Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2019

Gehe zu Seite:
18.10.2018 11:49
Zitat von MyLoveNoah:

Zitat von Platschie:

Ich komme gerade zurück vom Arzt. Das Baby hat 44,4m und ist auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt. Nachdem es ordentlich angestupst wurde, hat es ordentlich gestrampelt. Und es ist alles dran.


44,4m wäre etwas groß

Ach Mist, da hat sich ein m wieder ausgeschlichen. Diese doofe Handykorrektur treibt mich noch in den Wahnsinn!
18.10.2018 18:51
schönes Bild im Bilderthread ich finds toll, dass soweit alles ok ist hier.

Mir gehts heute nicht so gut, hab tierischen Blähbauch. Tut richtig weh und ich hab nicht mal Lust auf was zu Essen, weil das müsste da ja auch noch rein .
Hoffe, das ist bald vorbei die Phase.
Tanja114
1757 Beiträge
19.10.2018 09:50
Guten Morgen wie geht's euch ?

Habt ihr alle schon eine Hebamme?
19.10.2018 10:19
Zitat von Tanja114:

Guten Morgen wie geht's euch ?

Habt ihr alle schon eine Hebamme?


Nein aber ich möchte eine haben. Seit dem Tod meines Sohnes möchte ich alles mitnehmen was man nehmen kann .
diehessin
3754 Beiträge
19.10.2018 10:42
Ich habe auch noch keine. Das müsste ich mal in Angriff nehmen. Ich hatte ganz früh schon mal einer geschrieben, bekam aber leider keine Antwort

Sagt mal, habt ihr schon einen Bauch? Ich habe das verrückte Gefühl, dass es schon losgeht. Dabei schiebt sich vermutlich erst mal schön der Speck nach vorne
Sunrise101
477 Beiträge
19.10.2018 10:47
Ich habe auch noch keine, weiß aber auch gar nicht ob ich überhaupt eine will.

Ich habe auch das Gefühl schon einen kleinen Bauch bekommen zu haben Hosen zwicken auf jeden Fall schon. Leggings sind zur Zeit meine besten Freunde
diehessin
3754 Beiträge
19.10.2018 10:50
Was spricht gegen eine Hebamme?
Tanja114
1757 Beiträge
19.10.2018 10:52
Ich habe auch noch keine.. Ich muss warten bis ich es wenigstens meiner Schwester gesagt habe.. das wäre nämlich die Tante meines Schwager... ich möchte auf jeden Fall eine haben...

Ich habe total den blähbauch aber von Anfang an schon
19.10.2018 11:09
Zitat von diehessin:

Was spricht gegen eine Hebamme?


Ich persönlich möchte keine mehr. Bei den ersten beiden lief soviel nicht gut. Und bei den kleinen beiden habe ich für mich persönlich festgestellt, dass ich einfach viel entspannter und ausgeglichener bin, wenn ich nicht ständig "kontrolliert" werde. Das Stillen hat besser geklappt und für uns war es gut so.

Das heißt aber nicht, dass meine negativen Erfahrungen sich auch auf andere übertragen müssen.
MeMoMa
1405 Beiträge
19.10.2018 11:13
Ich habe Anfang November meinen ersten Termin mit einer Hebamme. Hoffe dann, dass die Chemie stimmt, da ich von 3 anderen eine Absage bekommen habe. Sie hat auch meine beiden Cousinen auf die Welt gebracht. mal gespannt.

Ich habe auch das Gefühl, das wöchentlich der Bauch etwas wächst. Mein Freund meint, das ist nur Speck
Tanja114
1757 Beiträge
19.10.2018 11:24
Zitat von Platschie:

Zitat von diehessin:

Was spricht gegen eine Hebamme?


Ich persönlich möchte keine mehr. Bei den ersten beiden lief soviel nicht gut. Und bei den kleinen beiden habe ich für mich persönlich festgestellt, dass ich einfach viel entspannter und ausgeglichener bin, wenn ich nicht ständig "kontrolliert" werde. Das Stillen hat besser geklappt und für uns war es gut so.

Das heißt aber nicht, dass meine negativen Erfahrungen sich auch auf andere übertragen müssen.


Verstehe ich ... du hast ja mittlerweile viel erfahrung...ich bin eine Person wenn mir was nicht passt, werde ich ihr das zu verstehen geben sie war damals auch für mich da als es noch keiner wusste und ich starke blutungen im urlaub bekommen habe.. und ich kenne sie ja auch von familien feiern.. aber ich kann auch nicht viel mitreden.. ist ja schließlich das erste baby
20.10.2018 15:40
Ich möchte gerne Freundinnen fragen, deren Kleinste noch nicht so groß sind, welche Hebamme sie hatten und ob sie zufrieden waren.Dazu möchte ich aber die ersten 12 Wochen abwarten.
diekleene
53966 Beiträge
20.10.2018 16:37
Zitat von Missinglink:

Ich möchte gerne Freundinnen fragen, deren Kleinste noch nicht so groß sind, welche Hebamme sie hatten und ob sie zufrieden waren.Dazu möchte ich aber die ersten 12 Wochen abwarten.
mal kurz rein Schleich
Warte nicht zu lange. Ich habe in der 10. Woche angefangen mit suchen und habe keine mehr bekommen. Wir wohnen allerdings offensichtlich in einem schwarzen Loch für Hebammen. Zum teil habe ich absagen bekommen als sie gehört haben wo ich wohne (sehr ländlich)
LG eine mai2014 - April 19 Mama
20.10.2018 20:19
Zitat von diekleene:

Zitat von Missinglink:

Ich möchte gerne Freundinnen fragen, deren Kleinste noch nicht so groß sind, welche Hebamme sie hatten und ob sie zufrieden waren.Dazu möchte ich aber die ersten 12 Wochen abwarten.
mal kurz rein Schleich
Warte nicht zu lange. Ich habe in der 10. Woche angefangen mit suchen und habe keine mehr bekommen. Wir wohnen allerdings offensichtlich in einem schwarzen Loch für Hebammen. Zum teil habe ich absagen bekommen als sie gehört haben wo ich wohne (sehr ländlich)
LG eine mai2014 - April 19 Mama

oje, na ich hoffe nicht, dass es hier so ein Loch gibt

Wir haben ja auch eine relativ große Stadt (200.000 EW) in 10km Entfernung
Tanja114
1757 Beiträge
20.10.2018 21:14
Wir werden es morgen meiner Schwester und meinem Schwager sagen.. dann kann ich Montag bei ihr anrufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt