Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
02.12.2015 12:47
Na super! Man kommt nicht mehr an die Aptamil Ha Pre ran
Das muss jetzt auch noch sein oder wie?

Wir hatten bei Apatmil angerufen da man diese Milch schon seit Monaten nicht mehr in den Geschäften bekommt, wir sie wegen dem guten Testergebniss aber unbedingt haben wollten.
Uns wurde ein Onlinecode gegeben wo wir die Milch trotzdem beziehen konnten aber nun ist da die Lieferung auch nicht mehr möglich.
Was mache ich denn jetzt bitte?

Ich kann ja jetzt nur umstellen aber auf was?- Nur Milsan PRE hatte noch relativ gut abgeschnitten und da haben ich ein nicht so gutes Gefühl weil es die billigste au dem Markt ist.

jetzt doch Beba 1?

umstellen wenn Emil krank ist, das ist echt so dämlich

02.12.2015 13:26
Wir benutzen die Humana Pre, haben von der Beba Pre, hat bei uns Probleme mit der Verdauung gegeben, dahin gewechselt.
Sie riecht zwar ziemlich widerlich, aber seitdem klappt es ohne Probleme.
LeCa
1379 Beiträge
02.12.2015 15:37
Fjonn steht zwischen 7.30-8uhr auf trinkt dann eine Flasche. Um 11.30/12Uhr gibt Gemüse-Fleisch oder Gemüse-Fisch-Brei.
Nachmittags gegen 15Uhr eine Flasche. Um 18/18.30Uhr Obstbrei und kurz vom schlafen gehen um spätestens 21Uhr
noch eine Flasche.

Zelda86
2561 Beiträge
02.12.2015 16:04
Gegen 8.30Uhr bekommt Mila die erste Flasche. Gegen 12Uhr gibt es etwas Obst oder Gemüse (im Moment ist Banane der Hit). Vorm Mittagsschlaf, gegen 13.30Uhr, bekommt Mila die zweite Flasche. Die nächste Flasche gibt es gegen 17Uhr und danach, 18.30/19Uhr, isst Mila oft noch eine Kleinigkeit bei uns mit oder ein bisschen Brot, wenn unser Essen nicht babygeeignet ist. Bevor ich ins Bett gehe, bekommt Mila dann noch die letzte Flasche des Tages.
sunshine0702
241 Beiträge
02.12.2015 17:29
Ich hab mal eine frage an die Mütter die stillen. In welvhem abstand stillt ihr? Ich stille aylin alle drei Stunden und mir sagen viele das ich sie an vier Stunden gewöhnen soll
Snoopy2014
1498 Beiträge
02.12.2015 18:45
Zitat von Lijo:

Na super! Man kommt nicht mehr an die Aptamil Ha Pre ran
Das muss jetzt auch noch sein oder wie?

Wir hatten bei Apatmil angerufen da man diese Milch schon seit Monaten nicht mehr in den Geschäften bekommt, wir sie wegen dem guten Testergebniss aber unbedingt haben wollten.
Uns wurde ein Onlinecode gegeben wo wir die Milch trotzdem beziehen konnten aber nun ist da die Lieferung auch nicht mehr möglich.
Was mache ich denn jetzt bitte?

Ich kann ja jetzt nur umstellen aber auf was?- Nur Milsan PRE hatte noch relativ gut abgeschnitten und da haben ich ein nicht so gutes Gefühl weil es die billigste au dem Markt ist.

jetzt doch Beba 1?

umstellen wenn Emil krank ist, das ist echt so dämlich


Beba ist Nestle und ich glaube milisan wird auch von Nestle hergestellt meine ich mal gelesen zu haben ..
Wir nutzen seit dem beba Pre aus gekauft in 3 Läden war Nokia an und haben meine Probleme..

Brei isst er immer noch kaum
Lijo
3625 Beiträge
02.12.2015 18:49
Zitat von sunshine0702:

Ich hab mal eine frage an die Mütter die stillen. In welvhem abstand stillt ihr? Ich stille aylin alle drei Stunden und mir sagen viele das ich sie an vier Stunden gewöhnen soll


ich habe immer nach Bedarf gestillt. Von umgewöhnen halte ich nichts
Lijo
3625 Beiträge
02.12.2015 19:00
Hab mit Aptamil bzw Nestle geschrieben, wir müssen ausweichen

Vorhin habe ich dann das Aptamil Proffutura (Pre) mitgenommen und mir wurde klar weshalb die gute "Frau Aptamil" mir das Zeug ans Herz gelegt hatte: knappe 20€ für 800g!

Ich habe ihr noch ein paar Fragen zu den Testergebnissen von Ökotest gestellt und mir wurde langsam klar, dass diese am Ende gar nicht so aussagekräftig sind wie ich es mir vorgestellt hatte.
Es soll zb nur 1 Zulieferer bei der Herstellung (bzw Reinigung) die recht hohen Chlorat Werte verursacht haben, also sind die Stichproben von Ökotest kaum aussagekräftig was die grundsätzliche Qualität anbelangt.
Es kann genauso gut sein, dass der Testsieger bei der nächsten Probe auch hohe Werte aufweist und genauso gut könnten alle anderen Aptamil Produkte plötzlich bessere Werte erzielen.
Angeblich wird es in Zukunft nicht mehr so ausfallen weil die Sachen überarbeitet wurde aber wer weiß schon wie zuverlässig solche Aussagen sind...

Wahrscheinlich kann man wirklich nur das nehmen was am besten vertragen wird und gut is

Wir fahren morgen lieber doch mit Emil zum Arzt und wenn er etwas fitter sein sollte, danach noch in die Salzgrotte.

SaSk
5791 Beiträge
02.12.2015 21:01
Ich stille nach Bedarf, das war Phasenweise alle anderthalb bis zwei Stunden (im Schub), mal ist es alle vier, mal alle drei Stunden.
Ich halte nichts davon das zu ziehen und dem Kind da irgendwas "anzugewöhnen".

Wir haben ganz unterschiedliche Stillzeiten, gestern und heute haben wir das erste mal nach dem Mittagsbrei nicht mehr gestillt, wir haben gegen zehn gestillt, gegen viertel vor eins gab es Kürbis-Kartoffel Brei, gegen viertel nach drei hat sie etwas dampfgegarten Äpfel gegessen und im Anschluss hab ich sie wieder gestillt.
K.B.
4974 Beiträge
02.12.2015 21:21
Zitat von Lijo:

Zitat von sunshine0702:

Ich hab mal eine frage an die Mütter die stillen. In welvhem abstand stillt ihr? Ich stille aylin alle drei Stunden und mir sagen viele das ich sie an vier Stunden gewöhnen soll


ich habe immer nach Bedarf gestillt. Von umgewöhnen halte ich nichts


Ehrlich, keine Ahnung mit den Abständen, ich stille nach Bedarf, das kann zwischen 1 ind 6 Stunden sein. Eben wenn sie es braucht oder ich weiß ich muss mal weg, leg ich sie nochmal schnell an, damit ich dann mal weg kann. Ich halte von Abständen nicht viel, i h trinke auch wenn ich Durst habe. Für mich ist es Quälerei jemanden Trinken zu verweigern.
Catniz
769 Beiträge
02.12.2015 21:36
Zitat von sunshine0702:

Ich hab mal eine frage an die Mütter die stillen. In welvhem abstand stillt ihr? Ich stille aylin alle drei Stunden und mir sagen viele das ich sie an vier Stunden gewöhnen soll


Mika kommt so alle 3 Stunden. Wieso sollst du sie denn umgewöhnen? Was soll das bringen? Deine Maus wird schon wissen, wann sie Hunger/Durst hat
Lijo
3625 Beiträge
04.12.2015 20:44
Oh man, wie viel eure Mäuse essen...

Ich habe Emil wohl etwas überfordert, wollte ja so schnell wie möglich von der Pre weg und nun hab ich hier einen kleinen Verweigerer

Er hat zwei Tage lang nur um die 500ml "gegessen" (pro Tag) und nebenbei auch nichts an Fingerfood oder Brei angenommen.

Die Hebamme sagt, wenn ich jetzt panisch und mit allen Mitteln versuche ihm was einzuflößen, wird es nur noch schlimmer aber wie soll man denn da ruhig bleiben?

wenn ich dann sehe, dass viele hier alle 3 Stunden futtern... Emil hat gestern 23.00 210ml gegessen, dann erst wieder gegen Mittag und auch nur 100ml. Am Abend nochmal 150, das wars bis jetzt.
BennyMum
1488 Beiträge
04.12.2015 21:32
Zitat von Lijo:

Oh man, wie viel eure Mäuse essen...

Ich habe Emil wohl etwas überfordert, wollte ja so schnell wie möglich von der Pre weg und nun hab ich hier einen kleinen Verweigerer

Er hat zwei Tage lang nur um die 500ml "gegessen" (pro Tag) und nebenbei auch nichts an Fingerfood oder Brei angenommen.

Die Hebamme sagt, wenn ich jetzt panisch und mit allen Mitteln versuche ihm was einzuflößen, wird es nur noch schlimmer aber wie soll man denn da ruhig bleiben?

wenn ich dann sehe, dass viele hier alle 3 Stunden futtern... Emil hat gestern 23.00 210ml gegessen, dann erst wieder gegen Mittag und auch nur 100ml. Am Abend nochmal 150, das wars bis jetzt.

Oh das ist aber wirklich wenig Wenn ich da an meinen Scheunendrescher denke.. Er verputzt mittags 150 - 200 Gramm Brei und wird alle 3 Stunden gestillt. Deine Hebamme hat mit Sicherheit Recht mit dem was sie sagt und der Spuk ist bestimmt bald vorbei. Ich kann aber seehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst! Drücke euch die Daumen, dass er ganz bald wieder mehr isst.
Zelda86
2561 Beiträge
04.12.2015 21:46
Zitat von Lijo:

Oh man, wie viel eure Mäuse essen...

Ich habe Emil wohl etwas überfordert, wollte ja so schnell wie möglich von der Pre weg und nun hab ich hier einen kleinen Verweigerer

Er hat zwei Tage lang nur um die 500ml "gegessen" (pro Tag) und nebenbei auch nichts an Fingerfood oder Brei angenommen.

Die Hebamme sagt, wenn ich jetzt panisch und mit allen Mitteln versuche ihm was einzuflößen, wird es nur noch schlimmer aber wie soll man denn da ruhig bleiben?

wenn ich dann sehe, dass viele hier alle 3 Stunden futtern... Emil hat gestern 23.00 210ml gegessen, dann erst wieder gegen Mittag und auch nur 100ml. Am Abend nochmal 150, das wars bis jetzt.


Immer ruhig bleiben Mila ist auch eher der spärliche Esser. Über den Tag kommt ste auf 3 Flaschen, zwischen 150ml und 220ml. Brei isst Mila ja gar nicht und vom "Fingerfood" keine nennenswerten Mengen. Daher bekommt Mila immer noch eine Flasche bevor ich ins Bett gehe - auch wenn sie ohne die Flasche komplett durchschlafen würde. Wenn ich die Flasche weg lassen würde, würde sie tagsüber auch nicht mehr trinken/essen. So kommen wir dann wenigstens auf 4 Flaschen in 24 Stunden, aber ganz selten mehr als 800ml. Manchmal trinkt sie auch ein paar Tage lang nur 100-150ml pro Mahlzeit - das legt sich aber immer wieder.

Mach dir erstmal keine Sorgen! Du merkst ja, wenn es deinem Zwerg nicht gut geht und er total abgeschlagen ist. Dann kannst du dir immer noch Gedanken machen. Ich sage mir an schlechten Tagen immer: Mila weiß, wieviel sie braucht - sie wird schon nicht freiwillig (ver)hungern.
LeCa
1379 Beiträge
05.12.2015 03:16
Lijo mach dich nicht verrückt. Fjonn hat auch Tage wo er nur 2-3 Flaschen trinkt mit bis zu 150ml und dann gibt es wieder normale Tage wo alles geht.

Unsere zweite Nacht mit wenig bis null Schlaf. Ich habe ihn um 19.30Uhr hingelegt weil er soo müde war. Bis 22Uhr hat er geschlafen seither ist er wach. Weint immer wieder, kaut auf den Fingern kommt schlecht zur Ruhe und ablegen ist garnicht drin. Er kuschelt oder will dann wieder spielen.
Ist wieder Schubzeit oder sind es nur die Zähne?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt