun war es für mich nach dem Ding von gestern an der Zeit das sie heute meinen Standpunkt nochmal abbekommen hat als sie anrief und ich ihr das sehr verdeutlicht habe das sie sich raus zu halten hat!
@Zelda
Ich verzichte dankend auf die Tips und Ratschläge von der.
Ich hätte gerne eine andere Schwiegermutter...
Und es freut mich riesig für dich das du so eine tolle Schwiegermutter
hast!
Ich bin damals auch für meinen Freund 200km zu ihm gezogen und hätte mir nicht erträumen lassen das seine Familie zum Großteil leider so ist.
Aber ich sehe meine Familie so oft es geht auch wenn ich dafür 250km nach Hause fahren muss ist mir das egal.
@pinou
so spannend morgen schon ET,die Zeit vergeht jetzt doch echt schnell..
04.05.2015 20:39
@LeCa: Boah, da wäre ich aber auch ausgerastet. So ein Schwiegermonster, der würde ich auch erstmal Besuchsverbot erteilen. Was sich manche rausnehmen, unglaublich,
@Catniz: da hast du ja auch so ein Exemplar.
Mir geht es mit der SChwiegermutter oft auch nicht besser. Die wohnen nur in England und man sieht sich nicht so oft. Nur auch dieses Jahr haben die sich wieder den Knaller erlaubt. Als ich mit meinem SOhn schwanger war, war der errechnete Termin der 15.8, was haben die gemacht, genau für diesen Tag eine Fähre gebucht ohne uns vorher zu fragen. Der kleine kam dann 2,5 Wochen früher und dann waren sie auch noch sauer, dass wir sie in eine Pension geschickt haben.
Dieses Mal haben wir sie gebeten abzuwarten etwas zu buchen, bis das Baby da ist, weil wir gern erst sicher gehen, dass alles in Ordnung ist etc. Auf einmal bekommt mein Freund ne SMS, sie hätten die Fähre gebucht für den 01.7
für 2 Wochen. Natürlich wohnen sie dann auch bei uns, wir haben ja ein Gästezimmer und eine Gästbebad
. Unglaublich oder? Ach, AUsrede war, sie mussten so früh buchen, denn es sind ja Ferien, sonst wäre alles ausgebucht. Habe dann erfahren, dass die Ferien erst Wochen später sind. Mein Freund geht aber diesen Streits immer aus dem Weg, sonst hätte ich schon längst gesagt, sie sollen stornieren und erst buchen, wenn wir sagen wann. Die arbeiten beide nicht mehr und haben die Zeit. So bin ich schon jetzt genervt und das wird auch mal wieder Streit geben. Ich hbae schon gesagt, sie können ganz viel mit dem Großen machen, in der Zeit hat die Kita Sommerferien, so habe ich zu Hause Zeit fürs Baby.
@Catniz: da hast du ja auch so ein Exemplar.
Mir geht es mit der SChwiegermutter oft auch nicht besser. Die wohnen nur in England und man sieht sich nicht so oft. Nur auch dieses Jahr haben die sich wieder den Knaller erlaubt. Als ich mit meinem SOhn schwanger war, war der errechnete Termin der 15.8, was haben die gemacht, genau für diesen Tag eine Fähre gebucht ohne uns vorher zu fragen. Der kleine kam dann 2,5 Wochen früher und dann waren sie auch noch sauer, dass wir sie in eine Pension geschickt haben.
Dieses Mal haben wir sie gebeten abzuwarten etwas zu buchen, bis das Baby da ist, weil wir gern erst sicher gehen, dass alles in Ordnung ist etc. Auf einmal bekommt mein Freund ne SMS, sie hätten die Fähre gebucht für den 01.7
für 2 Wochen. Natürlich wohnen sie dann auch bei uns, wir haben ja ein Gästezimmer und eine Gästbebad
. Unglaublich oder? Ach, AUsrede war, sie mussten so früh buchen, denn es sind ja Ferien, sonst wäre alles ausgebucht. Habe dann erfahren, dass die Ferien erst Wochen später sind. Mein Freund geht aber diesen Streits immer aus dem Weg, sonst hätte ich schon längst gesagt, sie sollen stornieren und erst buchen, wenn wir sagen wann. Die arbeiten beide nicht mehr und haben die Zeit. So bin ich schon jetzt genervt und das wird auch mal wieder Streit geben. Ich hbae schon gesagt, sie können ganz viel mit dem Großen machen, in der Zeit hat die Kita Sommerferien, so habe ich zu Hause Zeit fürs Baby. - Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt