Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Zelda86
2561 Beiträge
26.06.2016 01:35
ICH WILL SCHLAFEN...

Mila ist um 8 Uhr ins Bett, sofort eingeschlafen. Um 21.30h ist sie wieder aufgewacht. Bis jetzt sind alle Versuche, sie zum schlafen zu kriegen gescheitert
mamamachma
5881 Beiträge
26.06.2016 08:30
Zitat von Zelda86:

Zitat von LeCa:

Zitat von Catniz:

Hier war es die letzten Tage auch extrem. Gestern auch über 30°. Mikas Zimmer konnten wir aber bei 23° halten, er hat also ganz gut geschlafen. Zum Einschlafen braucht er aber momentan 1 1/2 Stunden. Das ist echt nervenaufreibend.
Gestern war ich ab frühem Abend auf einem Festival hier in der Stadt und Papa mit Mika alleine. Heute werde ich mich schon mittags abseilen, aber auch hier soll es gewittertn und eventuell Unwetter geben. Mal sehen, ob ich trocken bleibe.

Und wie klappt es mit Papa und Mika alleine?

Davon kann ich hier nur träumen, klar zwei Stunden kann ich sie alleine lassen also Papa und Fjonn aber dann geht das gemotze los oder er bleibt garnicht erst bei Papa. Und von abends weggehen sind wir weit entfernt da er ihn nicht mal ins Bett bringen kann. Wir haben das ganz oft versucht aber das ist wie ein Schalter der sich bei Fjonn umlegt und dann geht der Turbogang rein oder er schriet wie am Spieß....

Hier ist es ähnlich. Ich war letztens mit Freunden im Kino, während der Papa aufgepasst hat. Im Film bekomme ich dann die Nachricht, dass Mila wie am Spieß schreit. Mit ein paar Tips hat das schreien dann aufgehört, aber ans Bett war trotzdem nicht zu denken. Ich habe Mila dann hingelegt, als ich wieder gekommen bin.

Geht bei uns ähnlich so.
Wehe ich gehe alleine ohne ihn aus die Haustüre.
Ich war letztens mit dem Hund draußen und er saß die ganzen 30 Minuten vor der Türe und hat geschrien. Mein Mann durfte ihn weder hochnehmen geschweige denn anfassen. Er sagt, er ist total ausgerastet und war richtig verzweifelt.
Das ist sehr anstrengend, weil er sowieso generell sehr anhänglich ist und die Runden mit den Hund meine einzige Auszeit sind.
Ich hoffe das wird bald besser, das geht nämlich schon seid monaten so.
Bin ich mit im Raum ist alles super. Da wird mit dem Papa gelacht und getobt.

mamamachma
5881 Beiträge
26.06.2016 08:33
Zitat von Zelda86:

ICH WILL SCHLAFEN...

Mila ist um 8 Uhr ins Bett, sofort eingeschlafen. Um 21.30h ist sie wieder aufgewacht. Bis jetzt sind alle Versuche, sie zum schlafen zu kriegen gescheitert

Oh ne du arme. Wann konntet ihr ins Bett gehen?
Tom ist letztens auch nach einer Stunde aufeinmal wieder wach geworden und war putzmunter. Allerdings war um 0 Uhr Gott sei dank Schluss.
Ich war innerlich schon am feiern,das er dafür dann sicher viel länger schlafen würde als sonst. Pustekuchen... Um 5:30 Uhr war Schluss mit schlafen
Zelda86
2561 Beiträge
26.06.2016 09:36
Zitat von mamamachma:

Zitat von Zelda86:

ICH WILL SCHLAFEN...

Oh ne du arme. Wann konntet ihr ins Bett gehen?
Tom ist letztens auch nach einer Stunde aufeinmal wieder wach geworden und war putzmunter. Allerdings war um 0 Uhr Gott sei dank Schluss.
Ich war innerlich schon am feiern,das er dafür dann sicher viel länger schlafen würde als sonst. Pustekuchen... Um 5:30 Uhr war Schluss mit schlafen

Um 2 Uhr ist Mila bei uns im Bett eingeschlafen. Kurze Zeit später habe ich sie dann in ihr Bett gebracht. Allerdings ist Mila gegen vier wieder wach geworden - ich habe mich dann mit ihr zusammen in ihrem Zimmer hingelegt, auf einer Gästematratze. Um 8 Uhr hat Mila die kurze Nacht beendet
LeCa
1379 Beiträge
26.06.2016 13:46
Oh wei... na da hattest du aber ein kurze Nacht Zelda. Gab es einen Grund? Zähne vielleicht?

Fjonn hatte gestern abend auf einmal Fieber das ging innerhalb kürzester Zeit mal eben rauf auf 39,5 er hat dennoch in seinem Bett geschlafen wenn auch mit viel kuscheln und zwei Stunden in seinem Bett liegen. GsD ist es so groß das man da mit rein passt. Ich denke es kommt vom zahnen denn heute früh war es wieder weg und er gut drauf.

Wenn ich zur Haustüre gehe passt er genau auf was ich tue, wir haben vom Wohnzimmer aus noch eine Glastür zwischen Haustür/Flur und er kommt dann ganz fix bis zur Tür und guckt oder wenn die Tür offen ist kommt er halt auch raus. Mit seiner Tante und Onkle die ja obne drüber wohnen geht er überall hin, er fährt mit zur Kirrung Wildschweine füttern oder geht mit hoch spielen und ich hole ihn dann wieder das ist alles kein Problem. Nur mit Papa bleibt er nicht alleine , spielen ja , baden auch aber sonst klappt es nicht. Ich denke das es daran liegt das er ihn nur am We sieht.

Die Auswanderung nach Sizilien ist übrigens vom Tisch ... das wäre soo garnicht mein Ding gewesen!
26.06.2016 19:40
Hier darf man grad selten mal mehr wie 1-2m von Ihm weg gehen ohne das geweint wird. Oftmals weiß er glaub selber nicht so genau was er will, nimmt man Ihn auf den Arm ist es nicht recht (zumindest wenn man sich hinsetzt, solang man mit Ihm rumläuft ist alles super. Bloß merke ich relativ zeitig meinen Rücken, wenn ich Ihn zulange rumtrage.) setzt man Ihn ab ist es nicht recht.

Bin grad ehrlich Abends einfach nur froh wenn der Tag rum ist und die beiden ins Bett gehen.
Der Große meint hören ist ein Phänomen, dem er nicht nach gehen muss.

Dafür sind die Nächte jetzt wieder bisschen besser, seit es nicht mehr so warm ist, heut Nacht kam er nur 1x, die Nächte davor meistens 2x aber auch verständlich bei 28°C im Schlafzimmer, aktuell haben wir in beiden Schlafzimmern 25°C, also wieder aushaltbar.

Hab im August einen FA Termin und werde diesen mal auf das vermehrte Schwitzen ansprechen, vielleicht weiß er da mehr wie meine Hausärztin.

Heut haben wir uns einen schönen nicht zu warmen Tag (20°C) im Zoo gemacht, der Große durfte heut morgen zwischen Zoo und Haustierhof wählen, es standen nur Outdooraktivitäten zur Wahl. Müssen unsere Frischluftspeicher etwas auffüllen.

Und am Mittwoch haben wir mal ein Kennelerngespräch bei der Tagesmuttr, mal schauen wie das läuft, die hat einen Sohn der ist 1 Woche jünger wie meiner, würde also super passen.

Und dann muss ich noch zu meiner ehemaligen Chefin fahren, die muss mir einen Zettel für die Kindergeldkasse ausfüllen, die mögen nämlich keine Grenzgänger.
Einmal im Jahr bekomm ich ein dämliches Schreiben, mit immer denselben Fragen, das ich jedesmal brav ausfülle und wieder dorthin schicke und meistens stellen sie nach 4-5 Monaten einfach so das Kindergeld ein, weil der Zettel noch nicht bearbeitet wurde und wenn man dann anruft und nachfragt, heißt es, oh ja Ihr Antrag vom Januar ist ja noch gar nicht bearbeitet. Ja, ne ist klar, aber dann stellt man halt einfach mal das Kindergeld.
26.06.2016 20:15
@LeCa: Also mit meinem Freund und Mika hat es gut geklappt. Im Moment hat er aber auch Elternzeit und steht deswegen sowieso hoch im Kurs Aber auch sonst klappt es gut, muss ich sagen... Ich lege aber auch wirklich viel Wert darauf dass mein Freund viel Zeit mit Mika verbringt, wenn er da ist und kümmere mich dann derweil zB um den Haushalt. Abends hat er Freitag allerdings 1 1/2 Stunden gebraucht, ihn hinzulegen, Samstag 2 Stunden - viel Theater und Geschrei. Mika schläft momentan aber eh sehr schlecht ein (Zahn Nr 12 ist unterwegs), das muss nicht daran liegen dass ich nicht da war und mein Freund bringt ihn ja auch sonst immer ins Bett (das haben wir mal knallhart durchgesetzt, als er seine "zum Schlafen muss ich an der Brust Dauernuckeln und den Schnuller kannst du stecken lassen"-Phase hatte).

@Zelda: Ohje, so kurze Nächte sind echt fies... Du Arme.

@stech: Hui, deine Tage klingen echt anstrengend... Nicht so einfach, wenn die Knirpse so unleidlich sind. Viel Glück für das TaMu-Gespräch
26.06.2016 20:42
Zitat von Catniz:

@LeCa: Also mit meinem Freund und Mika hat es gut geklappt. Im Moment hat er aber auch Elternzeit und steht deswegen sowieso hoch im Kurs Aber auch sonst klappt es gut, muss ich sagen... Ich lege aber auch wirklich viel Wert darauf dass mein Freund viel Zeit mit Mika verbringt, wenn er da ist und kümmere mich dann derweil zB um den Haushalt. Abends hat er Freitag allerdings 1 1/2 Stunden gebraucht, ihn hinzulegen, Samstag 2 Stunden - viel Theater und Geschrei. Mika schläft momentan aber eh sehr schlecht ein (Zahn Nr 12 ist unterwegs), das muss nicht daran liegen dass ich nicht da war und mein Freund bringt ihn ja auch sonst immer ins Bett (das haben wir mal knallhart durchgesetzt, als er seine "zum Schlafen muss ich an der Brust Dauernuckeln und den Schnuller kannst du stecken lassen"-Phase hatte).

@Zelda: Ohje, so kurze Nächte sind echt fies... Du Arme.

@stech: Hui, deine Tage klingen echt anstrengend... Nicht so einfach, wenn die Knirpse so unleidlich sind. Viel Glück für das TaMu-Gespräch

Bin leider auch jeden Tag 11 Stunden allein mit dem Zwerg und ab 14.15 Uhr hab ich den Großen dann auch noch.
Macht dann richtig Spaß wenn beide an Mama hängen und meckern.

Abends bringt Ihn grundsätzlich mein Mann ins Bett, bei mir würden die Chancen 1 zu 1000 stehen, das ich nicht mehr aufstehe.
Ich bin dafür diejanige die dann mal früher ins Bett geht, wenn er mal wieder so eine ich will/kann nicht länger wie 60 min ohne irgendjemanden neben mir im Bett schlafen, oder am besten mit Ihm im Bett.
Muss aber zugeben ich geniesse unser halbes Familienbett, war beim Großen unmöglich weil er so unruhig geschlafen hat/schläft.
Mein Mann würde Ihn am liebsten gestern noch ausquartieren.
Zelda86
2561 Beiträge
27.06.2016 07:16
Hier ist nur das ins Bett von Papa bringen lassen ein Problem. Wie letztens als ich im Kino war. Sonst klappt auch alles super. Papa holt Mila an 2-3 Tagen in der Woche vom Tagesvater ab und ist mit ihr alleine, bis ich von der Arbeit komme
Snoopy2014
1499 Beiträge
27.06.2016 13:55
stech09 meiner klammert momentan auch sehr extrem. Und möchte am liebsten jede Minute bei mir sein. Ich kenne das manchmal ist es schon anstrengen. Aber ich sage mir dann immer es ist nur eine Phase die ist bald wieder vorbei.
27.06.2016 18:02
Zitat von Snoopy2014:

stech09 meiner klammert momentan auch sehr extrem. Und möchte am liebsten jede Minute bei mir sein. Ich kenne das manchmal ist es schon anstrengen. Aber ich sage mir dann immer es ist nur eine Phase die ist bald wieder vorbei.

Hier war es heut jetzt zum Glück nicht mehr ganz so extrem. Nur heut Morgen als der Papa arbeiten gegangen ist.

Mit 2 Kindern ist es halt doppelt so anstrengend, da nachmittags dann oft beide an meinem Hosenbein hängen und wenn man sie dann hoch nimmt dann aber beide nicht ruhig sitzen bleiben können, mit 10 und 18kg halt auch nicht ganz einfach.

Aber mein Schwiegervater scheint sich auch mal wieder daran zu erinnern das er 2 Enkel hat, jetzt hat er den Großen 4 Wochen ganz schön hängen lassen, diese Woche möchte er Ihn am Donnerstag abholen.
Gerade sind die beiden im Schwimmkurs.

Vermute mal schwer es lag letzte Woche auch an den Temperaturen, heute hatten wir angenehme 23°C und das soll die ganze Woche so bleiben, der Wettergott hat meine Gebete erhört.
LeCa
1379 Beiträge
27.06.2016 21:20
@ Catniz
wenn mein Freund am We da ist verbringt er auch viel Zeit mit ihm das muss einfach sein, damit ich mal was anderes machen kann den Haushalt, Hunderunde alleine oder so... Dennoch bleibt der Rest bei mir vielleicht ändert es sich ja noch mit dem ins BEttbringen. Wir versuchen das auf am We das er ihn dann hinlegt aber daruas wird bis jetzt leider nie was, Fjonn macht die mega Party, klettert aus dem Bett oder schreit. Und wenn er dann angefangen hat mit schreien habe ich echt Probleme ihn zur Ruhe zu kriegen weil wir dann wieder bei seinen Schreistunden sind und ich versuche das doch sehr zu vermeiden.

@stech ich fühle dir nach ich hatte 2 Tage 3 Kinder... Fjonn, und die beiden einer Freundin (1,5 Jahre und 5 Jahre) das war schon ziemlich anstrengend... die kleinen haben gut miteinander gespielt, das Mittagessen war Chaos pur aber zum Mittagsschlaf hab ich sie sogar zusammen hinlegen können und dann mit dem Großen und dem Hund im Garten was gemacht und als die wach waren ging es weiter... auf den Spielplatz im Garten what ever aber das alles unter einen Hut zu kriegen ist schon eine Umstellung. Ich war doch froh das sie abens geholt wurden...
Wenn ich Fjonn abends hinlege schlafe ich auch immer mal 10-15 min ein und krabbel dann aus dem Bett es ist aber schon vorgekommen das ich ne Nacht mit da geschlafen habe und mich dann Tagelang nicht wirklich bewegen konnte vor lauter Rückenweh..

Mennoooo ich will auch 23 GRad.. hier sind 15 und Regen das nervt nur noch...
28.06.2016 09:01
Zitat von LeCa:

@ Catniz
wenn mein Freund am We da ist verbringt er auch viel Zeit mit ihm das muss einfach sein, damit ich mal was anderes machen kann den Haushalt, Hunderunde alleine oder so... Dennoch bleibt der Rest bei mir vielleicht ändert es sich ja noch mit dem ins BEttbringen. Wir versuchen das auf am We das er ihn dann hinlegt aber daruas wird bis jetzt leider nie was, Fjonn macht die mega Party, klettert aus dem Bett oder schreit. Und wenn er dann angefangen hat mit schreien habe ich echt Probleme ihn zur Ruhe zu kriegen weil wir dann wieder bei seinen Schreistunden sind und ich versuche das doch sehr zu vermeiden.

@stech ich fühle dir nach ich hatte 2 Tage 3 Kinder... Fjonn, und die beiden einer Freundin (1,5 Jahre und 5 Jahre) das war schon ziemlich anstrengend... die kleinen haben gut miteinander gespielt, das Mittagessen war Chaos pur aber zum Mittagsschlaf hab ich sie sogar zusammen hinlegen können und dann mit dem Großen und dem Hund im Garten was gemacht und als die wach waren ging es weiter... auf den Spielplatz im Garten what ever aber das alles unter einen Hut zu kriegen ist schon eine Umstellung. Ich war doch froh das sie abens geholt wurden...
Wenn ich Fjonn abends hinlege schlafe ich auch immer mal 10-15 min ein und krabbel dann aus dem Bett es ist aber schon vorgekommen das ich ne Nacht mit da geschlafen habe und mich dann Tagelang nicht wirklich bewegen konnte vor lauter Rückenweh..

Musst ausnahmsweise an Bodensee kommen, aber wir dürfen jetzt auch mal schön haben, während es in Richtung Norden nämlich von Anfang bis Ende Juni meistens schön war, hatten wir hier mehr Regen als wir vertragen konnten.
Der See führt immer noch Hochwasser mit 5,05m und sinkt nur sehr sehr langsam, hab so langsam keine Lust mehr auf die Umleitung in die Stadt, die führt nämlich direkt am Kiga vorbei und dort grad über die Strasse zu kommen fordert manchmal viel Geduld.
LeCa
1379 Beiträge
28.06.2016 21:52
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

@ Catniz

Musst ausnahmsweise an Bodensee kommen, aber wir dürfen jetzt auch mal schön haben, während es in Richtung Norden nämlich von Anfang bis Ende Juni meistens schön war, hatten wir hier mehr Regen als wir vertragen konnten.
Der See führt immer noch Hochwasser mit 5,05m und sinkt nur sehr sehr langsam, hab so langsam keine Lust mehr auf die Umleitung in die Stadt, die führt nämlich direkt am Kiga vorbei und dort grad über die Strasse zu kommen fordert manchmal viel Geduld.

Bin schon unterwegs

Für uns geht es in 3 Wochen wahrscheinlich ein paar Tage an Chiemsee treffen uns mit einer Freundin und machen zusammen mit den Kindern Urlaub.

Im September vermutlich zum Bodensee das Pferdle besuchen... Endlich komm ich mal wieder vom Berg hier runter und es geht mir gerade deutlich besser.
29.06.2016 19:44
Könnte grad einfach nur heulen.

Die Tagesmutter hat angerufen und den Platz abgesagt, sie hat sich für ein älteres Kind entschieden, damit es nicht ganz so anstrengend wird.
Die Krippe hat auch noch bis min. Mitte 2017 keinen Platz, das ist so zum kotzen.
Hab Ihn angemeldet da war er 7 Monate alt, falls es jemals noch ein drittes geben sollte werde ich es sofort nach der Geburt anmelden, in der Hoffnung mit 1,5-2 Jahren einen Platz zu bekommen.

Mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf, merke es an meiner Gemütsverfassung, kann mich zu gar nichts mehr begeistern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt