Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1499 Beiträge
03.05.2016 10:10
Wir hätten zwischen zeitlich die 1er ausporobiert. Aber die hielt auch nicht länger. Satt als die Pre. Daher sind wir wieder zur Pre umgestiegen. Ich denke einfach das sind nur Phasen, wo sie einfach öfter eine Buddel beauchen.
LeCa
1379 Beiträge
03.05.2016 11:07
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Wie geht es den kranken und zahnenden Kleinen?

Trinken eure nachts auch wieder mehr? Fjonn kommt seit 2 Tagen nachts wieder alle 3-4 std und trinkt dann so
170-200ml..

Unserer kommt Nachts zwischen 1-2 mal und trinkt dann so um die 150ml.

Steht vielleicht mal wieder ein Wachstumsschub an?

Hab hier grad beim Schlafen tagsüber furchtbar Probleme.
Er sit total müde, findet aber nicht in den Schlaf, heut morgen hat er ganze 5 Minuten geschlafen hing dann 1,5 Stunden wie Schippe 7 auf meinem Arm um dann um 10.30 Uhr nach einer Milch jetzt endlich mal etwas länger zu schlafen.

Vermute hier ändert sich sein Schlafrythmus grad, 3 Schläfchen sind zuviel aber 1 ist zu wenig, zumindest solang es so früh anfängt.
Mal schauen ob er heut Nachmittag nochmal ein kurzes Schläfchen einlegt.

Dafür schläft er morgens jetzt meistens etwas länger, gestern war es 8.30 Uhr als er dann mal aufgewacht ist.

So zu früh gefreut Kind ist schon wieder wach.

Ich denke das es ein Wachstumsschub ist aber er kommt jetzt alle 3 Stunden und hat letzte Nacht jedes Mal 180ml getrunken und ich habe das Gefühl das es nicht mehr so satt macht. Ist dann seit 6 Uhr auf und tagsüber nichtso gut gelaunt,ist 2,5 Stunden wach und schläft dann wieder für maximal 2 Stunden..
Er geht um 19/19.30Uhr ins Bett und hat vorher (18Uhr) eigentlich gut Abend gegessen, Brot mit Aufstrich und Gemüse ,er sagt von selbst wenn er nicht mehr will. Zum ins Bett gehen gibtes dann immer noch ne Flasche und dann geht das so weiter

Wer hat hier mal geschrieben das die 1er von Aptamil sehr gut ist und füttert diese?

@Catniz
schön das es Mika wieder so gut geht

@Zelda
Fjonn tinkt immer nochso zwischen 150- 180ml nachts wie gesagt alle 3 Stunden seit letzter Nacht und tagsüber garnicht. Morgens gibt es Kindermüsli.

Wie toll das eure schön so mit demSprechen anfangen. Fjonn sagt Nein nur mit Kopf schütteln und Ey sagt er... wo er das allerdingsher hat weiss ich nicht.

Ich würde bei der Pre bleiben und es einfach aussitzen, das geht jetzt vielleicht ein paar Tage so und dann normalisiert es sich hoffentlich wieder.

Meiner redet noch gar nichts verständliches und wenn er satt ist, fängt er entweder an sich den Brei/das Essen wieder aus dem Mund zu holen und es überall zu verteilen oder er fängt an wie verrückt nach dem Löffel zu schlagen oder er weint.

Die Sauerei könnt ihr euch ja vorstellen, zumindest beim Brei, den Rest lässt er dann einfach auf den Boden fallen.

Wenn der Kleine jetzt gleich ausgeschlafen hat, darf ich nochmal auf's Pfarramt fahren, waren ja nicht erst am Freitag dort.

Da am Freitagabend mein Schwiegervater kam und als wir Ihm erzählt haben ,das wir im nun um einen Tauftermin im Juli angefragt haben ,kam er ums Eck und meinte aber im Juni käme der Ur Opa aus Dortmund für 2 Wochen zu Besuch. Ja Danke das man uns das dann auch mal mitteilt.

Jetzt kann ich schauen ob man den Termin um 4 Wochen vorverlegen kann, von einem Samstag auf einen Sonntag, weil genau an dem Samstag wo der Ur Opa dann da ist, hat die Firma von meinem Mann Tag der offenen Türe und er ist von 9.30 Uhr- ca.17.30/18.00 Uhr nicht daheim, nun bezahlen wir meinen Eltern einen Wochendaufenthalt im Hotel hier, damit mir jemand helfen kann, denn Kuchen backen, Salat machen und was sonst noch so ansteht ist ohne Hilfe mit 2 Kindern nicht wirklich machbar.

Hmm aber es ist echt schwierig wenn er die ganze Tage dann auch tagsüber so mies drauf ist. Aber ich werde es weiterhin so machen und hoffen das er bald wieder durchschlafen kann.

Stech ist deiner mit meinem verwandt was das Essen angeht? Passt ganz identisch auch auf Fjonn nur das hier due Hunde immer die Sauerei wegmachen wobei es hier keinen Brei mehr gibt.

Das mit den Vorbereitungen für die Taufe kenn ich wir haben es ja schin hinter uns. Aber ohne meine Eltern wäre ich auch aufgeschmissen gewesen. Nur blöd das man euch nicht vorher informiert hat das der Opa zu Besuch kommt.
03.05.2016 12:10
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

...

Ich denke das es ein Wachstumsschub ist aber er kommt jetzt alle 3 Stunden und hat letzte Nacht jedes Mal 180ml getrunken und ich habe das Gefühl das es nicht mehr so satt macht. Ist dann seit 6 Uhr auf und tagsüber nichtso gut gelaunt,ist 2,5 Stunden wach und schläft dann wieder für maximal 2 Stunden..
Er geht um 19/19.30Uhr ins Bett und hat vorher (18Uhr) eigentlich gut Abend gegessen, Brot mit Aufstrich und Gemüse ,er sagt von selbst wenn er nicht mehr will. Zum ins Bett gehen gibtes dann immer noch ne Flasche und dann geht das so weiter

Wer hat hier mal geschrieben das die 1er von Aptamil sehr gut ist und füttert diese?

@Catniz
schön das es Mika wieder so gut geht

@Zelda
Fjonn tinkt immer nochso zwischen 150- 180ml nachts wie gesagt alle 3 Stunden seit letzter Nacht und tagsüber garnicht. Morgens gibt es Kindermüsli.

Wie toll das eure schön so mit demSprechen anfangen. Fjonn sagt Nein nur mit Kopf schütteln und Ey sagt er... wo er das allerdingsher hat weiss ich nicht.

Ich würde bei der Pre bleiben und es einfach aussitzen, das geht jetzt vielleicht ein paar Tage so und dann normalisiert es sich hoffentlich wieder.

Meiner redet noch gar nichts verständliches und wenn er satt ist, fängt er entweder an sich den Brei/das Essen wieder aus dem Mund zu holen und es überall zu verteilen oder er fängt an wie verrückt nach dem Löffel zu schlagen oder er weint.

Die Sauerei könnt ihr euch ja vorstellen, zumindest beim Brei, den Rest lässt er dann einfach auf den Boden fallen.

Wenn der Kleine jetzt gleich ausgeschlafen hat, darf ich nochmal auf's Pfarramt fahren, waren ja nicht erst am Freitag dort.

Da am Freitagabend mein Schwiegervater kam und als wir Ihm erzählt haben ,das wir im nun um einen Tauftermin im Juli angefragt haben ,kam er ums Eck und meinte aber im Juni käme der Ur Opa aus Dortmund für 2 Wochen zu Besuch. Ja Danke das man uns das dann auch mal mitteilt.

Jetzt kann ich schauen ob man den Termin um 4 Wochen vorverlegen kann, von einem Samstag auf einen Sonntag, weil genau an dem Samstag wo der Ur Opa dann da ist, hat die Firma von meinem Mann Tag der offenen Türe und er ist von 9.30 Uhr- ca.17.30/18.00 Uhr nicht daheim, nun bezahlen wir meinen Eltern einen Wochendaufenthalt im Hotel hier, damit mir jemand helfen kann, denn Kuchen backen, Salat machen und was sonst noch so ansteht ist ohne Hilfe mit 2 Kindern nicht wirklich machbar.

Hmm aber es ist echt schwierig wenn er die ganze Tage dann auch tagsüber so mies drauf ist. Aber ich werde es weiterhin so machen und hoffen das er bald wieder durchschlafen kann.

Stech ist deiner mit meinem verwandt was das Essen angeht? Passt ganz identisch auch auf Fjonn nur das hier due Hunde immer die Sauerei wegmachen wobei es hier keinen Brei mehr gibt.

Das mit den Vorbereitungen für die Taufe kenn ich wir haben es ja schin hinter uns. Aber ohne meine Eltern wäre ich auch aufgeschmissen gewesen. Nur blöd das man euch nicht vorher informiert hat das der Opa zu Besuch kommt.

Wir haben nur 3 Katzen und die halten leider nicht viel von Kartoffeln, Brot oder ähnlichem.

Hier gibt es tagsüber noch Brei, Abends isst er eher bei uns mit, außer es gibt irgendwas wo patout nichts für Ihn ist, aber dann mach ich Ihm meistens ein Brot mit Butter oder Frischkäse.

War jetzt vorhin noch mal auf dem Pfarramt, bekomme jetzt morgen im Laufe des Tages Bescheid ob es klappt.

Dann können die Vorbereitungen starten, die Karte ist schon ausgesucht, müssen sie nur noch gestalten.

Das Blöde ist halt, das meine Eltern 60km von uns entfernt wohnen und nicht mal eben schnell zum helfen kommen können, das muss alles bisschen geplant werden.

Da der Opa erst letztes Jahr da war hatte ich ganz ehrlich nichtmal damit gerechnet das er dieses Jahr wieder kommt, er ist immerhin glaub auch schon über 80.
Ist aber natürlich schön wenn er kommt, ich mag Ihn echt gern.
K.B.
5024 Beiträge
03.05.2016 20:32
Wir haben momentan nur beim Essen das Drama, dass Mayla nur allein essen möchte. Ich darf sie gar nicht füttern. Sie isst nun auch allein mit dem Löffel oder eben mit den Fingern.
Ihr Fieber ist zum Glück weg, das war wirklich schlimm das Mäuschen so leiden zu sehen. Dafür hat sie aber mal mehr als 1 Stunde am Tag geschlafen, das war auch schön .
lyric
5076 Beiträge
04.05.2016 06:39
Henri schläft noch zweimal, da er morgens einfach zu früh wach ist, hält er es nicht bis mittags durch.

Milch trinkt er nur noch eine Flasche , wenn wir dann ins Bett gehen.( und das auch nicht immer)

Ansonsten ist er ein super Esser, er isst wirklich alles

Mit dem lauflernwagen läuft er nun allein durch die Wohnung und fängt auch an zu sprechen.
Mama und Papa kann er ja schon viel länger, aber nun ist KAKA und nein hinzu gekommen.
Wahnsinn was sie schon alles verstehen

LeCa
1379 Beiträge
04.05.2016 10:29
@stech
Ich drücke die Daumen das es mit dem anderen Termin klappt.

@K.B.
zum Geburtstag alles Liebe und Gute. Hab einen schönen Tag heute. Und schön das es der kleinen besser geht und das Fieber weg ist.

@Catniz
Was macht Mika?

Fjonn hat eine Wachstumsschub gemacht ich wollte ihm einen Pulli anziehen der vor ein paar Tagen noch passte, heute bekam er nur einen Arm rein und der andere ging nicht weil zu eng... sie werden einfach zu schnell groß.

04.05.2016 11:50
K.B Wir wünschen dir Alles gute zum Geburtstag.

04.05.2016 11:58
So nach 2 gescheiterten Versuchen schläft das Kind nun mal länger als 10 min. ohne Körperkontakt.
Weiß der Teufel was er wieder ausbrütet. Hundemüde aber jedesmal wenn ich Ihn bagelegt und kaum unten war, ging oben wieder die Sirene an, er hat jetzt seit heut morgen um 7.00 Uhr so ca. 20 min. geschlafen.

Hoffe das Schläfchen jetzt wird bisschen länger.
Spätestens um 13.45 Uhr muss ich Ihn wecken, da wir den Großen holen müssen. Falls er überhaupt so lange schläft, so langsam Glaube ich das Schlafgetriebe ist defekt. Obwohl er Nachts grad echt gut schläft.

Und was habt Ihr für das lange Wochenende geplant?

Da mein Mann Zwangsurlaub hat am Freitag werden wir mal wieder auf den Flughafen gehen. Den Großen hab ich im Kiga schon abgemeldet und dann passt das, der Wettergott scheint jetzt ja auch endlich mal einzusehen, das Frühling ist.

Morgen und wahrscheinlich am Sonntag gehen wir zum Haustierhof und am Samstag gehen wir mal bisschen in die Stadt und ich noch zum Friseur, sollte endlich mal meine Haare wieder schneiden lassen.
Zelda86
2561 Beiträge
04.05.2016 12:43
Habe Mila heute um 8 Uhr zum Tagesvater gebracht. Die letzten Male, hat er sich gegen 11/11.30Uhr gemeldet - Mila hatte keine Lust mehr. Heute war ich dann Unterwegs und bin um kurz nach 11 Uhr dort auf einen Parkplatz gefahren, kann ja nicht mehr lange dauern, bis Mila nicht mehr will. Pustekuchen - gerade eben (12.40h) schreibt er, dass Mila zwar noch gut drauf ist, aber ich sie jetzt holen kann (damitdie anderen zwei zum Mittagsschlaf fertig gemacht werden können.
Sie scheint sich wohl zu fühlen
K.B.
5024 Beiträge
04.05.2016 14:06
Danke euch für die Glückwünsche.
Toll dass Mila es so gefällt bei dem Tagesvater.
Mayla schläft auch wieder wenig, war wohl doch nur durch das Fieber, dass sie so gut geschlafen hat.
04.05.2016 15:56
Zitat von stech09:

So nach 2 gescheiterten Versuchen schläft das Kind nun mal länger als 10 min. ohne Körperkontakt.
Weiß der Teufel was er wieder ausbrütet. Hundemüde aber jedesmal wenn ich Ihn bagelegt und kaum unten war, ging oben wieder die Sirene an, er hat jetzt seit heut morgen um 7.00 Uhr so ca. 20 min. geschlafen.

Hoffe das Schläfchen jetzt wird bisschen länger.
Spätestens um 13.45 Uhr muss ich Ihn wecken, da wir den Großen holen müssen. Falls er überhaupt so lange schläft, so langsam Glaube ich das Schlafgetriebe ist defekt. Obwohl er Nachts grad echt gut schläft.

Und was habt Ihr für das lange Wochenende geplant?

Da mein Mann Zwangsurlaub hat am Freitag werden wir mal wieder auf den Flughafen gehen. Den Großen hab ich im Kiga schon abgemeldet und dann passt das, der Wettergott scheint jetzt ja auch endlich mal einzusehen, das Frühling ist.

Morgen und wahrscheinlich am Sonntag gehen wir zum Haustierhof und am Samstag gehen wir mal bisschen in die Stadt und ich noch zum Friseur, sollte endlich mal meine Haare wieder schneiden lassen.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben um 12.10 Uhr ging die Sirene wieder an, kaum unten auf dem Sofa hat er dann nochmal 'ne Stunde auf mir geschlafen.

Versteh mal einer dieses Kind.
04.05.2016 16:01
Zitat von Zelda86:

Habe Mila heute um 8 Uhr zum Tagesvater gebracht. Die letzten Male, hat er sich gegen 11/11.30Uhr gemeldet - Mila hatte keine Lust mehr. Heute war ich dann Unterwegs und bin um kurz nach 11 Uhr dort auf einen Parkplatz gefahren, kann ja nicht mehr lange dauern, bis Mila nicht mehr will. Pustekuchen - gerade eben (12.40h) schreibt er, dass Mila zwar noch gut drauf ist, aber ich sie jetzt holen kann (damitdie anderen zwei zum Mittagsschlaf fertig gemacht werden können.

Darf ich mal Fragen was Ihr für den Tagesvater zahlt?

Werde mich so wie es aussieht auch nach einer Tagesmutter umsehen.

Trotz das ich den Zwerg schon mit 7 monaten in der Krippe angemeldet habe und es erst hies alles gut, ab März 2017 kann er gehen, bekommen wir jetzt frühestens wenn wir Glück haben im Juni/Juli 2017 einen Platz.

Das ist mir zu lang, ich merke das ich jetzt schon irgendwie genervt davon bin, den ganzen Tag mit dem Kleinen daheim zu sein.

Versteht mich nicht falsch, ich Liebe meine Kinder über alles, aber irgendwie fehlt mir der Ausgleich.

Nächste Woche hat der Tagesmütterverein hier im Ort Ihre monatliche Sprechstunde, da wollt ich mal hingehen und mich informieren ob sie grad überhaupt Plätze frei haben.
Zelda86
2561 Beiträge
04.05.2016 21:45
Zitat von stech09:

Zitat von Zelda86:

Trotz das ich den Zwerg schon mit 7 monaten in der Krippe angemeldet habe und es erst hies alles gut, ab März 2017 kann er gehen, bekommen wir jetzt frühestens wenn wir Glück haben im Juni/Juli 2017 einen Platz.

Das ist mir zu lang, ich merke das ich jetzt schon irgendwie genervt davon bin, den ganzen Tag mit dem Kleinen daheim zu sein.

Versteht mich nicht falsch, ich Liebe meine Kinder über alles, aber irgendwie fehlt mir der Ausgleich.

Nächste Woche hat der Tagesmütterverein hier im Ort Ihre monatliche Sprechstunde, da wollt ich mal hingehen und mich informieren ob sie grad überhaupt Plätze frei haben.

Hier ist der Beitrag Einkommensabhängig. Wir zahlen für 35 Stunden die Woche 220€. Die Vermittlung läuft über das Jugendamt.

Ich verstehe dich, wenn du auch mal genervt bist. Ich bin es auch manchmal. Gerade an Tagen, an denen Mila richtig aufdreht und man nur hinterherrennt. Und dann möchte man was im Haushalt machen oder so und man kommt partout nicht dazu. Oder man räumt in einer Ecke auf und in der anderen macht Mila wieder Chaos. Und wenn das Kind dann im Bett ist und man eigentlich auf die Couch möchte, macht man erst die liegen gebliebene Arbeit. Man steht quasi unter Dauerstrom. Und dann darf man auch mal genervt sein. Völlig normal. Und wenn dann die Zeit ganz für sich alleine fehlt oder sehr knapp ist, ohne Kind und Partner, dann ist es auch völlig okay genervt davon zu sein.
Ich genieße es schon total, wenn wir bei Milas Großeltern sind. Ich muss nichts im Haushalt machen und Opa spielt mit Mila oder geht mit ihr spazieren. Und ich kann einfach mal gar nichts tun.
05.05.2016 19:08
Zitat von Zelda86:

Zitat von stech09:

Zitat von Zelda86:

Hier ist der Beitrag Einkommensabhängig. Wir zahlen für 35 Stunden die Woche 220€. Die Vermittlung läuft über das Jugendamt.

Ich verstehe dich, wenn du auch mal genervt bist. Ich bin es auch manchmal. Gerade an Tagen, an denen Mila richtig aufdreht und man nur hinterherrennt. Und dann möchte man was im Haushalt machen oder so und man kommt partout nicht dazu. Oder man räumt in einer Ecke auf und in der anderen macht Mila wieder Chaos. Und wenn das Kind dann im Bett ist und man eigentlich auf die Couch möchte, macht man erst die liegen gebliebene Arbeit. Man steht quasi unter Dauerstrom. Und dann darf man auch mal genervt sein. Völlig normal. Und wenn dann die Zeit ganz für sich alleine fehlt oder sehr knapp ist, ohne Kind und Partner, dann ist es auch völlig okay genervt davon zu sein.
Ich genieße es schon total, wenn wir bei Milas Großeltern sind. Ich muss nichts im Haushalt machen und Opa spielt mit Mila oder geht mit ihr spazieren. Und ich kann einfach mal gar nichts tun.

Ich komm ja nichtmal dazu was im Haushalt zu machen.

Wenn er müde ist, hatten wir am Mittwoch das Spiel, höchstens 30 min. im Bett zu schlafen, das reicht grad so zum Essen, und danach weil ja immer noch müde, zwischen 30 und 60 min. auf mir zu schlafen.
Ich geniess es zwar wenn er das macht, aber nicht 2-3x am Tag.

Hab so wie jetzt Abends mal ganz kurz Zeit nur für mich wenn mein Mann den Kleinen ins Bett bringt.
Werde jetzt och gleich die Fläschen sterilisieren und mich dann auf's Sofa legen, waren den ganzen Tag draußen an der frischen Luft.

Erst auf dem Haustierhof und heut nachmittag noch im Strandbad.
K.B.
5024 Beiträge
05.05.2016 20:11
Malya ist heute die ersten Schritte allein gelaufen. Vielleicht wird es ja wirklich was, dass sie zu ihrem 1. Geburtstag laufen kann.
Sie hat heute nicht geschlafen, 12 Stunden durchgepowert, sie will ja nur noch an einem Finger laufen oder auf dem Boden spielen. Keine Ahnung wo sie die Power hernimmt,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt