Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Zelda86
2561 Beiträge
04.05.2015 09:20
Zitat von K.B.:

Zitat von Maoli:

Guten Morgen Mädels,

die erste Nacht im neuen Heim war beschissen. Ich hab ganze 23 Mal auf die Uhr geguckt, über die ganze Nacht verteilt. Kind hat auch unterirdisch geschlafen und ist seit um 5:55 Wach. Der Tag wird lustig.
Ich glaub ich lasse mir meine Smama einfliegen, damit sie vormittags auf den Knirps ein bisschen aufpasst. Dann kann ich Kisten ausräumen und mich mit Meinem Zwerg heute Mittag hinlegen und nochmal eine Runde schlafen. Ich glaube ich überlebe den Tag sonst nicht....


Was ein Stress. Wenn du die Möglichkeit hast würd ich das sofort machen. Ich hab den Großen gerad in die Kita gebracht und werd nun auch nochmal schlafen. Es ist soooo schlimm so müde zu sein.


Ich beneide euch nicht. Ich bin auch nur noch müde, aber ich kann mich jederzeit hinlegen und mal für ne halbe Stunde die Augen zu machen, habe ja kein weiteres Kind hier. Ich fühle mit euch!

Habe heute FA-Termin. War am Donnerstag zum CTG da, war auch alles Okay. Eigentlich hätte ich erst Freitag Vorsorge, aber dem Arzt war der Abstand zwischen den Terminen zu groß... Also hab ich heute den letzten Termin um 17Uhr
K.B.
4974 Beiträge
04.05.2015 09:25
@ Sunshine und SasK: Alles Liebe Euch zum Geburtstag meine Geburtstagskollegen.
Wie alt seid ihr denn jetzt? Ich bin heute 32 geworden.
Maikäfer
3167 Beiträge
04.05.2015 09:33
K.B., Sunshine, Sask, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag! Genießt euren Tag und lasst euch von euren Liebsten heute besonders umsorgen!
K.B.
4974 Beiträge
04.05.2015 09:37
Danke. Der muss heute leider arbeiten. Ich gehe aber nachher mit meiner Mutter und meiner Freundin indisch essen. Ich hoffe ich kriege dann was hinter, die Übelkeit ist ja leider wiéder da. Hab sogar wieder einen Kilo abgenommen.
BennyMum
1488 Beiträge
04.05.2015 09:40
Zitat von lyric:

Zitat von BennyMum:

Zitat von lyric:

Guten Morgen

Hier ist ja was los

Bei uns ist soweit alles gut. Haben nun die ganzen besuche hinter uns gebracht. ganz schön anstrengend, aber mein Mann hat den grössten Teil übernommen.
Diese absilltabletten fahren meinen Körper so was von runter. Irgendwie stehe ich total neben mir. Muss diese Tabletten 15 Tage einnehmen. 3 Tage hab ich ja schon geschafft.

Heute Nacht hat mein Mann mit Henri im Wohnzimmer geschlafen, damit ich mal eine Nacht komplett durchschlafen kann. Das war herrlich

Habe jetzt schon 13,7 Kilo verloren das geht wie von selbst jeden Tag weniger auf der Waage.

Euch allen wünsche ich einen tollen Tag mit viel Sonne


Schön, dass es bei euch so gut läuft!

Freu mich auch schon total darauf, wenn die Kilos eeeeendlich wieder purzeln

Und ich bin auch jetzt schon froh, wenn der ganze Besuch durch ist... Wie habt ihr das mit Henri gehandhabt? Durfte jeder, der es gerne wollte, ihn auf den Arm nehmen? Oder nur die engste Familie?

Drücke dir die Daumen, dass du die Abstilltabletten in den nächsten Tagen vll etwas besser verträgst!


Danke dir

Also Henri hat eh die meiste Zeit den Besuch verschlafen
Der Besuch, der kam, waren Familie und engste Freunde. Von daher dürfte jeder der wollte.
Wenn das aber sooo viele sind, große Familie, großer enger Freundeskreis, dann mussten wir das täglich aufteilen. Alle auf einmal geht gar nicht.


Meine engsten Freundinnen und meine engste Familie (habe eine sehr kleine Familie) dürfen unseren Kleinen ruhig auch auf den Arm nehmen Aber mein Mann hat eine sehr große Familie. Die meisten haben nur geschaut und gar nicht gefragt, ob sie ihn halten dürfen, also war das nicht so das Thema. ABER da gibt es diese 2 Tanten von meinem Mann.. Wir sehen die Beiden genau 2x im Jahr und weder mein Mann noch ich haben Kontakt zu denen, nicht einmal zum Geburtstag. Die Beiden standen sofort am 2. Tag nach der Geburt bei mir im Krankenhaus (nicht zusammen, sondern nacheinander). Die Eine hat mir den Kleinen ohne zu fragen aus dem Arm genommen ("Oh ist der süß!" und zack weg war er) und ihn sogar geküsst und die Andere hat ihn einfach aus seinem Bettchen genommen, ebenfalls ohne zu fragen und ihn den ganzen Besuch lang nicht mehr herausgerückt Ich war damals so perplex, dass ich nichts gesagt habe, aber später habe ich mich darüber geärgert. Die Beiden haben ihren Besuch natürlich schon wieder lautstark angekündigt, aber diesmal wird es das nicht geben, dass sie ihn einfach nehmen. Finde ein 2 Tage altes Baby muss nicht unbedingt bei Leuten auf den Arm mit denen man eigentlich überhaupt nichts zu tun hat, geschweige denn von ihnen geknuddelt und vor allem geküsst werden. Wie gesagt bei unseren engsten Freunden und der engsten Familie habe ich da kein Problem mit. Nun überlege ich aber wie ich bzw. was ich dann sagen soll, wenn sie ihn wieder einfach nehmen wollen, ohne dass es "böse" klingt? Jemand eine Idee?
BennyMum
1488 Beiträge
04.05.2015 09:42
Herzlichen Glückwunsch an unsere Geburtstagskinder!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
saika2013
282 Beiträge
04.05.2015 09:43
Sunshine, Sask und K.B. alles Gute zum Geburtstag

Mein kleiner mach immer von 12-14.15 uhr Mittagsschlaf und dann lege ich mich auch immer mit hin
BennyMum
1488 Beiträge
04.05.2015 09:45
Also die Geschichte oben bezieht sich natürlich auf unseren ersten Sohn
Ich kugel noch fleißig vor mich hin
Zelda86
2561 Beiträge
04.05.2015 09:54


Alles Liebe und Gute an unsere Geburtstagskinder!
K.B.
4974 Beiträge
04.05.2015 09:54
Ich werde die Kleine auch nicht jedem auf dem Arm geben.
Ich fand das bei meinem Sohn grausam, schon im KH, als ich mit dem Bettchen ins Cafe gegangen bin kam ein Mann, mit stinkenden Zigarettenfingern und meinte den Kleinen anfassen zu müssen. Das geht ja mal gar nicht.
Ich hatte damals schon arge Wochenbettdepressionen, die ich selber kaum bemerkt habe, und da hat es aus meiner Familie auch kaum jemand gewagt, ihn einfach zu nehmen. Selbst meine Mama als Hebamme hat ihn bei der Nachsorgen nur so lange wie nötig genommen. Das hat sie mir erst hinterher erzählt, mir war das gar nicht so bewusst. Hoffe die Depris vleiben diesmal weg, war echt nicht schön.
Ich versuche diesem Getatsche aus dem Weg zu gehen, wenn die Kleine im Tuch ist, kann sie keiner so einfach aus dem Wagen oder so nehmen und anfassen. Denke das wird uns beiden gut tun.
K.B.
4974 Beiträge
04.05.2015 09:55
Danke für die Glückwünsche.
K.B.
4974 Beiträge
04.05.2015 09:55
Ach, ich freue mich schon auf mein Geburtsttagsgeschenk, habe mir ja eine neue Wickeltasche gewünscht. Das Tragetuch, habe ich mir ja schon gekauft, habe ich von den Schwiegereltern bekommen.
BennyMum
1488 Beiträge
04.05.2015 10:01
Zitat von K.B.:

Ich werde die Kleine auch nicht jedem auf dem Arm geben.
Ich fand das bei meinem Sohn grausam, schon im KH, als ich mit dem Bettchen ins Cafe gegangen bin kam ein Mann, mit stinkenden Zigarettenfingern und meinte den Kleinen anfassen zu müssen. Das geht ja mal gar nicht.
Ich hatte damals schon arge Wochenbettdepressionen, die ich selber kaum bemerkt habe, und da hat es aus meiner Familie auch kaum jemand gewagt, ihn einfach zu nehmen. Selbst meine Mama als Hebamme hat ihn bei der Nachsorgen nur so lange wie nötig genommen. Das hat sie mir erst hinterher erzählt, mir war das gar nicht so bewusst. Hoffe die Depris vleiben diesmal weg, war echt nicht schön.
Ich versuche diesem Getatsche aus dem Weg zu gehen, wenn die Kleine im Tuch ist, kann sie keiner so einfach aus dem Wagen oder so nehmen und anfassen. Denke das wird uns beiden gut tun.

Zu Hause werde ich ihn auch ganz viel im Tuch haben, aber im Krankenhaus ja nicht und die beiden Tanten kommen ja wieder ins Krankenhaus, um uns zu besuchen Die Eine ist übrigens auch starke Raucherin und als sie gegangen ist, stank das ganze Baby nach Rauch Was sagt man denn am Besten, wenn man nicht möchte, dass ihn jemand nimmt ohne dass es unhöflich klingt?
BennyMum
1488 Beiträge
04.05.2015 10:02
Achja und das tut mir ja Leid, dass du eine Wochenbettdepressionen hattest Sowas ist bestimmt richtig schlimm... Wünsche dir, dass dir das dieses Mal erspart bleibt!
Catniz
769 Beiträge
04.05.2015 10:04
Mir geht's irgendwie immernoch nicht wirklich besser, mir ist nach wie vor ganz duselig und Blutdruck ist immernoch erhöht (130/90 in Ruhe - will gar nicht wissen wie es unter Belastung ist). Außerdem habe ich beim Gehen irgendwie einen ganz komischen Druck nach unten, könnte der Muttermund sein? Vielleicht sind es ja Senkwehen.
Habe heute morgen viel rumtelefoniert, wir müssen mal noch ein paar Termine "abarbeiten" bevor der Wurm kommt. Zahnarzt am Freitag, zwei Kita's anschauen und schonmal vormerken lassen (sonst bekommt man keinen Platz im Wunschkindergarten), Freitag möchte ich nochmal zum Frisör, am WE Geburtsvorbereitungskurs, Sonntag ist dann noch Muttertag, nächsten Montag Säuglingspflegekurs... Puh, volles Programm.

an K.B., sask und sunshine! Macht euch einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt