Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2019

Gehe zu Seite:
Sunrise101
477 Beiträge
18.10.2018 06:29
Zitat von Platschie:

Zitat von -tinka-85:

Zitat von Sunrise101:

Zitat von -tinka-85:

Danke für Eure Tipps, habe heute Flohsamenschalen gekauft. Ich hoffe es hilft.

Ab morgen bin ich in der 12. SSW und muss ASS100 nehmen, zusätzlich spritze ich mir ja schon seit unserem Embryotransfer Clexane. Bekommt das auch jemand von Euch?


Meine FÄ hat mir auch empfohlen ASS100 ab der 12 SSW zu nehmen und das werde ich auch machen. Bis jetzt nehme ich Vitamine und Utrogest 200, aber das nur bis zur 12 SSW.


Utrogest und Vitamine nehm ich auch noch. Zusätzlich noch Magnesium und eben Clexane und ab morgen ASS100.


Seid ihr euch sicher, dass ihr das alles braucht? Das klingt nach einem ziemlich üblen Medikamentencocktail. Ist das wirklich alles nötig?
(Bitte nicht als Vorwurf auffassen. Ich finde es nur einfach ziemlich heftig.)


Das Utrogest ist ja nix schlimmes. Das ist ja nur Gelbkörperhormon das du eh produzierst. Es kann halt nur sein, dass man zu wenig hat und das kann zu FG führen. Nach meinen zwei wollte ich es ausprobieren und wie es aussieht kann es daran gelegen haben, denn bis jetzt ist alles gut bei mir.

Das ASS soll Thrombose in der Plazenta vorbeugen. Ich bin etwas übergewichtig und neige eh zu Krampfadern. Es hat keine negativen Auswirkungen und deswegen möchte ich es nehmen bevor etwas passiert was ich hätte verhindern können.

Und ich habe es nicht als Vorwurf aufgefasst
18.10.2018 06:34
Zitat von -tinka-85:

Zitat von Platschie:

Zitat von -tinka-85:

Zitat von Sunrise101:

...


Utrogest und Vitamine nehm ich auch noch. Zusätzlich noch Magnesium und eben Clexane und ab morgen ASS100.


Seid ihr euch sicher, dass ihr das alles braucht? Das klingt nach einem ziemlich üblen Medikamentencocktail. Ist das wirklich alles nötig?
(Bitte nicht als Vorwurf auffassen. Ich finde es nur einfach ziemlich heftig.)


Clexane und ASS100 brauch ich definitiv! Ich hab eine Gerinnungsstörung und davor ohne diese Medikamente schon 2 FG gehabt. Utrogest wird jetzt ausgeschlichen und die Vitamine (Folsäure und gelegentlich mal eine d3) sind auch wichtig!


Das mit der Gerinnungsstörung wusste ich nicht. Dass Folsäure wichtig ist, ist mir bewusst. Danke fürs Erläutern.
18.10.2018 06:35
Zitat von Sunrise101:

Zitat von Platschie:

Zitat von -tinka-85:

Zitat von Sunrise101:

...


Utrogest und Vitamine nehm ich auch noch. Zusätzlich noch Magnesium und eben Clexane und ab morgen ASS100.


Seid ihr euch sicher, dass ihr das alles braucht? Das klingt nach einem ziemlich üblen Medikamentencocktail. Ist das wirklich alles nötig?
(Bitte nicht als Vorwurf auffassen. Ich finde es nur einfach ziemlich heftig.)


Das Utrogest ist ja nix schlimmes. Das ist ja nur Gelbkörperhormon das du eh produzierst. Es kann halt nur sein, dass man zu wenig hat und das kann zu FG führen. Nach meinen zwei wollte ich es ausprobieren und wie es aussieht kann es daran gelegen haben, denn bis jetzt ist alles gut bei mir.

Das ASS soll Thrombose in der Plazenta vorbeugen. Ich bin etwas übergewichtig und neige eh zu Krampfadern. Es hat keine negativen Auswirkungen und deswegen möchte ich es nehmen bevor etwas passiert was ich hätte verhindern können.

Und ich habe es nicht als Vorwurf aufgefasst


Danke fürs Erklären.
-tinka-85
78 Beiträge
18.10.2018 06:45
Zitat von Platschie:

Zitat von -tinka-85:

Zitat von Platschie:

Zitat von -tinka-85:

...


Seid ihr euch sicher, dass ihr das alles braucht? Das klingt nach einem ziemlich üblen Medikamentencocktail. Ist das wirklich alles nötig?
(Bitte nicht als Vorwurf auffassen. Ich finde es nur einfach ziemlich heftig.)


Clexane und ASS100 brauch ich definitiv! Ich hab eine Gerinnungsstörung und davor ohne diese Medikamente schon 2 FG gehabt. Utrogest wird jetzt ausgeschlichen und die Vitamine (Folsäure und gelegentlich mal eine d3) sind auch wichtig!


Das mit der Gerinnungsstörung wusste ich nicht. Dass Folsäure wichtig ist, ist mir bewusst. Danke fürs Erläutern.


Ich wär so froh, wenn ich das morgendliche spritzen und auch das ASS nicht nehmen müsste, mein Bauch und mittlerweile auch die Oberschenkel sehen aus wie eine Weltkarte. Die blauen Flecken von der Spritze bleiben aber auch so ewig.

Habs übrigens auch nicht als Vorwurf aufgefasst!

Wie geht es Euch? Meine Nacht war heute sehr sehr unruhig. Warum auch immer...
18.10.2018 06:50
Zitat von -tinka-85:

Zitat von Platschie:

Zitat von -tinka-85:

Zitat von Platschie:

...


Clexane und ASS100 brauch ich definitiv! Ich hab eine Gerinnungsstörung und davor ohne diese Medikamente schon 2 FG gehabt. Utrogest wird jetzt ausgeschlichen und die Vitamine (Folsäure und gelegentlich mal eine d3) sind auch wichtig!


Das mit der Gerinnungsstörung wusste ich nicht. Dass Folsäure wichtig ist, ist mir bewusst. Danke fürs Erläutern.


Ich wär so froh, wenn ich das morgendliche spritzen und auch das ASS nicht nehmen müsste, mein Bauch und mittlerweile auch die Oberschenkel sehen aus wie eine Weltkarte. Die blauen Flecken von der Spritze bleiben aber auch so ewig.

Habs übrigens auch nicht als Vorwurf aufgefasst!

Wie geht es Euch? Meine Nacht war heute sehr sehr unruhig. Warum auch immer...


Das glaube ich dir.

Ich bin seit 4 Uhr wach. Um 10 hab ich Termin. Meine Gefühlslage schwankt gerade minütlich. Dazu hat K1 gestern gespuckt und muss daheim bleiben. Ich überlege noch, wie ich das mit ihr und dem Arzt koordiniere.
Sunrise101
477 Beiträge
18.10.2018 06:53
Ich hab das Gefühl mir geht es von Tag zu Tag langsam etwas besser. Hoffe wirklich, dass nach Woche 12 die Übelkeit ganz weg geht.
Mein Gedächtnis ist immer noch ein Sieb und alles ist super anstrengend!

Meine Nächte sind auch meistens unruhig. Mein Mann macht viele Nachtdienste und ich sorge mich immer wenn er nicht da ist. Außerdem werde ich oft wach in der Nacht und kann dann so schlecht wieder einschlafen.
-tinka-85
78 Beiträge
18.10.2018 06:55
Zitat von Platschie:

Zitat von -tinka-85:

Zitat von Platschie:

Zitat von -tinka-85:

...


Das mit der Gerinnungsstörung wusste ich nicht. Dass Folsäure wichtig ist, ist mir bewusst. Danke fürs Erläutern.


Ich wär so froh, wenn ich das morgendliche spritzen und auch das ASS nicht nehmen müsste, mein Bauch und mittlerweile auch die Oberschenkel sehen aus wie eine Weltkarte. Die blauen Flecken von der Spritze bleiben aber auch so ewig.

Habs übrigens auch nicht als Vorwurf aufgefasst!

Wie geht es Euch? Meine Nacht war heute sehr sehr unruhig. Warum auch immer...


Das glaube ich dir.

Ich bin seit 4 Uhr wach. Um 10 hab ich Termin. Meine Gefühlslage schwankt gerade minütlich. Dazu hat K1 gestern gespuckt und muss daheim bleiben. Ich überlege noch, wie ich das mit ihr und dem Arzt koordiniere.


Oh je... Ich drück die Daumen, dass bei Arzt alles gut ist und du ein schönes Bild von deinem Bauchbewohner bekommst! Das koordinieren ist echt als eine Herausforderung. Kannst du K1 zur Not mitnehmen?
18.10.2018 09:18
12+0 und die kritische Zeit liegt hinter mir .

Seit 2 Tagen habe ich auch das Gefühl das ich ab und zu mal mein Mäuschen spüre. Kann aber auch mein Darm sein da ich extreme Verstopfung habe .

Weil wir beim Thema Medikamente sind . Ich habe durch die Schwangerschaft eine starke Schilddrüsenunterfunktion entwickelt und muss dagegen nun Tabletten nehmen .

Irgendwie scheint mein ticker zu spinnen. Hab doch nur noch 196 Tage statt 230.

Euch einen schönen Tag .
18.10.2018 09:20
Zitat von -tinka-85:

Zitat von Platschie:

Zitat von -tinka-85:

Zitat von Platschie:

...


Ich wär so froh, wenn ich das morgendliche spritzen und auch das ASS nicht nehmen müsste, mein Bauch und mittlerweile auch die Oberschenkel sehen aus wie eine Weltkarte. Die blauen Flecken von der Spritze bleiben aber auch so ewig.

Habs übrigens auch nicht als Vorwurf aufgefasst!

Wie geht es Euch? Meine Nacht war heute sehr sehr unruhig. Warum auch immer...


Das glaube ich dir.

Ich bin seit 4 Uhr wach. Um 10 hab ich Termin. Meine Gefühlslage schwankt gerade minütlich. Dazu hat K1 gestern gespuckt und muss daheim bleiben. Ich überlege noch, wie ich das mit ihr und dem Arzt koordiniere.


Oh je... Ich drück die Daumen, dass bei Arzt alles gut ist und du ein schönes Bild von deinem Bauchbewohner bekommst! Das koordinieren ist echt als eine Herausforderung. Kannst du K1 zur Not mitnehmen?


Ja, ich nehme sie jetzt mit. Sonst würde sie hier am Tablet versumpfen und viereckige Augen bekommen.

Jetzt muss sie eben frische Luft tanken und Buch lesen, bis ich durch bin.
Sunrise101
477 Beiträge
18.10.2018 09:22
Zitat von MyLoveNoah:

12+0 und die kritische Zeit liegt hinter mir .

Seit 2 Tagen habe ich auch das Gefühl das ich ab und zu mal mein Mäuschen spüre. Kann aber auch mein Darm sein da ich extreme Verstopfung habe .

Weil wir beim Thema Medikamente sind . Ich habe durch die Schwangerschaft eine starke Schilddrüsenunterfunktion entwickelt und muss dagegen nun Tabletten nehmen .

Irgendwie scheint mein ticker zu spinnen. Hab doch nur noch 196 Tage statt 230.

Euch einen schönen Tag .


Glückwunsch zum WW und besonders der 13 SSW
18.10.2018 09:26
Zitat von Sunrise101:

Zitat von MyLoveNoah:

12+0 und die kritische Zeit liegt hinter mir .

Seit 2 Tagen habe ich auch das Gefühl das ich ab und zu mal mein Mäuschen spüre. Kann aber auch mein Darm sein da ich extreme Verstopfung habe .

Weil wir beim Thema Medikamente sind . Ich habe durch die Schwangerschaft eine starke Schilddrüsenunterfunktion entwickelt und muss dagegen nun Tabletten nehmen .

Irgendwie scheint mein ticker zu spinnen. Hab doch nur noch 196 Tage statt 230.

Euch einen schönen Tag .


Glückwunsch zum WW und besonders der 13 SSW


Dankeschön. Wie schnell die Zeit vergeht .
Tanja114
1757 Beiträge
18.10.2018 09:42
Glückwunsch die erste hat es geschafft Jippie!!!!!
18.10.2018 10:33
Ich komme gerade zurück vom Arzt. Das Baby hat 44,4m und ist auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt. Nachdem es ordentlich angestupst wurde, hat es ordentlich gestrampelt. Und es ist alles dran.
18.10.2018 11:08
Zitat von Tanja114:

Glückwunsch die erste hat es geschafft Jippie!!!!!


Danke
18.10.2018 11:08
Zitat von Platschie:

Ich komme gerade zurück vom Arzt. Das Baby hat 44,4m und ist auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt. Nachdem es ordentlich angestupst wurde, hat es ordentlich gestrampelt. Und es ist alles dran.


44,4m wäre etwas groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt