Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
06.07.2016 10:14
Hier war auch um 4:30 Uhr Schluss mit schlafen

Mein Respekt an die, die es noch schaffen arbeiten zu gehen. Ich bin an so Tagen zu nix mehr zu gebrauchen.
Zelda86
2561 Beiträge
06.07.2016 12:06
Zitat von mamamachma:

Hier war auch um 4:30 Uhr Schluss mit schlafen

Mein Respekt an die, die es noch schaffen arbeiten zu gehen. Ich bin an so Tagen zu nix mehr zu gebrauchen.


Auf der Arbeit selber geht es tatsächlich mit der Müdigkeit. Aber wehe ich habe Pause oder Feierabend, dann kommt die Müdigkeit innerhalb von Sekunden! Eigentlich trinke ich auch keinen Kaffee, aber an solchen Tagen schon mal 1 bis 2 - dementsprechend gut hilft auch der Kaffee. Und wenn das auch noch der gute Kaffee vom italienischen Café ist, bin ich ein Duracell-Hase
06.07.2016 19:29
Hier wird zwar geschlafen, aber so unruhig das er innerhalb kürzerster Zeit durch's ganze Bett wandert und die ganze Zeit ans Kopfende oder die Stäbe stösst.

Mein Kind kommt auf's Sofa. Konnte heut Abend während dem kochen andauernd hinrennen und schauen das er keinen Abgang macht. Weil ruhig sitzen bleiben ist ja nur was für Babies.
Catniz
769 Beiträge
06.07.2016 20:12
Für mich klingt das auch so, als wären die ganzen Mäuse gerade im 55-Wochen-Schub. Der scheint ja echt fies zu sein.
Mika ist heute nach 45 Minuten eingeschlafen. Keine Ahnung, wann es das letzte Mal so "schnell" geklappt hat. Heute Nacht liess er mich, bis auf eine kleine Unterbrechung weil er Wasser wollte um 24 Uhr, auch schlafen. Der Gute

Ich fühle auch mit den Arbeitsmamas. Ich kann mich erinnern, dass ich früher nach Nächten mit wenig Schlaf nur mit Kaffee zu irgendetwas im Stande war. Das ist auch jetzt noch so. Ich funktioniere tagsüber eigentlich nur, wenn ich meine 3-4 Pötte trinke (vor und während der SS hab ich keinen getrunken & solang ich voll gestillt hab aucxh net).

@stech: Ich fühle mit dir! Hier ist es genauso. Mika versucht auch überall drauf zu klettern...

Oh, mist. Baby wach...
Catniz
769 Beiträge
06.07.2016 20:22
Glück gehabt, er ist gleich wieder eingeschlafen, anchdem er einen schluck Wasser getrunken hat
Ich wollte noch erzählen, dass Mika sich nun abgestillt hat. Ganz von alleine. Seit Freitag hat er keine Mumi mehr verlangt (die gab es ja im Prinzip eh nur noch nach dem Aufwachen). Ich muss sagen, dass ich da schon ein bisschen dran zu knabbern habe. Das zeigt mir einfach mal wieder ganz deutlich, dass er wieder ein bisschen selbstständiger und reifer geworden ist...
K.B.
4974 Beiträge
06.07.2016 20:28
Vom Abstillen sind wir noch entfernt. Sie trinkt eben bei mir zum Einschlafen noch, tagsüber geht es auch ohne wenn ich nicht da bin, auch abends. Aber wenn ich da bin, braucht sie ihre Milch.

Ich habe vor der Geburt meines Sohnes nie Kaffee getrunken, erst als er da war und ich wieder arbeiten musste, ahbe ich damit begonnen. Jetzt trinke ich so 2 Milchkaffees oder Cappuccinos am Tag.
LeCa
1379 Beiträge
06.07.2016 22:34
Ich verstehe die Leute auch nicht die sagen Wachsstumsschübe würden sie nicht mitbekommen... Bis auf einen habe ich alle voll mitgekriegt und dieser hier ist wieder einer der schlimmsten, der davor war auch schon so.

Ich hatte mich gestern echt zu früh gefreut... nach 2,5 Stunden schlafen war die Nacht vorbei und ich frage mich wo er diese ganze Energie nur hernimmt.. Heute tagsüber hat er zwei Stunden geschlafen danach nicht mehr und ist auch erst wieder um 21Uhr ins Bett und fast beim Flasche trinken eingeschlafen.. und bis jetzt tut er das auch immer noch aber ich freue mich lieber nicht und räume fix noch das Chaos vom baden auf.

Kaffee habe ich vor der SS auch schon getrunken aber eher so einen milden, mittlerweile muss da ordentlich was hinter sein das ich davon wach bleibe
früher ging das alles ohne, also Nächte durchmachen und dann arbeiten aber jetzt frage ich mich echt wie man das gemacht hat..

Ich habe echt Respekt vor euch die jetzt wieder arbeiten und bin echt froh das noch nicht zu müssen zumal ich in meinen alten Job ja nicht mehr zurück kann. LKW fahren mit Kind geht garnicht und will ich auch nicht mehr.

@stech ich fühle mit dir... hier wird auch auf die Couch geklettert, ins Hochbeet und dann spielt man mit dem Gemüse , oder man steht einfach so im Hochstuhl und klettert dann weiter auf den Tisch um von da mal eben alles runter zu werfen.. alleine kann man den Burschen nicht mehr lassen.

Wir gehen ab August endlich in den Spielkreis haben heute die Zusage bekommen dafür ich freu mich so darauf.
sunshine0702
241 Beiträge
07.07.2016 16:29
Hallöchen

Also ich hab mal kurz eine frage an euch.....meine kleine hat 38,7 fieber und einen heftigen ausschlag am po so richtig große pickeln kann es sein das es vom zahnen kommt und hatten eure das vielleicht auch schon? Muss nächste woche zum Kinderarzt zum impfen und wollte da jetzt nicht so gerne jetzt schon hin
07.07.2016 18:42
Zitat von sunshine0702:

Hallöchen

Also ich hab mal kurz eine frage an euch.....meine kleine hat 38,7 fieber und einen heftigen ausschlag am po so richtig große pickeln kann es sein das es vom zahnen kommt und hatten eure das vielleicht auch schon? Muss nächste woche zum Kinderarzt zum impfen und wollte da jetzt nicht so gerne jetzt schon hin


Da würde ich aber schon vorstellig werden, kann nämlich auch ein Windelpilz sein und der ist nicht so angenehm, hatten wir auch schon mehrmals.

Wobei mir das Fieber weniger Sorgen machen würde wie diese Pickel.

Hier ist zahnen immer mit sabbern ohne Ende verbunden und ab und zu so richtig sauer riechendem Stuhl.
sunshine0702
241 Beiträge
07.07.2016 18:58
Zitat von stech09:

Zitat von sunshine0702:

Hallöchen

Also ich hab mal kurz eine frage an euch.....meine kleine hat 38,7 fieber und einen heftigen ausschlag am po so richtig große pickeln kann es sein das es vom zahnen kommt und hatten eure das vielleicht auch schon? Muss nächste woche zum Kinderarzt zum impfen und wollte da jetzt nicht so gerne jetzt schon hin


Da würde ich aber schon vorstellig werden, kann nämlich auch ein Windelpilz sein und der ist nicht so angenehm, hatten wir auch schon mehrmals.

Wobei mir das Fieber weniger Sorgen machen würde wie diese Pickel.

Hier ist zahnen immer mit sabbern ohne Ende verbunden und ab und zu so richtig sauer riechendem Stuhl.


Ja an windelpilz habe ich auch schon gedacht.....was machst du denn dagegen?
07.07.2016 19:07
Zitat von sunshine0702:

Zitat von stech09:

Zitat von sunshine0702:

Hallöchen

Also ich hab mal kurz eine frage an euch.....meine kleine hat 38,7 fieber und einen heftigen ausschlag am po so richtig große pickeln kann es sein das es vom zahnen kommt und hatten eure das vielleicht auch schon? Muss nächste woche zum Kinderarzt zum impfen und wollte da jetzt nicht so gerne jetzt schon hin


Da würde ich aber schon vorstellig werden, kann nämlich auch ein Windelpilz sein und der ist nicht so angenehm, hatten wir auch schon mehrmals.

Wobei mir das Fieber weniger Sorgen machen würde wie diese Pickel.

Hier ist zahnen immer mit sabbern ohne Ende verbunden und ab und zu so richtig sauer riechendem Stuhl.


Ja an windelpilz habe ich auch schon gedacht.....was machst du denn dagegen?


Hab bis jetzt immer vom Kia Micotar verschrieben bekommen und für danach Mirfulan, die nutze ich aber eh, da meiner von allen anderen Wundschutzcremes einen roten Po bekommt.

Und dann nur mit Wasser sauber machen und alle 2 Stunden Pampers wechseln und Creme drauf, damit hatten wir nach spätestens einer Woche wieder Ruhe.

Würde aber vielleicht doch morgen noch schnell zum Kia, nicht das es was ganz anderes ist.
Zelda86
2561 Beiträge
07.07.2016 20:13
Zitat von sunshine0702:

Hallöchen

Also ich hab mal kurz eine frage an euch.....meine kleine hat 38,7 fieber und einen heftigen ausschlag am po so richtig große pickeln kann es sein das es vom zahnen kommt und hatten eure das vielleicht auch schon? Muss nächste woche zum Kinderarzt zum impfen und wollte da jetzt nicht so gerne jetzt schon hin


Bei uns ist es tatsächlich so, dass Mila, wenn sie schlimm zahnt, wund am Po wird. Heute ist es schlimmer als sonst, da hat sie auch sowas wie Pickelchen/Pustelchen. Aber mit der Windelcreme von Weleda, bekommen wir das immer schnell weg - heute ist es auch schon besser geworden. Die Creme hilft auch bei den Pickelchen am Kinn vom sabbern. Soviel wie Mila gerade sabbert, hat sie das ganze Jahr zusammen nicht gesabbert. Da ist es kein Wunder, dass sie Wund wird und/oder Pickelchen am Kinn bekommt.

Aber wenn du dir nicht sicher bist, geh lieber zum Arzt.
07.07.2016 20:26
Wielang dauert dieser schub den noch?
Mein Zwerg ist doch schon älter als 55 Wochen.

Gestern habe ICH sage und schreibe 1,5 Stunden gebraucht bis ich einschlafen konnte weil der Zwerg so unruhig geschlafen hat und gejammert hat.
Hab Ihn dann um 22.30 Uhr zu uns ins Bett geholt damit ich wenigstens etwas Schlaf bekomme. War heut aber den ganzen Tag so müde und dann hat Ihn mir zur Krönung heut morgen noch so ein bescheidener Hausierer kurz nach dem einschlafen wieder aufgewckt also viel das Vormittagsschläfchen aus und als er dann nach dem Einkaufen endlich geschlafen hat, musste ich den Einkauf aufräumen und den Großen abholen.

Bin zudem leicht erkältet und wie sollte es auch anderst sein, plagt mich wieder ab und zu die Nesselsucht. Kann die nicht einfach wegbleiben, ich weiß auch ohne sie das ich krank bin.
LeCa
1379 Beiträge
11.07.2016 12:38
Zitat von stech09:

Wielang dauert dieser schub den noch?
Mein Zwerg ist doch schon älter als 55 Wochen.

Gestern habe ICH sage und schreibe 1,5 Stunden gebraucht bis ich einschlafen konnte weil der Zwerg so unruhig geschlafen hat und gejammert hat.
Hab Ihn dann um 22.30 Uhr zu uns ins Bett geholt damit ich wenigstens etwas Schlaf bekomme. War heut aber den ganzen Tag so müde und dann hat Ihn mir zur Krönung heut morgen noch so ein bescheidener Hausierer kurz nach dem einschlafen wieder aufgewckt also viel das Vormittagsschläfchen aus und als er dann nach dem Einkaufen endlich geschlafen hat, musste ich den Einkauf aufräumen und den Großen abholen.

Bin zudem leicht erkältet und wie sollte es auch anderst sein, plagt mich wieder ab und zu die Nesselsucht. Kann die nicht einfach wegbleiben, ich weiß auch ohne sie das ich krank bin.


Das frage ich mich auch gerade stech...
Ich krige immer noch nicht mehr Schlaf und nun hat Fjonn auch noch seine erste dicke Grippe.. Fieber,Schnupfen,Husten kommt auch und deshalb auch wieder so schlecht drauf zumindest ab abends.. tagsüber geht es irgendwie immer das er lacht und alles...

Theater beim schlafen ist hier auch noch...

das am We das mega schöne Wetter hier war habe ich die ZEit genutzt als mein Freund da war, Großputz und Wäscheberge gewaschen und rausgehängt... dabei musste ich feststellen das unser Schlafzimmer durch den noch immer feuchten Kamin (sie finden einfach nicht raus warum da Wasser läuft) nun auch feucht wird... die Klamottenkartons sind etwas feucht ganz leicht, die Laptoptasche verschimmelt und die Matratzen haben auch mega Flecken und Schimmel...
Ich lüfte soviel und alles woher soll das also kommen wenn nicht durch den Kamin?

Immer was neues hier in der Hütte und es macht keinen Spaß mehr...

wie geht es euch allen? Alle wieder gesund und durch den Schub oder dauert der bei noch jemanden auch noch an?
Zelda86
2561 Beiträge
11.07.2016 14:10
Hier ist wieder Ruhe eingekehrt. Mila schläft wieder vernünftig und wir 3 sind unsere Erkältungen (fast vollständig) los.

Mila läuft jetzt alleine. Allerdings nur draußen und wenn sie sich an irgendetwas "festhält", zb an einem Schlüssel, Blatt oder Stein - das wird dann durch die Gegend getragen. Wenn Mila nichts in der Hand hat, läuft sie auch nicht

Morgen steht mein 30ster an. Meine Mutter hat Urlaub und ist zu Besuch, mein Freund hat Wochenende und ich habe morgen frei. Wir wollen dann mit Mila in den Tierpark. Später fahren wir zu meinen "Schwiegereltern" zum Kaffee oder Abendessen. Auf feiern mit Freunden am Wochenende hab ich irgendwie keine Lust - vielleicht holen wir das mal nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt