Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
11.07.2016 19:50
Hier ist alles wie immer, er schläft nachts so unruhig das er regelmäßig das ganze Bett umwühlt.
Und Mama nachts wach macht wiel sie entweder getreten oder geschlagen wird.
Hoffe das wird jetzt dann wieder besser, wenn ich es richtig gesehen habe sind jetzt dann alle Zähne durchgebrochen die im Anschlag standen, heißt wir vermelden jetzt 16 Zähne.
Ich hab mir gestern einen dicken, fetten Sonnenbrand geholt, weil ich zu faul war mich einzucremen.
Das mach ich nie wieder.
Meine Oberschenkel, meine Schultern(ganz böse) und mein Dekolte' sowie mein Rücken sehen aus wie ein Feuermelder und sind so heiß das man darauf glaub Spiegeleier braten kann.
Hoffe meine Schultern werden ganz schnell wieder weniger Schmerzempfindlich, schlafe eigentlich nur auf der Seite, war gestern Nacht unmöglich.
Bin froh wenn es ab morgen mal wieder rapide abkühlt, wir haben schon wieder 27°C in den Zimmern.
Und Mama nachts wach macht wiel sie entweder getreten oder geschlagen wird.
Hoffe das wird jetzt dann wieder besser, wenn ich es richtig gesehen habe sind jetzt dann alle Zähne durchgebrochen die im Anschlag standen, heißt wir vermelden jetzt 16 Zähne.
Ich hab mir gestern einen dicken, fetten Sonnenbrand geholt, weil ich zu faul war mich einzucremen.
Das mach ich nie wieder.
Meine Oberschenkel, meine Schultern(ganz böse) und mein Dekolte' sowie mein Rücken sehen aus wie ein Feuermelder und sind so heiß das man darauf glaub Spiegeleier braten kann.
Hoffe meine Schultern werden ganz schnell wieder weniger Schmerzempfindlich, schlafe eigentlich nur auf der Seite, war gestern Nacht unmöglich.
Bin froh wenn es ab morgen mal wieder rapide abkühlt, wir haben schon wieder 27°C in den Zimmern.
11.07.2016 21:46
@Zelda
das ist ja eine Maus...
schön das ihr wieder Ruhe habt. Ich wünsche dir/euch morgen einen super schönen Tag!
@stech
oh ha Gute Besserung und ich hoffe es wird schnell besser. Schön eincremen...
Fjonn hat gestern Abend Fiebersaft bekommen und die Wirkung hat glaube ich alles etwas verfehlt... Das Fieber ging kaum runter aber er war wie so ein Duracellhase und dann auch wieder 4 Std wach
Als ich es meiner Mama heute erzählte sagte sie nur der ist halt wie seine Mama die hat dann auch immer noch Bäume ausgerissen und nicht mehr geschlafen..
Kann jemand gegen die Erkältung was homöopatisches empfehlen?
das ist ja eine Maus...
schön das ihr wieder Ruhe habt. Ich wünsche dir/euch morgen einen super schönen Tag!
@stech
Fjonn hat gestern Abend Fiebersaft bekommen und die Wirkung hat glaube ich alles etwas verfehlt... Das Fieber ging kaum runter aber er war wie so ein Duracellhase und dann auch wieder 4 Std wach
Als ich es meiner Mama heute erzählte sagte sie nur der ist halt wie seine Mama die hat dann auch immer noch Bäume ausgerissen und nicht mehr geschlafen..
12.07.2016 09:11
Zitat von LeCa:
@Zelda
das ist ja eine Maus...![]()
![]()
@stech
Fjonn hat gestern Abend Fiebersaft bekommen und die Wirkung hat glaube ich alles etwas verfehlt... Das Fieber ging kaum runter aber er war wie so ein Duracellhase und dann auch wieder 4 Std wach![]()
Creme schon mehrmals am Tag.
Die Oberschenkel sind wieder fast normal, nur die Schultern, die bringen mich um den Verstand.
Sobald ich mittags den Großen daheim hab ist die erste Amtshandlung BH ausziehen, der drückt genau auf dem Sonnenbrand. Nachts schlafe ich zudem auch nicht wirklich viel, da ich normal Seitenschläfer bin aber nicht auf die Schulter liegen kann.
In Zukunft wird eingecremt soviel steht fest.
Gegen den Schnupfen kann ich dir von dir Bahnhofsapotheke den Engelwurzbalsam empfehlen, den nutze sogar ich und er hilft.
Und Abends zum Schlafen gehen, Nasentropfen.
Bei Husten geh ich normal zum Kia und lass drüber hören ob man überhaupt was dagegen machen muss, bei uns kommt der Husten nämlich häufig von der verstopften Nase, wenn der Schleim in den Hals läuft, und dagegen kann man dann außer Nasentropfen nichts unternehmen.
12.07.2016 10:02
Den Engelwurzbalsam haben wir genauso wie den Myrte-Thymian Balsam, das geht supi. Mit Nasentropfen geht null da wird Fjonn zur Wildsau aber vom allerfeinsten denn die musste er ja mehrfach als Säugling bekommen bei seinem geröchel durch die Nase die bekommt man jetzt nicht mehr darein ausser man macht es quasi fast mit Gewalt und das tu ich nicht.
Wir haben morgen Kia Termin bei dem neuen zur Erstvorstellung (wie das klingt) da werde ich das nochmal ansprechen bis jetzt ist der Husten nur minnimal.
Heute Nacht hat er auch mal 6 Std am Stück durchgeschlafen angekuschelt bei mir unter der Decke..
Wir haben morgen Kia Termin bei dem neuen zur Erstvorstellung (wie das klingt) da werde ich das nochmal ansprechen bis jetzt ist der Husten nur minnimal.
Heute Nacht hat er auch mal 6 Std am Stück durchgeschlafen angekuschelt bei mir unter der Decke..
12.07.2016 10:03
Zelda... ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Hab einen schönen Tag mit deinen Liebsten und geniesse ihn.
12.07.2016 16:37
Zelda alles gute zum Geburstag.
Quark hilft auch beim Sonnenbrand
Quark hilft auch beim Sonnenbrand
20.07.2016 19:02
Und was gibt es neues?
@Leca Was kam beim neuen Kia raus, alles in Ordnung mit Fjonn?
Hier ist alles beim Alten, es ist sau warm in der Wohnung. 27°C in den Schlafzimmern und 26°C im Wohnzimmer.
Sehne schon wieder das kühlere Wochenende herbei.
Der Kleine läuft jetzt zu 90% zumindest daheim, unterwegs setz ich Ihn in Kinderwagen, sonst würden wir glaub nie da ankommen wo wir hin müssen.
Er läuft nämlich prinzipiell in die entgegengesetzte Richtung von mir und wenn er dann feststellt ich komm nicht mit fängt er an zu bocken.
Er ist grad eh wahnsinnig unzufrieden und wahnsinnig hungrig, der frisst uns demnächst mal die Haare vom Kopf, keine Ahnung wo er das alles hinsteckt.
Zudem schläft er Nachts so furchtbar unruhig, heut Nacht kam er 2x zum Flasche trinken und dazwischen war er nur am jammern und um sich treten.
Tagsüber schläft er jetzt nur noch 2x jeweils so ca. 1 Stunde.
Nachmittags wenn der Große zu Hause ist, muss ich dann mit Ihm ins Schlafzimmer sitzen sonst schläft er gar nicht mehr.
Hier ist alles beim Alten, es ist sau warm in der Wohnung. 27°C in den Schlafzimmern und 26°C im Wohnzimmer.
Sehne schon wieder das kühlere Wochenende herbei.
Der Kleine läuft jetzt zu 90% zumindest daheim, unterwegs setz ich Ihn in Kinderwagen, sonst würden wir glaub nie da ankommen wo wir hin müssen.
Er läuft nämlich prinzipiell in die entgegengesetzte Richtung von mir und wenn er dann feststellt ich komm nicht mit fängt er an zu bocken.
Er ist grad eh wahnsinnig unzufrieden und wahnsinnig hungrig, der frisst uns demnächst mal die Haare vom Kopf, keine Ahnung wo er das alles hinsteckt.
Zudem schläft er Nachts so furchtbar unruhig, heut Nacht kam er 2x zum Flasche trinken und dazwischen war er nur am jammern und um sich treten.
Nachmittags wenn der Große zu Hause ist, muss ich dann mit Ihm ins Schlafzimmer sitzen sonst schläft er gar nicht mehr.
24.07.2016 19:33
Mila ist im Moment wirklich gut drauf. Immer möchte sie laifen, und die 10 Meter vom Auto zur Haustür dauern ewig. Erst geht sie Richtung Haus, dann wieder zurück und immer wieder Pausen, weil Mila etwas "interessantes" auf dem Boden gesehen hat. Krabbeln tut Mila jetzt so gut wie gar nicht mehr.
Wenn sie ein Foto von sich sieht, sagt Mila jetzt auch ihren Namen - naja, eigentlich sagt sie "Mina".
Besonders süß fand ich "Mauf" von ihr, aber das hat nur ein pasr Tage angehalten, danach hat sie Maus gesagt.
Wenn sie ein Foto von sich sieht, sagt Mila jetzt auch ihren Namen - naja, eigentlich sagt sie "Mina".
Besonders süß fand ich "Mauf" von ihr, aber das hat nur ein pasr Tage angehalten, danach hat sie Maus gesagt.
25.07.2016 13:03
Zitat von stech09:
Und was gibt es neues?
Hier ist alles beim Alten, es ist sau warm in der Wohnung. 27°C in den Schlafzimmern und 26°C im Wohnzimmer.![]()
Sehne schon wieder das kühlere Wochenende herbei.![]()
Der Kleine läuft jetzt zu 90% zumindest daheim, unterwegs setz ich Ihn in Kinderwagen, sonst würden wir glaub nie da ankommen wo wir hin müssen.![]()
Er läuft nämlich prinzipiell in die entgegengesetzte Richtung von mir und wenn er dann feststellt ich komm nicht mit fängt er an zu bocken.![]()
Er ist grad eh wahnsinnig unzufrieden und wahnsinnig hungrig, der frisst uns demnächst mal die Haare vom Kopf, keine Ahnung wo er das alles hinsteckt.![]()
Zudem schläft er Nachts so furchtbar unruhig, heut Nacht kam er 2x zum Flasche trinken und dazwischen war er nur am jammern und um sich treten.![]()
Nachmittags wenn der Große zu Hause ist, muss ich dann mit Ihm ins Schlafzimmer sitzen sonst schläft er gar nicht mehr.![]()
Huhuu
ja der KiA war sehr zufrieden und auch der Husten ist dank Saft weg. Und als ich ihm sagte das ich doch die Pre absetzen und durch 3,5% Milch ersetzen soll hat erst gelacht und gesagt warum? Damit sie weniger aufstehen müssen nachts oder damit ihr Kind dick wird, bie dem was er manche Nacht so an Flaschen trinkt?
und solch eine Aussage von einem KiA findet er ziemlich dämlich. Stillmamas würde auf nicht abstillen und dann die Kinder mit der dicken Fettmilch weiter füttern. Wir sind also weiterhin bei der PRe und auch vor jedem Schläfchen (vormittags, nachmittags, abends) gibt es noch eine Flasche solange wie er das möchte.
Auch das er seinen Fuss beim robben (was nur noch wenig gemacht wird) so nach aussen stellt und sich nur mit einem Bein vorwärts schiebt ist nicht schlimm. Er soll viel barfuß laufen was er ja macht ausser draussen wenn wir länger unterwegs sind.
Er ist jetzt so toll allleine gelaufen und ich war mega stolz bis er durch den Garten ging und unser Hund ihn mal eben umrannte und er sich so erschrocken hat und weh getan hat das er nur noch an der Hand läuft.
Vom Bobbycar hat er auch schon einen Flug gemacht weil die Hunde anstatt nach vorne zu gucken wo sie hinlaufen lieber nach hinten gucken um zu sehen wo der Ball hingeschlissen wird. Somit hat Fjonn ne Kopfnuss vom Goldi gekriegt und war fix und fertig. GsD keine Gehirnerschütterung und er fährt dennoch Bobbycar hier zuhause das geht schneller für ihn als zu robben
Sprechen tut er immer noch nicht und sein Eßverhalten lässt auch zu wünschen übrig wenigsten kleine Mahlzeiten ißt er und schläft nachts durch. Fleisch, Wurst und Käse sind immer noch out und werden kategorisch ausgespuckt.
Hier in der Wohnung sind es angenehme 18-20 Grad je nachdem wo man ist.
@Stech vielleicht wächst er wieder das er so einen Hunger hat?
25.07.2016 18:45
Zitat von LeCa:
Zitat von stech09:
Und was gibt es neues?
Hier ist alles beim Alten, es ist sau warm in der Wohnung. 27°C in den Schlafzimmern und 26°C im Wohnzimmer.![]()
Sehne schon wieder das kühlere Wochenende herbei.![]()
Der Kleine läuft jetzt zu 90% zumindest daheim, unterwegs setz ich Ihn in Kinderwagen, sonst würden wir glaub nie da ankommen wo wir hin müssen.![]()
Er läuft nämlich prinzipiell in die entgegengesetzte Richtung von mir und wenn er dann feststellt ich komm nicht mit fängt er an zu bocken.![]()
Er ist grad eh wahnsinnig unzufrieden und wahnsinnig hungrig, der frisst uns demnächst mal die Haare vom Kopf, keine Ahnung wo er das alles hinsteckt.![]()
Zudem schläft er Nachts so furchtbar unruhig, heut Nacht kam er 2x zum Flasche trinken und dazwischen war er nur am jammern und um sich treten.![]()
Nachmittags wenn der Große zu Hause ist, muss ich dann mit Ihm ins Schlafzimmer sitzen sonst schläft er gar nicht mehr.![]()
Huhuu![]()
ja der KiA war sehr zufrieden und auch der Husten ist dank Saft weg. Und als ich ihm sagte das ich doch die Pre absetzen und durch 3,5% Milch ersetzen soll hat erst gelacht und gesagt warum? Damit sie weniger aufstehen müssen nachts oder damit ihr Kind dick wird, bie dem was er manche Nacht so an Flaschen trinkt?und solch eine Aussage von einem KiA findet er ziemlich dämlich. Stillmamas würde auf nicht abstillen und dann die Kinder mit der dicken Fettmilch weiter füttern.
Wir sind also weiterhin bei der PRe und auch vor jedem Schläfchen (vormittags, nachmittags, abends) gibt es noch eine Flasche solange wie er das möchte.
Auch das er seinen Fuss beim robben (was nur noch wenig gemacht wird) so nach aussen stellt und sich nur mit einem Bein vorwärts schiebt ist nicht schlimm. Er soll viel barfuß laufen was er ja macht ausser draussen wenn wir länger unterwegs sind.
Er ist jetzt so toll allleine gelaufen und ich war mega stolz bis er durch den Garten ging und unser Hund ihn mal eben umrannte und er sich so erschrocken hat und weh getan hat das er nur noch an der Hand läuft.![]()
Vom Bobbycar hat er auch schon einen Flug gemacht weil die Hunde anstatt nach vorne zu gucken wo sie hinlaufen lieber nach hinten gucken um zu sehen wo der Ball hingeschlissen wird. Somit hat Fjonn ne Kopfnuss vom Goldi gekriegt und war fix und fertig. GsD keine Gehirnerschütterung und er fährt dennoch Bobbycar hier zuhause das geht schneller für ihn als zu robben![]()
Sprechen tut er immer noch nicht und sein Eßverhalten lässt auch zu wünschen übrig wenigsten kleine Mahlzeiten ißt er und schläft nachts durch. Fleisch, Wurst und Käse sind immer noch out und werden kategorisch ausgespuckt.
Hier in der Wohnung sind es angenehme 18-20 Grad je nachdem wo man ist.
@Stech vielleicht wächst er wieder das er so einen Hunger hat?
War ja heut beim Kia zum impfen, juhu wir sind jetzt durch bis zum Vorschulalter
, und hab das da nochmal angesprochen, da er echt jedesmal wenn ich in die Küche gehe etwas zum Essen möchte. Er hat gemeint Phasenweise gibt kann es das geben, ich soll aber auf die Dauer schauen, das er nicht andauernd isst, sondern es dann auf die Mahlzeiten verteilen. Da er auch nicht wirklich zunimmt, heut mit kompletter Kleidung und fast frischer Pampers, 10,5kg.
Werde jetzt darauf achten Ihm nicht immer was zu geben.
Hier hängt grad der Haussegen sowas von schief. Hab keine Lust mehr.
Sein Vater macht mich gestern sowas von dumm von der Seite an und was macht mein Mann, zieht den Schwanz ein und kuscht anstatt mir vielleicht mal den Rücken zu stärken.
Zudem vergisst er andauernd Sachen die Ich Ihm gesagt habe und dann kann ich sie doch selber machen. Bin doch nicht der Pfarrer der die Sachen 5x predigt. Hab manchmal das Gefühl, das geht rechts rein und links wieder raus.
Zum Glück hat der Kia scheint's mehr Grips wie der letzte und nimmt dich für voll.
Das mit den Hunden ist natürlich doof, aber sobald er wieder mehr Selbstvertarauen hat läuft er bestimmt wieder allein.
Mein Großer ist 4 Monate nur an der Hand gelaufen, wehe man wollte Ihn los lassen und dann von jetzt auf gleich ist mit 16 Monaten aufgestanden und losgelaufen.
Wir sind dank dem warmen Wetter auch wieder bei 2 Flaschen pro Nacht.
Hier wird Bobby Car nur rückwärts gefahren, er hat den vorwärtsgang noch nicht gefunden.
Geredet wird hier auch noch nicht.
31.07.2016 14:12
Hallo, keiner ,mehr da?
Wo seid Ihr den Alle?
Wollten gestern die ersten richtige Schuhe kaufen, da er in der Stadt laufen wollte, ich das aber barfuß irgendwie nicht so gut fand, der Boden ist überseht mit Zigarettenstummeln und sonstigem Dreck.
Tja, wir haben nach 2 Schuhen aufgegeben, den ersten hat er nur komisch beäugt, wollte nicht laufen geschweige den vom Arm runter und beim zweiten Schuh war es komplett vorbei, er hat nur noch gebrüllt.
Also doch wieder barfuß, weil im Buggy wurde auch gebrüllt.
Hab jetzt nochmal Lederpuschen bestellt für draußen, mal schauen ob sie passen, haben noch welche in 24/25 hier, da 22/23 von der Marke zu klein war, die anderen sind aber noch viel zu groß.
Mein Mann hat jetzt eine Woche Urlaub, heute wollten wir eigentlich zum Haustierhof, sind auch hingefahren und nach dem 1/4 Park wieder Heim, da es bloß noch geschüttet hat, jetzt ist es natürlich wieder trocken.
Wo seid Ihr den Alle?
Wollten gestern die ersten richtige Schuhe kaufen, da er in der Stadt laufen wollte, ich das aber barfuß irgendwie nicht so gut fand, der Boden ist überseht mit Zigarettenstummeln und sonstigem Dreck.
Tja, wir haben nach 2 Schuhen aufgegeben, den ersten hat er nur komisch beäugt, wollte nicht laufen geschweige den vom Arm runter und beim zweiten Schuh war es komplett vorbei, er hat nur noch gebrüllt.
Also doch wieder barfuß, weil im Buggy wurde auch gebrüllt.
Hab jetzt nochmal Lederpuschen bestellt für draußen, mal schauen ob sie passen, haben noch welche in 24/25 hier, da 22/23 von der Marke zu klein war, die anderen sind aber noch viel zu groß.
Mein Mann hat jetzt eine Woche Urlaub, heute wollten wir eigentlich zum Haustierhof, sind auch hingefahren und nach dem 1/4 Park wieder Heim, da es bloß noch geschüttet hat, jetzt ist es natürlich wieder trocken.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt