Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
05.10.2014 20:08
Kinder mit Downsyndrom können alle möglichen Fehlbildungen der Organe aufweisen.
Ich glaube das Bild des netten Kindes, welches leicht anders aussieht, sehr liebevoll ist und sonst recht normal erscheint, wird viel durch Filme im Fernsehen vermittelt
Curlieangel
1556 Beiträge
05.10.2014 20:37
Ich hab bei meinem ersten Kind keine Nackenfaltungsmessung gemacht und werde jetzt mit 31 es auch nicht machen. Das Risiko steigt ja erst mit 35 rapide an.

Ich denke nicht das wir das brauchen, unser erster Sohn ist gesund, warum sollte unser zweites kind nicht auch gesund sein.

Hab mich übrigens entschieden, diese Woche noch daheim zu bleiben. Hab zwar keine Schmierblutungen mehr aber Angst das es durch Stress wieder passiert, möchte lieber den nächsten Arzttermin abwarten. und dann wieder arbeiten gehen.. .)

lg
Motzkugel
888 Beiträge
05.10.2014 20:45
Mein Kind ist mein Kind egal wie krank oder gesund. Werde ich in jeder einzelnen Sekunde für es da sein. Und die teste schon oft genug falsch gedeutet worden. Da ich 25 bin eine gesunde tochter habe und weder in meiner noch in der Familie meines Mannes gendeffekte denke ich an sowas auch nicht. Würde nie über vden tod eines Kindes v entscheiden wollen. Nur weil es nicht in meine lebensplanung passt
Curlieangel
1556 Beiträge
05.10.2014 21:06
Zitat von Motzkugel:

Mein Kind ist mein Kind egal wie krank oder gesund. Werde ich in jeder einzelnen Sekunde für es da sein. Und die teste schon oft genug falsch gedeutet worden. Da ich 25 bin eine gesunde tochter habe und weder in meiner noch in der Familie meines Mannes gendeffekte denke ich an sowas auch nicht. Würde nie über vden tod eines Kindes v entscheiden wollen. Nur weil es nicht in meine lebensplanung passt

Danke du sprichst mir aus der Seele.. geht mir genauso...

Snoopy2014
1499 Beiträge
05.10.2014 21:35
Zitat von Motzkugel:

Ich sehe es auch so und wenn es nicht Gesund sein sollte, dann wäre das für uns aber kein Grund es nicht haben zu wollen.. bei uns liegt auch keine vor Erkrankungen in der Familie in der hin Sicht vor und habe mich daher auch dagegen entschieden
Lijo
3625 Beiträge
05.10.2014 21:43
Bei uns würde es auch nur um schwere Einschränkungen gehen, ich meine Dinge die so schlimm sind, dass das Kind nur hinvegetieren und sogar evtl Schmerzen leiden müsste!
Lijo
3625 Beiträge
05.10.2014 21:46
Ich habe eine junge Frau kennengelernt, sie hat mit 22 Jahren ein Kind mit Downsyndrom bekommen, ihr Alter liegt nicht im gefährdeten Bereich und in der Familie gab es auch keine Auffälligkeiten.
Es kann immer alles passieren und wenn es so ist, möchte ich unbedingt wissen wie schlimm es ist und vor allem möchte ich mich darauf einstellen können.
Maoli
526 Beiträge
05.10.2014 21:51
Ich muss zugeben, ich bin wegen der Trisomie 21 auch schon ziemlich hin und hergerissen. Bei einer ehemaligen Klassenkameradin hatte das Kind diese Krankheit. Dadurch bedingt hatte der Kleine einen schweren angeborenen Herzfehler. Er wurde in sienem kurzen Leben 5 Mal operiert und ist dann mit etwas mehr als 3 Jahren gestorben.
Trisomie 21 kann halt auch wirklich schwerwiegende Herzfehler beinhalten. Mit dem den anderen Bestandteilen kann man sicherlich gut leben, aber bei so einem Leidensweg für so ein kleines Kind macht man sich schon seine Gedanken.
AmyPixie
8693 Beiträge
06.10.2014 07:20
Guten Morgen,

ich bin gestern im 3. Monat angekommen. Also nurnoch diesen Monat rum bekommen bis die kritische Zeit vorbei ist und vor allem die Geheimniskrämerei aufhört.

Nackenfaltenmessung werde ich nicht machen lassen. Das Ergebnis ist mir zum einen zu ungenau und zum anderen ändert es nichts. Ich denke dass heutzutage auch die Ärzte schon sehen ob alles gut aussieht oder auffällig und einen darauf aufmerksam machen ohne dass man dafür zahlt.
06.10.2014 07:41
Zitat:
Zitat von Lijo:

Bei uns würde es auch nur um schwere Einschränkungen gehen, ich meine Dinge die so schlimm sind, dass das Kind nur hinvegetieren und sogar evtl Schmerzen leiden müsste!

ein sturz mit dem fahrrad,ein sturz vorm hochbett...wieviele unfälle hatten meine mädels schon,die wirklich hätten böse enden können,wenn so etwas passiert,gibt man sein kind ja auch nicht weg.30% aller geistigen behinderungen entstehen unter der geburt...sich für ein kind zu entscheiden,heisst risiko,meine grosse zb hatte unter der geburt so starken sauerstoffmangel,dass mir die ärzte nicht sagen konnten,ob sie behindert ist.ich hätte sie trotzdem geliebt.macht euch nicht verrückt,damit ists wie mit allem,alles kann,nichts muss.ich bin zb als kind schwer krank gewesen,hab meine mutter oft verflucht das sie mich geboren hat...und heute,zwei gesunde kinder,toller mann und sehr froh auf erden zu sein
Loosie80
3019 Beiträge
06.10.2014 08:37
Ich denke die Nackenfaltenmessung werden wir auch nicht machen lassen. Da das Ergebnis mir zu ungenau ist.
So morgen bin ich in der 10. Woche. Dann Donnerstag der Termin und dann werde ich wohl alle 4 Wochen dran sein.
Ich merke nur bedingt das meine Brüste größer geworden sind. BH passt noch. Hose muss ich den Gürtel rausnehmen, da es doch recht unangehm ist. Aber ich denke man sieht noch nichts. Habe leider auch schon fast 3 Kilo zugenommen
SaSk
5791 Beiträge
06.10.2014 08:46
Ich habe einen wunderschönen, 2,14 cm kleinen Minimenschen in mir ich habe noch nie etwas so wunderschönes gesehen!
AmyPixie
8693 Beiträge
06.10.2014 09:28
Wahnsinn wie schnell die Würmchen wachsen

Diese 4 Wochen bis zum nächsten Termin sind so ätzend - viel zu lange. Jetzt war ich vor ner knappen Woche erst und könnte schon wieder Aber dafür sollte ich beim nächsten mal einen wirklich richtigen kleinen Minimenschen sehen mit ca. 5 cm

Letzte Woche war ich mit meiner besten Freundin in der Stadt und hab schonmal ein paar Kleinigkeiten gekauft. Und sie hat auch was für den Krümel gekauft Wenn die kleinen Sachen nicht alle so zuckersüß wären. Aber neutral zu kaufen ist wirklich schwierig...
06.10.2014 10:12
Also ich habe Montag (also in genau einer Woche) FA Termin und werde Nackenfaltenmessung machen lassen. Bin ja auch "schon" 30. Es ist so, dass wenn die Nackenfaltenmessung o.B. ist, dann ist auch wirklich nix (verschwindend geringer %-Teil). Wenn sie jedoch positiv ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind dennoch gesund ist noch recht hoch. Sprich: Bei o.B. bin ich beruhigt.
Bei einem Befund lasse ich FU machen um sicher zu gehen.

Bei einem Kollegen wars so. Positive N-Messung, FU sagte alles gut und nun ist der Kleine gesund und munter und 2 Monate alt.

Ich wollte kein behindertes Kind. Klar, bei der Geburt kann auch was passieren. Aber was ich im Vorfeld vermeiden kann, vermeide ich.
Ich wäre meines Lebens nicht mehr Glücklich und mein Freund auch (bzw. erst recht - er möchte auf keinen Fall ein im Vorfeld schon behindertes Kind).
Darauf haben wir uns geeinigt.

Eine sehr gute Freundin hat ein behindertes Kind - ich könnte und wollte das nicht.

... aber klar, das muss jeder für sich entscheiden.
AmyPixie
8693 Beiträge
06.10.2014 10:24
Denke auch, dass das jeder für sich wissen muss. Ich könnte nicht abtreiben...

Hab ich schonmal erwähnt, dass mir heute soooo schlecht ist? Hab mich schon zweimal beinahe übergeben...und ich bin bisschen erkältet und immer beim husten muss ich mich fast übergeben. Ich trink jetzt erst mal meinen Ingwer-Zitronen-Tee...

Habt ihr auch immer plötzlich und unvermittelt so einen bärenhunger, dass ihr es keine 2 Sekunden mehr ohne Essen aushaltet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt