Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...
05.03.2012 21:16
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Toni84:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von vonmir:
Zitat von Toni84:
Zitat von vonmir:
So. morgen geht es für mich und meinen Liebsten zum Jugendamt, Vaterschaftsanerkennung machen und gleich noch das gemeinsame Sorgerecht beantragen... Geheiratet wird dann, wenn Krümel ein Jahr alt ist![]()
Find ich super!![]()
Wir haben auch das gemeinsame Sorgerecht, auch wenn wir nicht heiraten wollen bzw. es nicht vorhaben...
Finde es wichtig das gemeinsame Sorgerecht zu haben, wenn irgentwas ist das beide halt dann da sein können...
habne wir auch schon gemcht finde es auch wichtig
Ja. Ich finds 1. wichtig, FALLS wirklich mal was passieren sollte und auch 2. für den Papa. Die Mama hat ja automatisch erstmal das alleinige Sorgerecht (wenn man es nicht klären lässt) und irgendwie find ichs nur fair, dass der Papa auch gleichberechtigt mitentscheiden darf. Auch im Falle einer Trennung....
finde ich auch... muss ja auch zahlen nach der trennung also soll er auch rechte habn
ja das müssen wir auch noch machen.
05.03.2012 21:21
Zitat von sunniesandra:
Zitat von roxy82:
Zitat von AngelMia:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht so die Probleme mit der Kitasuche hatte.. bin aber auch heilfroh, dass wir sie ab Januar untergebracht bekommen haben... und die Kita ist nur 2 Gehminuten von uns entfernt... vom Schlafzimmer aus können wir sogar rüber gucken...![]()
hihiiiiiiiiiiii wir haben seit heute morgen auch endlich eine Zusage.... Ab Juni kann Elisa in die Kita gehen...![]()
hmm dann bin ich ja mal gespannt
dazu muss ich sagen, dass wir uns in der Kita auf die Warteliste setzen lassen haben, als ich noch im 8. Monat schwanger war....
05.03.2012 21:23
Zitat von roxy82:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von roxy82:
Zitat von AngelMia:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht so die Probleme mit der Kitasuche hatte.. bin aber auch heilfroh, dass wir sie ab Januar untergebracht bekommen haben... und die Kita ist nur 2 Gehminuten von uns entfernt... vom Schlafzimmer aus können wir sogar rüber gucken...![]()
hihiiiiiiiiiiii wir haben seit heute morgen auch endlich eine Zusage.... Ab Juni kann Elisa in die Kita gehen...![]()
dazu muss ich sagen, dass wir uns in der Kita auf die Warteliste setzen lassen haben, als ich noch im 8. Monat schwanger war....
haben alle gesagt haben keine warteliste
05.03.2012 21:26
Mädels schön zu sehen das der thread weit davon entfernt ist einzuschlafen aber das schaff ich echt nicht alles zu lesen
05.03.2012 21:29
Zitat von Honey1609:
Mädels schön zu sehen das der thread weit davon entfernt ist einzuschlafen aber das schaff ich echt nicht alles zu lesen![]()
jaja alles ausreden
05.03.2012 21:30
Zitat von Disaster:
Zitat von Honey1609:
Mädels schön zu sehen das der thread weit davon entfernt ist einzuschlafen aber das schaff ich echt nicht alles zu lesen![]()
jaja alles ausreden![]()
![]()
![]()
haha fast 150 neue beiträge
05.03.2012 21:31
Zitat von Honey1609:
Zitat von Disaster:
Zitat von Honey1609:
jaja alles ausreden![]()
![]()
![]()
haha fast 150 neue beiträge![]()
![]()
dann haste doch gut was zu lesen
wird nicht langweilig
05.03.2012 21:33
Zitat von sunniesandra:
Zitat von roxy82:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von roxy82:
Zitat von AngelMia:
ja ich weiß, die ständigen Absagen nerven einen tierisch und lassen einen manchmal den Mut verlieren, aber man muss dran bleiben und weiter telefonieren. In der letzten Zeit hab ich es teilweise so gemacht, dass ich mich auf unseren täglichen Spaziergängen umgeschaut habe nach Kitas und wenn ich eine neue entdeckt hatte, habe ich mir zuhause die Daten rausgesucht und mit denen telefoniert oder gemailt. Am besten ist auch wenn man eine erwischt, die gerade in Gründung ist oder gerade erst aufgemacht hat. In welchem Bezirk suchst du denn? In Friedrichshain in der Seumestraße soll demnächst eine neue aufgemacht werden da sind noch Plätze frei...
05.03.2012 21:35
Zitat von Disaster:
Zitat von Honey1609:
Zitat von Disaster:
Zitat von Honey1609:
jaja alles ausreden![]()
![]()
![]()
haha fast 150 neue beiträge![]()
![]()
dann haste doch gut was zu lesen
![]()
wird nicht langweilig
![]()
06.03.2012 11:04
Zitat von Disaster:
zahnschmerzen hab ich nu..![]()
oh du arme
bei mir ist mein zahlfleisch entzündet
06.03.2012 11:30
Zitat von Disaster:
zahnschmerzen hab ich nu..![]()
verdammt wie mies gute besserung
06.03.2012 12:23
Zitat von roxy82:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von roxy82:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von roxy82:
Zitat von AngelMia:
ja ich weiß, die ständigen Absagen nerven einen tierisch und lassen einen manchmal den Mut verlieren, aber man muss dran bleiben und weiter telefonieren. In der letzten Zeit hab ich es teilweise so gemacht, dass ich mich auf unseren täglichen Spaziergängen umgeschaut habe nach Kitas und wenn ich eine neue entdeckt hatte, habe ich mir zuhause die Daten rausgesucht und mit denen telefoniert oder gemailt. Am besten ist auch wenn man eine erwischt, die gerade in Gründung ist oder gerade erst aufgemacht hat. In welchem Bezirk suchst du denn? In Friedrichshain in der Seumestraße soll demnächst eine neue aufgemacht werden da sind noch Plätze frei...
das ist ja das problem ich suche in hellersdorf und meine angst is halt das die harz4 muttis ihre kinder abgeben und ich keinen platz bekomme hmmz, naja werde wenn ich nach der geburt den antrag auf elzterngeld abgebe das ansprechen beim jugendamt, das die auch alle erst ab august aufnehmen will aber im mai wieder arbeiten gehen bzw dann sind 12 monate rum
06.03.2012 12:37
Zitat von sunniesandra:
Zitat von roxy82:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von roxy82:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von roxy82:
Zitat von AngelMia:
das ist ja das problem ich suche in hellersdorf und meine angst is halt das die harz4 muttis ihre kinder abgeben und ich keinen platz bekomme hmmz, naja werde wenn ich nach der geburt den antrag auf elzterngeld abgebe das ansprechen beim jugendamt, das die auch alle erst ab august aufnehmen will aber im mai wieder arbeiten gehen bzw dann sind 12 monate rum
Sunnie: Eine Mama, die von Hartz4 lebt, bekommt doch nicht ohne weiteres einen Kitaplatz für ihn Kind?! Und wenn dann sicher nur einen Halbtagsplatz, um sich in der kinderfreien Zeit um einen Job zu kümmern (so kenne ich es von einer Freundin, die auf Arbeitssuche ist und ein Kind hat). Ich denke, die Kitas nehmen lieber "Volltagskinder", aber ich kann mich natürlich auch irren....
06.03.2012 12:40
Wenn ich das von euch so lese, bin ich immer wieder sehr froh, dass wir so einen guten Kitaplatz bekommen haben. Wir haben uns tatsächlich nur in einer Kita beworben (bei uns im Ort) bzw. uns gleich nach der Geburt von Max auf die Warteliste schreiben lassen (Juni 2010). Im Mai 2011 nach gefühlten 1000 Anrufen von mir bei der Kita haben wir dann endlich ne Zusage bekommen zum Glück. Die Kita ist so ideal für uns. 2 Minuten Fußweg zu Oma und Opa, 3 Minuten von uns mit dem Auto und liegt perfekt aufm Weg zur Arbeit. Außerdem total idyllisch im Dort und an einem großen Park, wo die Kinder viel draußen sind.....
So, nun habe ich genug geschwärmt!!!!
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr rechtzeitig einen schönen Kitaplatz findet. Ist schon ein Ding, dass einem das heute so schwer gemacht wird...
So, nun habe ich genug geschwärmt!!!!
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr rechtzeitig einen schönen Kitaplatz findet. Ist schon ein Ding, dass einem das heute so schwer gemacht wird...
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt