Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1499 Beiträge
16.10.2015 13:55
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

...

Mit dem Sitz müssen wir uns mal schlau machen, hier gibt es bloß kaum Läden die eine vernünftige Auswahl an Reboardern anbietet, da müssen wir wohl in Laden A 2 Probesitzen und in Laden B 2 Probesitzen, da es nicht wirklich mehr gibt dort.

Am WE steht erstmal Bett schauen für den Großen an 70cm Breite sind so langsam zu eng, da er immer kreuz und quer schläft. Vielleicht schläft er dann auch mal länger wie 6.00 Uhr.

lach dann würde ich gleich ein 90x200 kaufen
und falls es euch noch zu unsicher ist dann dazu noch einen Rausfallschutz.

Okay, ich glaube bei uns würde es auch keinen Laden geben. Der eine gute Auswahl an Reboardern anbietet. Was eigentlich schade ist.

Müssen nur erstmal sein Zimmer ausmessen ob das da rein passt, sowas schwebt mir nämlich vor, nur ist das Zimmer nicht wirklich groß und mit Dachschräge versehen.

Finde es auch schade das es bei uns nur so eine begrenzte Auswahl gibt, naja mal schauen wann wir die Lust und Zeit haben loszugehen, da muss der Große dann mal ausgeschlafen und gut gelaunt sein, sonst endet es in einem Fiasko. Oder wir geben Ihn mal Samstags für ein paar Stunden beim Opa ab.

Das mit den Notfalltasche ist schon ganz schön extrem, wüßte nicht ob ich da noch so locker wär, bin aber eh ein Schisser, gehe jetzt noch jede Nacht wenn der Zwerg Hunger hat zu meinem Großen rein und schaue ob es Ihm gut geht.

Naja, ich versuche ruhig zu bleiben. Klar macht man sich Sorgen. Ich habe ihn bis her auch nicht mal für eine halbe stunde alleine bei meinen Partner oder so gelassen. Da ich glaube ich da durch drehen würde, ob alles ok ist.

16.10.2015 14:09
@Lijo: Ich hab mich diese Woche auch mit meiner Tante wegen BLW unterhalten (ihr Sohn ist 1 1/2 Jahre), weil sie das auch gewählt hatten als Beikost. Anfangs bekam der Kleine Gurkensticks (um das weiche im inneren rauszulutschen), Brot mit etwas Butter (kleiner geschnitten aber nicht zu klein - so dass man es eben gut greifen kann), Möhrensticks oder Zucchini (weichgekocht), Brokkoli und Nudeln. Andere Dingen haben sie dann nach und nach eingeführt (Kürbis, Süßkartoffel, Avocado etc.). Er saß zu jeder Mahlzeit mit am Tisch und bekam immer etwas angeboten und konnte selbst entscheiden ob er es "isst" oder nicht. Hab mir auch ein tolles Buch zu dem Thema gekauft: "Einmal breifrei, bitte!" und "Das breifrei! Kochbuch". Bei Mika wird das mit der Beikost aber sicher noch dauern, er hat null Interesse an unserem Essen...
19.10.2015 15:39
So waren heute beim Osteopathen, war aber zum Glück alles gut.

Sind jetzt seit letzter Woche dabei von Beba auf Humana umzustellen.

Der tolle Nebeneffekt ist er hat jetzt fast täglich Stuhlgang und es ist nicht mehr kleisterig sondern hat 'ne ordentliche Konsistenz.
Er hat zwar immer noch ab und zu Blähungen aber es wird besser, wenn das Sab Simplex leer ist versuch ich es mal wieder ohne.

Das Wetter ist hier auch recht gut, kann grad nicht meckern.

Bei wem schläft das Kind noch mit im Bett?
Mein Mann wollte Ihn ja letzte Woche ausquatieren, aber so richtig von Erfolg gekrönt war es nicht.

Hat schon jemand mit Brei begonnen?
Will es am Wochenende oder nächste Woche vielleicht mal probieren.
Zelda86
2561 Beiträge
19.10.2015 17:04
Ja, wir haben es mit Brei versucht bzw sind noch dabei. Möhrchen sind gar nicht gut angekommen - nach mehreren vergeblichen Versuchen (über Tage hinweg) sind wir zu Spinat/Kartoffeln gewechselt. Das scheint Mila besser als Möhrchen zu schmecken, aber so richtig ist das auch nicht ihr Ding. Ich glaube, Mila ist kein Brei-Baby oder Löffel-Baby. Vorgestern hat sie etwas von meiner Banane bekommen - da hat sie genüsslich rumgelutscht und geschmatzt wie ein Weltmeister. Ich werde mich jetzt mal intensiver mit BLW auseinander setzen.
19.10.2015 20:06
Huhu,

Mika zahnt fleißig vor sich hin. Mittlerweile schläft er nur noch im Wohnzimmer in der Federwiege ein und brauch in der Nacht Hautkontakt, sonst geht gar nix. An ausquartieren ist hier also nicht mal im Ansatz zu denken. Das möchte ich aber auch gar nicht. Er ist doch noch sooooo klein. Er kann ja noch für den Rest seines Lebens allein in seinem Bettchen schlafen. So lange genieße ich das noch, in so nah bei mir zu haben. Wenn die Zähnchen durch sind, versuche ich mal wieder das Beistellbett

Ansonsten geht es uns ganz gut. Tagsüber ist er ein kleiner Sonnenschein. Und wir gehen noch immer in unsere Kurse - Montag FitDankBaby, Dienstag Babymassage, Freitag Rückbildung. Das macht ihm alles sehr viel Spaß und er ist immer ganz interessiert an den anderen Babys, total niedlich.

Beikost gibt es hier frühestens wenn er 6 Monate alt ist. Wollte ihn schon so lange voll stillen. Er bekommt dann Fingerfood, da freue ich mich schon sehr drauf zu beobachten, wie er das Essen mit allen Sinnen für sich entdeckt Gut dass wir einen Hund haben, der kriegt dann immer die Reste, die auf dem Boden landen

@Zelda: Zum Thema BLW kann ich dir die Bücher "Einmal breifrei, bitte!" und "Das breifrei! Kochbuch" empfehlen. Die sind ganz gut für den Start in die Thematik, denke ich
K.B.
5025 Beiträge
19.10.2015 20:19
Mayla schläft auch bei uns, eigentlich im Beistellbett an meiner Seite oder direkt neben mir in unserem Bett, wenn ihr beim Stillen wieder einschlafen.
Ich möchte auch keinen Brei füttern, Mayla zeigt soviel Interesse an unserem Essen und schnappt sich alles was vor ihr liegt. Nun lege ich ihr auch immer was dazu, das darf sie sich nehmen und daran lutschen. Richtiges Essen ist es ja noch nicht, aber sie macht das echt toll und es macht ihr richtig Spass. Mein Sohn zeigte in dem Alter keinerleri Interesse an unserem Essen. Sie hat nun Gurke, Möhre, Paprika, Kartoffel und Brot bekommen. Von der Kartoffel hat sie allerdings schon einiges runtergeschluckt.
Es ist aber nicht so, dass ich damit nun anfange Mahlzeiten zu ersetzen, sondern wirklich nur zum Probieren und Spielen für sie. Es ist aber einfach toll zu beobachten, wie gezielt sie da vorgeht und was für eine gute Motorik sie schon hat,
Snoopy2014
1499 Beiträge
19.10.2015 20:50
Intresse am essen hat meiner noch nicht. Er steckt sich zwar alles im mund was er findet. Und schaut es sich anschießend ausführlich an. Aber damit hört es auch auf. Mit beikost / Finger food warten wir noch ab.

bei uns im delfi Kurs geht der mundsoor rum. Heute habe ich einen weißen Belag und flecken auf der Zunge von Finn Luca in dekt was soll ich sagen er hat nun auch mundsoor
19.10.2015 20:54
Zitat von Snoopy2014:

Intresse am essen hat meiner noch nicht. Er steckt sich zwar alles im mund was er findet. Und schaut es sich anschießend ausführlich an. Aber damit hört es auch auf. Mit beikost / Finger food warten wir noch ab.

bei uns im delfi Kurs geht der mundsoor rum. Heute habe ich einen weißen Belag und flecken auf der Zunge von Finn Luca in dekt was soll ich sagen er hat nun auch mundsoor

Oh je Ihr Armen, meiner hatte vor paar Wochen einen Windelpilz das hat mir vollauf gerreicht.
Habt Ihr ein Gel bekommen oder warst du noch gar nicht beim Kia?
Snoopy2014
1499 Beiträge
19.10.2015 20:59
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Oh je Ihr Armen, meiner hatte vor paar Wochen einen Windelpilz das hat mir vollauf gerreicht.
Habt Ihr ein Gel bekommen oder warst du noch gar nicht beim Kia?

Wir waren beim Kia und er sagte mundsoor. Ja wir haben ein Gel bekommen 4x täglich muss es aufgetragen werden. Seit gestern trinkt er schlecht heute hat man aber erst was gesehen
lyric
5076 Beiträge
20.10.2015 06:47
Henri schläft noch im beistellbett bei uns im Schlafzimmer.
Schließe mich da catniz an

Wie haben mit Brei vor ca 4 Wochen begonnen. Er isst richtig gut.
Zuerst gab es pastinake, dann Kürbis, dann kürbis mit Kartoffeln.
Nun probiere ich gerade zuccini mit Kartoffel. Isst er auch sehr gut

Er hat nun seinen ersten Husten, der arme waren gestern beim Kinderarzt, viel machen kann man da ja nicht. Hoffe, das es schnell vorbei geht.

K.B.
5025 Beiträge
20.10.2015 20:51
Ich glaub es nicht, meine Maus robbt nun, zwar nicht schnell, aber sie kommt vorwärts. Es ist doch noch mein Baby.
BennyMum
1488 Beiträge
21.10.2015 08:35
Zitat von K.B.:

Ich glaub es nicht, meine Maus robbt nun, zwar nicht schnell, aber sie kommt vorwärts. Es ist doch noch mein Baby.

Oh wow!
Unser Zwerg dreht sich noch nicht mal auf den Bauch, sondern liegt immernoch auf dem Rücken oder auf der Seite.. Kleiner Faulpelz
Zelda86
2561 Beiträge
21.10.2015 09:28
Zitat von K.B.:

Oh, wow! Ich kann verstehen, dass du ein bisschen wehmütig bist. Auf der einen Seite ist man unglaublich stolz darauf, was das Baby in so kurzer Zeit alles lernt und auf der anderen Seite fliegt die Zeit so schnell dahin. Aber dennoch: Glückwunsch!!!

Und meine Nachbarn würden jetzt sagen: Jetzt fängt die anstrengende Zeit an

Mila robbt (noch) nicht. Vielleicht überspringt sie das auch. Im Moment übt sie mit vollem Eifer den Vierfüßler. Mal stemmt sie sich auf Händen und Füßen hoch und mal schafft sie es auf Händen und Knien. Dann wird fleißig hin und her gewippt. Gestern hat sie das linke Bein dann angezogen und wollte das rechte dann nachholen und ist (sanft) auf der Nase gelandet Und in der Regel enden alle Versuche vorwärts zu kommen damit, dass Mila irgendwann total frustriert ist, weil das Spielzeug plötzlich so weit weg ist anstatt näher zu kommen. Im Urlaub hat sie sich dann irgendwann rückwärts unter den Schrank geschoben, da ging es dann weder vor noch zurück.
Lijo
3625 Beiträge
21.10.2015 10:51
Zitat von BennyMum:

Zitat von K.B.:

Oh wow!
Unser Zwerg dreht sich noch nicht mal auf den Bauch, sondern liegt immernoch auf dem Rücken oder auf der Seite.. Kleiner Faulpelz

Emil genauso!
Lijo
3625 Beiträge
21.10.2015 11:07
Zitat von K.B.:

Ich kann das Gefühl total nachvollziehen. Emil bewegt sich zwar noch nicht viel aber er ist ziemlich riesig und schwer, das lässt ihn auch schon so viel älter auf mich wirken und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass bald schon Zeit für Beikost ist, kann ich das gar nicht wirklich fassen.
Es war meine letzte Schwangerschaft, mein letztes Baby und es ist schade, dass die Zeit so vorbeizieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt