Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8693 Beiträge
26.09.2014 13:18
Das mit dem wiegen ist wirklich nicht schön. Dass das beim FA immer sein muss. Bei meinem letzten Termin (erster wegen SS) haben sie mich garnicht gewogen und auch keinen Blutdruck gemessen. War schon komisch. Ich kam gleich zur Ärztin und danach wurde noch Blut genommen – das wars. Ich hab bisher seit vor der SS abgenommen…waren erst vor kurzem im Urlaub, davor hab ich mich gewogen, im Urlaub war ich schon (unwissentlich) schwanger und als ich mich gestern auf die Waage gestellt hab (wohlgemerkt Abends) hatte ich fast 3 kg weniger. Aber vielleicht ist auch unsere Waage kaputt. Sehen tu ich nix von den 3 kg.
Motzkugel
888 Beiträge
26.09.2014 13:20
ja kommt halt immer drauf an wo die 3 kilo weniger wurden. achso mutterpass habe ich auch und bild stell ich später noch ein
Zelda86
2561 Beiträge
26.09.2014 13:38
Mein heutiger Speiseplan: Tee, stilles Wasser, Zwieback und Bananen.

Vermutlich würde ich auch anderes vetragen, mir ist auch nicht mehr schlecht oder so. Aber der Magen ist nach einer halben Nacht (tschuldigung) "Dauerkotzen" ja auch angegriffen...
K.B.
5016 Beiträge
26.09.2014 13:59
Zitat von Motzkugel:

So ich saß zwar heute eine gefüllte ewigkeit im wartezimmer aber es ist alles i.o. herzchen gehört und gesehen, der kleine muffin ist 8,46mm und der et wurde auf 15.05.2015 gelegt und was ich nie erwartet habe. man wird ja immer gewogen was ich diskriminierend finde aber ich habe weniger drauf wie vor meiner tochter habe leider erst wieder in 4 wochen einen termin, bei mir wurde wie bei meiner tochter schon risiko ss eingetragen mein blutdruck lag bei 100/60. mein mann der derzeit krankgeschrieben ist war auch dabei. da meinte er endlich wissen wir was sache ist

Schön dass alles gut ist. Was mich wundert, ich bin erst 8+0 und mein ET wäre der 08.05, wie kann das denn sein?
Motzkugel
888 Beiträge
26.09.2014 14:04
Zitat von K.B.:

Zitat von Motzkugel:

So ich saß zwar heute eine gefüllte ewigkeit im wartezimmer aber es ist alles i.o. herzchen gehört und gesehen, der kleine muffin ist 8,46mm und der et wurde auf 15.05.2015 gelegt und was ich nie erwartet habe. man wird ja immer gewogen was ich diskriminierend finde aber ich habe weniger drauf wie vor meiner tochter habe leider erst wieder in 4 wochen einen termin, bei mir wurde wie bei meiner tochter schon risiko ss eingetragen mein blutdruck lag bei 100/60. mein mann der derzeit krankgeschrieben ist war auch dabei. da meinte er endlich wissen wir was sache ist

Schön dass alles gut ist. Was mich wundert, ich bin erst 8+0 und mein ET wäre der 08.05, wie kann das denn sein?

Der Ticker is falsch. Aber mit dem Handy hab ich keine Lust den umzustellen
K.B.
5016 Beiträge
26.09.2014 14:36
Ah ok, dachte ich bin zu doof zum Rechnen
Motzkugel
888 Beiträge
26.09.2014 14:59

Snoopy2014
1498 Beiträge
26.09.2014 15:21
Zitat von Motzkugel:

Dann bin ich ja nicht alleine mit den Problemen mit dem Blutdruck... ich leide auch an Chronischen Bluthochdruck... 145/90 war meiner bei der Messung beim letzten mal bei FA... sein ausdruck der ist viel zu hoch aber für mich ist der Niedrig...
Motzkugel
888 Beiträge
26.09.2014 15:24
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Motzkugel:

Dann bin ich ja nicht alleine mit den Problemen mit dem Blutdruck... ich leide auch an Chronischen Bluthochdruck... 145/90 war meiner bei der Messung beim letzten mal bei FA... sein ausdruck der ist viel zu hoch aber für mich ist der Niedrig...

ich hab immer so im rahmen meist 120/70 aber dadurch das ich das niedrige gewohnt bin ist mir auch nicht schwindlig. weil die arzthelferin schaute mich schon an und meinte schlecht ist ihnen aber nicht oh bluthochdruck ist ja auch keine harmlose sache
Snoopy2014
1498 Beiträge
26.09.2014 15:27
Zitat von Motzkugel:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Motzkugel:

ich hab immer so im rahmen meist 120/70 aber dadurch das ich das niedrige gewohnt bin ist mir auch nicht schwindlig. weil die arzthelferin schaute mich schon an und meinte schlecht ist ihnen aber nicht oh bluthochdruck ist ja auch keine harmlose sache

Ja... Mit dem Blutdruck werden die sicher bei dir auch in der SS genauer im Augenschein nehmen... nur war es bei mir sonst auch den Ärzten bis her immer Egal... im Schnitt liegt er bei mir immer so zwischen 145/90 und 175/90 hab bis her da durch keine Probleme mir ist weder schwindelig noch sonst was...
Motzkugel
888 Beiträge
26.09.2014 15:32
wenn bei mir der blutdruck mal hoch geht merke ich das sofort rauschen im ohr und kopfschmerzen. ja in der ss wird sowieso jede kleinigkeit im auge behalten
LeCa
1379 Beiträge
26.09.2014 21:06
Allen denen es grad schlecht geht Gute Besserung.

@kullernudel
Herzlichen Glückwunsch zum Antrag. und noch einpaar schöne Tage in Djerba.

@Motzkugel
tolles Bild

Da ist man die ganze Woche schon Strohwitwe und nun fährt er morgen auch noch weg... ach ja irgendwie ist man es ja gewöhnt aber jetzt finde ich des doch ein bisschen blöd.
lyric
5076 Beiträge
27.09.2014 06:49
Hallo

Ich bin ganz neu hier bei euch, bin 37 Jahre jung und erwarte mein Baby am 5.5.15

Eine Tochter von 14 Jahren habe ich schon und wir freuen uns nun auf das kleine Würmchen

Muss mich hier erstmal zurecht finden....

Lg
lyric
27.09.2014 10:17
Zitat von Motzkugel:

Ich bin jetzt dezent beunruhigt!
War vergangenen Montag bei der Ärztin, da war ich 6+. Habe auch am 15.5.15 ET, allerdings war mein Krümel am Montag erst 3mm groß. In welcher SSW bist du? Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
27.09.2014 11:08
Hallo Mädels,
ich bin besorgt, denn ich fühle mich seit ein paar Tagen so überhaupt nicht schwanger. Bis auf ein bisschen ziehen in den Brüsten ist eigentlich nichts bei mir los
Gestern morgen saß ich im Bett und hatte auf einmal so ein kurzes, plötzliches Ziehen vom Unterleib bis hoch zur Brust, das auch sofort wieder weg war.
Irgendwie ging es mir besser, als mir jeden Tag kotzübel war. Jetzt bin ich eigentlich nur noch besorgt

Mir geht's "besser" seit ich die Eisentabletten, die ich von meiner Ärztin bekommen habe, einnehme. Die Nausema gegen Übelkeit in der SS nehme ich gar nicht mehr, weil ich sie nicht brauche. Außerdem habe ich seitdem auch irgendwie mehr Ausfluss.

Wie ist das bei euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt