Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Catniz
769 Beiträge
03.06.2015 15:42
Zitat von LeCa:

Mein Termin war soweit in Ordnung. Dem kleinen gehts gut, nur hat der Doc festgestellt das mein Fruchtwasser wohl verdickt ist.
Ich muss morgen in die Klinik zum Ctg und US er will das die gucken und dann gegebenenfalls einleiten. Er möchte keine Verantwortung mehr übernehmen und findet das warten bis Dienstag viel zu lang.

Habe den ganzen morgen schon das ziehen im Rücken und aufm Ctg waren mal 6 Wehen die ich auch gemerkt habe.
Ich bin gespannt was sich noch tut.


Fruchtwasser verdickt? Auweia... Habe ich ja auch noch nicht gehört.
Aber vielleicht geht es bei dir ja auch noch von ganz allein los, wenn auf dem CTG Wehen waren, und du kannst dir die Einleitung morgen sparen

Mein Termin war wie immer... CTG super, Kindsbewegungen gut, Herztöne gut, keine Wehen... Ich kann mittlerweile kaum noch laufen, weil der Druck und das Stechen auf den Muttermund echt richtig weh tun. Hab immer das Gefühl, der Kleine purzelt gleich raus... total seltsam. Im liegen merke ich nix. Habe auch immer so leichtes Unterleibsziehen und mein Darm spielt auch irgendwie verrückt. Alles komisch. Heute geht es mir auch insgesamt nicht ganz so gut, es ist so heiß bei uns... hab totale Kreislaufprobleme. Werd mich jetzt nochmal hinlegen und versuchen ne Stunde zu schlafen.
Lijo
3625 Beiträge
03.06.2015 15:59
@Mellemaus: Wir waren das nicht mit den 6 cm
lyric
5076 Beiträge
03.06.2015 16:28
@ mellemaus, wir waren das mit 6 cm.
Ja, Henri ist 6 cm gewachsen.

Also im kh haben sie ihn ja auf 53 cm gemessen, bei der U2 beim Kinderarzt, haben sie 49 cm gemessen. Das liegt daran, das die im kh bis zur Fußspitze messen und der Arzt unter der Ferse.
Nun hatte er heute beim Arzt 55 cm
03.06.2015 16:29
Hallo,
wollte fragen ob ich mich euch anschließen darf, habe auch einen Maikrümel bekommen.
Er kam am 14.05 mit 4540g, 56cm und 37cm Kopfumfang zur Welt.
lyric
5076 Beiträge
03.06.2015 16:40
Zitat von stech09:

Hallo,
wollte fragen ob ich mich euch anschließen darf, habe auch einen Maikrümel bekommen.
Er kam am 14.05 mit 4540g, 56cm und 37cm Kopfumfang zur Welt.


Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen
Snoopy2014
1498 Beiträge
03.06.2015 17:15
Zitat von K.B.:

Sagt mal, rein aus Interesse, nehmen eure Babys Schnuller oder habt ihr ihn den einfach sofort angeboten und wenn ja, warum?
Ich hab das auch im Krankenhaus gesehen, da haben die Mütter den Babys gleich nach 1 Tag den Schnuller in den Mund gegeben und ich frage mich einfach warum. Das Babys weinen ist ja oft klar, aber sofort den Schnuller deswegen geben?
Ich habe einen da, den hab ich vielleicht 2 Mal ausprobiert als sie so Bauchweh hatte, da brauchte sie was zum Nuckeln, sie wollte ihn nicht und da nahm ich sie einfach 2 Minuten an die Brust und sie hat geschlafen.
Mein Großer hatte ihn damals auch erst später bekommen und wir hatten immer nur 1 Schnuller im Bett nur fürs Einschlafen und 1 Schnuller in der Tasche, wenn er unterwegs schlief. Sonst nie, er rannte auch nie damit draußen rum.
Bin über eure Erfahrungen gespannt.


Mein kleiner will ab und ab einfach nuckeln, und schreit dann wen. Ich ihn die Flasche gebe. Anfangs habe ich ihn dann wenn er nur nuckeln will den Finger gegeben und dafür extra meine Fingernägel abgeschnitten. Allerdings fand ich das auf Dauer nicht so prickelnd, da er nun manchmal 1-2Stunden nur nuckeln möchte und daher hat er nun einen schneller. Möchte er den nicht mehr spuckt er den einfach aus. Manchmal möchte er auch nur ganz Kurz nuckeln und spuckt den dann aus und schläft dann.
LeCa
1379 Beiträge
03.06.2015 19:45
Zitat von Catniz:

Zitat von LeCa:

Mein Termin war soweit in Ordnung. Dem kleinen gehts gut, nur hat der Doc festgestellt das mein Fruchtwasser wohl verdickt ist.
Ich muss morgen in die Klinik zum Ctg und US er will das die gucken und dann gegebenenfalls einleiten. Er möchte keine Verantwortung mehr übernehmen und findet das warten bis Dienstag viel zu lang.

Habe den ganzen morgen schon das ziehen im Rücken und aufm Ctg waren mal 6 Wehen die ich auch gemerkt habe.
Ich bin gespannt was sich noch tut.


Fruchtwasser verdickt? Auweia... Habe ich ja auch noch nicht gehört.
Aber vielleicht geht es bei dir ja auch noch von ganz allein los, wenn auf dem CTG Wehen waren, und du kannst dir die Einleitung morgen sparen

Mein Termin war wie immer... CTG super, Kindsbewegungen gut, Herztöne gut, keine Wehen... Ich kann mittlerweile kaum noch laufen, weil der Druck und das Stechen auf den Muttermund echt richtig weh tun. Hab immer das Gefühl, der Kleine purzelt gleich raus... total seltsam. Im liegen merke ich nix. Habe auch immer so leichtes Unterleibsziehen und mein Darm spielt auch irgendwie verrückt. Alles komisch. Heute geht es mir auch insgesamt nicht ganz so gut, es ist so heiß bei uns... hab totale Kreislaufprobleme. Werd mich jetzt nochmal hinlegen und versuchen ne Stunde zu schlafen.


Ich auch noch nicht. Meine Hebi meinte das Fruchtwasser würde nun weniger werden und es könne bald losgehen. Ich soll morgen früh alles kontrollieren lassen und mich nicht verrückt machen. Es sei denn mir ist später unwohl oder die Kindsbewegungen sind nicht mehr so dann soll ich sofort fahren.
Aber auch sie glaubt nicht das es noch lange dauert und das die wirklich noch solange warten falls er doch nicht alleine will.

Das mit dem nicht mehr laufen hatte ich auch ne Weile das ist sowas von unangenehm aber vielleicht rutscht dein kleiner noch weiter runter und es tut sich bald was.
Der Vollmond hat uns bestimmt in soweit was gebracht das sie sich nun auf den Weg machen.

Ich habe nun alle Stunde wehen, lege ich mich hin ich bin total müde ist wieder Ruhe. Werde nochmal heiß baden und dann wohl schon schlafen gehen nach der Hunderunde.

Catniz
769 Beiträge
04.06.2015 02:57
Huhu ihr Lieben,
hatte um 0.15 einen Blasensprung, aber erstmal keine Wehen. Im Kreissaal angerufen, ich solle trotzdem kommen. CTG geschrieben, leichte Wehen (die ich auch mal gemerkt habe). Musste da bleiben und wurde auf Station verfrachtet, um noch etwas zu schlafen... Was absolut nicht funktioniert, weil meine Zimmernachbarin total schnarcht!Die Hebi meinte, der kleine würde wohl heute noch kommen... Habe zwar Schmerzzäpfchen bekommen, aber wehe weiter vor mich hin... Stehe irgendwie total neben mir...
Anatoll
1958 Beiträge
04.06.2015 03:00
Zitat von Catniz:

Huhu ihr Lieben,
hatte um 0.15 einen Blasensprung, aber erstmal keine Wehen. Im Kreissaal angerufen, ich solle trotzdem kommen. CTG geschrieben, leichte Wehen (die ich auch mal gemerkt habe). Musste da bleiben und wurde auf Station verfrachtet, um noch etwas zu schlafen... Was absolut nicht funktioniert, weil meine Zimmernachbarin total schnarcht!Die Hebi meinte, der kleine würde wohl heute noch kommen... Habe zwar Schmerzzäpfchen bekommen, aber wehe weiter vor mich hin... Stehe irgendwie total neben mir...

Alles Gute für die Geburt !
Ich drück die Daumen, dass du vielleicht doch noch ein bisschen schlafen kannst und dann schnell deinen kleinen Schatz in den Armen hältst.
lyric
5076 Beiträge
04.06.2015 06:08
Zitat von Catniz:

Huhu ihr Lieben,
hatte um 0.15 einen Blasensprung, aber erstmal keine Wehen. Im Kreissaal angerufen, ich solle trotzdem kommen. CTG geschrieben, leichte Wehen (die ich auch mal gemerkt habe). Musste da bleiben und wurde auf Station verfrachtet, um noch etwas zu schlafen... Was absolut nicht funktioniert, weil meine Zimmernachbarin total schnarcht!Die Hebi meinte, der kleine würde wohl heute noch kommen... Habe zwar Schmerzzäpfchen bekommen, aber wehe weiter vor mich hin... Stehe irgendwie total neben mir...


Und??? Darfst du kuscheln?
lyric
5076 Beiträge
04.06.2015 06:13
Guten Morgen ihr lieben

meine Hebamme kommt nun nächsten Donnerstag das letzte mal
Sie meint, es ist alles super und ich bräuchte sie nicht mehr.

Nun meine Frage, schenkt ihr eurer Hebamme was zum Abschied?
Ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit geben. Nur was? Habt ihr eine Idee?
K.B.
4974 Beiträge
04.06.2015 07:36
Zitat von Catniz:

Huhu ihr Lieben,
hatte um 0.15 einen Blasensprung, aber erstmal keine Wehen. Im Kreissaal angerufen, ich solle trotzdem kommen. CTG geschrieben, leichte Wehen (die ich auch mal gemerkt habe). Musste da bleiben und wurde auf Station verfrachtet, um noch etwas zu schlafen... Was absolut nicht funktioniert, weil meine Zimmernachbarin total schnarcht!Die Hebi meinte, der kleine würde wohl heute noch kommen... Habe zwar Schmerzzäpfchen bekommen, aber wehe weiter vor mich hin... Stehe irgendwie total neben mir...


Das ist doch schon mal ein Anfang. Wenn es später geht viel bewegen, so kamen bei mir die Wehen, sobald ich saß waren sie weg. Ich drücke die Daumen dass du heute kuscheln darfst. Eine schöne Geburt wünsch ich dir.
kristl_vdp
82 Beiträge
04.06.2015 09:21
Zitat von K.B.:

Zitat von Catniz:

Huhu ihr Lieben,
hatte um 0.15 einen Blasensprung, aber erstmal keine Wehen. Im Kreissaal angerufen, ich solle trotzdem kommen. CTG geschrieben, leichte Wehen (die ich auch mal gemerkt habe). Musste da bleiben und wurde auf Station verfrachtet, um noch etwas zu schlafen... Was absolut nicht funktioniert, weil meine Zimmernachbarin total schnarcht!Die Hebi meinte, der kleine würde wohl heute noch kommen... Habe zwar Schmerzzäpfchen bekommen, aber wehe weiter vor mich hin... Stehe irgendwie total neben mir...


Das ist doch schon mal ein Anfang. Wenn es später geht viel bewegen, so kamen bei mir die Wehen, sobald ich saß waren sie weg. Ich drücke die Daumen dass du heute kuscheln darfst. Eine schöne Geburt wünsch ich dir.


So gings bei mir auch los ... allerdings durfte ich nicht mehr aus dem Bett raus. Nur noch zu Fuß vom Zimmer in den Kreißsaal.
Ich drücke die Daumen dass alles gut geht!
LeCa
1379 Beiträge
04.06.2015 09:56
Zitat von Catniz:

Huhu ihr Lieben,
hatte um 0.15 einen Blasensprung, aber erstmal keine Wehen. Im Kreissaal angerufen, ich solle trotzdem kommen. CTG geschrieben, leichte Wehen (die ich auch mal gemerkt habe). Musste da bleiben und wurde auf Station verfrachtet, um noch etwas zu schlafen... Was absolut nicht funktioniert, weil meine Zimmernachbarin total schnarcht!Die Hebi meinte, der kleine würde wohl heute noch kommen... Habe zwar Schmerzzäpfchen bekommen, aber wehe weiter vor mich hin... Stehe irgendwie total neben mir...


Oh wie schön endlich gehts los bei dir
Ich wünsche dir eine tolle Geburt falls du noch nicht kuscheln solltest.

Ich warte darauf das ich ins Kh kann, aber es ist gerade alles voll dort.
Mal sehen was die sagen, meine Wehen waren zwar immer wieder da aber nichts regelmässiges.
sunshine0702
241 Beiträge
04.06.2015 10:15
Zitat von LeCa:

Zitat von Catniz:

Huhu ihr Lieben,
hatte um 0.15 einen Blasensprung, aber erstmal keine Wehen. Im Kreissaal angerufen, ich solle trotzdem kommen. CTG geschrieben, leichte Wehen (die ich auch mal gemerkt habe). Musste da bleiben und wurde auf Station verfrachtet, um noch etwas zu schlafen... Was absolut nicht funktioniert, weil meine Zimmernachbarin total schnarcht!Die Hebi meinte, der kleine würde wohl heute noch kommen... Habe zwar Schmerzzäpfchen bekommen, aber wehe weiter vor mich hin... Stehe irgendwie total neben mir...


Oh wie schön endlich gehts los bei dir
Ich wünsche dir eine tolle Geburt falls du noch nicht kuscheln solltest.

Ich warte darauf das ich ins Kh kann, aber es ist gerade alles voll dort.
Mal sehen was die sagen, meine Wehen waren zwar immer wieder da aber nichts regelmässiges.


Meine wehen waren bis zum schluss nicht regelmäßig also wird es vielleicht doch noch was bei dir bei mir ging es denn auch viel schneller als ich gedacht habe, weil ich ganze zeit auf regelmäßige wehen gewartet habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt