Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
30.10.2015 11:01
Zitat von SaSk:

Oh das glaub ich, da wäre wohl jede Mama nervös. Ich weiß gar nicht, was ich euch wünschen soll, weil ich keine Ahnung habe, was wohl das " beste" Ergebnis wäre.
Auf jeden Fall wünsche ich Linus, dass ihr zum Herbstmarkt könnt, ihm die Narkose nicht viel ausmacht und das ihm geholfen werden kann!

Andra hat sich heute das erste mal auf alle viere gestemmt und ist vor und zurück gewippt

Danke

Ich hatte den Namen eurer Maus gar nicht im Kopf, ist wirklich ein richtig schöner Name!

Emil schläft am Abend immer in seinem Kinderwagen ein bis wir dann auch ins Bett wollen und ihn mitnehmen.
Als ich Gestern zu KIWA kam bekam einen riesen Schrecken! Emil saß schräg darin und könnte sich so also schon recht weit über den Rand der Wanne lehnen Da müssen wir jetzt auf jeden Fall umorganisieren aber das wäre wegen der Größe der Wanne eh demnächst gekommen...

In den Vierfüßler geht Emil noch gar nicht und auch das robben hat er nicht mehr gemacht
Zelda86
2561 Beiträge
30.10.2015 11:05
Dann drücke ich Linus ganz fest die Daumen, dass er heute noch zum Herbstmarkt kann! Aber wenn er die Narkose gut übersteht, spricht vermutlich nichts dagegen.
Lijo
3625 Beiträge
30.10.2015 11:33
Zitat von Zelda86:

Dann drücke ich Linus ganz fest die Daumen, dass er heute noch zum Herbstmarkt kann! Aber wenn er die Narkose gut übersteht, spricht vermutlich nichts dagegen.

Er reagiert nur immer so extrem sensibel auf Medikamente.
Das kann man noch so oft erwähnen, jedes Mal bekommt er zu viel und wacht dann viel später auf als alle anderen im Zimmer.
Seine Antiepileptiker wirken auch schon in einer Dosis, die bei den meisten Patienten noch nichts bringen würde.

Bisher läuft aber alles gut, obwohl er ja nicht essen durfte und dann meist sehr unzufrieden wird. Der Zugang war kein Problem, ging ganz ohne weinen Er ist nun im Aufwachraum, ich weiß noch gar nicht ob die Auswertung direkt gemacht wird
30.10.2015 12:22
Zitat von Lijo:

Zitat von Zelda86:

Das kann man noch so oft erwähnen, jedes Mal bekommt er zu viel und wacht dann viel später auf als alle anderen im Zimmer.
Seine Antiepileptiker wirken auch schon in einer Dosis, die bei den meisten Patienten noch nichts bringen würde.

Bisher läuft aber alles gut, obwohl er ja nicht essen durfte und dann meist sehr unzufrieden wird. Der Zugang war kein Problem, ging ganz ohne weinen Er ist nun im Aufwachraum, ich weiß noch gar nicht ob die Auswertung direkt gemacht wird

Dann drück ich mal die Daumen das alles gut geht und Ihr heut Abend gemütlich über den Herbstmarkt schlendern könnt.
30.10.2015 13:23
Wir hatten heute Trageberatung für den einfachen Rucksack (in einer Gruppe von 5 Mamis), war sehr schön Als Mika auf dem Rücken war, hat er erst einmal total gelacht! Da kamen mir schon wieder die Tränchen (ich bin seit der Entbindung sowas von nah am Wasser gebaut). Mein Gefühl hat mich wohl nicht getäuscht, dass er nun lieber auf den Rücken möchte, um besser zu sehen.

Zitat von Lijo:

Dann scheint er ja das Schlimmste erst einmal überstanden zu haben! Ich drücke euch die Daumen für eine gute Nachricht. Hoffentlich klappt es mit dem Herbstmarkt
Zelda86
2561 Beiträge
30.10.2015 18:51
Ich habe vorhin günstig einen Ring Sling von Hippediz gekauft
Wir haben zwar ein Tuch, aber das dauert mir manchmal einfach zu lange zum binden, die 4,6m wollen ja auch gebändigt werden Und wir haben den Bondolino, aber der befindet sich meistens im Auto, sodass ich bequem mit Mila einkaufen gehen kann.
Im Prinzip haben wir jetzt für jede Gelegenheit die richtige Tragehilfe.
LeCa
1379 Beiträge
30.10.2015 20:40
@Lijo
Ich hoffe Linus hat alles gut überstanden und ihr konntet noch zum Herbstmarkt?

@Catniz
Das mit dem nah am Wasser gebaut sein kenn ich geht mir auch so.

Lijo
3625 Beiträge
30.10.2015 21:26
Danke ihr Lieben, wir waren auf dem Herbstmarkt

Beim MRT konnte nichts auffälliges gefunden werden.
Das ist jetzt irgendwie weder richtig gut, noch schlecht. Ihr wisst ja...

Ich habe nach jeder Schwangerschaft, ca 5 Monate nach der Entbindung immer nochmal eine Veränderung der Hormone festgestellt.
Meine Haaren fielen dann nicht mehr aus (ist jetzt auch wieder so)
und ich war extrem Emotional.
Das eine Mal kam ich in eine Postpartale Depression, das äußerte sich auch erst so richtig als Linus 5 Monate alt war, deshalb bin ich jetzt froh, wenn ich aus der "gefährlichen Zeit" unbeschadet rauskomme aber es sieht gut aus bisher
lyric
5076 Beiträge
31.10.2015 07:02
Schön das Linus alles gut überstanden hat.

Bennymum,
Ich habe das Gefühl, das Henri von Möhren Verstopfungen bekommt. Habe die nun erstmal weggelassen.
Er isst den Brei richtig gut, nur wird er davon nicht so richtig satt. Ne Std später trinkt er noch eine Flasche. Kann das sein, das ihn nur das Gemüse (z.b zuccini und Kartoffel) nicht satt macht?
Was für einen brei empfiehlst du denn für abends? Würde ich auch gerne selber machen.

Also diese Zeitumstellung kann mir echt gestohlen bleiben
Zelda86
2561 Beiträge
01.11.2015 21:19
Mila ist schon ein kleiner Satansbraten...

Normalerweise lege ich sie zum schlafen gegen 19Uhr in ihr Bett. Sie schläft ja schon länger in ihrem Zimmer, einfach weil sie dort besser schläft. Eigentlich lege ich sie hin, mache die Spieluhr und den Sternenhimmel an und gehe raus, manchmal brabbelt sie noch etwas vor sich hin und schläft dann ohne Probleme ein (wenn ich im Zimmer bleiben würde, macht sie kein Auge zu und will, trotz Müdigkeit, bespaßt werden).

Heute war allerdings der Wurm drin und sie wollte nicht im Zimmer schlafen, sie hat angefangen zu weinen, sobald ich sie ins Bett gelegt habe. Kein Problem, dann kommt Mila halt wieder mit ins Wohnzimmer. Den Schlafsack hat sie anbehalten und ich habe sie mit auf Sofa gelegt. Das Licht habe ich aus gemacht, vielleicht schläft sie ja in meinem Besein ein. Der Fernseher lief zwar (die DFB-Pokal Auslosung musste halt kurz sein), aber den hat sie völlig ignoriert (braves Kind). Mila dreht sich auf die Seite, den Daumen im Mund und versucht die richtige Einschlafposition zu finden (also alles wie immer, nur auf dem Sofa). Die Seite war allerdings doch nicht das Richtige, also dreht sie sich auf den Bauch. Nun kommt der Knaller: Tagsüber tut sie so, als ob sie sich nicht vom Rücken auf den Bauch drehen kann und vorhin hat sie das dann 3x gemacht, bis sie die Richtige Schlafposition hatte und ist dann eingeschlafen. Und sie hat sich nicht mit Mühe und Not gedreht, als ob sie es das erste Mal macht. Ich bin mir sicher, dass sie sich im Bett auch vom Bauch auf den Rücken dreht.
Da verheimlicht uns der kleine Satansbraten, dass sie sich auch zurück drehen kann, vom Bauch auf den Rücken.

Und nicht das ihr euch wundert, dass ich Mila auf dem Sofa drehen lasse. Wir haben ein Sofa, dass von der Sitzfläche sehr tief ist. Sodass, wenn man sich hinten anlehnt, nur noch mit den Füßen und einem Teil der Unterschenkel nicht auf dem Sofa ist. Das ganze steht dann auch noch in L-Form. Das heißt, in der Ecke ist reichlich Platz für Mila zum drehen, solange ich direkt daneben bin.
lyric
5076 Beiträge
02.11.2015 07:26
Zitat von Zelda86:

Normalerweise lege ich sie zum schlafen gegen 19Uhr in ihr Bett. Sie schläft ja schon länger in ihrem Zimmer, einfach weil sie dort besser schläft. Eigentlich lege ich sie hin, mache die Spieluhr und den Sternenhimmel an und gehe raus, manchmal brabbelt sie noch etwas vor sich hin und schläft dann ohne Probleme ein (wenn ich im Zimmer bleiben würde, macht sie kein Auge zu und will, trotz Müdigkeit, bespaßt werden).

Heute war allerdings der Wurm drin und sie wollte nicht im Zimmer schlafen, sie hat angefangen zu weinen, sobald ich sie ins Bett gelegt habe. Kein Problem, dann kommt Mila halt wieder mit ins Wohnzimmer. Den Schlafsack hat sie anbehalten und ich habe sie mit auf Sofa gelegt. Das Licht habe ich aus gemacht, vielleicht schläft sie ja in meinem Besein ein. Der Fernseher lief zwar (die DFB-Pokal Auslosung musste halt kurz sein), aber den hat sie völlig ignoriert (braves Kind). Mila dreht sich auf die Seite, den Daumen im Mund und versucht die richtige Einschlafposition zu finden (also alles wie immer, nur auf dem Sofa). Die Seite war allerdings doch nicht das Richtige, also dreht sie sich auf den Bauch. Nun kommt der Knaller: Tagsüber tut sie so, als ob sie sich nicht vom Rücken auf den Bauch drehen kann und vorhin hat sie das dann 3x gemacht, bis sie die Richtige Schlafposition hatte und ist dann eingeschlafen. Und sie hat sich nicht mit Mühe und Not gedreht, als ob sie es das erste Mal macht. Ich bin mir sicher, dass sie sich im Bett auch vom Bauch auf den Rücken dreht.
Da verheimlicht uns der kleine Satansbraten, dass sie sich auch zurück drehen kann, vom Bauch auf den Rücken.

Und nicht das ihr euch wundert, dass ich Mila auf dem Sofa drehen lasse. Wir haben ein Sofa, dass von der Sitzfläche sehr tief ist. Sodass, wenn man sich hinten anlehnt, nur noch mit den Füßen und einem Teil der Unterschenkel nicht auf dem Sofa ist. Das ganze steht dann auch noch in L-Form. Das heißt, in der Ecke ist reichlich Platz für Mila zum drehen, solange ich direkt daneben bin.

Hihi, süße maus.

Das einfach hinlegen und das alleine einschlafen wäre hier ein Traum
Würde Henri niemals tun. Das einschlafen ist immer noch ein kleines Problem bei uns. ( außer im Auto)
Wie bekommt ihr anderen denn eure Babys zum einschlafen? Würde mich mal interessieren.
02.11.2015 09:37
Zitat von lyric:

Zitat von Zelda86:

Hihi, süße maus.

Würde Henri niemals tun. Das einschlafen ist immer noch ein kleines Problem bei uns. ( außer im Auto)
Wie bekommt ihr anderen denn eure Babys zum einschlafen? Würde mich mal interessieren.

Entweder wir legen Ihn wie Zelda einfach in seinen Laufstall und er schläft von allein ein, ist grad aber eher selten der Fall oder ich muss Ihn rumtragen so wie vorhin. Oder ich stecke Ihn in die Trage.
Er ist ein bisschen durch den Wind, wir haben den Großen in den KIga gebracht aber der Papa ist daheim, da er Magen Darm hat, und das bringt Ihn total durcheinander.
Er hat jetzt gute 45 Minuten auf mir geschlafen und jetzt schläft er friedlich auf dem Sofa eingekesselt von Papa's Decke.

Muss nachher noch los dem Großen Strumpfhosen kaufen, hab gestern festgestellt der hat 'nen riesen Schuß gemacht, die Strumpfhosen von letztem Jahr passen nicht mehr, jetzt hat er nur noch 2 im Schrank und das reicht nirgends hin. Und neue Hosen braucht er auch schon wieder 104 hat demnächst Hochwasser.
02.11.2015 09:43
@Zelda: Hihi, jaja, so sind die Babys manchmal... Behalten ihre Fähigkeiten schööön für sich. Mika tut ja auch so als könne er sich nur auf die Seite drehen wenn wir dabei sind... neulich hatte ich ihn auf der Krabbeldecke (auf dem Rücken), gehe nur kurz in die Küche, komme wieder und er liegt auf dem Bauch und guckt mich gaaaanz unschuldig an. Na, wie das wohl passieren konnte!? XD

@lyric: Ja, das Einschlafen... Ist (oder war?) hier ja die letzten Wochen auch ein riiiiesen Problem. Mika ist ja nur noch in der Federwiege eingeschlafen und in seinem Beistellbett alle halbe Stunde wach geworden und hat geschrien wie am Spieß, wenn ich es doch mal geschafft hatte, ihn dort zum Schlafen zu bekommen (höchst selten). Aber gestern hat er mich (mal wieder) total überrascht. Ich hab ihn nochmal gestillt, in sein Bettchen gelegt und eine kleine Geschichte erzählt. Dabei wird er immer gaaaanz müde, aber Einschlafen war trotzdem nicht drin... nur am Rumfuchteln das Kind. Also hab ich ihn kurzerhand in eine dünne Decke (nur die Arme) gepuckt. Mika lächelt, dreht den Kopf zur Seite und schläft ein. O.O Ich dachte, ich seh nicht richtig!! Und so schlief er seelenruhig bis wir halb 11 ins Bett sind, dann hatte er nochmal Hunger. Mal sehen wie es heute Abend läuft. Bin immernoch ganz perplex
mamamachma
5880 Beiträge
02.11.2015 11:36
Klappt zum Glück von Anfang an problemlos. Bettfertig machen - ins abgedunkelte Schlafzimmer - füttern. Entweder er schläft dabei schon ein und ich lege ihn ins Bett oder er guckt noch ein bisschen Rum,unterbrochen durch ein bisschen schimpfen und meckern, bis die Müdigkeit dann doch siegt
Falls jetzt jemand was sagt, ich lasse ihn nicht schreien. Er beschwert sich lediglich ein bisschen und nach 1-2 Minuten ist Schluss.
Aber das kommt ganz ganz selten vor. In 95 von 100 Fällen schläft er schon beim Fläschchen ein.
mamamachma
5880 Beiträge
02.11.2015 11:39
Zitat von stech09:

Zitat von lyric:

Zitat von Zelda86:

Hihi, süße maus.

Entweder wir legen Ihn wie Zelda einfach in seinen Laufstall und er schläft von allein ein, ist grad aber eher selten der Fall oder ich muss Ihn rumtragen so wie vorhin. Oder ich stecke Ihn in die Trage.
Er ist ein bisschen durch den Wind, wir haben den Großen in den KIga gebracht aber der Papa ist daheim, da er Magen Darm hat, und das bringt Ihn total durcheinander.
Er hat jetzt gute 45 Minuten auf mir geschlafen und jetzt schläft er friedlich auf dem Sofa eingekesselt von Papa's Decke.

Muss nachher noch los dem Großen Strumpfhosen kaufen, hab gestern festgestellt der hat 'nen riesen Schuß gemacht, die Strumpfhosen von letztem Jahr passen nicht mehr, jetzt hat er nur noch 2 im Schrank und das reicht nirgends hin. Und neue Hosen braucht er auch schon wieder 104 hat demnächst Hochwasser.

Trage geht hier auch eigentlich immeR.

Ich staune immer wieder wie groß meine Tochter zu sein scheint
Sie trägt 104

Gute Besserung an deinen Mann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt