Mütter- und Schwangerenforum

Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...

Gehe zu Seite:
vonmir
867 Beiträge
30.04.2012 09:43
Ja, so lang ist gar nicht mehr

Ich bin nervös und freu mich aber auch sehr auf den kleenen. Wir werden langsam ungeduldig, denn auch mein Mann möchte endlich seinen Sohn sehen und im Arm halten. Anderseits habe ich auch ein wenig Angst vor der vollkommen neuen Situation, aber wir schaffen das schon...

Am Mittwoch muss ich wieder zum CTG und zum FA, muss ja jetzt jede Woche hin, macht mein FA bei allen Schwangeren so, das er sie zum Schluss jede Woche sehen will.

Wegen dem Wasser in den Beinen, meinte mein frauenarzt viel Eiweiss, also Hühnchen, oder auch ganz viel Soja, also Tofu und so... Bin froh das ich damit nicht belastet bin...
Disaster
6580 Beiträge
30.04.2012 09:50
das glaub ich... wenn ich an die geburt denk werd ich auch leicht nervös...
...
die bedenken das alles nicht zu schaffen haben wir auch... das ist doch normal... man muss da wohl reinwachsen...
...
eiweiß? das hab ich ja noch nie gehört. wäre nen versuch wert...
meine hebamme meinte das mit dem wasser wird jetzt immer schlimmer werden...wohl wegen der wärme... wenns noch schlimmer wird will sie akupunktur machen. bin ja gespannt
vonmir
867 Beiträge
30.04.2012 10:20
Trägst du denn schon die tollen Kompressionsstrümpfe? Die zahlt ja auch die Kasse...

Aber akupunktur soll ja auch helfen...

Und habt ihr soweit schon alles für den kleenen? Wir ja, bin froh alles da zu haben und zu wissen das ich meinen Mann nicht gleich am ersten Tag losschicken muss zum einkaufen... Denn so wirklich eine Ahnung hat er noch nicht, ich habe mich bisher nur damit beschäftigt, aber ist ja auch klar, ich bin seid Oktober zu hause und konnte mich in ruhe damit beschäftigen, mein Mann geht ja weiterhin fleißig arbeiten
Disaster
6580 Beiträge
30.04.2012 10:30
neee die sexy strümpfe hab ich zum glück noch nicht... in 2 wochen hab ich bei meiner GYN termin und wenn ich das wasser nicht wegbekomm drückt mir den mist bestimmt aufs auge
nee wir haben noch nicht alles... die pflegeartikel müssen noch her... das zimmermöbel, klamotten, maxi cosi, stubenwagen ... sowas haben wir alles aber eben feuchttücher, crems, windeln usw müssen wir noch holen... werd wohl rossman und co demnächst plündern
da soll mein männe aber mit damit er gleich weiß was er später mal einzukaufen hat
ich bin seid der 14ssw im BV bin echt soooo froh wenn der kleine endlich kommt. mein männe geht ja auch arbeiten. is echt langweilig zuhaus.
vonmir
867 Beiträge
30.04.2012 10:39
Also, ich bin ja auch seid der 10. ssw zu hause... Muss sagen, habe paar Kurse bei der Volkshochschule besucht, Schwangeren-Yoga ist sehr zu empfehlen, da man auch einfach andere Schwangere kennenlernt, dann habe ich einen erste Hilfekurs für Säuglinge besucht und Schwangerenschwimmen gemacht und naja, mich halt so beschäftigt und mich wenig stress ausgesetzt

Ich habe DM geplündert Hat spaß gemacht
Disaster
6580 Beiträge
30.04.2012 11:18
ach Dm da hab ich mich grad bei diesem babybonus ding angemeldet. wollt die tage mal hin und dann bekommt man wohl nen geschenk... bin ja gespannt was das sein soll
ich hab gar keine kurse gemacht. wollt ja gern nen geburtsvorbereitungskurs machen aber das wurde ja abgesagt...naja... ohne worte... werd das wohl auch so schaffen
vonmir
867 Beiträge
30.04.2012 11:20
Na den GVK habe wir zusammen gemacht, war ganz nett, aber ob sonderlich notwenig??? also, mein Mann fand es schon hilfreich, ihm wurde halt gesagt und gezeigt wie er mich im Kreissaal unterschützen kann und das fand er wichtig... Er hat jetzt nicht mehr das gefühl er würde da eh nur im weg sein...
vonmir
867 Beiträge
30.04.2012 11:22
Ach, hatte mich auch bei rossmann und dm angemeldet, bekommst auch Gutscheine und Rabatte, habe dadurch schon was gespart, beim Großeinkauf
Disaster
6580 Beiträge
30.04.2012 11:22
meiner hat glaub auch bissl schiss... ich bin ja sehr sehr gespannt wie er sich da macht
Redgrave
4612 Beiträge
30.04.2012 11:39
Huhu
Solltet ihr öfter bei Real einkaufen, gibts da nach Anmeldung auch nette Rabatte und bei Spielemax ein süßes Tütchen mit Stoffpuppe, Lätzchen, Trinklernbecher und natürlich Coupons...
*
Disaster wahnsinn... 31. SSW schon... aber ärgerlich, dass du jetzt schon so mit Wasser zu kämpfen hast
*
vonmir: freut mich, dass sich das rumwehen bei dir vorerst beruhigt hat. Wir wollten doch zusammen starten!
Disaster
6580 Beiträge
30.04.2012 11:42
Zitat von Redgrave:

Huhu
Solltet ihr öfter bei Real einkaufen, gibts da nach Anmeldung auch nette Rabatte und bei Spielemax ein süßes Tütchen mit Stoffpuppe, Lätzchen, Trinklernbecher und natürlich Coupons...
*
Disaster wahnsinn... 31. SSW schon... aber ärgerlich, dass du jetzt schon so mit Wasser zu kämpfen hast
*
vonmir: freut mich, dass sich das rumwehen bei dir vorerst beruhigt hat. Wir wollten doch zusammen starten!


mit dem wasser hab ich schon seid der 13ten woche zutun... nur nicht sooo schlimm... bei real? davon hatte ich ja noch gar nix gehört... spielemax auch nich... was es doch alles so gibt. danke für die tips
dir gehts hoffentlich soweit gut?
vonmir
867 Beiträge
30.04.2012 11:42
Zitat von Redgrave:

Huhu
Solltet ihr öfter bei Real einkaufen, gibts da nach Anmeldung auch nette Rabatte und bei Spielemax ein süßes Tütchen mit Stoffpuppe, Lätzchen, Trinklernbecher und natürlich Coupons...
*
Disaster wahnsinn... 31. SSW schon... aber ärgerlich, dass du jetzt schon so mit Wasser zu kämpfen hast
*
vonmir: freut mich, dass sich das rumwehen bei dir vorerst beruhigt hat. Wir wollten doch zusammen starten!


Richtig Na, eigentlich würde ich mich freuen, wenn der Kleene am 20. kommt, mein Mann denkt zwischen 18. und 20.5 na mal schauen. also, am 16. hat mein Mann Geburtstag, da muss er nicht kommen, aber ein Stier sollte er noch werden, also bis 20.5 sollte er kommen Aber zum Glück weiss der kleene selber am besten wenn es Zeit für ihn ist
Redgrave
4612 Beiträge
30.04.2012 12:03
@Disaster: schau mal hier: https://www.familymanager.de/ die schicken dir dann was mit der Post zu
Ich bin soweit fit, kann das Ende aber kaum noch erwarten
*
@vonmir: also momentan hab ich das Gefühl, ich werd um einiges übertragen
aber ich hab schon seit Wochen eher das Gefühl, dass er am 1. Juni kommen mag, mal schauen
Disaster
6580 Beiträge
30.04.2012 12:18
Zitat von Redgrave:

@Disaster: schau mal hier: https://www.familymanager.de/ die schicken dir dann was mit der Post zu
Ich bin soweit fit, kann das Ende aber kaum noch erwarten
*
@vonmir: also momentan hab ich das Gefühl, ich werd um einiges übertragen
aber ich hab schon seit Wochen eher das Gefühl, dass er am 1. Juni kommen mag, mal schauen

ich ab mich da jetzt mal direkt angemeldet. mal sehen was da kommt
miasmum2012
6950 Beiträge
30.04.2012 13:04
Zitat von Redgrave:

Huhu
Solltet ihr öfter bei Real einkaufen, gibts da nach Anmeldung auch nette Rabatte und bei Spielemax ein süßes Tütchen mit Stoffpuppe, Lätzchen, Trinklernbecher und natürlich Coupons...
*
Disaster wahnsinn... 31. SSW schon... aber ärgerlich, dass du jetzt schon so mit Wasser zu kämpfen hast
*
vonmir: freut mich, dass sich das rumwehen bei dir vorerst beruhigt hat. Wir wollten doch zusammen starten!


hmmz hab nirgends was bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt