Mütter- und Schwangerenforum

Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...

Gehe zu Seite:
bryanna
1153 Beiträge
13.06.2013 17:02
Zitat von unserkruemel2012:

Zitat von bryanna:

Ja sie ist ein Frühchen! Aber das war eigentlich garnicht das schlimme, denn sie war kerngesund und topfit! Das schlimme war, dass sie vom Krankenhaus mit Darmbakterien infiziert wurde, die zudem noch zu spät gehandelt haben und teilweise garnicht gehandelt haben. Dadurch bekam sie eine Hirnhaut- und Gehirnentzündung, einen Hydrocephalus und die Hälfte vom Gehirn ist abgestorben.
Die Augen an sich rollen oft weg und zittern nach oben (Nystagmus). Das linke Auge rutscht oft nach außen, dass wir ihr das rechte einmal am Tag abkleben müssen, um das linke zu trainieren. Es wird auch schon viel besser. Aber das schlimme ist, dass wir nicht wissen, was sie sieht und wieviel und was sie davon überhaupt verarbeiten kann, bis sie sprechen kann um es uns zu sagen. Durch den Druck hat sie nie richtig sehen können, und sie hat sich angewöhnt nur zu hören und zu fühlen, so sehr, dass ihr das sehen irgendwann egal war. Wir hatten früher sogar gerätselt, ob sie überhaupt sehen kann. Und das alles muss sie gerade mühsam erlernen, deswegen die Sehfrühförderung - da wird sie annimiert, ihre Augen zu benutzen.
@Trixi: Danke dir!
Ja ich kenne auch ein paar aus Berlin, sogar aus der März2012 gruppe. Wir wollten uns eigentlich regelmäßig treffen, aber irgendwie ist da bisher nix draus geworden. (also aus der regelmäßigkeit! das letzte mal, dass ich eine von ihnen sah ist nun schon wieder ewig her) Die einzige, die ich regelmäßig getroffen hab, ist vor ein paar Monaten nach Östereich gezogen
Und ja klar, ist Charlottenburg und Mitte zu weit weg, um täglich miteinander spazieren zu gehen Aber mal ab und an in Mitte oder Treptower Park treffen könnte man sich ja? Durch das viele Krankenhausgefahre und die Termine, wo ich jedesmal quer durch Berlin muss, bin ich es auch irgendwie eh gewohnt, für mich sind 30-60min Fahrtzeit das normalste der Welt Vor der Geburt bin ich auch täglich eine Stunde zur Arbeit gefahren.
Was das schwierige ist, ist einen Termin zu finden an dem 2 Mamis oder mehr gleichzeitig nichts in ihren Terminkalender zu stehen haben

Schnief schnief .... Kannst gerade meine Geschichte erzählen, nur das wir richtig Glück hatten mit den keimen, als die ausgebrochen waren war ich schon im rooming in gewesen
Hat deine kleine auch ein Shunt bekommen müssen

Wäre ich im rooming in gewesen hät ich sie ja beschützen können vor den bösen schmutzfingerschwestern sie war gerade 2 Wochen alt. In welchem Krankenhaus wart ihr denn? Ja sie hat einen shunt bekommen, aber das war eine Sache die gar nicht behandelt wurde von den dreckschweinen. Als wir auf eigene Faust ins charité sind war ihr Kopf bereits 43cm auf 3kg Körpergewicht!
Trixi11
13580 Beiträge
13.06.2013 17:35
Zitat von bryanna:

Ja sie ist ein Frühchen! Aber das war eigentlich garnicht das schlimme, denn sie war kerngesund und topfit! Das schlimme war, dass sie vom Krankenhaus mit Darmbakterien infiziert wurde, die zudem noch zu spät gehandelt haben und teilweise garnicht gehandelt haben. Dadurch bekam sie eine Hirnhaut- und Gehirnentzündung, einen Hydrocephalus und die Hälfte vom Gehirn ist abgestorben.
Die Augen an sich rollen oft weg und zittern nach oben (Nystagmus). Das linke Auge rutscht oft nach außen, dass wir ihr das rechte einmal am Tag abkleben müssen, um das linke zu trainieren. Es wird auch schon viel besser. Aber das schlimme ist, dass wir nicht wissen, was sie sieht und wieviel und was sie davon überhaupt verarbeiten kann, bis sie sprechen kann um es uns zu sagen. Durch den Druck hat sie nie richtig sehen können, und sie hat sich angewöhnt nur zu hören und zu fühlen, so sehr, dass ihr das sehen irgendwann egal war. Wir hatten früher sogar gerätselt, ob sie überhaupt sehen kann. Und das alles muss sie gerade mühsam erlernen, deswegen die Sehfrühförderung - da wird sie annimiert, ihre Augen zu benutzen.
@Trixi: Danke dir!
Ja ich kenne auch ein paar aus Berlin, sogar aus der März2012 gruppe. Wir wollten uns eigentlich regelmäßig treffen, aber irgendwie ist da bisher nix draus geworden. (also aus der regelmäßigkeit! das letzte mal, dass ich eine von ihnen sah ist nun schon wieder ewig her) Die einzige, die ich regelmäßig getroffen hab, ist vor ein paar Monaten nach Östereich gezogen
Und ja klar, ist Charlottenburg und Mitte zu weit weg, um täglich miteinander spazieren zu gehen Aber mal ab und an in Mitte oder Treptower Park treffen könnte man sich ja? Durch das viele Krankenhausgefahre und die Termine, wo ich jedesmal quer durch Berlin muss, bin ich es auch irgendwie eh gewohnt, für mich sind 30-60min Fahrtzeit das normalste der Welt Vor der Geburt bin ich auch täglich eine Stunde zur Arbeit gefahren.
Was das schwierige ist, ist einen Termin zu finden an dem 2 Mamis oder mehr gleichzeitig nichts in ihren Terminkalender zu stehen haben

Ach du meine güte, da habt ihr ja echt eine Menge durch gemacht wo hast du denn entbunden?

unserkruemel2012
196 Beiträge
13.06.2013 17:39
Wir waren gleich in der Charité , ist ja fast bei uns um die Ecke
Oh Mensch das ist je echt sch...... wie können die da nicht aufpassen wo Wart ihr den.
bryanna
1153 Beiträge
13.06.2013 17:43
Vivantis Neukölln - also geht da nie nie niemals hin! Ich konnte es mir ja nicht aussuchen, wusste ja nich dass die da gleich mein Kind holen
FraBu
3018 Beiträge
13.06.2013 17:45
Huhu

ich bin auch eine Mami und werdene Mami aus Berlin
Trixi11
13580 Beiträge
13.06.2013 18:23
Zitat von bryanna:

Vivantis Neukölln - also geht da nie nie niemals hin! Ich konnte es mir ja nicht aussuchen, wusste ja nich dass die da gleich mein Kind holen

derweile soll das KH doch mit das beste Kinder-KH sein
Trixi11
13580 Beiträge
13.06.2013 18:24
Zitat von FraBu:

Huhu

huhu und willkommen hier erzähl mal was über dich, woher kommst du, wie alt usw.
FraBu
3018 Beiträge
13.06.2013 18:28
Zitat von Trixi11:

Zitat von FraBu:

Huhu

huhu und willkommen hier erzähl mal was über dich, woher kommst du, wie alt usw.
Ich bin 27 und komme aus dem schönen Steglitz Ich habe schon einen Sohn, der im Juli 4 wird und bin mit Krümelchen Nr. 2 schwanger
Trixi11
13580 Beiträge
13.06.2013 18:30
Zitat von FraBu:

Zitat von Trixi11:

Zitat von FraBu:

Huhu

Ich bin 27 und komme aus dem schönen Steglitz Ich habe schon einen Sohn, der im Juli 4 wird und bin mit Krümelchen Nr. 2 schwanger

Ich bin auch 27 und wohne in Charlottenburg.
Ui toll, und was denkt ihr wird das zweite
bryanna
1153 Beiträge
13.06.2013 19:07
Es SOLL das beste sein, dacht ich auch früher, IST es aber nich. Weder wochennett noch Frühchen Station ist gut, was unhygienischeres hab ich nie gesehen. Kennen ja nun auch den unterschied zum charité.
Ich bin übrigens 28.
unserkruemel2012
196 Beiträge
13.06.2013 20:08
Zitat von FraBu:

Huhu

hallo Willkommen hier.
Oh wenn ich das so lese bin ich die älteste hier bin 30.
Trixi11
13580 Beiträge
13.06.2013 21:14
Zitat von bryanna:

Es SOLL das beste sein, dacht ich auch früher, IST es aber nich. Weder wochennett noch Frühchen Station ist gut, was unhygienischeres hab ich nie gesehen. Kennen ja nun auch den unterschied zum charité.
Ich bin übrigens 28.

Ich kenne das Gefühl aber

Ich habe im St. Gertrauden entbunden , war super zufrieden da. Mussten aber ins St. Joseph verlegt werden. Auf der Kinderintensivstation war auch alles super (obwohl ich mir von den Schwestern manchmal mehr Hilfe erhofft hätte), aber als wir auf die normale Säuglingsstation kamen ist mir die Kinlade runtergefallen . Das Bad musste ich mit einen Nachbarzimmer teilen, ich hatte zwei mal verschiedene Bettnachbarn (zum Glück Kinder bzw. Mädchen) und das Bad war unter aller sau. Es war schmutzig (generell die Böden) überall Löcher in den Decken und dann Spinnen. Bähhh...gsd war der Still- und Wickelraum schön sauber und angenehm.
Trixi11
13580 Beiträge
13.06.2013 21:16
Zitat von unserkruemel2012:

Zitat von FraBu:

Huhu

hallo Willkommen hier.
Oh wenn ich das so lese bin ich die älteste hier bin 30.

Ich glaube Disaster ist im selben alter...wenn ich mich nicht täusche
Gina83
879 Beiträge
13.06.2013 22:40
ich werd auch noch 30 im august..
unserkruemel2012
196 Beiträge
14.06.2013 07:19
Zitat von Gina83:

ich werd auch noch 30 im august..

Ok ich korrigiere mich werd richtig auch erst im August 30.
wann hast du den ich am 13
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt