Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
07.12.2015 15:36
Zitat von BennyMum:

Zitat von stech09:

@Bennymum

Mein Zwerg hat heut morgen vielleicht so 2 Teelöffel Naturjoghurt, ganz leicht gesüßt gegessen, ist das schlimm?

Habe gefrühstückt und als ich beim Joghurt angekommen bin hat er getobt wie nichts und hat erst Ruhe gegeben als ich Ihm was abgegeben hab.

Also optimal war das zwar nicht, aber die 2 Teelöffel waren jetzt auch kein Drama Allgemein gilt aber, dass man Joghurt und Quark im 1. Lebensjahr komplett weglassen sollte, da Joghurt und Quark zu den Milchprodukten mit dem höchsten Eiweißgehalt gehören und so viel Eiweiß vertragen die Baby-Nieren noch nicht.


O.K in Zukunft gibt es Frühstück nur wenn der Zwerg schläft, da sieht er dann nicht was ich esse.

Aber der hat getobt wie ein Teufel.

Snoopy2014
1498 Beiträge
07.12.2015 16:19
Zitat von mamamachma:

Zitat von Lijo:

Zitat von Zelda86:

Zitat von LeCa:

Was für Zäpfchen gebt ihr da? Vielleicht sollte ich es doch noch mal probieren.
Fjonn ist nun eingeschlafen, fühlen lässt er mich ganz gut. Die unteren beiden Schneidezähne sind ja schon da. Nun folgt rechts unten noch einer. Oben sieht man noch nichts.

Wünsche allen eine ruhige Nacht.


Wir haben die Ben-u-ron 75mg. Bei Mila helfen die gut, gebe sie aber wirklich nur, wenn gar nichts mehr geht.


Ich versuche immer erst Viburcol (homöopathisch) und wenn gar nichts mehr geht, wie zuletzt bei knapp 40° Fieber, dann Nurofen.
Es gibt auch von Weleda noch Zahnungszäpfchen.


Wenn ich mal einwerfen darf: die von weleda sind erst ab einem Jahr.
Hatte die letztens auch in der Hand und wollte Sie Tom geben, aber habe zum Glück nochmal in den Beipackzettel gesehen


Die Viburcol Zäpfchen haben wir auch. Die helfen bei uns echt sehr gut.
LeCa
1379 Beiträge
07.12.2015 17:25
Ich habe Fjonn vorhin Saft gegeben, es ging einfach nicht mehr und er muss ja mal zur Ruhe kommen. Er tut mir soo leid der arme kleine Mann.

Lijo
3625 Beiträge
07.12.2015 18:00
Hebamme und KIA sagten zu den Weleda Zäpfchen, dass das nun so in der Beilage steht, weil sich der Hersteller mehr absichern möchte (wie alle).
"Damals" stand nur "ab dem 1. Zahn" drin.

wenn man auf Chemie verzichten möchte, kann man das gut beim Kia ansprechen, bisher haben alle gesagt, dass auch schon Säuglinge die Weleda Zäpfchen bekommen können und sie eine gute Alternative sind.
Muss halt jeder für sich selbst schauen und dann zusammen mit dem Arzt entscheiden
Catniz
769 Beiträge
07.12.2015 20:03
@Stech: Ja, fremdeln hab ich auch erst überlegt, aber der Schub passt glaub ich besser... bzw. kann ja das fremdeln auch ein "Symptom" des Schubes sein. Er war heute ganz unleidlich, so kenne ich ihn gar nicht. Immer wenn ich ihn abgelegt habe, hat er sofort angefangen zu weinen. O.O Und er hat kaum geschlafen, vor allem mittags - extrem untypisch für ihn. Nur 45 Minuten, sonst kommt er auf 3 Stunden. Dementsprechend müde war er vorhin. Beim Einschlafen wäre er wieder am liebsten in mich reingekrochen... aber er schläft (mal sehen wie lange!). Jetzt können sich meine müden arme und der olle Rücken erholen. Morgen geht's bestimmt weiter

@Zelda: Wow, da isse aber flott, die kleine Mila. Der Sohn meiner Freundin war motorisch auch total schnell unterwegs, mit 7 Monaten hat er auch angefangen sich überall hochzuziehen. Wenn ich mir da Mika angucke... der dreht sich höchstens mal. Aber nur, wenn er wirklich Lust hat. Mein kleiner Fauli Schon cool zu sehen, wie unterschiedlich schnell das geht.

@LeCa: Ohje, was hat er denn? Ist es immernoch das Schlafproblem? Meine Schwägerin ist Erzieherin und hat mir den Tip gegeben, ich solle ganz leise Entspannungsmusik anmachen. Das macht sie in der Kita am Mittag immer, wenn die Mäuse schlafen sollen und das soll wohl super funktionieren. Man klammert sich ja in solchen Situationen an jeden Strohhalm... ich hab es noch nicht versucht (bzw. versuchen müssen).
LeCa
1379 Beiträge
07.12.2015 22:44
Zitat von Catniz:

@Stech: Ja, fremdeln hab ich auch erst überlegt, aber der Schub passt glaub ich besser... bzw. kann ja das fremdeln auch ein "Symptom" des Schubes sein. Er war heute ganz unleidlich, so kenne ich ihn gar nicht. Immer wenn ich ihn abgelegt habe, hat er sofort angefangen zu weinen. O.O Und er hat kaum geschlafen, vor allem mittags - extrem untypisch für ihn. Nur 45 Minuten, sonst kommt er auf 3 Stunden. Dementsprechend müde war er vorhin. Beim Einschlafen wäre er wieder am liebsten in mich reingekrochen... aber er schläft (mal sehen wie lange!). Jetzt können sich meine müden arme und der olle Rücken erholen. Morgen geht's bestimmt weiter

@Zelda: Wow, da isse aber flott, die kleine Mila. Der Sohn meiner Freundin war motorisch auch total schnell unterwegs, mit 7 Monaten hat er auch angefangen sich überall hochzuziehen. Wenn ich mir da Mika angucke... der dreht sich höchstens mal. Aber nur, wenn er wirklich Lust hat. Mein kleiner Fauli Schon cool zu sehen, wie unterschiedlich schnell das geht.

@LeCa: Ohje, was hat er denn? Ist es immernoch das Schlafproblem? Meine Schwägerin ist Erzieherin und hat mir den Tip gegeben, ich solle ganz leise Entspannungsmusik anmachen. Das macht sie in der Kita am Mittag immer, wenn die Mäuse schlafen sollen und das soll wohl super funktionieren. Man klammert sich ja in solchen Situationen an jeden Strohhalm... ich hab es noch nicht versucht (bzw. versuchen müssen).


Er ist am zahnen,leider hilft kein Osanit mehr und kein Dentinox. Ich mag das auch nicht jede Stunde drauf tun. Meine Hebi hatte mir gesagt das er mal zur Ruhe kommen muss und mal länger schlafen deswegen hatte ich mit ihr hnd dem Kia gesprochen. Ich denke der Saft hat geholfen. Er liegt zwar bei mir im Bett aber das ist total okay für mich und schläft friedlich.

Der Schub könnte noch hinzukommen, denn Fjonn geht nicht mal zum Papa auf den Arm als der gestern da war und auch nicht zum Onkel und zur Tante und die sieht er zweimal am Tag. Da fremdelt er auch sehr. Kommt also alles auf einmal...

Das mit der Entspannungsmusik werde ich morgen mal ausprobieren danke für den Tip.
K.B.
4974 Beiträge
08.12.2015 13:02
Na toll, ich glaube ich habe meine Tage wieder bekommen. Ich hatte ha die Hoffnung, dass sie noch so lange wegbleiben wie ich stille. Hatte da bei meinem Sohn Glück. Na ja, immerhin fast 1,5 Jahre ohne gelebt.
K.B.
4974 Beiträge
08.12.2015 13:04
Mayla fängt wohl nun auch an zu fremdeln. Wenn sie bei mir ist, lacht sie alle Leute an. Gestern musste ich zum Arzt und geröntgt werden, da musste sie in der Zeit zu einer Arzthelferin auf den Arm, sie hat die ganze Zeit so gebrüllt, das kenne ich so gar nicht. Kaum war sie wieder bei mir war alles gut. Ist ja auch eine wichtige Phase das Fremdeln, mein Sohn hatte das gar nicht. Das hatte mcih damals gefreut, aber ich denke dass es ein wichtiger Entwicklungsschritt ist, denn er hatte lange Zeit sehr große Distanzprobleme eben auch bei Fremden. So langsam legt sich das und er würde auch nciht mehr mit jedem mitgehen.
K.B.
4974 Beiträge
08.12.2015 13:05
Ach, vergessen, unsere erste Zahnspitze ist auch seit 1 Woche durch. Sie hat mich schon ein paar Mal in die Brustwarze gebissen, das tut so weh.
Catniz
769 Beiträge
08.12.2015 14:02
Zitat von K.B.:

Na toll, ich glaube ich habe meine Tage wieder bekommen. Ich hatte ha die Hoffnung, dass sie noch so lange wegbleiben wie ich stille. Hatte da bei meinem Sohn Glück. Na ja, immerhin fast 1,5 Jahre ohne gelebt.


Ohje, du Arme. Ich hab meine auch bekommen, am Freitag. War mega geschockt. Allerdings lief das total ohne Schmerzen ab, was mich sehr überrascht hat (vor der SS hielt ich es nur mit Schmerztabletten aus...). Hoffentlich bleibt das so.
K.B.
4974 Beiträge
08.12.2015 14:13
Zitat von Catniz:

Zitat von K.B.:

Na toll, ich glaube ich habe meine Tage wieder bekommen. Ich hatte ha die Hoffnung, dass sie noch so lange wegbleiben wie ich stille. Hatte da bei meinem Sohn Glück. Na ja, immerhin fast 1,5 Jahre ohne gelebt.


Ohje, du Arme. Ich hab meine auch bekommen, am Freitag. War mega geschockt. Allerdings lief das total ohne Schmerzen ab, was mich sehr überrascht hat (vor der SS hielt ich es nur mit Schmerztabletten aus...). Hoffentlich bleibt das so.


Autsch, ich habe es gar nicht gemerkt, also Schmerzen hab ich auch nicht. Drücke uns die Daumen, dass es so bleibt.
Lijo
3625 Beiträge
08.12.2015 16:24
Hier ist ja echt der Wurm drin...
naja, irgendein Schub macht man immer gerade durch

Wir sitzen beim Kia
Emil macht so laute Geräusche beim atmen.
Dieser Winter nervt mich langsam. Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis und alle stecken sich ständig wieder gegenseitig an.
Immerhin hat Emil wieder gut geschlafen letzte Nacht und er isst wieder um die 800-1000ml
08.12.2015 16:46
Hier ist auch der Wurm drin, wir sind zwar grad alle gesund, dafür ist hören beim Großen Glückssache und der Zwerg schreit sich seit gestern so ca. 2x täglich in den Schlaf.

Werde bald verrückt, das kann dann von 5 min. - 25 min. dauern, das macht keinen Spaß.

Der einzigste Ort wo er ohne Probleme und ohne Geschrei einschläft ist der Kiwa, aber ich kann ja nicht zwishen 3-5 mal am Tag spazieren gehen, da komm ich ja zu gar nichts mehr.

Darf mich zur Zeit auch keine 2 Meter von Ihm entfernen sonst fängt er sofort an zu schreien, selbst wenn er direkt neben liegt.
Sonnenblume88
9 Beiträge
08.12.2015 20:07
Zitat von SaSk:

Hallo Yasmine, herzlich Willkommen! Ich bin ebenfalls 26 und in der 12. Woche. Auch für mich wird es das erste Kind sein


Hallöchen
Und, die Schwangerschaft gut überstanden?
Sonnenblume88
9 Beiträge
08.12.2015 20:10
Sind hier auch Mai Mamis aus Hamburg? ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt