Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
26.07.2015 23:22
Zitat von K.B.:

Oh Lijo wie schlimm. >Schrecklich, dass es soweit gekommen ist. Dachte nach den letzten Anfällen war er medikamentös eingestellt? Oder musste wwieder was geändert werden? Ich verstehe, dass du da nicht ruhig schlafen kannst. Könntet ihr einen Überwachungsmonitor bekommen? Wir haben den ja bei Mayla bekommen und fand es anfangs grausam, nun schlafe ich wesentlich besser.
Drücke euch die Daumen,dass sowas nicht wieder passiert.


Bei seiner Form der Epilepsie zittern die Arme und Beine im Anfall nicht mit, leider ist es bei dieser Form nicht möglich per Monitor zu überwachen.
Ich wollte natürlich direkt einen haben, so wie die anderen ihn auch bekamen aber es macht keinen Sinn

Linus war eingestellt aber man kann nie sagen wie lange es gut klappt.
Nun war halt der Zeitpunkt an dem es nicht mehr richtig half.
lyric
5076 Beiträge
27.07.2015 06:41
Lijo, ich drücke fest die Daumen, das er nun richtig eingestellt wird. Das ist ja richtig schlimm der arme kleine

Rückbildung werde ich ab September machen. Bin ja schon gespannt.

Wir waren von Freitag auf Samstag am See mit unserem Wohnmobil. War wieder sehr schön und Henri schläft da super

Samstag Abend hatte ich meinen nachgeholten Junggesellinabschied. Oh man, lange kein Alkohol mehr getrunken mein Mann hat das mit Henri super hinbekommen. Als ich abends ein Bild bekommen habe, das er schläft, konnte ich meinen Kopf frei machen und den Abend mit meinen Mädels genießen. War herrlich, endlich mal wieder tanzen.
Aber dann war ich auch wieder froh, das ich meinen kleinen hosenkacka in den Arm nehmen konnte

Heute um halb zehn haben wir die U4, mit Impfung. Hoffe, Henri steckt das gut weg Bin schon so gespannt, wie groß er ist und wieviel er wiegt.

Catniz
769 Beiträge
27.07.2015 07:28
@Zelda: Ohje, da machst du ja gerade ganz schön was durch mit Mila... das zehrt bestimmt. Aber da kannst du ja froh sein, dass deine Mum dir ein bisschen zur Seite steht.

@Lijo: Das tut mir so Leid mit eurem Kleinen! Hoffentlich hat er jetzt die richtigen Medikamente und ihr müsst so eine schlimme Situation mit Rettungswagen und Krankenhaus nicht nochmal durchmachen.

27.07.2015 19:24
Zitat von K.B.:

@Stech: Wow, wahnsinns Gewicht. Wenn ich daran denke dass mein Großer mit 1 Jahr gerad 7,5 kg haben. In nem anderen Thread hab ich gelesen, dass der Junge mit 7 Monaten shcon 10,5 kg hat. Da hab ich mich schon erschrocken.


Mein Großer hatte mit 1 Jahr, glaub irgendwas um die 10kg, hatte zur Geburt aber auch nur 3110g das kann man ja irgendwie nicht wirklich vergleichen.
Der Kleine hatte ja fast 1/3 mehr an Gewicht.

Naja in 4 Wochen haben wir die U4 mal schauen was der Arzt dann sagt, kann Ihn aber ja schlecht verhungern lassen, er trinkt so alle 2,5-3 Stunden 165ml Pre. Mal spuckt er mehr, mal spuckt er weniger.

Der Kleine von meiner Hebamme ist 2,5 Monate älter und 200g leichter wie meiner.
Zelda86
2561 Beiträge
27.07.2015 21:07
Zitat von stech09:

Zitat von K.B.:

@Stech: Wow, wahnsinns Gewicht. Wenn ich daran denke dass mein Großer mit 1 Jahr gerad 7,5 kg haben. In nem anderen Thread hab ich gelesen, dass der Junge mit 7 Monaten shcon 10,5 kg hat. Da hab ich mich schon erschrocken.


Mein Großer hatte mit 1 Jahr, glaub irgendwas um die 10kg, hatte zur Geburt aber auch nur 3110g das kann man ja irgendwie nicht wirklich vergleichen.
Der Kleine hatte ja fast 1/3 mehr an Gewicht.

Naja in 4 Wochen haben wir die U4 mal schauen was der Arzt dann sagt, kann Ihn aber ja schlecht verhungern lassen, er trinkt so alle 2,5-3 Stunden 165ml Pre. Mal spuckt er mehr, mal spuckt er weniger.

Der Kleine von meiner Hebamme ist 2,5 Monate älter und 200g leichter wie meiner.


165ml... Davon sind wir weit entfernt. Meistens wird Mila ja gestillt, aber manchmal bekommt sie die Flasche. Bis vor kurzem ist sie da pro Mahlzeit auf 50-60ml gekommen. Mittlerweile kommt sie manchmal auf 90ml, manchmal. Und ist dann 2-3 Stunden zufrieden. Aber Mila ist auch eine schlechte bzw sparsame Trinkerin - schon von Anfang an. Ihr Geburtsgewicht lag bei 3190g, abgenommen hat sie nicht nennenswert. Vor ein paar Tagen habe ich spaßeshalber gewogen - ganz knapp 4.300g. Aber Mila ist zufrieden und sehr aktiv, von daher gehört sie einfach zu den zierlichen Babys.
lyric
5076 Beiträge
28.07.2015 06:24
Gestern war ja die U4 und mit Henri ist alles super der Arzt meinte, er ist mehr als fit
Sein Gewicht liegt jetzt bei 6260 ( was ganz normal für einen jungen mit 3 Monaten ist, hat zumindest der Arzt gesagt) und er ist 62 cm groß.
Geimpft wurde er gestern auch, zweimal im Oberschenkel. Er hat es ganz gut weggesteckt, kein Fieber oder ähnliches. Bin ich froh
in 4 Wochen muss das ganze dann nochmal wiederholt werden. Der arme

Henri trinkt auch alle 3 Std 165 ml pre. Nachts schläft er ja durch ( von 22 bis ca 6:30 Uhr) und somit trinkt er morgens dann meist 200ml.
29.07.2015 19:14
Wir stecken mitten im Schub, er ist so unleidig, schläft tagsüber sowas von grottig, Nachts geht es einigermaßen und er verlangt alle 2 Stunden seine Milch.
Zum Glück trinkt er die Flaschen nicht aus sonst wären wir grad innerhalb von 24 Stunden locker bei 1700ml, so sind es etwa 1200ml.

Hoffe der Schub geht ganz schnell vorbei und ich habe mein altes ausgeglichens Baby wieder zurück.
K.B.
4968 Beiträge
29.07.2015 19:16
Ich glaube wir sind im 12-Wochen Schub angekommen. Sie ist heut sehr weinerlich, sonst weint sie bis auf wenige Ausnahmen nie. Sie ist so müde und tut sich schwer einzuschlafen, geht gerad nur an der Brust. Bin froh, dass meiin Freund heut hier war. Mein Großer wird morgen 4 und wir haben vorhin zusammen Kuchen für die Kita gebacken und nachher wenn er schläft wird noch das Wohnzimmer dekoriert. Hoffe die nächsten Tage ist Mayla besser drauf, Samstag ist dann hier Kindergeburtstag und da ist es schlecht, wenn Mayla nur an der Brust hängt. Na ja, ändern könnt ich es auch nicht.
29.07.2015 19:22
Zitat von K.B.:

Ich glaube wir sind im 12-Wochen Schub angekommen. Sie ist heut sehr weinerlich, sonst weint sie bis auf wenige Ausnahmen nie. Sie ist so müde und tut sich schwer einzuschlafen, geht gerad nur an der Brust. Bin froh, dass meiin Freund heut hier war. Mein Großer wird morgen 4 und wir haben vorhin zusammen Kuchen für die Kita gebacken und nachher wenn er schläft wird noch das Wohnzimmer dekoriert. Hoffe die nächsten Tage ist Mayla besser drauf, Samstag ist dann hier Kindergeburtstag und da ist es schlecht, wenn Mayla nur an der Brust hängt. Na ja, ändern könnt ich es auch nicht.


Willkommen im Club.
29.07.2015 19:37
Zitat von stech09:

Zitat von K.B.:

Ich glaube wir sind im 12-Wochen Schub angekommen. Sie ist heut sehr weinerlich, sonst weint sie bis auf wenige Ausnahmen nie. Sie ist so müde und tut sich schwer einzuschlafen, geht gerad nur an der Brust. Bin froh, dass meiin Freund heut hier war. Mein Großer wird morgen 4 und wir haben vorhin zusammen Kuchen für die Kita gebacken und nachher wenn er schläft wird noch das Wohnzimmer dekoriert. Hoffe die nächsten Tage ist Mayla besser drauf, Samstag ist dann hier Kindergeburtstag und da ist es schlecht, wenn Mayla nur an der Brust hängt. Na ja, ändern könnt ich es auch nicht.


Willkommen im Club.


Hier auch
Zelda86
2561 Beiträge
29.07.2015 20:14
Dito! Mitten im Schub, aber auch schon seit Ende letzter Woche. Es wird ganz langsam etwas besser. Lange kann es, Gott sei Dank, nicht mehr dauern (hoffentlich)
K.B.
4968 Beiträge
29.07.2015 20:23
Oh, geht ja doch vielen so. Dann drücke ich uns die Daumen, dass es bald besser wird. Jetzt schläft sie gerad auf meiner Brust.
sunshine0702
241 Beiträge
29.07.2015 21:24
Uns gehts auch so sie ist seit zwei tagen echt nicht gut drauf und heuelt ständig. Ich hoffe das es bald wieder vorbei ist
Catniz
769 Beiträge
29.07.2015 21:58
Mika ist auch im Schub, vermute ich. Sobald ich den Raum verlasse fängt er an zu weinen... Schleppe ihn also den ganzen Tag überall mit hin, auch mit ins Bad. Zum Glück ist er dann ganz friedlich, wenn ich mich mit ihm beschäftige. Ist also bei uns nicht ganz so extrem wie bei einigen anderen. Zum einschlafen muss ich jetzt immer die Wange streicheln, sonst geht da gar nix. Mittlerweile liebt er auch sein Tragetuch und kuschelt sich darin immer ganz fest an mich... sooo toll.
lyric
5076 Beiträge
30.07.2015 06:59
Den Schub haben wir zum Glück überstanden. Haltet durch Mädels, kann nicht mehr lange dauern.
Nun kommt immer mehr Routine in unseren Alltag. Das freut mich. Man kann besser abschätzen, wann er schläft und wann er Hunger hat.

Es ist so schön zu sehen, wie er nach Sachen greift und die in der Hand behält und versucht in Mund zu stecken seine Hände findet er wohl besonders lecker

Catniz:
Du hattest ja auch geschrieben, das mika nicht so gern aufm Arm ist. Bei Henri hat sich das jetzt wirklich geändert. Er ist nun schon mal eine Zeit auf Arm und meckert nicht, oder macht sich steif. Das ist toll
Ab 3 Monaten wird alles anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt