Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
13.06.2016 09:56
So Alles überstanden, Freitag war zwar anstrengend mit 2 müden Kindern aber noch im Rahmen.

Taufe gestern war sehr schön, aber auch sehr anstrengend. Der Zwerg hat mal wieder nur 2x 45 min. geschlafen und war Abends dann total drüber und hat beim umziehen nur noch geweint.

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns es hat bis ca. 12.30 Uhr geregnet und danach war es trocken und ab und zu hat die Sonne zwischen den Wolken durch gespiekelt. Es hat zwar ordentlcih gewindet aber es war nicht kalt.

Mein Vater hat so viel Fleisch mitgebracht das wir nächsten Sonntag gleich nochmal Grillen könne, wenn ich mit meiner Familie meinen Geburtstag nachfeiere.
Ich werde am Freitag schon 30.
K.B.
4974 Beiträge
13.06.2016 12:05
Schön, dass die Taufe gut war. Das mit dem Abends übermüdet sein, kenne ich hier auch.
Schon 30? Ich bin ja schon 33 geworden.
Zelda86
2561 Beiträge
13.06.2016 12:49
Ich habe noch einen Monat bis ich 30 werde. Aber ich komme mir noch recht jung vor. Mein Freund ist 8 Jahre älter als ich und einige seiner bzw unserer Freunde sind noch ein paar Jahre älter als er.
LeCa
1379 Beiträge
15.06.2016 11:33
Schön das die Taufe so gut war

Schon 30 klingt lustig... Ich werde schon 36 GsD aber erst nächstes Jahr
Und so alt fühle ich mich auch noch nicht...

Gestern war wieder allg. Untersuchung beim FA und er fragte was mit einem zweiten und dritten Kind ist, sein okay gab es nächstes Jahr auch schon etwas früher anzufangen wenn wir wollen.

Fjonn läuft jetzt fast alleine nur noch minnimal an einer Hand, schiebt sein Bobbycar oder Traktor durch die Wohnung. Setzt sich drauf macht die Füsse hoch und will dann wieder geschoben werden, an selber fahren denkt er nicht er hat ja gerade Papa zuhause der das natürlich macht..

Wie gehts euch allen und den Mäusen?
mamamachma
5853 Beiträge
15.06.2016 12:18
Freut mich auch sehr für euch, das die taufe so gelungen ist und das Wetter mitgespielt hat

Ich werde erst 25.. Aber nach so Nächten wie die letzten, fühle ich mich viiiiiiel älter

Tom versucht jetzt auch immer öfter frei zu stehen und 1,2 Schrittchen zu laufen. Er hat dabei wahnsinnig viel Spaß und freut sich wie ein honigkuchenpferd, wenn er einen Schritt alleine schafft.
Ansonsten gibt es nicht viel neues. Der Ausschlag ist immer noch ganz leicht da. Aber kein Vergleich mehr zu vorher.
15.06.2016 19:15
Heute ist so ein Tag da bin ich froh das alle Kinder jetzt im Bett liegen und demnächst schlafen.

Der Kleine war heut so ein Äffchen, bin zu nichts gekommen, musste selbst mit Ihm auf dem Arm heut Abend kochen.

Bin froh wenn die Zähne alle durch sind, hab aber gestern noch einen entdeckt der sich auf den Weg macht.
Wenn dann alle die jetzt gerade durchschimmern durch sind, hat er 13 Zähne.
Fehlen also bloß noch 7.

Vorher hat er Ibuprofen bekommen, er war nicht mehr zu beruhigen egal was wir gemacht haben.

Nach so Nächten wie der letzten fühl ich mich wie 60.
Er kam zwar nur 1x aber er hat die halbe Nacht im Bett rumgewurschtelt und gejammert.
LeCa
1379 Beiträge
15.06.2016 20:44
Ohje... Ihr habt aber auch schlimme Nächte.. Wir haben zum Glück wieder viiiiel bessere.

Nur noch eine flasche und trotz zahnen schläft er in seinem Bett und kommt morgens zum kuscheln zu mir.

Das Wetter nervt hier nur noch, spaziefen gehen geht nicht es schüttet immer so viel.das nicht mal der Regenschutz am KiWa hält ...
15.06.2016 20:49
Zitat von LeCa:

Ohje... Ihr habt aber auch schlimme Nächte.. Wir haben zum Glück wieder viiiiel bessere.

Nur noch eine flasche und trotz zahnen schläft er in seinem Bett und kommt morgens zum kuscheln zu mir.

Das Wetter nervt hier nur noch, spaziefen gehen geht nicht es schüttet immer so viel.das nicht mal der Regenschutz am KiWa hält ...


Das selbe Wetter haben wir hier auch.
Wir schaffen es meistens grad so im Trockenen den Großen in den Kiga zu bringen und Ihn mittags wieder abzuholen und zwischendrin schüttet es oftmals wie aus Eimern.

Der Bodensee hat schon 4,62m und er soll noch weiter steigen, bis am Freitag prophezeien sie einen Pegel von 4,80m was wohl die erste Hochwasserstufe ist.
Der halbe Hafen steht schon unter Wasser, mein Mann muss mal wieder hin und sein Boot umbinden.
Zelda86
2561 Beiträge
15.06.2016 23:01
Hier ist derzeit auch Mistwetter. Zwischendurch immer mal Phasenweise trocken und dann wieder Bindfaden. Man weiß nie, ob es jetzt mal eine Stunde trocken bleibt oder in 5 Minuten wieder anfängt zu regnen.

Unsere Nächte sind jetzt auch wieder entspannt

Mila macht noch keine Anstalten laufen zu wollen - auch an der Hand nicht wirklich.
Ohne sich irgendwo festzuhalten steht Mila auch noch nicht auf. Manchmal lässt sie los, wenn sie sich irgendwo zum stehen festhält. Aber nur solange, bis sie merkt, dass sie ohne Hilfe steht.
Letztens hat Mila bei ihren Großeltern stehend am Sofa gespielt. Irgendwann hat sie gemerkt, dass sie ihre Hände gar nicht frei hat, um sich festzuhalten. Dann hat Mila kurz blöd geguckt und ein Spielzeug ganz schnell weggeschmissen, sodass wieder eine Hand zum festhalten frei ist.
LeCa
1379 Beiträge
17.06.2016 13:01
Wir hatten U6 und das war ha wieder beim alten Kia weil der neue den wir hatten so irre war...

Aber auch der heute war zickig weil ich es quasi geagt habe mir wegen dem Loch am Herz was Fjonn hatte eine zweite Meinung geholt habe...

So machte er das nötigste nicht mal das Hüftscreening wäre nicht nötig. Er wäre ja so fit, das er aber beim robben immer nur ein Bein so belastet und nicht beide gleichviel und das es ab und an beim laufen auffällt war für uhn nicht wichtig.

In den Mund geguckt, Ohren, abgetastet geimpft fertig.
Wir kamen uns vor wie bei der Massenabfertigung.

Habe jetzt mit viel Glück einen Termin bei einer anderen Kia und mal sehen.. Hier sind alle sowas vin voll....

Ansonsten war alles top. Er ist 75cm gross, 9659g und KU 48cm

Füttert ihr noch PRE? Der Kia sagte ich soll die absetzen und normaleVollmilch warm machen und in die Fasche tun.
17.06.2016 16:30
Zitat von LeCa:

Wir hatten U6 und das war ha wieder beim alten Kia weil der neue den wir hatten so irre war...

Aber auch der heute war zickig weil ich es quasi geagt habe mir wegen dem Loch am Herz was Fjonn hatte eine zweite Meinung geholt habe...

So machte er das nötigste nicht mal das Hüftscreening wäre nicht nötig. Er wäre ja so fit, das er aber beim robben immer nur ein Bein so belastet und nicht beide gleichviel und das es ab und an beim laufen auffällt war für uhn nicht wichtig.

In den Mund geguckt, Ohren, abgetastet geimpft fertig.
Wir kamen uns vor wie bei der Massenabfertigung.

Habe jetzt mit viel Glück einen Termin bei einer anderen Kia und mal sehen.. Hier sind alle sowas vin voll....

Ansonsten war alles top. Er ist 75cm gross, 9659g und KU 48cm

Füttert ihr noch PRE? Der Kia sagte ich soll die absetzen und normaleVollmilch warm machen und in die Fasche tun.


Der Kia, hätte mich wahrscheinlich zum letzten Mal gesehen.

Ja, wir füttern immer noch Pre und werden das solange machen wie er die Flasche bekommt.

Unser Kia hat aber auch einen Aufnahmestop, die nehmen nur noch Neugeborene und Geschwisterkinder auf.

So jetzt gehen wir gleich zur Feier des Tages mit Ur-Opa+Lebensgefährtin schön Essen, da die morgen wieder nach Dortmund zurück fahren.
17.06.2016 19:41
Hier dauert es nimmer lang und wir müssen 'nen Umweg in die Stadt machen, weil die Strasse überflutet ist.
Spätestens morgen haben wir hier die erste Hochwasserstufe von 4,80m erreicht.
Aktuell hat der See 4,74m.

Es hat die ganze Nacht durchweg geregnet.
Catniz
769 Beiträge
17.06.2016 21:37
Ich melde mich auch mal wieder
Wir hatten kürzlich die U6 (Anfang Juni). Mika ist 75cm lang und 8780g leicht. Er liegt damit auf der Perzentile recht weit unten, aber naja. Die Ärztin schien es nicht zu stören, und sonst ist er ja fit und agil.
Er läuft jetzt ganz toll an den Möbeln entlang und räumt mir regelmäßig die Schränke aus Aber das kennt ihr ja alle. Ansonsten ist er ein totaler Sonnenschein und nur selten bockig - man kann ihn recht schnell ablenken.
Zähnchen hat er jetzt 10, zwei kommen gerade wieder (Backenzähne unten). Dafür schläft er aber richtig toll. Er wird nachts nur einmal wach, wenn er durstig ist. Mein Freund steht dann auf, gibt ihm etwas zu trinken, legt ihn wieder in sein Bett und wartet idR bis er eingeschlafen ist. Letzte Nacht konnte er ihn aber hinein legen und raus gehen, obwohl er noch halb wach war. Er hat nicht geweint. Ich bin so stolz auf meinen kleinen großen Mann. Die Umstellung auf sein Bett im eigenen Zimmer war die beste Idee überhaupt, er hat so einen leichten Schlaf, bei uns im Zimmer ging es leider gar nicht mehr (wegen mir hätte er ja noch bleiben dürfen...).
Ab September geht er dann in die Kita zu Eingewöhnung. Ich mag noch gar nicht dran denken... Es wird sicher ganz komisch und ungewohnt, den Tag bzw. am Anfang nur ein paar Stunden ohne ihn zu verbringen. Gehibbelt wird hier dann wieder ab nächstes Jahr Sommer (vermutlich August).

@stech: Oh nein, das klingt ja übel!! Euer Haus/Wohnung ist aber nicht in "Gefahr", oder? Wir wohnen zum Glück aufm Berg im 3.OG... Hier ist das Wetter aber auch nicht mehr so übel.

@LeCa: Oh gott, ich glaub, zu dem Arzt würde ich auch nicht mehr gehen wollen... Da äußerst du einen konkreten Verdacht und dem wird nicht mal nachgegangen. Unmöglich sowas.
Zelda86
2561 Beiträge
17.06.2016 22:22
@Catniz: Das mit dem leichten Schlaf kommt mir so bekannt vor. Mila ist ja schon mit 3 oder 4 Monaten "ausgezogen". Wir haben uns vorher immer gegenseitig geweckt, dass war für alle wenig erholsam. Im eigenen Zimmer hat das schlafen auf Anhieb geklappt
LeCa
1379 Beiträge
18.06.2016 10:12
@stech seid ihr denn betroffen was das Wasser angeht?
Ich habe Freunde daunten und eins meiner Pferde lebt dort seit 3 Jahren.

@Catniz
Toll das es mmit dem schlafen im eigenen Zimmer so gut klappt, ist hier auch so. Und das es komisch wird wenn er in den KiTa geht glaube ich dir...

Uii dann hibbeln wir wieder zusammen , wir fangen dann auch an.
Und der Kia hat mich zum letzten Mal gesehen, ich finde sowas unverschämt.

Mein Freund hat ein tolle Jobangebote bekommen nur müssten wir dann in einem halben Jahr nach sizilien auswandern damit man sich üerhaupt noch sieht... Und ich will da garnicht hin... In unserem Job muss man ja ab und an gucken was es so neues gibt an Speditionen wenn man noch was ausprobieren will. Das andere ist im Norden von Deutschland... Angestellt wäre er in Dänemark aber wohnen kann man in Deutschland aber halt trotzdem im Norden.

Unsere Nacht war nicht so toll, Fjonn hat doch mit der Impfung zu tun...

Was macht ihr schönes am We?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt