Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...
07.03.2012 09:32
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Jelaya:
Hm..![]()
Ich hatte vor der Schwangerschaft 3 Berufe, 2 davon aktiv ausgeübt. Mit der Schwangerschaft wurde ich arbeitslos und ab August muss auch ich wieder durchstarten, dennoch find ichs unfair pauschal zu sagen " Die Harz4 Muttis sitzen zu Hause ihren Arsch breit und schieben ihre Kinder in die Kita und nehmen den Platz weg" - wenn ich Pech habe, bekomm ich nicht sofort was- und ich habe nur eine Teilselbstständigkeit- und dennoch hoffe ich inständig , dass Lotta ab August in die Kita kann- ich sitz mir aber nicht mein Arsch breit![]()
![]()
Sunnie: Das hatten mir einige Kitaleiterinnen hier in Hellersdorf auch gesagt, als ich schwanger war und auf ne Liste wollte. Und als Lotta da war, wir uns anmelden wollten, hieß es die Liste ist schon eeeeellenlang![]()
das kam mir auch komisch vor die eine sagte auch meine liste is schon sooooooooo lang wir nehmen keine mehr auf da war ich im 7. monat, na ich bin ja mal gespannt was das wird, habe das glück das der freund von meiner schwiegermama die tagesmütter in lichtenberg betreut zur not müssten wir da dann erstmal gucken, wer kann denn unbezahlt zuhause bleiben abartig...
mit den harz4 müttern, man will das nich verallgemeinern, aber es gibt leider solche die gehen sich nägelmachen was weiß ich und werden nie arbeit suchen und solche nehmen dann einfach mal nen platz weg...ich meine klar sollten die kinder auch die chance haben,aber ich denke arbeitende sollten vorrangiger behandelt werden
*unterschreib*
07.03.2012 09:39
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Jelaya:
Hm..![]()
Ich hatte vor der Schwangerschaft 3 Berufe, 2 davon aktiv ausgeübt. Mit der Schwangerschaft wurde ich arbeitslos und ab August muss auch ich wieder durchstarten, dennoch find ichs unfair pauschal zu sagen " Die Harz4 Muttis sitzen zu Hause ihren Arsch breit und schieben ihre Kinder in die Kita und nehmen den Platz weg" - wenn ich Pech habe, bekomm ich nicht sofort was- und ich habe nur eine Teilselbstständigkeit- und dennoch hoffe ich inständig , dass Lotta ab August in die Kita kann- ich sitz mir aber nicht mein Arsch breit![]()
![]()
Sunnie: Das hatten mir einige Kitaleiterinnen hier in Hellersdorf auch gesagt, als ich schwanger war und auf ne Liste wollte. Und als Lotta da war, wir uns anmelden wollten, hieß es die Liste ist schon eeeeellenlang![]()
das kam mir auch komisch vor die eine sagte auch meine liste is schon sooooooooo lang wir nehmen keine mehr auf da war ich im 7. monat, na ich bin ja mal gespannt was das wird, habe das glück das der freund von meiner schwiegermama die tagesmütter in lichtenberg betreut zur not müssten wir da dann erstmal gucken, wer kann denn unbezahlt zuhause bleiben abartig...
mit den harz4 müttern, man will das nich verallgemeinern, aber es gibt leider solche die gehen sich nägelmachen was weiß ich und werden nie arbeit suchen und solche nehmen dann einfach mal nen platz weg...ich meine klar sollten die kinder auch die chance haben,aber ich denke arbeitende sollten vorrangiger behandelt werden
*unterschreib*
im endeffekt musst du jetzt existensangst haben hmmz wenn ich das lese von dir krieg ich panik, kann ja mal meine schwiegermama anrufen und den freund fragen wegen tagesmutter für dich vielleicht findet der was freies wo wohnst du denn?
07.03.2012 09:49
Zitat von sunniesandra:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Jelaya:
Hm..![]()
![]()
*unterschreib*
im endeffekt musst du jetzt existensangst haben hmmz wenn ich das lese von dir krieg ich panik, kann ja mal meine schwiegermama anrufen und den freund fragen wegen tagesmutter für dich vielleicht findet der was freies wo wohnst du denn?
In Charlottenburg .
Hab heut morgen wieder ein wenig Hoffnung geschöpft! hab mit einem Kinderladen telef, die im Mai erst öffnen und für Dienstag einen Termin bekommen..... Drückt die Daumen, wäre nur 1 Ubahnstation von uns entfernt!
07.03.2012 10:27
Zitat von vonmir:
Einen wunderschönen guten Abend an alle![]()
Boah war das ein anstrengender Tag heute... Erst Jugendamt, dann mit Mann shoppen, dann alleine shoppenund dann noch Krankenhaus anschauen.... Und jetzt endlich zu Hause, ist ja schlimmer als arbeiten...
in welchem krankenhaus warst du????
07.03.2012 10:27
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Jelaya:
Hm..![]()
![]()
*unterschreib*
In Charlottenburg .
Hab heut morgen wieder ein wenig Hoffnung geschöpft! hab mit einem Kinderladen telef, die im Mai erst öffnen und für Dienstag einen Termin bekommen..... Drückt die Daumen, wäre nur 1 Ubahnstation von uns entfernt!![]()
ich drück dir die daumen
07.03.2012 10:30
soooo mädelz.... gestern war ich nur noch fertig und zu faul den rechner anzumachen
war ja beim zahnarzt.... autschi sag ich euch... aber nun ist wieder alles gut.
dann war ich mit meiner mama nachm kinderzimmer gucken... wir werden wohl donnerstag eins kaufen
und abends noch krankenhaus angucken... man man da war ein input gestern... hatte dann kopf un zahnschmerzen.
heut kein autschi dafür sodbrennen und mein zwerg turnt auf meiner blase rum
jaja ich liebe es schwanger zu sein
dann war ich mit meiner mama nachm kinderzimmer gucken... wir werden wohl donnerstag eins kaufen
und abends noch krankenhaus angucken... man man da war ein input gestern... hatte dann kopf un zahnschmerzen.
heut kein autschi dafür sodbrennen und mein zwerg turnt auf meiner blase rum
jaja ich liebe es schwanger zu sein
07.03.2012 11:28
Zitat von Disaster:
soooo mädelz.... gestern war ich nur noch fertig und zu faul den rechner anzumachen![]()
![]()
dann war ich mit meiner mama nachm kinderzimmer gucken... wir werden wohl donnerstag eins kaufen![]()
![]()
und abends noch krankenhaus angucken... man man da war ein input gestern... hatte dann kopf un zahnschmerzen.![]()
![]()
heut kein autschi dafür sodbrennen und mein zwerg turnt auf meiner blase rum![]()
![]()
jaja ich liebe es schwanger zu sein![]()
![]()
warst gestern im Humbodt? wie fandest es???? Und was schaust dir am Do noch an?
07.03.2012 11:31
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Disaster:
soooo mädelz.... gestern war ich nur noch fertig und zu faul den rechner anzumachen![]()
![]()
dann war ich mit meiner mama nachm kinderzimmer gucken... wir werden wohl donnerstag eins kaufen![]()
![]()
und abends noch krankenhaus angucken... man man da war ein input gestern... hatte dann kopf un zahnschmerzen.![]()
![]()
heut kein autschi dafür sodbrennen und mein zwerg turnt auf meiner blase rum![]()
![]()
![]()
ja wir waren im humboldt ... ich fand es ganz gut... die eine hebamme war bissl übertrieben nett aber sonst wars gut. musste mir nur vorstellen wie ich entbinde und die mich so blöde angrinst... lach... aber naja... die kreißsäle sind kleiner wie ich dachte. hab mir die immer so groß vorgestellt
07.03.2012 11:32
Zitat von Disaster:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Disaster:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ja wir waren im humboldt ... ich fand es ganz gut... die eine hebamme war bissl übertrieben nett aber sonst wars gut. musste mir nur vorstellen wie ich entbinde und die mich so blöde angrinst... lach... aber naja... die kreißsäle sind kleiner wie ich dachte. hab mir die immer so groß vorgestellt![]()
donnerstag is nur die FD und da wird das kinderzimmer gekauft
nächste krankenhaus besichtigung is nächsten monat erst.
07.03.2012 12:06
Zitat von sunniesandra:
Wen meintest du?
Zumindest geht es mir argh an die Substanz, dass ich nicht weiss, wie es ab August weiter geht..
Wir sind ja Nachbarn, sunnie
07.03.2012 12:59
Zitat von Jelaya:
Zitat von sunniesandra:
Wen meintest du?
Zumindest geht es mir argh an die Substanz, dass ich nicht weiss, wie es ab August weiter geht..
Wir sind ja Nachbarn, sunnie![]()
kuschelmausi meinte ich, aber bei dir ist es ja nix anderes...echt wo wohnst du denn? aber die kitas haben gesagt ab august kann man nen platz kriegen
07.03.2012 13:38
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh freu hab grad nen anruf bekommen von einer kita die ich gestern ncoh angeschrieben hatte
dort gobt es noch freie plätze und es ist eine deutsch-englische kita
hihihi das äre ja mal richtig cool, denn die bilingualen sind ja unsere favoriten! nächsten mittwoch wird angeschaut!
Und das was die gute Laune verbreitet ist "es gibt freie Plätze" haben wir gehört und nicht "sie kommen auf die Warteliste"
Sorry das musst ich mal eben loslassen
dort gobt es noch freie plätze und es ist eine deutsch-englische kita
hihihi das äre ja mal richtig cool, denn die bilingualen sind ja unsere favoriten! nächsten mittwoch wird angeschaut! Und das was die gute Laune verbreitet ist "es gibt freie Plätze" haben wir gehört und nicht "sie kommen auf die Warteliste"
07.03.2012 13:39
Zitat von kuschelmausi:
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh freu hab grad nen anruf bekommen von einer kita die ich gestern ncoh angeschrieben hattedort gobt es noch freie plätze und es ist eine deutsch-englische kita
hihihi das äre ja mal richtig cool, denn die bilingualen sind ja unsere favoriten! nächsten mittwoch wird angeschaut!
Und das was die gute Laune verbreitet ist "es gibt freie Plätze" haben wir gehört und nicht "sie kommen auf die Warteliste"![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
glückwunsch
07.03.2012 13:57
Zitat von kuschelmausi:
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh freu hab grad nen anruf bekommen von einer kita die ich gestern ncoh angeschrieben hattedort gobt es noch freie plätze und es ist eine deutsch-englische kita
Und das was die gute Laune verbreitet ist "es gibt freie Plätze" haben wir gehört und nicht "sie kommen auf die Warteliste"![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie coool!!! Drücke die Daumen!!
Berichte doch dann mal, wie es war...
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt