Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2019

Gehe zu Seite:
13.09.2018 20:13
Zitat von Pumkin:

Ich bin wieder zu Hause... mit einer Überweisung ins KH zur AS....
BE hat sie vehement verweigert...
Es sind Zwillinge.... aber man sieht nur die Fruchthöhlen und diese sind viel zu klein...
Ich fragte, ob es nicht sein kann, dass sie einfach langsamer wachsen, weil es eben 2 sind und warum eine Ausschabung in so frühem Stadium, wo der Körper es doch alleine noch regeln kann...
Nein, die müssten viel größer sein. Hatten Sie jemals einen wirklich positiven Test und hören Sie auf an Wunder zu glauben!
Ich war am Boden zerstört...

Zu Hause machte ich mit sehr verdünntem Urin einen CB... hätte er 1-2 angezeigt, wüsste ich, dass das HCG sich abbaut... aber raus kam das:

Würde das HCG nicht ansteigen, würde sich der CB doch nicht ständig verändern oder?

Ich will noch nicht aufgeben... Montag habe ich einen Termin bei einer anderen Ärztin.
Ich habe Zeit bis nächsten Freitag... Morgen früh rufe ich im KH an und schildere die Situation...
Warum nahm sie kein Blut ab?

Kann ich denn noch hoffen mit 2 derzeit leeren Fruchthöhlen...?


Was für eine dumme Nuss! Sorry, das geht gar nicht! Ich hoffe, du hast jemanden, der dich real in den Arm nehmen und dir ein bisschen Zuversicht geben kann. Und am Montag ist bestimmt alles gut. Drück dich Mal ganz fest virtuell!
Pumkin
6895 Beiträge
13.09.2018 20:14
Ich hab einen kleinen Funken Hoffnung...
Nur weil sie wohl zu langsam gewachsen sind ... hab ich ein ungutes Gefühl...

Aber warum immer sofort AS?
Schafft der Körper Sowas nicht mehr allein? Bekommt der FA ne Prämie für Sowas? Warum kann der Körper es nicht erstmal auf natürlichem Weg versuchen....?
Sunrise101
477 Beiträge
13.09.2018 22:36
Zitat von Pumkin:

Ich bin wieder zu Hause... mit einer Überweisung ins KH zur AS....
BE hat sie vehement verweigert...
Es sind Zwillinge.... aber man sieht nur die Fruchthöhlen und diese sind viel zu klein...
Ich fragte, ob es nicht sein kann, dass sie einfach langsamer wachsen, weil es eben 2 sind und warum eine Ausschabung in so frühem Stadium, wo der Körper es doch alleine noch regeln kann...
Nein, die müssten viel größer sein. Hatten Sie jemals einen wirklich positiven Test und hören Sie auf an Wunder zu glauben!
Ich war am Boden zerstört...

Zu Hause machte ich mit sehr verdünntem Urin einen CB... hätte er 1-2 angezeigt, wüsste ich, dass das HCG sich abbaut... aber raus kam das:

Würde das HCG nicht ansteigen, würde sich der CB doch nicht ständig verändern oder?

Ich will noch nicht aufgeben... Montag habe ich einen Termin bei einer anderen Ärztin.
Ich habe Zeit bis nächsten Freitag... Morgen früh rufe ich im KH an und schildere die Situation...
Warum nahm sie kein Blut ab?

Kann ich denn noch hoffen mit 2 derzeit leeren Fruchthöhlen...?


Hol dir auf jeden Fall noch mindestens eine andere Meinung und lass dir Blut abnehmen und den HCG bestimmen mehr als ein mal um zu gucken ob und wie er steigt oder nicht! Ich drücke dir alle Daumen meine Liebe
diehessin
3754 Beiträge
14.09.2018 06:42
Pumkin, das sind natürlich erst mal schlechte Nachrichten. Diese unverschämte Ärztin würde ich aber direkt wechseln und wie du schon vor hast, eine Zweitmeinung einholen. Ich drücke dich!
14.09.2018 07:08
Guten Morgen, Mädels. Wie geht es euch?
Tanja114
1757 Beiträge
14.09.2018 07:29
Zitat von Platschie:

Guten Morgen, Mädels. Wie geht es euch?


Nervös blutest du noch ? Hast du eig was bekommen ?
Pumkin
6895 Beiträge
14.09.2018 07:35
Zitat von Platschie:

Guten Morgen, Mädels. Wie geht es euch?


Guten Morgen.

Nicht so gut. Versuche positiv zu denken, ist nach gestern und den vielen Worten sehr schwer...
Nach dem, wie sie mich gestern behandelt hat, hab ich das Gefühl, bekloppt zu werden...
14.09.2018 07:55
Zitat von Tanja114:

Zitat von Platschie:

Guten Morgen, Mädels. Wie geht es euch?


Nervös blutest du noch ? Hast du eig was bekommen ?

Nervös? Wirst du heute nochmal kontrolliert? Sorry, wenn ich es überlesen haben sollte, mein Hirn gleicht einem Sieb.

Nee, die Blutung war dann auf einen Schlag vorbei. Ich habe Progesteron bekommen (wobei ich diese tolle Schwindel-Nebenwirkung davon habe und deswegen im Liegen Achterbahn fahren kann) und muss zusätzlich noch täglich 100 mg Aspirin zur besseren Durchblutung nehmen.
14.09.2018 07:57
Zitat von Pumkin:

Zitat von Platschie:

Guten Morgen, Mädels. Wie geht es euch?


Guten Morgen.

Nicht so gut. Versuche positiv zu denken, ist nach gestern und den vielen Worten sehr schwer...
Nach dem, wie sie mich gestern behandelt hat, hab ich das Gefühl, bekloppt zu werden...

Wenn du dir große Sorgen machst, scheue dich nicht, direkt ins Krankenhaus zu fahren. Manche Menschen sollten keine Ärzte werden. Nicht, wenn so wenig Empathie und Feinfühligkeit vorhanden ist.

Ehrlich, mein Kleines ist auch ein wenig kleiner als erwartet. Aber es ist von so vielen Faktoren abhängig, ob und wie du in der Norm bist. Lass dich bitte nicht kleinkriegen.
Tanja114
1757 Beiträge
14.09.2018 08:13
Zitat von Platschie:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Platschie:

Guten Morgen, Mädels. Wie geht es euch?


Nervös blutest du noch ? Hast du eig was bekommen ?

Nervös? Wirst du heute nochmal kontrolliert? Sorry, wenn ich es überlesen haben sollte, mein Hirn gleicht einem Sieb.

Nee, die Blutung war dann auf einen Schlag vorbei. Ich habe Progesteron bekommen (wobei ich diese tolle Schwindel-Nebenwirkung davon habe und deswegen im Liegen Achterbahn fahren kann) und muss zusätzlich noch täglich 100 mg Aspirin zur besseren Durchblutung nehmen.


Ja ich habe heute nochmal us und sie sagte gestern heute müsste man eigentlich was sehen.. das setzt einen schon unter Druck mit Sicherheit nicht bewusst aber naja.. sie geht in den Urlaub

Das klingt doch gut ich nehme auch progesteron die Nebenwirkungen habe ich nicht aber egal das nimmt man dann gerne in Kauf
Mimamazi
6 Beiträge
14.09.2018 08:18
Zitat von Platschie:

Zitat von Mimamazi:

Hallo zusammen

Ich melde mich gern auch einmal in eurer Runde. Bin ganz neu hier und deshalb mit den ganzen Abkürzungen noch nicht so vertraut.

Der erste Tag meiner letzten Periode war am 10. August 2018. Am 8. September 2018 habe ich einen Clearblue-Schwangerschafttest gemacht, der positiv war.

Mein erster Termin beim FA ist am 28. September 2018. Bin schon ganz aufgeregt. Bisher halten sich meine Symptome in Grenzen. Ich spüre von Zeit zu Zeit ein leichtes Ziehen/Zwicken im Unterbauch und merke, dass ich etwas weinerlich bin und etwas leichter ausser Atem bin als sonst üblich.


Herzlichen Glückwunsch und Willkommen


Vielen Dank. =)
14.09.2018 08:20
Zitat von Tanja114:

Zitat von Platschie:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Platschie:

Guten Morgen, Mädels. Wie geht es euch?


Nervös blutest du noch ? Hast du eig was bekommen ?

Nervös? Wirst du heute nochmal kontrolliert? Sorry, wenn ich es überlesen haben sollte, mein Hirn gleicht einem Sieb.

Nee, die Blutung war dann auf einen Schlag vorbei. Ich habe Progesteron bekommen (wobei ich diese tolle Schwindel-Nebenwirkung davon habe und deswegen im Liegen Achterbahn fahren kann) und muss zusätzlich noch täglich 100 mg Aspirin zur besseren Durchblutung nehmen.


Ja ich habe heute nochmal us und sie sagte gestern heute müsste man eigentlich was sehen.. das setzt einen schon unter Druck mit Sicherheit nicht bewusst aber naja.. sie geht in den Urlaub

Das klingt doch gut ich nehme auch progesteron die Nebenwirkungen habe ich nicht aber egal das nimmt man dann gerne in Kauf


Ganz ehrlich, lass dich bitte nicht wahnsinnig machen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Wenn sie in Urlaub geht, gibt es sicher eine Vertretung, die weiter schauen kann. Und solange der HCG im passenden Maß steigt, würde ich auch daran festhalten
Tanja114
1757 Beiträge
14.09.2018 08:24
Zitat von Platschie:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Platschie:

Zitat von Tanja114:

...

Nervös? Wirst du heute nochmal kontrolliert? Sorry, wenn ich es überlesen haben sollte, mein Hirn gleicht einem Sieb.

Nee, die Blutung war dann auf einen Schlag vorbei. Ich habe Progesteron bekommen (wobei ich diese tolle Schwindel-Nebenwirkung davon habe und deswegen im Liegen Achterbahn fahren kann) und muss zusätzlich noch täglich 100 mg Aspirin zur besseren Durchblutung nehmen.


Ja ich habe heute nochmal us und sie sagte gestern heute müsste man eigentlich was sehen.. das setzt einen schon unter Druck mit Sicherheit nicht bewusst aber naja.. sie geht in den Urlaub

Das klingt doch gut ich nehme auch progesteron die Nebenwirkungen habe ich nicht aber egal das nimmt man dann gerne in Kauf


Ganz ehrlich, lass dich bitte nicht wahnsinnig machen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Wenn sie in Urlaub geht, gibt es sicher eine Vertretung, die weiter schauen kann. Und solange der HCG im passenden Maß steigt, würde ich auch daran festhalten


Oh falscher Smiley aber emotional bin ich zwischen durch auch

Ich glaube dieses mal bin ich am entspanntesten von den 4 Schwangerschaften.. Ich habe ein hohes Risiko auf eileiter Schwangerschaft.. deswegen will sie mich auch so oft sehen.. Ja Sie hatte schon gesagt ihre Kollegin schallt dann auch min. 1 mal ... sie will ja auch nur das es gut geht
Mimamazi
6 Beiträge
14.09.2018 08:28
Zitat von Tanja114:

Zitat von Platschie:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Platschie:

...


Ja ich habe heute nochmal us und sie sagte gestern heute müsste man eigentlich was sehen.. das setzt einen schon unter Druck mit Sicherheit nicht bewusst aber naja.. sie geht in den Urlaub

Das klingt doch gut ich nehme auch progesteron die Nebenwirkungen habe ich nicht aber egal das nimmt man dann gerne in Kauf


Ganz ehrlich, lass dich bitte nicht wahnsinnig machen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Wenn sie in Urlaub geht, gibt es sicher eine Vertretung, die weiter schauen kann. Und solange der HCG im passenden Maß steigt, würde ich auch daran festhalten


Oh falscher Smiley aber emotional bin ich zwischen durch auch

Ich glaube dieses mal bin ich am entspanntesten von den 4 Schwangerschaften.. Ich habe ein hohes Risiko auf eileiter Schwangerschaft.. deswegen will sie mich auch so oft sehen.. Ja Sie hatte schon gesagt ihre Kollegin schallt dann auch min. 1 mal ... sie will ja auch nur das es gut geht

Darf ich kurz fragen, da wir genau gleich weit sind: Als ich meinen FA angerufen habe, sagte er, ein erster Untersuch ist erst in Woche 6/7 notwendig. Das ist für mich soweit auch okay. Was hat dich denn veranlasst schon früher zum FA zu gehen? Gab es Anzeichen auf eine Eileiter-SS?

Ich bin zum ersten Mal schwanger und noch sehr unsicher, deshalb meine Frage.
Tanja114
1757 Beiträge
14.09.2018 08:52
Zitat von Mimamazi:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Platschie:

Zitat von Tanja114:

...


Ganz ehrlich, lass dich bitte nicht wahnsinnig machen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Wenn sie in Urlaub geht, gibt es sicher eine Vertretung, die weiter schauen kann. Und solange der HCG im passenden Maß steigt, würde ich auch daran festhalten


Oh falscher Smiley aber emotional bin ich zwischen durch auch

Ich glaube dieses mal bin ich am entspanntesten von den 4 Schwangerschaften.. Ich habe ein hohes Risiko auf eileiter Schwangerschaft.. deswegen will sie mich auch so oft sehen.. Ja Sie hatte schon gesagt ihre Kollegin schallt dann auch min. 1 mal ... sie will ja auch nur das es gut geht

Darf ich kurz fragen, da wir genau gleich weit sind: Als ich meinen FA angerufen habe, sagte er, ein erster Untersuch ist erst in Woche 6/7 notwendig. Das ist für mich soweit auch okay. Was hat dich denn veranlasst schon früher zum FA zu gehen? Gab es Anzeichen auf eine Eileiter-SS?

Ich bin zum ersten Mal schwanger und noch sehr unsicher, deshalb meine Frage.

Herzlichen Glückwunsch

Alles gut .. darfst gerne fragen..Ich habe die Vereinbarung direkt nach positivem Test zu meiner Ärztin zu gehen.. Ich hatte ein abort eine eileiter ss und ein abort + eileiter ss.. rechter eileiter ist schon raus.. und somit ist das Risiko hoch auch Links eine zu bekommen.. deshalb werde ich mit hcg und ultraschall so engmaschig kontrolliert.. es ist auch richtig in der 6 oder 7 zu gehen dann wird man direkt belohnt... nach der Vorgeschichte hat man zwischenzeitig mal sorgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt