Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...
17.03.2012 20:19
Na dann lasst uns doch schauen
Kenne hier im Wedding ein ganz tolles café... Aber mir egal wo und wann...
Kenne hier im Wedding ein ganz tolles café... Aber mir egal wo und wann...
17.03.2012 20:21
Zitat von vonmir:
Na dann lasst uns doch schauenKenne hier im Wedding ein ganz tolles café... Aber mir egal wo und wann...
Joar klingt gut.....wetterabhängig würd ich sagen. bei schönem wetter können wir ja auch irgendwo draußen sitzen oder picknicken?
da können die kids auch bissel krabbeln und spielen
stillsitzen ist soooo schwierig ^^
17.03.2012 20:25
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von vonmir:
Na dann lasst uns doch schauenKenne hier im Wedding ein ganz tolles café... Aber mir egal wo und wann...
Joar klingt gut.....wetterabhängig würd ich sagen. bei schönem wetter können wir ja auch irgendwo draußen sitzen oder picknicken?
da können die kids auch bissel krabbeln und spielenstillsitzen ist soooo schwierig ^^
![]()
Oh... da haste natürlich recht, habe ich nicht wirklich dran gedacht, mein Krümel ist ja noch im Bauch hihi
Wir können ja auch in einen Park gehen
klingt auch gut
17.03.2012 20:27
Zitat von vonmir:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von vonmir:
da können die kids auch bissel krabbeln und spielenstillsitzen ist soooo schwierig ^^
![]()
Oh... da haste natürlich recht, habe ich nicht wirklich dran gedacht, mein Krümel ist ja noch im Bauch hihi
Wir können ja auch in einen Park gehenklingt auch gut
lach
kein problem.... ich mien bei regen ist Cafe auch ok
dann wirbelt Lucas immerzu von einem zum andern und benutzt euch alle als Klettergerüst^^
machen wir doch nen tag aus und dann spontan wetterabhängig, wo wir hingehen
Kann nächste Woche jeden Tag bis auf Dienstag und Mittwoch
17.03.2012 20:32
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von vonmir:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von vonmir:
![]()
lachkein problem.... ich mien bei regen ist Cafe auch ok
dann wirbelt Lucas immerzu von einem zum andern und benutzt euch alle als Klettergerüst^^
![]()
machen wir doch nen tag aus und dann spontan wetterabhängig, wo wir hingehenKann nächste Woche jeden Tag bis auf Dienstag und Mittwoch
![]()
Na dann Klettergerüst spielen bei regen, macht sich sicher gut, mit so einer Kugel vorne weg
Jetzt die kommende Woche sieht bei mir schlecht aus... Weiss ja nicht, wie es anderen geht, aber vielleicht sollten wir ein Wochenende nehmen (z.b. 31.?), paar arbeiten evt???
17.03.2012 20:39
Zitat von vonmir:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von vonmir:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von vonmir:
![]()
lachkein problem.... ich mien bei regen ist Cafe auch ok
![]()
machen wir doch nen tag aus und dann spontan wetterabhängig, wo wir hingehenKann nächste Woche jeden Tag bis auf Dienstag und Mittwoch
![]()
Na dann Klettergerüst spielen bei regen, macht sich sicher gut, mit so einer Kugel vorne weg![]()
![]()
Jetzt die kommende Woche sieht bei mir schlecht aus... Weiss ja nicht, wie es anderen geht, aber vielleicht sollten wir ein Wochenende nehmen (z.b. 31.?), paar arbeiten evt???
Die woche drauf könnte ich nur Montag und Dienstag, dann fahr ich nen paar Tage weg
Oder nächstes Wochenende.... 24./25.
18.03.2012 08:15
ich will auch aber wochenende is bei mir leider doof.
zumindest sonntag nicht. samstag geht.
zumindest sonntag nicht. samstag geht.
18.03.2012 11:46
@kuschelmausi:
Sag mal bei der Privatkita, ist das so, dass das JuAmt ein Teil, der einem "zusteht" zahlt und man zahlt dann als Eltern die Differenz? Oder gilt der Gutschein nur für staatliche Einrichtungen?
Bei uns ist es nämlich ähnlich- erste sagte die Leiterin in meiner SSW"machen sich keine Sorgen,ich nehm sie jetzt noch nicht auf die Liste, sie bekomm dann schon einen Platz"- am Donnerstag war mein Mann da und sie hat nur kurz auf'n Zettel geschaut und gesagt"den könn se gleich wieder mitnehmen-wir haben nichts mehr".
Und evtl. kommen noch private Einrichtungen in Frage- meine Mama hat gesagt ich soll mir auf jeden Fall nen Angebot geben lassen, sie würden uns unterstützen-auch wenn ich DAS eigentlich nicht möchte..
Ich hab sogar scon fast überlegt,ob ich selber Tagesmutter werde
Sag mal bei der Privatkita, ist das so, dass das JuAmt ein Teil, der einem "zusteht" zahlt und man zahlt dann als Eltern die Differenz? Oder gilt der Gutschein nur für staatliche Einrichtungen?
Bei uns ist es nämlich ähnlich- erste sagte die Leiterin in meiner SSW"machen sich keine Sorgen,ich nehm sie jetzt noch nicht auf die Liste, sie bekomm dann schon einen Platz"- am Donnerstag war mein Mann da und sie hat nur kurz auf'n Zettel geschaut und gesagt"den könn se gleich wieder mitnehmen-wir haben nichts mehr".
Und evtl. kommen noch private Einrichtungen in Frage- meine Mama hat gesagt ich soll mir auf jeden Fall nen Angebot geben lassen, sie würden uns unterstützen-auch wenn ich DAS eigentlich nicht möchte..
Ich hab sogar scon fast überlegt,ob ich selber Tagesmutter werde
18.03.2012 12:21
Zitat von Jelaya:
@kuschelmausi:
Bei uns ist es nämlich ähnlich- erste sagte die Leiterin in meiner SSW"machen sich keine Sorgen,ich nehm sie jetzt noch nicht auf die Liste, sie bekomm dann schon einen Platz"- am Donnerstag war mein Mann da und sie hat nur kurz auf'n Zettel geschaut und gesagt"den könn se gleich wieder mitnehmen-wir haben nichts mehr".![]()
Und evtl. kommen noch private Einrichtungen in Frage- meine Mama hat gesagt ich soll mir auf jeden Fall nen Angebot geben lassen, sie würden uns unterstützen-auch wenn ich DAS eigentlich nicht möchte..![]()
Ich hab sogar scon fast überlegt,ob ich selber Tagesmutter werde![]()
![]()
genau so ist es! Man gibt den Kita Gutschein ab, mit dem dann abgerechnet wird. man zahlt nur Betrag X noch extra, was bei viele Kitas aber leider nicht ohne ist. Bei uns ist es z.b. so, das wir für die private Kita 189,- zusätzlich zahlen zu den üblichen einkommensabhängigen Beitrag! Auch wir werden von meinen Eltern unterstützt, da wir das allein nicht schaffen würden. traurig aber wahr
Aber wir haben keine andere Wahl, denn von allen andern Kitas haben wir nun Absagen bekommen für dieses Jahr.
18.03.2012 13:39
Zitat von Disaster:
so hab quaktaschen gebacken...sooooooooo lecker...![]()
![]()
![]()
Oh ich wusste gar nicht, das du heute vorbeikommen wolltest^^ hättest doch nicht extra backen müssen
18.03.2012 13:43
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Disaster:
![]()
![]()
Oh ich wusste gar nicht, das du heute vorbeikommen wolltest^^ hättest doch nicht extra backen müssen![]()
wusste ich aber auch nich ^^
lach.. ach du magst auch quarktaschen?
wir fahren später ins hundeauslaufgebiet... schööön spazieren gehen ... freu ma schon...
18.03.2012 13:45
Zitat von Disaster:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Disaster:
![]()
![]()
Oh ich wusste gar nicht, das du heute vorbeikommen wolltest^^ hättest doch nicht extra backen müssen![]()
wusste ich aber auch nich ^^
lach.. ach du magst auch quarktaschen ?![]()
![]()
wir fahren später ins hundeauslaufgebiet... schööön spazieren gehen ... freu ma schon...
oh soooo lecker
Wir gehen nachher mit Lucas noch auf den Spielplatz, wenn er ausgeschlafen hat
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt