Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...
14.03.2012 14:04
Zitat von kuschelmausi:
Maaaaaaaaaaaaaan ich bin sooo frustriert....ob auch mal irgendwas so klappt wie wir es möchten?
Haben uns eben die nächste Kita angeschaut. Gute Lage, nur 20min von uns entfernt, bilingual deutsch englisch!
Die Kita ist klein, nur 22 Kinder.... Die 5 Erzieher sind super, es wird frisch gekocht, das Förderangebot ist der Knaller, und die Kita ist super ausgestattet und es fehlt an nichts! Wir waren begeistert.....
Es gibt dort noch 3 freie Plätze, wir hätten den Vertrag sofort unterschreiben können und hätten somit einen Kita Platz sicher gehabt.
ABER: Es ist wie fast alle eine privatisierte Kita, das heißt zusätzlich zu dem Beitrag den man laut Einkommenstabelle zahlt, kommt ein Zusatzbeitrag, welcher bei dieser Kita 189,- beträgt ! Somit wären wir monatlich mit allem drum und dran bei ca 350,- für den Platz, das können wir uns nicht leistenDas war unsere Favoriten Kita...ich könnt heulen....
Heut abend ruf ich meinen Papa an und red mit ihm.... Unsere letzte Chance ist, wenn Oma und Opa den Luc finanziell unterstützen bei seinem Kita Platz, sonst können wir das knicken![]()
Ich bin sooo deprimiert....
das tut mir leid... ich hoffe ihr findet noch was passendes...
mit den kitas ist ja echt blöde...
14.03.2012 14:05
Zitat von sunniesandra:
Zitat von kuschelmausi:
Maaaaaaaaaaaaaan ich bin sooo frustriert....ob auch mal irgendwas so klappt wie wir es möchten?
Haben uns eben die nächste Kita angeschaut. Gute Lage, nur 20min von uns entfernt, bilingual deutsch englisch!
Die Kita ist klein, nur 22 Kinder.... Die 5 Erzieher sind super, es wird frisch gekocht, das Förderangebot ist der Knaller, und die Kita ist super ausgestattet und es fehlt an nichts! Wir waren begeistert.....
Es gibt dort noch 3 freie Plätze, wir hätten den Vertrag sofort unterschreiben können und hätten somit einen Kita Platz sicher gehabt.
ABER: Es ist wie fast alle eine privatisierte Kita, das heißt zusätzlich zu dem Beitrag den man laut Einkommenstabelle zahlt, kommt ein Zusatzbeitrag, welcher bei dieser Kita 189,- beträgt ! Somit wären wir monatlich mit allem drum und dran bei ca 350,- für den Platz, das können wir uns nicht leistenDas war unsere Favoriten Kita...ich könnt heulen....
Heut abend ruf ich meinen Papa an und red mit ihm.... Unsere letzte Chance ist, wenn Oma und Opa den Luc finanziell unterstützen bei seinem Kita Platz, sonst können wir das knicken![]()
Ich bin sooo deprimiert....
nee also wenn man das leist wirds einem doch schlecht...traurig
Ja oder? und da wundert sich noch wer, das die geburtenrate zurückgeht.... aber wer soll das denn bezahlen?
14.03.2012 14:08
Schauen uns um 16Uhr die nächste an, aber ich hab schon gar keine Lust mehr, überhaupt irgendwo anzurufen oder hinzugehen
Entweder kommt gleich, die warteliste ist lang oder dann eben sowas!
Entweder kommt gleich, die warteliste ist lang oder dann eben sowas!
14.03.2012 14:09
Zitat von kuschelmausi:
Schauen uns um 16Uhr die nächste an, aber ich hab schon gar keine Lust mehr, überhaupt irgendwo anzurufen oder hinzugehenEntweder kommt gleich, die warteliste ist lang oder dann eben sowas!
mensch süße ... nicht den kopf hängen lassen... ihr findet bestimmt noch eine gute kita
14.03.2012 14:16
@ Kuschelmausi: KACKE!!!! Mein erster Gedanke war auch, ob die Omas und Opas euch nicht unter die Arme greifen können finanziell? Wenns um ihren Enkel geht, machen die meisten doch was locker.... Ich drücke euch sooo die Daumen!!!!
14.03.2012 14:19
Zitat von Toni84:
@ Kuschelmausi: KACKE!!!! Mein erster Gedanke war auch, ob die Omas und Opas euch nicht unter die Arme greifen können finanziell? Wenns um ihren Enkel geht, machen die meisten doch was locker.... Ich drücke euch sooo die Daumen!!!!
Ja will ich heut abend mal anrufen und fragen..... obwohl ich das ungern mach und mich gar nciht richtig trau.... denn meine Eltern sind beide Rentner, haben auch net viel und meine mam ist krank, wo sie auch Unmengen für medikamente ausgeben.....aber ne andere Wahl haben wir nicht und mehr als nein sagen können sie nicht auch wenn sie alles für ihren enkel tun!
14.03.2012 14:24
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Toni84:
Ja will ich heut abend mal anrufen und fragen..... obwohl ich das ungern mach und mich gar nciht richtig trau.... denn meine Eltern sind beide Rentner, haben auch net viel und meine mam ist krank, wo sie auch Unmengen für medikamente ausgeben.....aber ne andere Wahl haben wir nicht und mehr als nein sagen können sie nicht auch wenn sie alles für ihren enkel tun!
Probier es einfach, ich drücke die Daumen!!!!
Bei uns wären Oma und Opa sicher auch eingesprungen....
16.03.2012 16:19
juhuuuuuuuuuuuuuuuu
heut is wieder WW und MW
ich freu mich sooooooooooooooooo und passend is tolles wetter
heut is wieder WW und MW
ich freu mich sooooooooooooooooo und passend is tolles wetter
16.03.2012 16:20
Zitat von Disaster:
juhuuuuuuuuuuuuuuuu
heut is wieder WW und MW![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich freu mich sooooooooooooooooo und passend is tolles wetter![]()
![]()
![]()
![]()
herzlichen Glückwunsch
das ziel kommt näher und es ist nicht mehr lang, dann hälst du deinen spatz im arm
Wir haben heut den Anruf bekommen und unterschreiben am Mittwoch den kita vertrag
16.03.2012 16:22
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Disaster:
juhuuuuuuuuuuuuuuuu
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
herzlichen Glückwunschdas ziel kommt näher und es ist nicht mehr lang, dann hälst du deinen spatz im arm
![]()
Wir haben heut den Anruf bekommen und unterschreiben am Mittwoch den kita vertrag![]()
oh ja... ich freu mich schon so auf den kleinen mann
na dann auch glückwunsch...
das freut ich aber sehr für euch... endlich... welche wirds den jetzt?
16.03.2012 16:25
Zitat von Disaster:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Disaster:
juhuuuuuuuuuuuuuuuu
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
herzlichen Glückwunschdas ziel kommt näher und es ist nicht mehr lang, dann hälst du deinen spatz im arm
![]()
Wir haben heut den Anruf bekommen und unterschreiben am Mittwoch den kita vertrag![]()
oh ja... ich freu mich schon so auf den kleinen mann![]()
![]()
na dann auch glückwunsch...![]()
![]()
ol naja große Auswahl haben wir ja nicht
Es wird die hammerteure deutsch-englische Kita ! Es ist die Beste von allen, die wir angeschaut haben, auch von den Fördermöglichkeiten für die Kinder. Aber es ist eben echt viel Kohle, was da für den kitaplatz drauf geht! ABER Lucas Opa schießt monatlich was dazu und überweist Summe X
Lucas wird nun ab August also zweisprachig in der Kita erzogen, die auch einen mathematischen Schwerpunkt hat
16.03.2012 16:31
hab mal wieder ein paar bilder gemacht ...
24-0
24-0
wenn das ma kein bauch is
16.03.2012 16:33
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Disaster:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Disaster:
juhuuuuuuuuuuuuuuuu
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oh ja... ich freu mich schon so auf den kleinen mann![]()
![]()
na dann auch glückwunsch...![]()
![]()
ol naja große Auswahl haben wir ja nichtEs wird die hammerteure deutsch-englische Kita ! Es ist die Beste von allen, die wir angeschaut haben, auch von den Fördermöglichkeiten für die Kinder. Aber es ist eben echt viel Kohle, was da für den kitaplatz drauf geht! ABER Lucas Opa schießt monatlich was dazu und überweist Summe X
![]()
Lucas wird nun ab August also zweisprachig in der Kita erzogen, die auch einen mathematischen Schwerpunkt hat![]()
da hast du aber echt nen tollen platz bekommen. es freut mich sehr das der opa euch unter die arme greift... dem kleinen tut das sicher gut und das er so gefördert wird ist super.
wir werden in einem monat mit der kitasuche beginnen. das wird doch hoffentlich reichen.
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt