Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Zelda86
2561 Beiträge
23.08.2016 13:24
Zitat von LeCa:

@Catniz
toll das Mika nun auch läuft, genießt die letzten Tage bis es mit dem KiGa losgeht.
Warum hast du Ärger wegen der Stoffwindeln? Wollen die das dort nicht?

@stech
ich hoffe deine Nächte werden wieder besser.

@Zelda
ich drücke euch die Daumen das ihr eine passende Wohnung findet. wir hatten vorher eine DG Wohnung zwar mit Gartenstück aber immer durch den der Nachbarn durch was etwas blöd war. hier haben wir nur einen kleinen Garten aber passend für Sandkasten,Rutsche und Planschbecken.

Eigentlich sollte jetzt noch eine Schaukel mit hier hin da auf dem Spielplatz nur große Schaukeln sind aber... wir haben eine neue nasse Wand und nun muss wieder einmal geklärt werden woher das kommt. Alle vermuten von unten da das Haus ja mit alten Sandsteinen gebaut wurde und an der Wand der alte feuchte Weinkeller angrenzt haben sie die vermutung das da früher mal ein Bach durch lief und diese Sandsteine das Wasser speichern und durch das bewohnte nun alles hoch zieht. Und dann kann man nichts machen und wenn es jetzt schon so viel ist wird es im Winter noch mehr das heißt wenn es schlecht läuft müssen wir uns auch wieder auf Wohnungssuche machen denn mit Schimmel in der Wohnung bleibe ich definitv nicht hier auch wenn eigentlich schön hier ist und man echt machen kann was man will. Zumal die Miete auch noch sehr gering ist das findet man hier nicht sooo sehr oft weil alle die Preise anziehen und da wir nicht sowiet von Köln sind spielt das bei den Immobilienpreisen wohl auch noch eine Rolle...

Bin froh das die Sonne heute wieder scheint und das Wetter gut ist. Fjonn ist immer so unausgeglichen wenn er nicht raus kann.


Einen großen Garten brauchen wir auch nicht. So, dass ein Sandkasten und was zum Klettern und/oder Rutschen reinpasst und ne Ecke zum sitzen. Je größer der Garten, desto mehr Arbeit und dazu haben wir weder genug Zeit, noch Lust
Dann ist das Haus in dem ihr wohnt ja auch schon recht alt. Zumindest lässt der Sandstein, der Weinkeller und das alte Flussbett das vermuten. Ich hoffe für euch, wenn ihr raus müsst, dass ihr schnell was schönes findet
Mila ist, genau wie Fjonn, immer schlecht drauf, wenn sie nicht raus kann.
K.B.
4968 Beiträge
23.08.2016 15:40
@Stech: Deine Nächte hören sich ja echt bescheiden an. Ich hoffe es wird schnell besser. Wir habenkomischerweise auch mal Nächte, in denen Mayla irgendwie 2 Stunden wach ist. Sie weint dann nicht, sie wälzt sich aber rum und ich kann dabei nicht schlafen. An anderen Nächten schläft sie durch.

@Zelda: Viel Glück bei der Wohnungssuche, das ist bestimmt nicht einfach.

@Leca: Schimmel ist natürlich so eine fiese Sache. Das würde ich auch nicht haben wollen. Ich habe ja selber Asthma, ich könnte das auch nicht haben und merke das sofort. Ich drücke euch die Daumen.

Mayla hat heute in der Kita geschlafen und Mittag gegessen. Ich hatte heute morgen 3 Stunden allein zu Hause. Das habe ich genutzt um unseren Vorratsraum mal auszuräumen, alle Regal sauber zu machen und auszusortieren. Komisch diese Ruhe.
LeCa
1379 Beiträge
23.08.2016 21:39
Zitat von Zelda86:

Zitat von LeCa:

@Catniz
toll das Mika nun auch läuft, genießt die letzten Tage bis es mit dem KiGa losgeht.
Warum hast du Ärger wegen der Stoffwindeln? Wollen die das dort nicht?

@stech
ich hoffe deine Nächte werden wieder besser.

@Zelda
ich drücke euch die Daumen das ihr eine passende Wohnung findet. wir hatten vorher eine DG Wohnung zwar mit Gartenstück aber immer durch den der Nachbarn durch was etwas blöd war. hier haben wir nur einen kleinen Garten aber passend für Sandkasten,Rutsche und Planschbecken.

Eigentlich sollte jetzt noch eine Schaukel mit hier hin da auf dem Spielplatz nur große Schaukeln sind aber... wir haben eine neue nasse Wand und nun muss wieder einmal geklärt werden woher das kommt. Alle vermuten von unten da das Haus ja mit alten Sandsteinen gebaut wurde und an der Wand der alte feuchte Weinkeller angrenzt haben sie die vermutung das da früher mal ein Bach durch lief und diese Sandsteine das Wasser speichern und durch das bewohnte nun alles hoch zieht. Und dann kann man nichts machen und wenn es jetzt schon so viel ist wird es im Winter noch mehr das heißt wenn es schlecht läuft müssen wir uns auch wieder auf Wohnungssuche machen denn mit Schimmel in der Wohnung bleibe ich definitv nicht hier auch wenn eigentlich schön hier ist und man echt machen kann was man will. Zumal die Miete auch noch sehr gering ist das findet man hier nicht sooo sehr oft weil alle die Preise anziehen und da wir nicht sowiet von Köln sind spielt das bei den Immobilienpreisen wohl auch noch eine Rolle...

Bin froh das die Sonne heute wieder scheint und das Wetter gut ist. Fjonn ist immer so unausgeglichen wenn er nicht raus kann.


Einen großen Garten brauchen wir auch nicht. So, dass ein Sandkasten und was zum Klettern und/oder Rutschen reinpasst und ne Ecke zum sitzen. Je größer der Garten, desto mehr Arbeit und dazu haben wir weder genug Zeit, noch Lust
Dann ist das Haus in dem ihr wohnt ja auch schon recht alt. Zumindest lässt der Sandstein, der Weinkeller und das alte Flussbett das vermuten. Ich hoffe für euch, wenn ihr raus müsst, dass ihr schnell was schönes findet
Mila ist, genau wie Fjonn, immer schlecht drauf, wenn sie nicht raus kann.


Oh ja das Haus ist schlappe 250 Jahre alt
Schnell was zu finden ist echt nicht einfach wir haben schon schon mal vorsorglich etwas die Fühler ausgestreckt aber entweder nur ohne Kind oder ohne Hund..

Ich hoffe einfach mal das es damit getan ist auch wenn der Nachbar ( die haben auch so ein altes Haus) jegliche Hoffnungen genommen hat.
Da Fjonn aber ja auf einige Schlimmelsporen7pilze allergisch ist muss ich einfach weiter schauen das kann man ja nun nicht einfach mal so runter spielen.
Und dann musste ich mich noch über den Vater von unserem Vermieter ärgern der heute da war aber am anderen Haus, der Hof hier hat zwei Bauernhäuser, und meinte mich anzumachen weil mein Hund bellte. Die kleine Hündin hat fix das weite gesucht als sie den gesehen hat aber meiner hat gepöbelt und er sagte sorg dafür das er ruhig ist und nicht bellt das nervt mich und die anderen was soll ich tun? ihn nicht mehr raus lassen? es ist ja nun mal sein grundstück quasi also bellt er auch...

@K.B.
wie toll das es so gut klappt.. das die Ruhe komisch ist glaub ich dir. Fjonn ist nachmittags immer 1,5 Stunden ungefähr mit seinem Onkel die Kirrungen machen da ist nur diese kurze Zeit komisch
Zelda86
2561 Beiträge
23.08.2016 22:32
Als Mila das erste Mal länger beim Tagesvater war und ich endlich Zeit nur für mich hatte, habe ich überlegt, was ich denn tolles machen kann. Ich habe dann aufgeräumt
25.08.2016 19:34
Puh, Nächte irgendwie immer noch nicht bedeutend besser,gestern Abend hab ich gut 1,5 Stuinden zum einschlafen gebraucht und heut Nacht lag ich gut ca. 2 Stunden wach, weil er so unruhig geschlafen hat und mich andauernd getreten hat.

So langsam lauf ich nur noch auf Sparprogramm, tagsüber ist mit schlafen auch nicht viel also ich, der Zwerg schläft normal noch seine 2x, da der Große Kigaferein hat.

Zudem weiß er den halben Tag selber nicht was er will, heut Abend hat er mit Schwung seine Schüssel mit Himbeeren quer durchs Wohnzimmer geworfen.
Oder wenn er etwas nicht bekommt haut er seinen Kopf irgendwo dagegen, hatte eigentlich gehofft er lässt das aus, der Große hat das lange Zeit auch gemacht.
Oder er brüllt das halbe Haus zusammen wenn er etwas nicht darf, bin ja schon ziemlich sparsam mit so Dingen, aber einige Sachen gehen halt einfach nicht.
Das neueste ist er wirft sich auf den Boden und schreit.

Er war ja noch nie ganz einfach aber grad ist es einfach irgendwie alles zuviel.

Hoffe das normalisiert sich etwas wenn er ab Oktober zur Tagesmutter geht, aktuell bin ich nämlich reif für die Insel.
Das merkt er wahrscheinlich auch, bin total unausgeglichen und weiß nicht wie ich es ändern soll, fühle mich total ausgelaugt.

Der Große war heut fast 9 Stunden beim Opa, nach dem Abendessen behauptet er doch steif und fest er wäre noch nicht müde, er will noch wach bleiben. Jetzt dürft Ihr 3x raten bei wem seit ca. 15 min. nur noch gleichmäßiges atmen, bzw. gar nichts mehr zu hören ist.
Aber er war ja nicht müde.
LeCa
1379 Beiträge
25.08.2016 20:56
Oh man stech das ist echt übel. Kannst du den kleinen denn nicht auch mal für 1-2 Stunden zum Opa oder Oma geben? Einfach das du mal runter kommst und relaxen kannst?
Bis Oktober ist ja nun auch noch ne Zeit...

Warum schläft er so unruhig? Hast du mal versucht ihn in sein Bett zu legen?

Ich drücke die Daumen das es schnell besser wird.

Wenn Fjonn nicht das darf was er möchte dann beißt er zu wenn er nicht mich erwischt dann halt die Couch oder sein Spielzeug. Ich hoffe das läßt nach denn ich habe etliche blaue Flecken davon und weiß nicht mehr wie ich das unterbinden kann.

Heute hat er sich den Tisch vor die Heizung geschoben (der Couchtisch ist ein ganz leichter) und ist dann auf die Heizung und die Fensterbank geklettert um sich ans Fenster zu stellen ich habe vielleicht blöd geguckt...

Und unsere Lederpuschen sind da und so toll... Danke für den Tip Catniz.

Zelda86
2561 Beiträge
25.08.2016 22:24
Als Mila nicht beim Tagesvater war, mussten wir ja schon den Mittagsschlaf kürzen, damit sie Abends einschläft. Hat auch nur ein, zwei Tage geklappt. Ich hatte auch die Hoffnung, dass Mila abends wieder besser einschläft, wenn sie beim Tagesvater ist. PUSTEKUCHEN! Gestern ist sie um 21 Uhr ins Bett und heute habe ich Mila erst vor ein paar Minuten ins Bett bekommen. Beim Tagesvater hat Mila heute gar keinen Mittagsschlaf gemacht, sie ist dann beim abholen im Auto eingeschlafen, für eine halbe Stunde. Wo nimmt das Kind nur die ganze Energie weg? Ich würde ja gerne mal wieder einen Abend gemütlich auf dem Sofa verbringen - ohne Kind!
Diese Woche ist dazu noch besonders stressig. Ich muss Urlaubsvertretung machen, weil der Chef 2 Leuten gleichzeitig Urlaub gibt. Papa hat Nachtschicht und hat die komplette Woche nie mehr als 6 Stunden Schlaf, weil er Mila dann vom Tagesvater abholen muss. Ursprünglich hatte mich mein Chef diese Woche auch für 46 Arbeitsstunden eingeteilt, ich musste fast einen Monat hinterher, damit er ein paar Stunden streicht. Jetzt muss ich "nur" noch 41 Stunden arbeiten... Wenn ich Glück habe und nicht soviel los ist, dann kann ich morgen um 17 Uhr Feierabend machen, statt um 18.30.

Generell bin ich von der Arbeit im Moment angepisst. Mein Freund hat im Oktober 2 Wochen Urlaub. Ich darf aber keinen nehmen, weil eine andere Teilzeitkraft schon Urlaub hat (auch wenn gerade jetzt im Schulbuchgeschäft, wo die Hölle los ist, 2 Kolleginnen zeitgleich Urlaub haben). Den "Wunschurlaub" letzte Woche habe ich auch nicht nehmen können.
Jetzt laufe ich schon wieder fast 2 Wochen hinter dem Chef her, damit ich weiß, ob mein "Alternativurlaub" genehmigt wird. Und mit meinen Wochenstunden laufe ich ihm auch hinterher, weil es vorne und hinten nicht mit dem Übereinstimmt, was wir vorher besprochen hatten.

Wenn Mila etwas nicht darf, dann brüllt sie wie am Spieß. Und wenn Papa oder ich direkt bei ihr sind, dann wird gerne gebissen, gekniffen und gekratzt. Und das so stark, dass auch öfter mal sichtbare Spuren zurück bleiben. Das macht Mila aber nur bei uns beiden
26.08.2016 10:13
Zitat von Zelda86:

Als Mila nicht beim Tagesvater war, mussten wir ja schon den Mittagsschlaf kürzen, damit sie Abends einschläft. Hat auch nur ein, zwei Tage geklappt. Ich hatte auch die Hoffnung, dass Mila abends wieder besser einschläft, wenn sie beim Tagesvater ist. PUSTEKUCHEN! Gestern ist sie um 21 Uhr ins Bett und heute habe ich Mila erst vor ein paar Minuten ins Bett bekommen. Beim Tagesvater hat Mila heute gar keinen Mittagsschlaf gemacht, sie ist dann beim abholen im Auto eingeschlafen, für eine halbe Stunde. Wo nimmt das Kind nur die ganze Energie weg? Ich würde ja gerne mal wieder einen Abend gemütlich auf dem Sofa verbringen - ohne Kind!
Diese Woche ist dazu noch besonders stressig. Ich muss Urlaubsvertretung machen, weil der Chef 2 Leuten gleichzeitig Urlaub gibt. Papa hat Nachtschicht und hat die komplette Woche nie mehr als 6 Stunden Schlaf, weil er Mila dann vom Tagesvater abholen muss. Ursprünglich hatte mich mein Chef diese Woche auch für 46 Arbeitsstunden eingeteilt, ich musste fast einen Monat hinterher, damit er ein paar Stunden streicht. Jetzt muss ich "nur" noch 41 Stunden arbeiten... Wenn ich Glück habe und nicht soviel los ist, dann kann ich morgen um 17 Uhr Feierabend machen, statt um 18.30.

Generell bin ich von der Arbeit im Moment angepisst. Mein Freund hat im Oktober 2 Wochen Urlaub. Ich darf aber keinen nehmen, weil eine andere Teilzeitkraft schon Urlaub hat (auch wenn gerade jetzt im Schulbuchgeschäft, wo die Hölle los ist, 2 Kolleginnen zeitgleich Urlaub haben). Den "Wunschurlaub" letzte Woche habe ich auch nicht nehmen können.
Jetzt laufe ich schon wieder fast 2 Wochen hinter dem Chef her, damit ich weiß, ob mein "Alternativurlaub" genehmigt wird. Und mit meinen Wochenstunden laufe ich ihm auch hinterher, weil es vorne und hinten nicht mit dem Übereinstimmt, was wir vorher besprochen hatten.

Wenn Mila etwas nicht darf, dann brüllt sie wie am Spieß. Und wenn Papa oder ich direkt bei ihr sind, dann wird gerne gebissen, gekniffen und gekratzt. Und das so stark, dass auch öfter mal sichtbare Spuren zurück bleiben. Das macht Mila aber nur bei uns beiden


Deinen Chef möchte ich aber auch nicht geschenkt, fühl dich mal ganz fest gedrückt.

Schlaf darf ich hier keinen kürzen, sonst läuft es total aus dem Ruder, er braucht noch seine 2 Schläfchen, hab Ihn grad hingelegt, nach 15 min. war Ruhe, Abends fordert er spätestens um 18.45 Uhr, normal schon um 18.30 Uhr seine Bettgehzeit ein, da wird er furchtbar knatschig und weint wegen jedem bisschen, der Große darf grad wenn auch erzieherisch nicht wirklich wertvoll, Jake und die Nimmerlandpiraten auf DVD anschauen das ich mal bisschen Ruhe habe.

Nachher darf ich noch ins Reisebüro fahren die Reiseunterlagen abholen, ist in der heutigen Zeit wohl nicht mehr drin, das man sie per Post verschickt.
Nein, da schickt man sie per Mail ans Reisebüro.

O.k ich dachte schon meiner ist hart, aber gebissen oder gekratzt hat er jetzt noch nie.
26.08.2016 10:19
Zitat von LeCa:

Oh man stech das ist echt übel. Kannst du den kleinen denn nicht auch mal für 1-2 Stunden zum Opa oder Oma geben? Einfach das du mal runter kommst und relaxen kannst?
Bis Oktober ist ja nun auch noch ne Zeit...

Warum schläft er so unruhig? Hast du mal versucht ihn in sein Bett zu legen?

Ich drücke die Daumen das es schnell besser wird.

Wenn Fjonn nicht das darf was er möchte dann beißt er zu wenn er nicht mich erwischt dann halt die Couch oder sein Spielzeug. Ich hoffe das läßt nach denn ich habe etliche blaue Flecken davon und weiß nicht mehr wie ich das unterbinden kann.

Heute hat er sich den Tisch vor die Heizung geschoben (der Couchtisch ist ein ganz leichter) und ist dann auf die Heizung und die Fensterbank geklettert um sich ans Fenster zu stellen ich habe vielleicht blöd geguckt...

Und unsere Lederpuschen sind da und so toll... Danke für den Tip Catniz.


Ne, mein Schwieva ist der einzige der hier in der Nähe wohnt und der kann mit so Kleinen leider nicht viel anfangen, erst wenn sie sich richtig verständigen können.

Aber am Wochenende kommen meine Eltern und meine Schwester zum ins Strandbad gehen, da hab ich dann ein paar gratis Babysitter und muss wenigstens nicht immer rennen.

Er schläft den ersten Teil der Nacht in seinem Bett, aber wenn er dann im 5 min.Takt weint oder den Schnuller verliert hol ich Ihn zu uns, damit ich nicht andauernd aufstehen muss, auch wenn sein Bett direkt neben unserem steht.
Heut Nacht hat er jetzt bedeutend ruhiger geschlafen.

In 2,5 Wochen fliegen wir ja noch 10 Tage nach Teneriffa, da hat mein Mann nochmal 2 Wochen Urlaub.
Zelda86
2561 Beiträge
26.08.2016 22:33
Wir waren heute Nachmittag bei meinen Schwiegereltern. Und weil wir Milas Muschel mit Wasser gefüllt haben, lief sie nackig durch den Garten. Und immer, wenn sie Pipi musste, ist sie in die selbe Ecke vom Garten gegangen, hat sich hingesetzt und dann gepinkelt - jedesmal. Ihr hat das auch keiner gezeigt, Zuhause gibt es kein Töpfchen oder so. Ich frage mich, woher sie das hat?!
LeCa
1379 Beiträge
31.08.2016 21:05
@Zelda
hat sie das vielleicht irgendwo mal gesehen?

@stech
wie sind eure Nächte? Ist es besser geworden?

Hier ist alles gut, ausser neue Beulen am Kopf ich glaube ich kaufe ihm einen Helm.. er probiert so alles aus was geht. Heute ist er mit dem Bobbycar auf einen Gartenschlauchberg gefahren/geklettert beim umdrehen dann ging es schief, er fiel auf die Steine...

Unser Schimmelproblem ist noch immer nicht behoben jetzt machen sie den Putz doch nicht ab sonderen messen erst den Fussboden.. das wollte sie vor Tagen schon und niemand kommt in die Puschen.
Ich habe nun unserem VErmieter gesagt wenn sich bis Ende nächster Woche nichts tut schreibe ich die Kündigung denn so geht es einfach nicht mehr. Fjonn ist mit seinem Bett wieder bei uns ins Schlafzimmer gezogen und schläft dadurch wieder viel schlechter finde ich.
01.09.2016 10:10
Die Nächte sind mal so mal so.
Gestern Abend hat er mal wieder einen Schreianfall gehabt. War aber gar nicht richtig wach, hat gut so 20 min. gedauert, dann waren die Augen richtig auf.
Haben Ihn dann kurz mit runter genommen, damit ich mich Bett fertig machen konnte, danach hat er von 21.00 Uhr bis um 3.30 Uhr seelenruhig zwischen uns im Bett geschlafen. Und dann nochmal bis um 6.40 Uhr.
Jetzt schläft er grad nochmal.

Nachher müssen wir noch einkaufen und danach holt mein Schwieva den Großen nochmal ab, bevor sie morgen in Urlaub fahren, die letzten 11 Tage muss ich dann allein wuppen.
Obwohl ja noch 2 Wochenenden dazwischen liegen wo mein Maann und meine Eltern auch noch bisschen Zeit mit Ihm verbringen.

Hab meiner Mama nämlich m Sonntag erzählt das hier am Samstag Altstadtfest ist und wir da hin wollen, da hat sie kurzer Hand beschlossen sie kommen auch, sie will im Outletcenter noch nach BH's schauen.
Das Wochenende drauf fahren wir nochmal zu Ihnen, besprechen was wo in welches Gepäck darf, meine Eltern fleigen das erste Mal.

@ LeCa Eure Wohnung hört sich aber nicht so pralle an und eure Vermiter könnten mit meinem Schwager verwandt sein, komm ich heut nicht komm ich morgen.
Der hat seit bestimmt 8 Wochen einen offenen Spülkasten an der Toilette, weil sein Schwimmer verkalkt war, haben dann zu Ihm gemeint, da muss ein neuer rein er soll beim GasWasser Mann anrufen, da hat sich bis heute nichts getan.

@Zelda Hat sich bei deinem Chef mal was getan?
Zelda86
2561 Beiträge
01.09.2016 13:16
@Stech:
Ja, tatsächlich. Gestern hat er mir meine 2 Wochen Urlaub im November genehmigt. Und ich habe nächste Woche auch Urlaub - höchstwahrscheinlich - wenn die Kollegin, die am Montag aus dem Urlaub kommt, am Donnerstagnachmittag für mich arbeitet. Er hätte sie zwar schon vor 2 Wochen fragen können, hat sie in der Zwischenzeit sicher schon mal gesehen (ist schließlich seine Exfrau, die direkt neben ihm wohnt), aber in der Theorie hab ich nächste Woche frei

Schlafen klappt wieder ganz gut. Beim Tagesvater schläft Mila jetzt auch nur noch eine Stunde mittags. Abends klappt das ins Bett gehen wieder ganz gut, meistens geht es ohne Theater ins Bett. Wenn Mila doch partout nicht ins Bett will, darf sie zu uns aufs Sofa. Da schläft sie dann meistens ganz schnell ein.
Die Schlagzeilen sind mittlerweile so: Mittags eine Stunde gegen 13.30 Uhr. Abends um 20Uhr ins Bett und morgens um 7 Uhr aufstehen
01.09.2016 14:08
Zitat von Zelda86:

@Stech:
Ja, tatsächlich. Gestern hat er mir meine 2 Wochen Urlaub im November genehmigt. Und ich habe nächste Woche auch Urlaub - höchstwahrscheinlich - wenn die Kollegin, die am Montag aus dem Urlaub kommt, am Donnerstagnachmittag für mich arbeitet. Er hätte sie zwar schon vor 2 Wochen fragen können, hat sie in der Zwischenzeit sicher schon mal gesehen (ist schließlich seine Exfrau, die direkt neben ihm wohnt), aber in der Theorie hab ich nächste Woche frei

Schlafen klappt wieder ganz gut. Beim Tagesvater schläft Mila jetzt auch nur noch eine Stunde mittags. Abends klappt das ins Bett gehen wieder ganz gut, meistens geht es ohne Theater ins Bett. Wenn Mila doch partout nicht ins Bett will, darf sie zu uns aufs Sofa. Da schläft sie dann meistens ganz schnell ein.
Die Schlagzeilen sind mittlerweile so: Mittags eine Stunde gegen 13.30 Uhr. Abends um 20Uhr ins Bett und morgens um 7 Uhr aufstehen


Na dann Herzlichen Glückwunsch zum genehmigten Urlaub.

Verschiebt dein Mann dann seinen Urlaub oder habt Ihr dann getrennt?

Die Schlafenszeiten hören sich doch auch ganz gut an.
Hier wird morgens so gegen 9.30 Uhr 1-1,5 Stunden geschlafen, und dann nachmittags nochmal so 1 Stunde.
Hab Ihn grad vor 30 min. ins Bett gebracht weil er nur noch unzufrieden war, auf den Arm rauf und wieder runter.
Schätze mal so gegen 15.00 Uhr wird er wieder aufstehen und dann geht er so um 18.30 Uhr zum Zähne putzen und umziehen und so ca. 18.45/18.50 Uhr geht er wieder ins Bett.

Und aufgestanden wird aktuell zwischen 6.30 und 7.00 Uhr je nachdem wann der Große wach wird.

Nur noch 11 Tage Kigaferien.
Am 13.09. machen sie endlich wieder auf, es ist ein Ende in Sicht.
Zelda86
2561 Beiträge
01.09.2016 14:17
Wir haben getrennt Urlaub. Er kann leider nicht verschieben und in der Zeit, wo er Urlaub hat, bekomme ich keinen. Nächstes Jahr dann wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt