Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
04.08.2015 06:40
Zitat von lyric:

Zitat von stech09:

Mein Zwerg wird groß.
Bin gerade dabei den Bezug vom Sportwagenaufsatz zu waschen.
In die Babywanne passt er so gut wie nicht mehr rein. Obwohl die mit 75cm nicht unbedingt klein ist.

Zudem wird im Kiwa oft genörgelt weil er nichts sieht und schlafen dadrin wird eh überbewertet.
Den Großen musste man nur reinlegen, zulaufen und er hat ruck zuck geschlafen.
Will aber nicht meckern, dafür schläft der Kleine tagsüber einfach so allein ein, das hat der Große nie gemacht, man hätte ja was verpassen können, den musste man immer in den Schlaf schaukeln.

Geht hier auch so. Viel Platz hat er nicht mehr. Und schauen geht ja so im liegen auch nicht so gut.
Aber der sportaufsatz ist doch ers ab 6 Monaten oder? Die kleinen Zwerge können darin doch noch gar nicht richtig liegen, oder?
Hab auch schon überlegt, wie ich es anders machen kann, aber der Aufsatz ist glaub ich noch zu früh.

Laura ist auch schon fast zu groß für die Wanne. Unseren Sportwagenaufsatz kann ich so tief legen das es eine gerade ist. Allerdings möchte ich sie noch in der Wanne lassen, ich liebe sie nämlich damit sie schauen kann habe ich einen kleinen Aktenordner rein gelegt. Somit liegt sie etwas erhöht und kann schauen. Oder aber wir tragen in der hübsch

Lg
K.B.
5024 Beiträge
04.08.2015 09:27
Also ich finde den Sportwagenaufsatz sogar noch mit 6 Monaten sehr früh. Ich würde zumindest warten,bis sie sitzen können.
Snoopy2014
1499 Beiträge
04.08.2015 09:39
Zitat von K.B.:

Also ich finde den Sportwagenaufsatz sogar noch mit 6 Monaten sehr früh. Ich würde zumindest warten,bis sie sitzen können.

So werde ich es auch machen, außer er würde wirklich nicht mehr in die Wanne passen. Von einer bekannten der kleine ist 7 Monate alt, kann noch nicht sitzen . aber sie musste schon vor gut 1,5 Monaten wechseln, nun ist ihr kleiner 82cm Geoß! und er passte absolut nicht mehr in die Wanne. Halt ein kleiner Riese
K.B.
5024 Beiträge
04.08.2015 11:09
Sagt mal, habt ihr noch den Sitzverkleinerer im Maxi Cosi?
04.08.2015 11:20
Zitat von lyric:

Zitat von stech09:

Mein Zwerg wird groß.
In die Babywanne passt er so gut wie nicht mehr rein. Obwohl die mit 75cm nicht unbedingt klein ist.

Zudem wird im Kiwa oft genörgelt weil er nichts sieht und schlafen dadrin wird eh überbewertet.
Will aber nicht meckern, dafür schläft der Kleine tagsüber einfach so allein ein, das hat der Große nie gemacht, man hätte ja was verpassen können, den musste man immer in den Schlaf schaukeln.

Geht hier auch so. Viel Platz hat er nicht mehr. Und schauen geht ja so im liegen auch nicht so gut.
Aber der sportaufsatz ist doch ers ab 6 Monaten oder? Die kleinen Zwerge können darin doch noch gar nicht richtig liegen, oder?
Hab auch schon überlegt, wie ich es anders machen kann, aber der Aufsatz ist glaub ich noch zu früh.

Haben einen Emmaljunga City Nitro, da kann man den Sportwagenaufsatz ganz flach machen und gut gepolstert ist der auch, was soll ich den machen, den Zwerg weiter in die Wanne quetschen obwohl er nicht mehr rein passt?
Unser Großer musste damals mit 6 Monaten wechseln konnte auch noch nicht sitzen, deswegen haben wir den extra gekauft, haben uns damals extra im Babygeschäft beraten lassen.
Der Große konnte erst mit 9 Monaten sich selber hinsetzen.

Hab heut auch T-Shirts und Pullover in Gr.74 gewaschen, Gr.68 ist schon wieder fast Bauchfrei.
Und manche Hosen in Gr.62 sind jetzt dann auch zu kurz.
04.08.2015 11:22
Zitat von K.B.:

Wir haben einen Babysafe von Römer, da gibt es gar keinen Sitzverkleinerer.
Zelda86
2561 Beiträge
04.08.2015 12:07
Zitat von K.B.:

Ich habe den Kopfschutz noch drin. Mila hält zwar sehr gut den Kopf, aber gerade wenn sie schläft und man um die Kurve fährt, hab ich das Ding gerne noch drin. Mila ist zwar dickköpfig, aber vom Kopfumfang hat sie da drin auch noch Platz. Aber den MaxiCosi mag sie generell nicht so gerne, da kann sie sich nicht so bewegen wie sie es gerne möchte.

Mila hat heute Nacht sage und schreibe 8 Stunden am Stück geschlafen
K.B.
5024 Beiträge
04.08.2015 12:23
Zitat von stech09:

Zitat von lyric:

Zitat von stech09:

Mein Zwerg wird groß.

Haben einen Emmaljunga City Nitro, da kann man den Sportwagenaufsatz ganz flach machen und gut gepolstert ist der auch, was soll ich den machen, den Zwerg weiter in die Wanne quetschen obwohl er nicht mehr rein passt?
Unser Großer musste damals mit 6 Monaten wechseln konnte auch noch nicht sitzen, deswegen haben wir den extra gekauft, haben uns damals extra im Babygeschäft beraten lassen.

Hab heut auch T-Shirts und Pullover in Gr.74 gewaschen, Gr.68 ist schon wieder fast Bauchfrei.

ok, das ist heftig. wir haben auch nen emmaljunga und unser sohn passte da 10 monate rein. aber du hast ja nen kleinen riesen. 74 hat mein sohn mit nem jahr getragen.
K.B.
5024 Beiträge
04.08.2015 12:25
Zitat von Zelda86:

Zitat von K.B.:

Ich habe den Kopfschutz noch drin. Mila hält zwar sehr gut den Kopf, aber gerade wenn sie schläft und man um die Kurve fährt, hab ich das Ding gerne noch drin. Mila ist zwar dickköpfig, aber vom Kopfumfang hat sie da drin auch noch Platz. Aber den MaxiCosi mag sie generell nicht so gerne, da kann sie sich nicht so bewegen wie sie es gerne möchte.

Maylas beine gucken unten schon weit raus. aber das ist auch meine angst, dass der kopf hin und her wackelt. werd ihn wohl auch noch drin lassen. kopf kann sie sehr gut halten.
wow, 8 stunden, super. wir schaffen meist so 6, das find ich auch schon gut.
Zelda86
2561 Beiträge
04.08.2015 12:40
Zitat von K.B.:

Zitat von Zelda86:

Zitat von K.B.:

Maylas beine gucken unten schon weit raus. aber das ist auch meine angst, dass der kopf hin und her wackelt. werd ihn wohl auch noch drin lassen. kopf kann sie sehr gut halten.
wow, 8 stunden, super. wir schaffen meist so 6, das find ich auch schon gut.

Eigentlich sind es bei Mila Nachts 4 Stunden, selten mal 5. Aber mir tat das mal ganz gut
04.08.2015 12:52
Wir waren gestern Abend essen und Mika hat sich mal wieder vorbildlichst verhalten... die ganze Zeit geschlafen. So ein liebes Baby
Hab die Hitze jetzt schon wieder satt... Sind schon wieder fast 30° bei uns. Haben uns jetzt so Plissees als Sonnenschutz für die Fenster gekauft, damit es sich erst gar nicht so aufheizt. Die muss ich heut irgendwann mal montieren.

@LeCa: Ich habe mir als erstes Tuch ein Storchenwiege Leo gekauft. Habe in einigen Foren gelesen, dass die für Anfänger gut sein sollen, weil sie gut zum Binden sind. Kann ich auch nur bestätigen. Habe mir jetzt aber noch ein dünnes Didymos Indio gekauft, eher so für den Sommer, und das ist auch kürzer. Fand ich halt optisch sehr schön.

@stech: Oh wow, dein Kleiner ist ja echt riesig... meien Güte. Mika passt teilweise noch in 56er Bodys, nur die Ärmel werden da langsam kurz.

@K.B.: Ja, noch habe ich den drin... so sicher ist Mika mit seinem Köpfchen noch nicht. Langsam sieht es aber irgendwie ein bisschen unbequem für ihn aus...

@zelda: Boah, 8 Stunden!! Beneidenswert Das schafft Mika bei Weitem noch nicht. Aber momentan ist er eh im Schub, da ist sowieso alles anders.
04.08.2015 13:14
Zitat von K.B.:

Zitat von stech09:

Zitat von lyric:

Zitat von stech09:

Mein Zwerg wird groß.

ok, das ist heftig. wir haben auch nen emmaljunga und unser sohn passte da 10 monate rein. aber du hast ja nen kleinen riesen. 74 hat mein sohn mit nem jahr getragen.

Mein Großer hat genau an seinem 1.Geburtstag zu Gr.86 gewechselt.
Hoffe der Zwerg hört jetzt dann bald mal auf in so einem Tempo zu wachsen, mir graust es schon vor der U4 in 3 Wochen.
Schätze mal dann wird er so ca.7,5kg wiegen.

Werde es da auch nochmal mit dem Kia bereden, hoffe er passt noch so lang rein.
Aber es wird mir über kurz oder lang nichts anderes übrig bleiben.
Wenigstens in den Sportwagenaufsatz sollte er 'ne ganze Weile rein passen, der ist mit 90m nämlich so groß, das sogar noch der Große rein sitzen kann.

Bei unserem Großen hatten wir einen billigen Wagen aus dem Toys'r us und da war die Wanne echt klein, ich glaub so 65cm oder so und selbst da hat er 6 Monate rein gepasst.
Snoopy2014
1499 Beiträge
04.08.2015 13:28
Also meiner trägt 56 und 62 wobei manches noch immer sehr groß in 62ist. Aber 74 ist wirklich sehr groß schon.

Den Sitz verkleinerer ist bei uns noch drin im Maxi Cosi und werde ich auch noch eine weile drin lassen
04.08.2015 21:09
Hey ihr!

Sitzverkleinerer haben wir nicht mehr drin. Wenn sie einschläft lege ich ihr eine spuckwindel an die Seite. Das klappt gut.
Laura schläft auch sehr gut. Sie geht um 19 Uhr ins Bett und wird morgens um 6 Uhr wach. Das macht sie jetzt seit knapp 10 Tagen. Ist ganz praktisch, ich gehe nachts wieder arbeiten und bin um 3.30 Uhr wieder Zuhause. So kann ich ein bissl schlafen.
Zelda86
2561 Beiträge
04.08.2015 22:03
Wir sind vor 1 1/2 Wochen auf 62/68 umgestiegen. Die Leggins und Oberteile (schmal geschnitten) in 62 haben wie angegossen gepasst. Jetzt sind die 68er von der Länge bald knapp. Mila hat einen ordentlichen Schuss nach oben gemacht. Aber sie kann eigentlich nur Leggins und schmale Oberteile tragen, das dürre Kind Sie ist jetzt knapp unter 4.500g. Aber solange sie fit ist...
Im MaxiCosi hat sie von der Länge noch etwas Platz. Und ich muss mich korrigieren: Mila mag den MaxiCosi nicht nur, sie hasst ihn. Beim anschnallen wird schon geschrien. Zwar schläft sie oft beim fahren ein, aber nicht immer und dann schreit sie auch mal 20 Minuten. Ich rede dann immer mit ihr oder singe ihr etwas vor. Mila tut mir dann immer so leid, aber manchmal muss Auto fahren halt sein. Iron Maiden hilft auch manchmal

Unser KiWa hat auch einen Sportwagen-Aufsatz der sich komplett waagerecht klappen lässt. Aber noch hat Mila genug Platz in der Wanne. Sie meckert aber jetzt schon manchmal, weil sie nichts sieht.

Ich hätte für später auch gerne einen Sportwagen/Jogger/Buggy, da der KiWa doch recht sperrig und schwer ist und ich den nicht immer mitnehmen will. Hat hier schon jemand Favoriten und Erfahrung?
Toll wäre natürlich einer, der komplett oder fast komplett in Liegeposition geht, aber die ich bisher gesehen habe, sahen recht klapprig aus. Gibt es da überhaupt was vernünftiges mit Liegeposition?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt