Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
BennyMum
1488 Beiträge
07.05.2015 07:37
Zitat von lyric:

Guten Morgen

Bei mir müsste noch 38+2 und spontan Geburt ergänzt werden.

Mädels, haltet durch es ist nicht mehr lang.
Die letzten drei Wochen fand ich am schlimmsten. Aber.... Das Ergebnis zählt

Unser kleiner Henri ist toll also....wenn ich es nicht besser wüsste,Das da ein Kind im Bett liegt, würde ich denken, wir haben einen kleinen Welpen. Henri knurrt immer wie ein Hund. ich kann es gar nicht anders beschreiben. Meist zum einschlafen, oder wenn man ihn zum trinken weckt. Das hört sich soooo süß an.
Kennt das jemand auch von den eigenen Kindern?

Hach wie süß
Unser Sohn hat nicht "geknurrt", aber auch immer so niedliche Geräusche von sich gegeben. Ich liebe diese Geräusche und die Grimassen, die so kleine Würmchen immer ziehen mit ihren Knautschgesichtern

Ob Mama0307 schon am kuscheln ist? Ich hoffe es
babymausi
1520 Beiträge
07.05.2015 08:47
Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Maimamis! Wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit
Maikäfer
3167 Beiträge
07.05.2015 08:54
Zitat von BennyMum:

Zitat von lyric:

Guten Morgen

Bei mir müsste noch 38+2 und spontan Geburt ergänzt werden.

Mädels, haltet durch es ist nicht mehr lang.
Die letzten drei Wochen fand ich am schlimmsten. Aber.... Das Ergebnis zählt

Unser kleiner Henri ist toll also....wenn ich es nicht besser wüsste,Das da ein Kind im Bett liegt, würde ich denken, wir haben einen kleinen Welpen. Henri knurrt immer wie ein Hund. ich kann es gar nicht anders beschreiben. Meist zum einschlafen, oder wenn man ihn zum trinken weckt. Das hört sich soooo süß an.
Kennt das jemand auch von den eigenen Kindern?

Hach wie süß
Unser Sohn hat nicht "geknurrt", aber auch immer so niedliche Geräusche von sich gegeben. Ich liebe diese Geräusche und die Grimassen, die so kleine Würmchen immer ziehen mit ihren Knautschgesichtern

Ob Mama0307 schon am kuscheln ist? Ich hoffe es

Das wollen wir mal hoffen. Sonst hätte die Arme ja eine echt lange Geburt...
Maikäfer
3167 Beiträge
07.05.2015 08:57
Pinou, wie geht es dir denn? Tut sich schon was?
Ich bin jetzt auch am ET angelangt. Sind nun Leidensgenossinnen. Grundsätzlich finde ich es ja gar nicht schlimm, über den ET zu gehen, wenn mir nicht die Geburtstage im Nacken sitzen würden. Na ja, erstmal hören, was der Arzt heute sagt...
Zelda86
2561 Beiträge
07.05.2015 09:18
War heute nochmals beim CTG. Die Herztöne waren ja am Donnerstag und Montag leicht erhöht. Dienstag waren sie okay. Heute, nochmal Kontrolle, waren sie wieder leicht erhöht. Soll also morgen ein weiteres Mal ans CTG. Wenn die Herztöne dann wieder etwas erhöht sind, schickt der FA mich ins KH. Dann sollen die entscheiden, nach weiteren Kontrollen, ob eingeleitet wird. Die Herztöne sind nicht dramatisch erhöht, aber er "hat es nicht so gerne" wenn die Herztöne zum ET hin erhöht sind. Dann warte ich mal morgen ab, ob die Kleine uns einfach nur ärgern will.
Am Anfang des CTG hat sie geschlafen. Als sie aufgewacht ist, waren die Herztöne erhöht, sie hat allerdings keine Party im Bauch gefeiert, sie war eigentlich total ruhig.
babymausi
1520 Beiträge
07.05.2015 09:24
Ich war ja gestern im Krankenhaus zum Ctg und ja, was soll ich sagen? Es war alles ruhig, nichts auffällig. Den nächsten Termin zum Ctg schreiben hab ich nächsten Donnerstag, mal schauen ob da dann auch noch alles ruhig ist
lyric
5076 Beiträge
07.05.2015 09:35
Zitat von BennyMum:

Zitat von lyric:

Guten Morgen

Bei mir müsste noch 38+2 und spontan Geburt ergänzt werden.

Mädels, haltet durch es ist nicht mehr lang.
Die letzten drei Wochen fand ich am schlimmsten. Aber.... Das Ergebnis zählt

Unser kleiner Henri ist toll also....wenn ich es nicht besser wüsste,Das da ein Kind im Bett liegt, würde ich denken, wir haben einen kleinen Welpen. Henri knurrt immer wie ein Hund. ich kann es gar nicht anders beschreiben. Meist zum einschlafen, oder wenn man ihn zum trinken weckt. Das hört sich soooo süß an.
Kennt das jemand auch von den eigenen Kindern?

Hach wie süß
Unser Sohn hat nicht "geknurrt", aber auch immer so niedliche Geräusche von sich gegeben. Ich liebe diese Geräusche und die Grimassen, die so kleine Würmchen immer ziehen mit ihren Knautschgesichtern

Ob Mama0307 schon am kuscheln ist? Ich hoffe es


Ja, diese süßen Geräusche

Bestimmt kuschelt Mama 0307 schon haben ja nix mehr von ihr gehört
pinou
160 Beiträge
07.05.2015 09:40
Guten Morgen zusammen,
Maikäfer, schön, dass ich jetzt eine Leidensgenossin habe! Wann ist denn dein Geburtstag nochmal (hattest du schon geschrieben, oder? Sorry, hab ich nicht mehr im Kopf...)?

Bei mir tut sich nix, ich sitze gerade beim Arzt und warte auf das CTG. Es geht mir ganz ok, ich schlafe nur sooo schlecht und träume fast ausschließlich von der Geburt und leider meistens nicht schön. Heute Morgen hab ich um 6uhr dann schon das Bad geputzt, weil ich eh schon ewig wach lag. Jetzt hab ich einen dauerharten Bauch, aber das ist ja eigentlich kein Wunder Gestern war ich mit meiner Großen (15 Monate) auf dem Spielplatz auf der Wippe und danach noch ewig spazieren. Ich hoffe, den Bauchbewohner mit Bewegung zum Auszug zu überreden

Maikäfer
3167 Beiträge
07.05.2015 10:04
Zitat von pinou:

Guten Morgen zusammen,
Maikäfer, schön, dass ich jetzt eine Leidensgenossin habe! Wann ist denn dein Geburtstag nochmal (hattest du schon geschrieben, oder? Sorry, hab ich nicht mehr im Kopf...)?

Bei mir tut sich nix, ich sitze gerade beim Arzt und warte auf das CTG. Es geht mir ganz ok, ich schlafe nur sooo schlecht und träume fast ausschließlich von der Geburt und leider meistens nicht schön. Heute Morgen hab ich um 6uhr dann schon das Bad geputzt, weil ich eh schon ewig wach lag. Jetzt hab ich einen dauerharten Bauch, aber das ist ja eigentlich kein Wunder Gestern war ich mit meiner Großen (15 Monate) auf dem Spielplatz auf der Wippe und danach noch ewig spazieren. Ich hoffe, den Bauchbewohner mit Bewegung zum Auszug zu überreden

Unsere Geburtstage sind am 16., 17. und 19. Mai. Hoffe sooo sehr, dass unser Baby diese Woche noch kommen möchte!!!
Schlafen kann ich leider auch nicht mehr gut. Lese abends im Bett bis mir die Augen zufallen, renne bis dahin allerdings gefühlte alle 5 Minuten aufs Klo. War heute auch schon vor 5 wach und konnte nicht wieder einschlafen. Bewegung scheint meine Bauchbewohnerin auch nicht rauszulocken. War am Montag noch beim Sport. Trinke fleißig Himbeerblättertee und war schon 4 mal zu Akupunktur. Hoffe, dass sich dadurch wenigstens etwas am Muttermund tut. Mal schauen. Hab heute ja endlich wieder meinen FA-Termin. Die Praxis ist so überlaufen, dass ich nicht wie vom Arzt geplant nach einer Woche wiederkommen konnte. Naja, ab heute werde ich wohl alle zwei Tage zum CTG müssen. Gut, dass das Krankenhaus nicht allzu weit weg ist.
Das ist ja ärgerlich, dass sich bei dir nichts tut. Aber ich kenne das ja aus den ersten Schwangerschaften schon... Wenn die Kleinen nicht wollen, nützt gar nichts was.
Wir waren neun Frauen im Mai-GVK. Dachte, da müsste ich vom ET her gesehen ja am Anfang liegen... jetzt haben schon 5 entbunden.
Maikäfer
3167 Beiträge
07.05.2015 10:08
Zelda, dass mit den Herztönen hört sich nicht gut an. Wenn die bei der Kontrolle nicht besser sind, dann ist es für euch bestimmt auch beruhigender, wenn du im Krankenhaus bist und dort engmaschiger kontrolliert bzw. evtl. eingeleitet wird. Ich drück dir aber natürlich erstmal ganz fest die Daumen, dass euer Baby sich nur einen kleinen Scherz erlaubt und alles ab jetzt so ist, wie es sein muss. Halte uns mal auf dem Laufenden!!!
SaSk
5791 Beiträge
07.05.2015 10:40
Mama kuschelt leider noch nicht
K.B.
4974 Beiträge
07.05.2015 11:02
@lyric: Mir hat das am Anfang total Angst gemacht, wenn er so komische Geräusche gemacht hat, ich wusste irgendwie nichts damit anzufangen. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es schon niedlich.

@Maikäfer: Viel Spass beim Arzt, vielleicht tut sich ja auch schon was.

@Zelda, Daumen sind gedrückt. ich denke auch, wenn das mal Ausnahmen sind mit den Herztönen ist das ja OK, wenn es aber jedes Mal beim CTG ist, dann sollte man da doch schon eher hinschauen. Hoffe dir bleibt die Einleitung erspart.

@Babymausi: Freut mich dass alles gut ist.

@pinou: Fensterputzen soll helfen, darfst gern kommen, meine müssten mal geputzt werden
K.B.
4974 Beiträge
07.05.2015 11:04
Mein Chef hat echt die Ruhe weg, er meinte gestern noch zu mir, ob ich mir nicht nochmal die Korrekturen anschauen kann, die in unser Konzept eingebaut werden müssen und ob ich das nicht noch schaffe.
Ich sagte dann, ich schaue es mir gern an und mache noch was ich schaffe, aber versprechen kann ich nichts.
Jetzt habe ich bis eben gearbeitet, von zu Hause auf dem Laptop, das geht ja immer noch ganz gut.
Ich frage mich nur, was würde er machen, wenn ich im KH wäre, er hätte gerad niemanden, der die Arbeit macht.
K.B.
4974 Beiträge
07.05.2015 11:12
Oh je die Arme. Da sieht man mal wieder, Einleitungen können sihc echt hinziehen. Da würde ich lieber noch 3-5 Tage zu Hause warten und mich entspannen als im KH zu verbringen, wenn es denn möglich wäre.
SaSk
5791 Beiträge
07.05.2015 11:16
Zitat von K.B.:

Oh je die Arme. Da sieht man mal wieder, Einleitungen können sihc echt hinziehen. Da würde ich lieber noch 3-5 Tage zu Hause warten und mich entspannen als im KH zu verbringen, wenn es denn möglich wäre.


Geht ja nicht, ihr ist ja die FB geplatzt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt