Mütter- und Schwangerenforum

*** MamiDianas zweites Wunder ***

Gehe zu Seite:
Duffy
7280 Beiträge
24.08.2010 13:07
Nur mal kurz zu Deinem Knie...ich will Dich nicht verunsichern, aber 1. kann Borriliose in seltenen Fällen auch von Mücken und Bremsen übertragen werden und 2. muß sich eine Zecke nur ganz kurz ansaugen haben und kann sich dann wiede fallen lassen, ohne, dass man es bemerkt. Ich hatte das vor kurzem und ich wurde untersucht "bingo" und von ner Zecke hatte ich nichts bemerkt, außer eben, dass ich nen roten Ring am Arm hatte. Die Blutuntersuchung kann man ca zwei Wochen nach dem Stich machen lassen und wenn positiv auf Borrilien getestet wird, bekommst Du einfach zwei Wochen Antibi und gut... Aber wenn sich so eine Borriliose ausbreitet ist echt nicht damit zu spaßen, also ich würde zum Arzt gehen
Nudelchen
12091 Beiträge
25.08.2010 15:08
Hallo Diana, wie geht's dir und deinem Stick/Biss am Knie?
.
Ich hab' mal wieder eine doofe Frage: Du hast mir ja mal erzählt, dass du Jonas am Abend vor der letzten Mahlzeit noch etwas wachhälst und bespasst. Wie bitte machst du das?
.
Ich schaffe es nicht mal Yannick zu wecken, wenn er richtig müde ist und schläft, geschweige denn ihn wachzuhalten. Er schläft dann in den unmöglichsten Positionen wieder ein, egal was ich mache....
MamiDiana
11399 Beiträge
25.08.2010 22:37
Zitat von alessiaC:

Hallo Diana, wie geht's dir und deinem Stick/Biss am Knie?
.
Ich hab' mal wieder eine doofe Frage: Du hast mir ja mal erzählt, dass du Jonas am Abend vor der letzten Mahlzeit noch etwas wachhälst und bespasst. Wie bitte machst du das?
.
Ich schaffe es nicht mal Yannick zu wecken, wenn er richtig müde ist und schläft, geschweige denn ihn wachzuhalten. Er schläft dann in den unmöglichsten Positionen wieder ein, egal was ich mache....

Ich bin gerade hundemüde und schon halb im Bett, aber ich will dir noch schnell antworten.
Meinen Stich sieht man nicht mehr ... ich bin mir immernoch unschlüssig, ob ich das nicht mal einem Arzt erzählen sollte. Aber ich weiß nicht wo ich die Zeit hernehmen soll mich 2 Stunden hinzusetzen und zu warten ... wenn ich nur wüsste, ob es denn nun dringend ist oder nicht ... hmpf ...
*
Das Geheimnis an sich ist nicht das wach halten ... sondern ich kenne ja seinen Rhytmus. Er hat genau 2 längere Wachphasen am Tag (zumindest sollte er die haben, sonst kommt das "System" durcheinander) ... die erste ist so gegen Mittag, manchmal auch vormittag oder früh ... und die zweite ist immer Abends ... praktischerweise beginnt die meistens dann, wenn FIona im Bett liegt. *
Wenn er schläft, bekomm ich ihn auch nicht wach ... es funktioniert halt wie bei Fiona ... je später seine erste Wachphase ist, desto länger schläft er am Nachmittag und umso später geht er Abends ins Bett.
*
Heute war es perfekt ... er wurde 13 Uhr gestillt und wir waren dann den ganzen Nachmittag unterwegs. Erst 18.30 Uhr waren wir wieder zu Hause und auch erst dann hab ich ihn wieder gestillt ... nach so einer langen Schlafphase, war er dann halt putzmunter ... ich hab ihn dann 20.30 Uhr nochmal gestillt und seit 21.30 Uhr liegt er im Bett. Er hat noch eine ganze Weile "erzählt" (erstaunlich wie aktiv er da schon ist - dafür hat er mich noch immer nicht bewusst angelächelt ...) ... und ist dann eingeschlafen. Ich mag auch dieses alleine einschlafen gerne beibehalten. Ich hoff so sehr, dass es ihm nicht bald in den Kopf kommt und er da nicht mehr einschlafen will ...
*
Versuch doch bei Yannick auch ein kleines "System" reinzubekommen. Am besten kann man die kleinen wachhalten, wenn sie zuvor längere Zeit geschlafen haben.
*
Bauchschmerzen zerstören das System zwar gerne mal, aber auch das haben wir in den Griff bekommen.
*
Ich habe gelesen, dass euer kleiner Mann nun etwas mehr schreit. Das erinnert mich an dieses "Schuben" ... vielleicht hat er ja grade einen Schub. Bei Jonas habe ich eher das Gefühl, dass es besser wird. Wobei er noch nie so geschrien hat, dass man ihn nicht beruhigen konnte. Eigentlich schreit er nur, wenn der Bauch kniept und das nicht weggehen will und er allein ist (also alle 3 Bedingungen müssen erfüllt sein, damit er mal schreit) ... also ein pflegeleichtes Kind.
*
Ich habe schon seit Tagen keine Windsalbe mehr gebraucht und das Espumisan steht auch wo es steht ... die Bauchschmerzen sind zwar immernoch da (auch nachts), aber die gehen mittlerweile gut wieder weg ...
*
Achso und ich glaube Jonas hat jetzt auch geschubt ... nur eben anders. Er hatte sehr oft Hunger. Hab ihn teilweise alle 2 Stunden gestillt. Nachts kam er immer nach 4.5 Stunden ... also kein Luxus mehr, aber erträglich ! Ich hab ja dafür das Problem, dass er nach dem Stillen erstmal mit dem Bauch kämpft, eh er wieder friedlich schläft ... aber es wird besser !
*
So und nun geh ich ins Bett ... gute Nacht
26.08.2010 06:38
guten morgen... sag mal diana, bist du schon einmal von einer spinne gebissen wurden???? Ich einmal und ein freund von mir wird dauernd von denen gebissen... und bei ihm, sieht das jedesmal so aus.... er ist da sehr empfindlich... ich würde auch zum arzt gehen... lass dein blut auf Borreliose untersuchen und gut...

LG Zaubi

P.S. Knuddel deine mäuse mal feste von mir und ich vermisse hier Fotos...
Nudelchen
12091 Beiträge
26.08.2010 13:39
Lieben Dank Diana für die ausführliche Antwort.
.
Gestern lief's bei uns schon richtig gut. Yannick hatte über dein Tag mehrere Wachphasen (auch längere) und am Abend habe ich ihn um 23:00 geweckt bzw. er ist beim Wickeln und Umziehen aufgewacht. Habe ihn nochmal gestillt und dann hat er bis 03:45 geschlafen. Nochmal gestillt und bis 07:15 weitergeschlafen. Eine sehr entspannte Nacht also.
.
Ich hab' auch das Gefühl, dass ihn der Bauch jetzt weniger plagt. In der Nacht hat er nach dem Stillen zwar noch eine Weile geklagt, ist aber dann eingeschlafen. Oder die doofe Windsalbe, die wir die ganze Zeit einmassieren, wirkt endlich.
.
Das alleine einschlafen klappt bei uns ja gar nicht gut. Allerdings nur am Tag, in der Nacht schläft Yannick merwürdigerweise meist ganz allein in seinem BabyBay ein. Naja, könnte schlimmer sein....
MamiDiana
11399 Beiträge
27.08.2010 11:50
Ich hab mal ne Frage ... geht mal nicht um Jonas ... und es geht auch nicht um mich ...
*
Wenn euch ein Paar Mädels erzählen, dass sie vermuten, dass euer Mann/Freund eine Affaire hat, weil man ihn ein Paar mal sich mit einem Mädel aus der Gruppe entfernen sehen hat, was würdet ihr denken?
Er selbst beteuert, dass da nichts ist ...
*
Die Person um die es geht, glaubt nun dass ihr Freund ihr fremd gegangen ist ... obwohl niemand etwas genaues gesehen hat ...
*
Und mir tut an der Geschichte eigentlich nur ihr Freund leid ... ich hab das gestern auch versucht Christoph zu erklären, aber Christoph sieht das wie diese Person ... er meinte "Alle Argumente sprechen gegen ihn!" und ich so "Hallo? Welche Argumente? Weißt du wie oft du dich mit ner Freundin absetzt und unterhälst, weil sie Probleme hat? Denk ich dann auch du gehst fremd? Stell dir vor dir ginge es so und ich würde dir das unterstellen? WIe würdest du dich fühlen mit dem Gewissen nichts verbotenes getan zu haben?" ... nunja er konnte es ein Stück weit verstehen, aber er glaubt eben an seine Schuld ...
*
Ich sagte dann "Immer im Zweifel für den Angeklagten" ...
*
Bin ich zu naiv?! Mir geht es aber mit diesem Vertrauen zu meinem Partner sehr sehr gut ... bei meinem Ex-Freund hatte ich das nicht und ich war ständig eifersüchtig ... das war doof ...
27.08.2010 13:04
hm kommt drauf an wie der typ ist.ich kenne viele die würden nie im Leben seine Frau oder Freundin betrügen und ich kenne welche die machen das und ich finde man merkt es auch am charakter ob man zu sowas fähig ist oder nicht
Blu-Fee
6468 Beiträge
27.08.2010 13:37
also die Feinheiten sind wichtig, man kann sich unterhalten aber wie ist der kleine feine Unterschied. Also nur weil sich jemand von der gruppe entfernt, sowas zu behaupten, finde ich voreilig. Aber wenn die freundin sehr eifersüchig ist, reicht ihr schon das, und sie sieht etwas was es gar nicht gibt. Ist sonst auch so sehr eifersüchtig?
MamiDiana
11399 Beiträge
27.08.2010 13:53
Ja leider ist sie schon ziemlich eifersüchtig und man darf ja auch eifersüchtig sein.
Aber seit wann hört man denn darauf was andere behaupten ohne sich zu vergewissern dass es stimmt?
Sie kam zu ihrem Freund hat ihm tierisch was vorgeworfen und seinen Beteuerungen, dass da nichts ist glaubt sie nicht ...
Sowas find ich schlimm ...
Blu-Fee
6468 Beiträge
27.08.2010 13:58
Zitat von MamiDiana:

Ja leider ist sie schon ziemlich eifersüchtig und man darf ja auch eifersüchtig sein.
Aber seit wann hört man denn darauf was andere behaupten ohne sich zu vergewissern dass es stimmt?
Sie kam zu ihrem Freund hat ihm tierisch was vorgeworfen und seinen Beteuerungen, dass da nichts ist glaubt sie nicht ...
Sowas find ich schlimm ...
die Vertrauenbassis fehlt wohl, und dieses an die Unschuld nicht glauben wollen ist ja typisch für *sehr* eifersüchtige Menschen, es kann auf die Dauer die Beziehung kaputt machen.
Nudelchen
12091 Beiträge
27.08.2010 14:05
Sie scheint wohl tatsächlich sehr eifersüchtig zu sein, und vielleicht auch daher taub für seine Beteuerungen, dass nichts gewesen sei....
MamiDiana
11399 Beiträge
27.08.2010 14:10
Ja leider ... aber ich fänds schon sehr sehr schade und traurig wenn die Beziehung nun kaputt gehen würde ...
Ich habe beide echt gern und die sind auch schon so ewig lang zusammen ... es ärgert mich, dass sich andere Leute immer einmischen müssen und Gerüchte verbreiten.
Ich würde sowas glaub ich garnicht hören wollen ...
Nudelchen
12091 Beiträge
27.08.2010 14:14
Zitat von MamiDiana:

Ja leider ... aber ich fänds schon sehr sehr schade und traurig wenn die Beziehung nun kaputt gehen würde ...
Ich habe beide echt gern und die sind auch schon so ewig lang zusammen ... es ärgert mich, dass sich andere Leute immer einmischen müssen und Gerüchte verbreiten.
Ich würde sowas glaub ich garnicht hören wollen ...

.
Zumal es ja nur Gerüchte und keine Fakten sind....
Fuzzle
15991 Beiträge
29.08.2010 01:54
Na super, die Freunde kennen sie doch sicher auch und wissen um ihre Eifersucht. Wie kann man denn da so voreilig Öl ins Feuer gießen.
Wenn die beiden fremdgehen würden, würden sie sich wohl kaum so auffällig absetzen. Um diejenigen mit denen der Partner redet, brauch man sich eigentlich keine
Sorgen machen. Eher wenn 2 Leute plötzlich nicht miteinander reden wenn andere dabei sind
MamiDiana
11399 Beiträge
30.08.2010 12:34
Määädels
*
Ich will ja bald wieder mit dem Training anfangen und um mich nicht zu blamieren war ich gestern mit Christoph ein bissl trainieren.
*
Erst habe ich zu ihm gesagt, dass ich nur ein bissl Pässe üben mag ... dann waren wir aber aufm Platz und ich konnt garnicht anders. Ich hab mich voll reingehangen und Christoph (und ich selbst auch ) war sooooo überrascht, wieviel Kraft ich noch hab und wie super alles noch klappt. Bin da also gestern ne ganze Stunde übern Platz gerast und fleißig geübt ...
*
Christoph meinte dann, dass ich ja dann diese Woche schonmal beim Training vorbeischauen könnte ... und da wären heute und Donnerstag zur Verfügung ... ich werd heute schonmal vorbeischnuppern !
*
Ich freu mich extrem darauf, aber irgendwie hab ich auch bammel ... ich will ja zur Rückrunde die Mannschaft wechseln und das jetzige Training wär halt schon mit der neuen Mannschaft ... ich bin extrem schusselig, wenn ich irgendwo "neu" bin ... ich hoffe ich blamier mich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt