Mütter- und Schwangerenforum

*** MamiDianas zweites Wunder ***

Gehe zu Seite:
Jadaflo
78063 Beiträge
02.09.2010 15:17
so ein süßer stinker
Duffy
7280 Beiträge
02.09.2010 17:20
Quik
WildAngel
13959 Beiträge
09.09.2010 11:30
Zitat von MamiDiana:

Ich hab vorhin mal den kleinen Mann gefilmt und gerade bei YouTube hochgeladen, aber das wird noch verarbeitet.
*
Für die Zwischenzeit zeig ich euch mal folgendes Bild, was ich auch erst heute geschossen habe ... ist aber in S/W ...

Gott, is der hübsch!!!!
mashadar
10585 Beiträge
09.09.2010 16:55
Huhu liebe Fußball-Fee!
Der Kleine sieht aus wie du!
Und mit dieser weisen Bemerkung verabschiede ich mich schon wieder!
Liebste Grüße!
MamiDiana
11399 Beiträge
11.09.2010 10:45
Hey vielen Dank für die Grüße !
*
Ich hab hier mal ein Paar Fotos von meinem Mini-Pseudo-Talent !!

Heute will ich mal singen

... natürlich mit Mikrofon ...

... wahnsinnig gut nich?? ...

... Mama guck ... spielen kann ich auch ...

... also ich weiß ja nicht Mama, aber bei dir klingt das irgendwie anders ...

.. was gibts? ...

... Mama ich hab Hunger und üüüüüberhaupt keine Lust auf Fotos ...
mashadar
10585 Beiträge
11.09.2010 11:00
Ach wie süüüüß deine zwei Schnuckels sind! Und Fiona ist eindeutig musikalisch talentiert, das sieht man doch schon!
Viele liebe Grüße!
Nudelchen
12091 Beiträge
11.09.2010 11:04
Tolle Fotos, Diana! Fiona ist echt zuckersüß! Und dein kleiner Prinz natürlich auch.
.
Wenn der bloß so guckt, wenn er Hunger hat, dann beneide ich dich ja total! Bei uns wird dann ja nur noch mit hochrotem Kopf gebrüllt!
.
Aber du hast eh erwähnt, dass Jonas ganz eindeutige Zeichen gibt, wie Fäustchen in den Mund! Das hat Yannick früher auch manchmal gemacht, jetzt ja gar nicht mehr! Er "sucht" bloß mit dem Mund, was er allerdings bei jeder anderen Gelegenheit auch macht....
.
Da soll man dann verstehen, was der kleiner Herr möchte. Wer allerdings 580 g in 2 Wochen zunimmt, kann wohl nicht zu wenig Futter bekommen.....
11.09.2010 11:49
Die Zwei sind ja sowas von süß!!!!!
Und ihr habt uns was das Kopfhaar angeht wohl eindeutig überholt *gg*
11.09.2010 13:17
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh kreisch,weiß jetzt garnicht wen ich süßer finden soll??!!Also finde ich deine beiden einfach mal gleich zucker zucker süßßßßßßß
MamiDiana
11399 Beiträge
11.09.2010 18:50
Ich möchte (gerade für die liebe Alessia) auch mal wieder ein wenig von der Jonas-Front berichten.
Diese Nacht habe ich mir Sorgen gemacht, dass er vielleicht nicht mehr leben könnte ... aber war alles in bester Ordnung er hat einfach nur gepennt. Christoph sein Wecker heute früh klingelte, weil er auf Arbeit musste und ich überlegte im Halbschlaf, wann denn Jonas wieder dran ist ... dabei fiel mir auf, dass er diese Nacht noch garnicht getrunken hatte ... und dann kam ein wenig Sorge ... und dann kam aber ein süßer Seufzer im Schlaf von ihm !! Kurz nach 5 Uhr hab ich ihn dann erst gestillt ... meine Brüste waren auch bald am Platzen ... allerdings hatte es sich dann 7.30 Uhr erledigt mit Schlafen, denn sein Bauch meldete sich wieder ... und um 8 hat auch Fiona schon ausgeschlafen gehabt.
*
Jonas hat jetzt immer weniger Stuhlgang. Die letzten beiden Tage garnicht, dafür kams heute alles auf einmal ... natürlich gerade als ich ihn wickeln wollte ... schön aufs Handtuch. Und zur Krönung, als ich gerade beschäftigt war mit Tüchern seinen Stuhl zu bändigen, pinkelt er mich voll an ... nun gut. Dafür, dass das das letzte mal passiert ist kurz nachdem er geboren war, konnte ich ihm verzeihen ...
*
Er spuckt momentan (ca. seit 2 Tagen) etwas mehr. Manchmal bin ich verunsichert. Ich kenn das mit dem Spucken ja überhaupt nicht ... Fiona hat in ihrem ganzen Leben erst 2 mal gespuckt! Jetzt kommt oft schon mit dem Bäuerchen ein Schwall. Dann kommt immer was, wenn er auf meinem Bauch liegt ... wenn er selbst auf dem Bauch liegt ... wenn er Schluckauf bekommt ... eigentlich voll oft und voll viel in den letzten Tagen. Aber ich hoffe das ist noch im Rahmen und halbwegs normal. Sonst geht es ihm ja gut.
*
Seinen Milchschorf an den Augenbrauen bekomm ich nicht los ... ich hoffe nun, dass es sich von selbst legt irgendwann und behandle den nur sporadisch.
*
Jonas seine Fingernägel wachsen wie Unkraut. Kann mich nicht erinnern bei Fiona am Anfang schon so oft Fingernägel schneiden zu müssen ... ob er dann vielleicht auch einen guten Haarwuchs bekommt?!? Hängt das nicht oft zusammen? Fingernagel und Haarwuchs?
*
Aber Jonas lacht jetzt immer mit mir ... und vieeeeeel ... wenn er mich anschaut und ich was sage, freut er sich und dann fängt er an mit mir zu erzählen und freut sich über jeden Ton den er rausbekommt. Das ist soooo süß.
Ich wollte es schon so oft filmen, aber wenn er die Kamera sieht, ist er auf die fixiert und schaut mir nicht mehr ins Gesicht ... und die Kamera scheint nicht sympathisch genug zu sein um sie anzulächeln !!!
*
Ansonsten sind wir immernoch bei 2 Wachphasen am Tag, die nun etwas länger geworden sind. Sind so um die 3 Stunden. Dafür ist er dann eben auch schön ausgepowert und schläft problemlos ein.
*
Er schreit immernoch kaum ... ich hab ihn noch nie zicken erlebt. Er knatscht, wenn der Bauch drückt, ist aber nach Espumisan und der Brust wieder glücklich. Beim Drücken schreit er eigentlich nie ... ich überleg grad, wann er überhaupt schreit ... aber er kann es ... nämlich spätestens wenn er 1 Stunde überfällig ist und ich ihm immernoch keine Brust anbiete, dann lässt er sich nur noch schwer beruhigen ... da hilft dann echt nur noch die Brust. Aber das ist ja auch verständlich, schließlich hat er dann lange genug auf sein Essen gewartet ... achja und wenn die Bauchschmerzen nach ner halben Stunde noch nicht besser sind und er noch immer nicht umhergetragen wird, kann er auch mal kurz aufschreien ... aber sonst ist er echt lieb. Und ich frag mich, ob er nicht total langweilig wird, wenn die Bauchschmerzen ein Ende haben ... aber da er ja jetzt so schön lacht und erzählt, wirds wohl nie langweilig werden !
*
Joa ich hoffe das reicht erstmal als kleiner Statusreport !!
Nadi
5466 Beiträge
11.09.2010 19:52
Danke für die tollen Bilder ♥
Mensch Diana, Du machst mir richtig mut
Ab und an denke ich immer.. ob ich das mit 2 Kids wohl hinbekomm..
Und "das 2. wird immer ganz anders als das erste" der Satz macht mir immer angst da Rocco ja ein sooo liebes Baby war..
Mit dem spucken das kenne ich noch zu gut.. Rocco hat das ja auch viel und lange gemacht. Hoffe dass es bald besser wird!
Uns hatte der Osteopath geholfen, aber leider immer nur für 3-4 Tage.
Vielleicht könnt ihr das auch mal probieren- evtl. hilft es ja für länger.
MamiDiana
11399 Beiträge
11.09.2010 20:28
Zitat von Nadi:

Danke für die tollen Bilder ♥
Mensch Diana, Du machst mir richtig mut
Ab und an denke ich immer.. ob ich das mit 2 Kids wohl hinbekomm..
Und "das 2. wird immer ganz anders als das erste" der Satz macht mir immer angst da Rocco ja ein sooo liebes Baby war..
Mit dem spucken das kenne ich noch zu gut.. Rocco hat das ja auch viel und lange gemacht. Hoffe dass es bald besser wird!
Uns hatte der Osteopath geholfen, aber leider immer nur für 3-4 Tage.
Vielleicht könnt ihr das auch mal probieren- evtl. hilft es ja für länger.

Oh Nadi ich freu mich dich hier zu lesen !
Ja ich hab es mir mit 2 Kindern schwerer vorgestellt. Und diesen Satz "Das 2. Kind wird bestimmt das Gegenteil von Fiona" hab ich immer gehasst. Fiona war ja als Baby nur am Schlafen und wirklich langweilig. Er ist wirklich ganz anders als Fiona ... so viele Dinge die ich von Fiona nicht kannte, aber überhaupt nicht komplizierter. Einfach nur anders. Er schläft jeden Abend allein ein, worauf ich noch echt stolz bin und das mit dem Spucken hab ich nun auch halbwegs im Griff ... soll heißen, dass ich damit rechnen kann und somit nicht so viel in der Wäsche landet (hab nun immer mal ein Tuch parat ) ... ansonsten hat er es ja nur mit dem Bauch und ist mir üüüüberhaupt nicht böse, wenn ich ihn nicht den halben Tag umhertrage ... ich find den kleinen Mann unheimlich toll und finde ich habe völlig umsonst Sorgen gehabt !
*
Allerdings weiß ich nicht ob Fiona mit dem Alter nun einfacher wurde oder komplizierter ... ob mich die "stressige Zeit" einfach noch erwartet ... aber ich denk einfach nicht mehr so viel drüber nach und versuch es auf mich zukommen zu lassen ... was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig
MamiDiana
11399 Beiträge
11.09.2010 20:30
Achja ich wollte einmal noch ganz stolz loswerden, dass Jonas mittlerweile seinen Kopf mehrere Minuten heben kann und auch schon echt hoch ... wahnsinn woher er die Kraft nimmt.
Ich wollte es ja nicht mit ihm üben, aber in den letzten Tagen hab ich ihn halt doch öfter mal auf den Bauch gelegt ... und ihn dann von mir aus wieder auf den Rücken gedreht, weil er den Kopf einfach nicht wieder abgelegt hat und ich irgendwie dachte, dass er sich sonst "übernimmt" ...
*
Er ist eben ein richtiger Mann
11.09.2010 20:37
Es ist schön mal wieder einen längeren Text von euch zu lesen...einfach zu toll, das du die Zeit dafür gefunden hast!

Deine Kinder sind glaub ich echt ein Traum...sie haben es glaub ich Beide mit ausgiebigem Schlafen,oder? Es ist doch super, das dein kleiner Jonas so wenig schreit und soooo brav ist. Ich freu mich so für euch das alles läuft!

Wenn ich nochmal schwanger werden sollte, dann komm ich nach der Entbindung aber mal bei euch vorbei und dann kannst du mein Kind im schlafen unterrichten *gg* So ein Schlafkind hät ich nämlich auch gern *sich mit Grauen an die schlaflosen Zeiten mit Annina erinner*

@ Nägel und Haare: Die Illusion muss ich dir aber leider nehmen! Ich musste von Anfang an bei Annina Nägel schneiden noch und nöcher. Ich könnte sie zwei Mal in der Woche auf jeden Fall schneiden, oft sehen sie total lang und unschön aus wenn sie mich nicht ranlässt und ne Woche nicht geschnitten wurde. Und unsere Haare...nun ja, die sind noch immer nicht die Wucht
Nudelchen
12091 Beiträge
12.09.2010 09:12
Schön von euch zu hören!
.
Dein Jonas ist ja echt super-pflegeleicht! Etwas seltener Stuhlgang wäre bei uns ja auch mal angebracht....
.
Ich weiß gar nicht, ob ich das Thema Spucken schon erzählt habe. Yannick spuckt ja seit ca. 2 Wochen viiiiel mehr als vorher. Manchmal einen richtigen Schwall und öfter auch erst lang nach dem Stillen.
Deshalb war ich am Freitag beim Wiegen, weil ich mir auch Gedanken gemacht habe, ob er dann überhaupt noch genug hat. Aber er hatte ja reichlich zugenommen, und die Kinderkrankenschwester hat gemeint, das sei kein Grund zur Besorgnis, solange es den Kleinen gut geht und sie zunehmen.
.
Yannick ist ein richtiger Morgenmensch. Sobald er sich gegen 7 Uhr meldet, stehe ich mit ihm auf und er grinst bei alles und jedem.
Außerdem erzhält er in den letzten Tagen auch viel mehr, besonders vor dem Einschlafen.
.
Vielleicht schreit Jonas ja dann aus Langeweile, wenn er keine Bauchschmerzen mehr hat....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt