Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4974 Beiträge
12.09.2016 19:52
Oh toll, ich wünsche euch einen tollen Urlaub.
Hier waren es wieder 32 Grad und die Freibäder sind schon zu. Wir waren dann auf dem Wasserspielplatz.
12.09.2016 19:59
Zitat von K.B.:

Oh toll, ich wünsche euch einen tollen Urlaub.
Hier waren es wieder 32 Grad und die Freibäder sind schon zu. Wir waren dann auf dem Wasserspielplatz.


Danke. Es geht nach Teneriffa, Sonne, Strand und mehr.

Das mit den Freibädern ist ja blöd.
Wir waren heut daheim, ich finde es draußen einfach zu heiß und der Kleine ist bei dem Wetter so unleidig.

Wir sind morgen den ganzen Mittag dann draußen und ab Donnerstag dann auch die meiste Zeit, bzw. ab Freitag, Donnerstag landen wir erst um 16.40 Uhr.
Zelda86
2561 Beiträge
12.09.2016 20:34
Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub, Stech! Komm erholt wieder

Hier waren es heute auch knapp über 30°C, morgen vermutlich noch etwas wärmer.
Hier sind Freibäder Mangelware und wenn es eines gibt, total überfüllt. Es gibt hier aber relativ viele Seen, wobei das Baden dort bei einigen zwar geduldet wird, aber nicht überwacht.

Wir ziehen bald um Der Mietvertrag für das Haus wird (vermutlich) im Laufe der Woche unterschrieben
K.B.
4974 Beiträge
12.09.2016 20:42
Super, Glückwunsch zum Haus. Das wird dann sicher nochmal stressig, aber dann hoffentlich was für immer.
12.09.2016 20:48
Zitat von Zelda86:

Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub, Stech! Komm erholt wieder

Hier waren es heute auch knapp über 30°C, morgen vermutlich noch etwas wärmer.
Hier sind Freibäder Mangelware und wenn es eines gibt, total überfüllt. Es gibt hier aber relativ viele Seen, wobei das Baden dort bei einigen zwar geduldet wird, aber nicht überwacht.

Wir ziehen bald um Der Mietvertrag für das Haus wird (vermutlich) im Laufe der Woche unterschrieben


Gratuliere zum Mietvertrag.

Umziehen ist furchtbar anstrengend vorallem mit Kleinkind aber das schafft ihr auch.
Zelda86
2561 Beiträge
12.09.2016 21:23
Die neuen Vermieter sind total entspannt. Die sagen, sobald die neue Heizung eingebaut ist, dürfen wir uns im Haus austoben. Die erste Miete wird es nach unserer Kündigungsfrist in der Wohnung fällig. Das heißt, wir haben genug Zeit, um in Ruhe zu streichen und unsere Sachen rüber zu schaffen. Gott sei Dank bleibt uns ein Umzug an einem Tag oder Wochenende erspart
13.09.2016 09:13
Zitat von Zelda86:

Die neuen Vermieter sind total entspannt. Die sagen, sobald die neue Heizung eingebaut ist, dürfen wir uns im Haus austoben. Die erste Miete wird es nach unserer Kündigungsfrist in der Wohnung fällig. Das heißt, wir haben genug Zeit, um in Ruhe zu streichen und unsere Sachen rüber zu schaffen. Gott sei Dank bleibt uns ein Umzug an einem Tag oder Wochenende erspart


Das ist natürlich spitze.

Wir sind zwar bloß von unten nach oben gezogen, aber das war mit einem Kind schon stressig genug, Mama ich mag helfen, ich mag das tragen usw. Und natürlich immer die Sachen aussuchen die viel zu groß und schwer für Ihn waren.
LeCa
1379 Beiträge
13.09.2016 14:57
@stech
Nein Fjonn, cajun und ich sind mit einem Leihwagen gefahren
Mein kleiner Bruder heiratet aber es gibt schon soviel Diskussionen und Stress deswegen ätzend.. Seine Schwiegermutter plant alles und feiert quasi ihre Hochzeit die sie nie hatte... Unmöglich sowas!
Und nun werden sie von den Feuerwehrkollegen mit Auto an der Kirche abgeholt die Braut weiss nichts davon und die SchwiMu tobt schon.. aber gut ich bin nur Gast und kann wenn es blöd ist mit Fjonn ja früh heim...

@Zelda
Klasse! Herzlichen Glückwunsch zum Mietvertrag.
Und viel Erfolg beim umziehen.

Freibäder sind hier auch schon zu. Fjonn badet in Oma's Wäschewanne gleich kommt einer meiner Neffen und sobald Fonn wach ist gibts Essen und dann Spielplatz.

Morgen fahren wir schwimmen im Hall/Freibad und donnerstag in den Tierpark. Freitag geht die Hochzeit ja schon los.

13.09.2016 18:56
Zitat von LeCa:

@stech
Nein Fjonn, cajun und ich sind mit einem Leihwagen gefahren
Mein kleiner Bruder heiratet aber es gibt schon soviel Diskussionen und Stress deswegen ätzend.. Seine Schwiegermutter plant alles und feiert quasi ihre Hochzeit die sie nie hatte... Unmöglich sowas!
Und nun werden sie von den Feuerwehrkollegen mit Auto an der Kirche abgeholt die Braut weiss nichts davon und die SchwiMu tobt schon.. aber gut ich bin nur Gast und kann wenn es blöd ist mit Fjonn ja früh heim...

@Zelda
Klasse! Herzlichen Glückwunsch zum Mietvertrag.
Und viel Erfolg beim umziehen.

Freibäder sind hier auch schon zu. Fjonn badet in Oma's Wäschewanne gleich kommt einer meiner Neffen und sobald Fonn wach ist gibts Essen und dann Spielplatz.

Morgen fahren wir schwimmen im Hall/Freibad und donnerstag in den Tierpark. Freitag geht die Hochzeit ja schon los.


Gehe mal davon aus Cajun ist dein Hund?

Schön, das es euch so gefällt bei Oma.
Wäschewanne reicht doch völlig, ich glaub das wichtigste ist das wasser, worin es ist interessiert die Zwerge eh nicht.

Werde gleich meinen bockigen, müden 4,5 jährigen ins bett befördern, seit heut morgen um 6.30 Uhr wach, den ganzen Mittag auf dem Kindergeburtstag und jetzt nur am heulen und nichts ist recht.
Aber ich durfte nach 25 min. wenigstens wieder heim gehen und er ist allein dort geblieben, es waren fast alle seine Kigafreunde da.

So morgen heißt es Koffer packen.
Heut Abend wird schon mal das Handgepäck grob gepackt, dann müssen morgen nur noch Dinge rein, die wir täglich brauchen.
Catniz
769 Beiträge
13.09.2016 22:49
Wir waren heute am Stausee, der hat zum Glück noch bis Ende September geöffnet (merkt man auch, es war richtig voll). Mika hatte aber mega Spaß im Wasser

@stech: Viiiiel Spaß im Urlaub!! Erholt euch gut

@Zelda: Oh wie toll, dass es mit dem Häuschen geklappt hat. Das freut mich sehr für euch Bei uns sind Mietshäuser leider Mangelware.
14.09.2016 10:06
Danke.

Die ersten zwei Koffer sind gepackt, die anderen mach ich heut mittag wenn mein Mann zu Hause ist, sonst pack ich nämlich die
Koffer ein und Nico packt sie wieder aus.
Seit er überall hoch kommt ist hier nichts mehr sicher.
LeCa
1379 Beiträge
14.09.2016 11:56
@stech
Ja genau Cajun ist mein Hund..

16.09.2016 18:36
Lasse euch mal ein paar sonnige Grüße aus dem Urlaub da.

@Leca Ich wünsche dir viel Spaß auf der Hochzeit.
LeCa
1379 Beiträge
22.09.2016 20:35
Huhuu...wie gehts euch allen??

Was machen die Eingewöhnungen in den KiGa's?

Wir sind wieder daheim und genießen so gut es geht das schöne Wetter. Sind beide erkältet etwas und Fjonn zusätzlich am zahnen und wachsen.. Vor 3 Wochen habe ixh neue Schuhe gekauft und jetzt braucht er wieder neue weil zu klein.

Gestern Nacht haben wir 1,5 Std am Stück geschlafen und das auch erst morgens ab 5.30Uhr der Rest war kuscheln und tragen angesagt.
Mal sehen wie es heute Nacht wird.

Ansonsten läuft er soo mega toll alleine und steht draussen am Tor wenn man es aufmacht sagt er Tschüss wink dann und geht quer über den Hof den Berg hoch zum Pferdestall von den Nachbarn.
Und auch sonst ist mein Strahlemann ein wahrer Sonnenschein...

Ja und er ist seit wir bei den Grosseltern waren richtig gut wieder ich hoffe das bleibt so. Milchflasche gibt es nur novh abends wenn er ins Bett geht und mal nachts das ist aber auch selten geworden.
K.B.
4974 Beiträge
22.09.2016 21:04
Das hört sich toll an LeCa.

Bei uns ist alles super. Mayla geht jeden Morgen direkt in die Gruppe rein und winkt mir zu. Ich freue mich, dass sie das so toll macht und sich dort so wohlfühlt. Nur gegen 17.00 wird sie sehr anhänglich, das kenne ich so nicht. Sie will dann wieder viel auf den Arm und kommt mir immer hinterher. Ich denke sie braucht dann einfach wieder die Nähe und die bekommt sie natürlich. Sie ist wohl die beste Esserin in der Krippe (man sieht es ihr nur nicht an) und schläft dort mittags von 12.00 bis mindestens 14.00.

Nun habe ich noch eine Woche, bis ich meinen neuen Job beginne. Ich werde doch langsam schon nervös, vor allem den Tagesablauf wieder so strukturiert zu bekommen. Morgens sehr früha aufstehen, beide in die Kita, beide wieder abholen. Haushalt, einkaufen, Spiele, Termine. Na ja, das wird sich alles wieder einpendeln. Ich werde noch die letzte freie Woche genießen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt