Mütter- und Schwangerenforum

Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...

Gehe zu Seite:
Disaster
6580 Beiträge
13.03.2012 13:50
sooooooooooo mein männe is noch am bauen. herrlich anzusehen... ich darf natülich gar nix machen.
naja... das kann also noch dauern...
bis später
Disaster
6580 Beiträge
13.03.2012 13:50
Zitat von sunniesandra:

haben unser zimmer auch samstag fertig gestellt

tolles kizi
vonmir
867 Beiträge
13.03.2012 21:07
Hallöchen an alle

Also, war dann heute doch nochmal beim Arzt, wegen meiner Blasenentzündung... Und dann haben sie noch einmal CTG geschrieben und dabei ist dann mein Kreislauf zusammen gebrochen... Außerdem habe ich festgestellt das unser Krümel das CTG und den wehenschreiber nicht mag, hat ständig dagegen getreten und wirkte sehr nervös.

Na, ende war, das ich jetzt Tropfen nehmen soll gegen meinen niedrigen Blutdruck und dass ich viel trinken soll und die Blasenentzündung damit schon weggehen wird... na, dann Prost an alle
kuschelmausi
3315 Beiträge
13.03.2012 22:04
Boah Mädels ich bin sooo stinksauer, sorry aber ich muss das mal loswerden!
Ich war eben bei einem "Infoabend" in einer "Kita" !!!!!
Diese Kita gibts noch gar nicht und ist erst im Bau. Die Besichtigung fand in einem Rohbau statt.
Und dann gings los......
Man soll einmalig 250,- Kitaaufbaugeld zahlen, für Einrichtung etc. dann steht der Bau im mom, weil ein Kredit nicht bewilligt wurde, das Geld ist alle. Der Kredit kommt nur, wenn genug Bürgen da sind für Summe x. und jeder der sein kind da unterbringen will, MUSS ne Bürgschaft über 3000,- übernehmen...
Find das sooo dreist. das geht mal gar nicht!
dann fährt die die kita gegen wand, es läuft net und dann steht die bank bei mir vor der tür oder wie... neeeeeeeeeeeeeeeeeee
Bin stinksauer und großartig im Internet freie Plätze anpreisen. Der Eröffnungstermin steht ebenfalls in den Sternen, denn solang wie keine Bürgen da sind, kommt kein Geld und der Bau geht nicht weiter.....
Den Vertrag über die Bürgschaft sollte man sofort dort zwischen tür und angel unterschreiben.... so eine abzocke!

man bin ich geladen, meine Zeit für diese Abzocker verschwendet zu haben!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
13.03.2012 22:07
boah, das geht ja mal gar nicht
kuschelmausi
3315 Beiträge
13.03.2012 22:10
Zitat von Oo-Mine-oO:

boah, das geht ja mal gar nicht

man ich bin sooo geladen.... hab der Tröte die Meinung gesagt und bin gegangen, den rest des tollen "Infoabends" hab ich mir geklemmt.... der Anfang reichte mir schon -,-
13.03.2012 22:11
Kraaaasss Das kann doch gar nicht erlaubt sein!! Tzzzzz...
kuschelmausi
3315 Beiträge
13.03.2012 22:13
Zitat von Pepper83:

Kraaaasss Das kann doch gar nicht erlaubt sein!! Tzzzzz...

ich dachte auch so, das kann doch rechtlich nicht ok sein sowas, oder? ich mein da saßen eltern, z.b. ein paar aus sri lanka, die haben so geschaut, ich glaub die haben das nicht wirklich verstanden..... und die unterschreiben sowas vll noch, weil sie denken, das ist hier so gang und gebe?
kuschelmausi
3315 Beiträge
13.03.2012 22:14
Mädels möcht euch nur warnen..... diese hier sind das!
http://www.kitanetz.de/10589/kaiser-friedrich-bis. htm
Redgrave
4612 Beiträge
13.03.2012 23:15
@Kuschelmausi:
das ist wirklich dreist sind denn wenigstens noch ein paar andere Eltern mit dir zusammen gegangen?
*
@vonmir: mensch, du machst Sachen! Pass auf dich und deinen Krümel auf!
Jelaya
675 Beiträge
13.03.2012 23:22
Oh mann, Kuschelmausi..

das ist ja schon echt lächerlich.. dass die sich das überhaupt trauen
Verrückt! Kann es sein, dass die zukünftigen Betreiber sich da was ausmalen und ausgedacht haben, was etwas realitätsfern ist..?!
Also ich weiss ja, dass diese Kinderläden viel durch Elternmitarbeit am Laufenden gehalten werden (zb dass Eltern mit beim gestalten oder renovieren helfen, jeder einmal die Woche für die Kinder kocht etc.) - aber Kredit und Bürgen?! Und dann darfste zusätzlich noch monatlich zahlen?! Hinzu kommen ca.50€ Essen und evtl. Materialen-jeden Monat! Mal ehrlich, wer soll'n sich das leisten? Und jemand der richtig Asche verdient, wird sein Kind eher tendierend in eine kleine privat Kita stecken ,oder?!

kuschelmausi
3315 Beiträge
14.03.2012 07:20
Ja es sind fast alle Eltern mit mir zusammen gegangen.... ich war so stinksauer und hab der die Meinung gesagt! Find das ne bodenlose Frechheit, was die verlangen.... Da warte ich doch lieber 100 Jahre auf ner Warteliste, bis ich nen Platz hab, bevor ich mich da in Schulden stürze?
Vor allem keine Bank lehnt einen Kredit ab, wenn das Konzept stimmt, also sollte man sich da schon Gedanken machen, wieso die bank da zig Bürgen verlangt, bevor sie den Kredit auszahlt!!!!

kuschelmausi
3315 Beiträge
14.03.2012 07:22
Zitat von Jelaya:

Oh mann, Kuschelmausi..

das ist ja schon echt lächerlich.. dass die sich das überhaupt trauen
Verrückt! Kann es sein, dass die zukünftigen Betreiber sich da was ausmalen und ausgedacht haben, was etwas realitätsfern ist..?!
Also ich weiss ja, dass diese Kinderläden viel durch Elternmitarbeit am Laufenden gehalten werden (zb dass Eltern mit beim gestalten oder renovieren helfen, jeder einmal die Woche für die Kinder kocht etc.) - aber Kredit und Bürgen?! Und dann darfste zusätzlich noch monatlich zahlen?! Hinzu kommen ca.50€ Essen und evtl. Materialen-jeden Monat! Mal ehrlich, wer soll'n sich das leisten? Und jemand der richtig Asche verdient, wird sein Kind eher tendierend in eine kleine privat Kita stecken ,oder?!

Ja kosten wären dann im prinzip die 250,- Kita-Aufbaugeld, dann der übliche Monatliche Regalsatz, der Einkommensabhängig ist, dann die 55,- für essen etc., Dann 5,- die Woche für Ausflüge/Fahrgeld, und du hast ne Bürgschaft an der Backe.....aber sorry wer ist so blöd?
14.03.2012 09:16
Zitat von kuschelmausi:

Boah Mädels ich bin sooo stinksauer, sorry aber ich muss das mal loswerden!
Ich war eben bei einem "Infoabend" in einer "Kita" !!!!!
Diese Kita gibts noch gar nicht und ist erst im Bau. Die Besichtigung fand in einem Rohbau statt.
Und dann gings los......
Man soll einmalig 250,- Kitaaufbaugeld zahlen, für Einrichtung etc. dann steht der Bau im mom, weil ein Kredit nicht bewilligt wurde, das Geld ist alle. Der Kredit kommt nur, wenn genug Bürgen da sind für Summe x. und jeder der sein kind da unterbringen will, MUSS ne Bürgschaft über 3000,- übernehmen...
Find das sooo dreist. das geht mal gar nicht!
dann fährt die die kita gegen wand, es läuft net und dann steht die bank bei mir vor der tür oder wie... neeeeeeeeeeeeeeeeeee
Bin stinksauer und großartig im Internet freie Plätze anpreisen. Der Eröffnungstermin steht ebenfalls in den Sternen, denn solang wie keine Bürgen da sind, kommt kein Geld und der Bau geht nicht weiter.....
Den Vertrag über die Bürgschaft sollte man sofort dort zwischen tür und angel unterschreiben.... so eine abzocke!

man bin ich geladen, meine Zeit für diese Abzocker verschwendet zu haben!

Das ist ja krass!!!!
Übel..... ich wäre auch gegangen!!!
Disaster
6580 Beiträge
14.03.2012 09:50
moin moin mädelz...
man das mit deinem kitaplatz ist ja der hammer... die denken wohl die können alles machen... frechheit...
und deinem kleinen mann gute besserung... hoffe ihm gehts schon besser....
sooo ich versuch grade die bilder hochzuladen aber irgendwas will da nicht... naja ich schaff das noch
das Zimmer finde ich total toll....
freu mich schon wenn max da einzieht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt