Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
16.04.2017 18:12
Zitat von LeCa:

@stech
Das ist ja schon riesig

Fjonn trägt in Oberteilen 92 und in Hosen 86 die sind aber am Bauch immer noch etwas groß.

Schöne Ostern euch allen.

Er hat größere Füße als sein 1 Jahr älterer Cousin.

Wie groß und schwer er ist, weiß ich nach der U7 Mitte Mai.
LeCa
1379 Beiträge
16.04.2017 20:40
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

@stech
Das ist ja schon riesig

Fjonn trägt in Oberteilen 92 und in Hosen 86 die sind aber am Bauch immer noch etwas groß.

Okay... Wahnsinn... Fjonn hat Schuhgröße 22/23 , wie gross er ist weiss ich nicht und wiegt 12 Kilo.

Wir haben erst im Juni die U7
17.04.2017 08:07
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

@stech
Das ist ja schon riesig

Okay... Wahnsinn... Fjonn hat Schuhgröße 22/23 , wie gross er ist weiss ich nicht und wiegt 12 Kilo.

Meiner hat Schuhgröße 26.
Angefangen hat er mit 24 oder 25.

Fjonn, kam ja aber glaub auch erst Anfang Juni, oder hab ich das falsch im Kopf?
LeCa
1379 Beiträge
17.04.2017 08:44
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

@stech
Das ist ja schon riesig

Meiner hat Schuhgröße 26.
Angefangen hat er mit 24 oder 25.

Fjonn, kam ja aber glaub auch erst Anfang Juni, oder hab ich das falsch im Kopf?

Nein hast du richtig im Kopf
mellemaus2010
2105 Beiträge
17.04.2017 11:34
Lucas trägt aktuell Schuhgröße 22/23.

An Kleidung trägt er aktuell 80/86 und wiegt 10kg.

Wie geht's euren Mäusen so?

Lucas hat sich für die Ostersachen nicht wirklich interessiert und wollte nicht suchen

Uns geht gut und Lucas macht sich echt gut, reden tut er gut. Sein Lieblingssatz ist ''wo ist mein....''
Viel Unfug hat er immer im Kopf, also schaut man mal zwei Minuten nicht hin, hat er was angerichtet mittlerweile sieht er sich selbst an und aus, mein Baby wird nun groß
K.B.
5016 Beiträge
26.04.2017 20:25
Hallöchen, uns geht es wieder gut.
Wir hatten heute die U7 mit der Maus.
Sie ist jetzt 83cm, wiegt 9,8kg. Sie liegt sehr weit unten in der Kurve, ist eben einfach klein und zierlich. Der Arzt sagte aber, erstaunlicherweise, dass alles Ok ist, wenn sie in ihrer Kurve nicht noch weiter absackt. Ich habe es von Ärzten oft anders erlebt, die dann sofort die Panik schieben. Aber mein Sohn war auch klein und leicht, jetzt ist er groß für sein Alter, aber noch immer leicht. Und beide essen sehr gut.
Mayla spricht immer mehr, nun auch 2 Wortsätze, also man versteht oft was sie auch ais der Kita erzählen will.
Wir genießen gerade immer sehr die Nachmittage und sind viel draußen. Bei uns im Ort wurde vor 2 Wochen die Landesgartenschau eröffnet. Wir habe eine Dauerkarte und die haben super tolle Spielplätze für die Kinder. Da sind wir nun sehr oft unterwegs.
Wie geht es euch so?
K.B.
5016 Beiträge
26.04.2017 20:27
Achso Mayla hat Schuhgröße 23 und trägt 86-92, manches auch in 98, zumindest in Oberteilen.
Mein Großer hat mit 5 Schuhgröße 33. Was hat er denn dann mit 15? Das ist schon wahnsinn.
Zelda86
2561 Beiträge
27.04.2017 14:15
Hier ist alles entspannt.
Wir waren letzte Woche bei meiner Mutter im "Urlaub". Ich war mit Mila morgens oft die Oma im Kindergarten besuchen - fand Mila ganz toll. Mittags war dann allerdings Schluss, man hat gemerkt, dass das für Mila sehr anstrengend war. Sie kennt ja sonst eher nur kleine Gruppen mit Kindern, wie zb beim Tagesvater. Sprachlich hat sie in der Zeit aber nochmal zugelegt. Vorher hat sie ja schon viel geredet, jetzt noch mehr.
Vorletzte Woche kam hinten aus dem Auto ein deutliches und korrektes "Ich brauche Klebeband für meine Hose"... Woher sie sowas bloß hat
Ansonsten ist von 2 bis 6 Wörter alles dabei. Manchmal finde ich das schon gruselig.

Die U7 haben wir am 29.5.
Ich schätze Mila ist jetzt ungefähr so groß wie Mayla und knapp über 10kg.
Unsere Ärztin war wegen des Gewichts schon immer entspannt. Ihre Tochter war selbst immer sehr dünn. Sie sagt, solange die Kinder fit sind und ihrer Kurve entsprechend langsam (auch sehr langsam )zunehmen, gibt es keinen Grund zur Besorgnis.
Schuhgröße trägt Mila 22/23, je nach Modell. Bei Kleidung sind wir bei 86/92
03.05.2017 11:43
Wir haben U7 am 22.05.

Steht um den 2.ten Geburtstag nochmal ein Schub an?

Nico ist wie ausgewechselt.
Wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht oder er etwas nicht darf / will, wird hier gebrüllt als ob wir Ihm was antun wahlweise mit auf den Boden werfen oder mit hauen und treten.
Mit Vorliebe Abends wenn er ins Bett soll, dass artet grad jedesmal in einen totalen Anfall aus. Er will nicht Zähne putzen, keine frische Pampers, kein Schlafanzug, beliebig erweiterbar.

Es gibt aber auch positives zu berichten, nach dem ich letzte Woche Urlaub hatte, haben wir das Projekt eigenes Bett nochmal in Angriff genommen.
Mein Mann hat am Wochenende das Gitterbett in ein Juniorbett verwandelt und jetzt schläft er schon eine Woche lang Nachts in seinem Bett, allerdings nach wie vor bei uns im Zimmer.
Werden Ihm jetzt dann glaub ein großes Bett bestellen und wenn das dann da ist, noch die Aktion eigenes Zimmer in Angriff nehmen.

Und er gibt Küsse, allerdings sind diese noch ziemlich feucht, bis zur ersten Freundin muss er noch bisschen üben.
mellemaus2010
2105 Beiträge
03.05.2017 16:56
U7 haben wir morgen bin gespannt, wie groß und schwer der kleine Mann da ist

Am Wochenende haben wir Lucas seinen Geburtstag gefeiert und wollte davon nix wissen er macht sich nix aus Geschenken, war schon zu Ostern so kann da nur sparen

@stech

Man könnte meinen, du redest von meinem Kind, der ist derzeit auch so drauf, fängt sogar an nun zu beißen und zu hauen, und wenn man schimpft, lacht er nur *zum Haare raufen*. Also bin froh wenn die Phase vorbei ist.

Am Wochenende fahren wir für ne Woche in den Urlaub freue mich schon total, hoffe werden paar ruhige Tage, bzw etwas bessere als hier aktuell.

Lucas putze gerne Zähne, wenn es nach ihm ginge am liebsten mehrmals am Tag

Hier paar aktuelle Bilder von unserem kleinen Mann

LeCa
1379 Beiträge
03.05.2017 18:30
@stech
Das könnte Fjonn auch sein. ich habe die ich will keine Pampers mehr Phase jetzt genutzt und wieder das auf Toilette gehen geübt. Er macht das toll und wir schaffen 3 Std ohne Pampers.
Aufs Töpfchen will er nicht nur mit seinem Sitz auf die Toilette Mal sehen wie es da weiter geht. Nachts hat er Pampers an was ein Kampf ist die anzuziehen aber diese Pants von Pampers die wir tagsüber haben laufen nachts aus.

Ansonsten ist er sehr launisch und wehe es geht nicht nach ihm.

Letzte Nacht waren wir im Krankenhaus da er aus dem grossen Bett gefallen ist und dabei sich das Ohr verletzt hat. Eine tiefe Schnitt/Platzwunde. Die wollten erst Nähen dann hätten wir da bleiben müssen dann hat der KiA entschieden das es geklebt wird und ein Klammerpflaster drüber kommt denn zuhause ist es für die kleinen besser.

Musste ihn heute Nacht öfters wecken um zu schauen ob nicht noch Benommenheit oder sowas dazu kam. Bin froh das es Rum ist und das Pflaster nach wie vor hält. Sollte es heute oder morgen abgehen müsste es doch noch genäht werden aber in Narkose damit es dann quasi frisch gemacht werden kann. Ich hoffe einfach das es so hält und wir erst nächsten Mittwoch zur Nachsorge müssen.

@mellemaus
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag an Lucas. Und einen schönen Urlaub.
03.05.2017 19:33
@ mellemaus Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Viel Spaß im Urlaub.

@Leca Gute Besserung an den Sturzpiloten.

Dann bin ich ja wenigstens nicht allein.
Lasst uns eine WG aufmachen, die 3 scheinen Drillinge zu sein.
K.B.
5016 Beiträge
03.05.2017 20:30
@Mellemaus: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

@LeCa: Ach was ein Schreck. Nähen am Kopf ist nicht schön, gut dass es mit dem Pflaster ging. Mein Großer wurde mit 2 von einem Hund in den Kopf gebissen, das musste genäht werden mit 5 Stichen, war nicht schön.

@stech: Hast du es mal versucht ihn entscheiden zu lassen? Mayla versteht schon so viel, das klappt gut. Wenn sie zum Zähneputzen z.B. Nein sagt, sage ich: "Ach wie schade, bevor man frühstücken will, müssen die Zähne geputzt werden, aber du musst ja nicht Zähne putzen und essen." Dann will sie freiwillig Zähne putzen. Wobei das bisher 2 Mal war, dass sie keine Zähne putzen wollte, sie liebt das. Oder wenn sie keine Schuhe anziehen möchte: "Ok, du brauchst die Schuhe nicht anziehen, dann musst du eben in den Kinderwagen, denn ohne Schuhe kannst du nicht draußen laufe."
Mit sowas klappt das super, letztendlich kann sie dann entscheiden was sie möchte.
K.B.
5016 Beiträge
03.05.2017 20:33
Wir hatte in der Nacht zum 01.05 ne Schreckensnacht. Die Sirene ging so um 1.45 Uhr nachts los, bin davon wach geworden, 2 Minuten später ging mein Handy. Das NAchbarhaus meiner Schwester hat gebrannt. Sie wohnt in einem Reihenhaus und sie ist durch den Geruch wach geworden und hat die Nachbarn geweckt. Die sind gerad noch so aus dem Haus. Die ganze Fassade abgebrannt, das Haus meiner SChwester hat auch einiges abbekommen. Zum Glück wurde aber keienr verletzt. Sie ermitteln wegen Brandstiftung, evtl. Jugendliche die mit Böllern "gespielt" haben. Hoffe die werden geschnappt.
LeCa
1379 Beiträge
04.05.2017 22:59
@K.B.
Happy Birthday.. ich hoffe du hattest einen schönen Tag.

Das mit dem Brand ist ja schlimm. Und dann auch noch Brandstiftung. Gut das keiner verletzt wurde.

Fjonn geht es besser das Pflaster hält GsD immer noch und er ist schon wieder ganz der Alte. Klettert auf den Tisch , springt von der alten Bank an der Couch wo ein Teil seines Spielzeug steht auf die Couch usw... Er kann es nicht lassen.

Heute war er den Vormittag ohne Pampers unterwegs und nur 1 kleines Malheur passiert.

Sprechen tut er immer noch nicht wirklich viel Ausser einzelne Wörter Mal sehen wann es richtig los geht.
Und am 29.5. haben wir U7. Bin gespannt was der Arzt da sagt.

Fjonn mag den überhaupt icht kennt den auch nur vom impfen und schreit schön wenn er den nur sieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt