Mütter- und Schwangerenforum

ღ Manu & Mausi´s Aprilscherze - Familienleben in XL ღ

Gehe zu Seite:
topolinchen
14911 Beiträge
25.01.2015 20:24
Manu, ich denke der große Unterschied ist eben auch, dass Du 3 Kinder hast und ich "nur" 1. Ich glaube da kann man einiges gelassener sehen und vorallem muss ich nicht darüber nachdenken was die anderen jetzt sich von der Situation abschauen.
Wir hatten heute auch so eine Situation beim Abendessen. Milena war satt und durfte aufstehen. Meine Eltern waren zu Besuch. Wir haben alle noch gegessen. Milena kam dann mit ihrem Spielzeugpferd samt Puppen an den Tisch und hat dort rumgespielt. Soweit kein Problem. Als dann aber ständig die Spielsachen fast in unser Essen gefallen sind hab ich gesagt: Wenn jetzt nochmal etwas umfällt bzw. z.B. in Deinen Becher dann ist das Spielzeug weg. Keine 2 Minuten später fiel die Puppe in ihren Trinkbecher. Ich hab das Zeug geschnappt und an den Wohnzimmertisch getragen. Milena ist völlig ausgetickt. "Du blöde sch...-kacka-volldepp-Mama." Ich hab sie einmal scharf angeschaut, sie ist sofort still gewesen (sie weiß ganz genau, dass man solche Sachen nicht sagt). Dann hab ich gelacht und sie gefragt wo die Motzkuh sich denn versteckt hätte, dass sie solche bösen Sachen sagt. Daraufhin hat sie sich in meine Arme geworfen und gemeint, ich hab das ja gar nicht so gemeint und die Situation war beendet. Vor einiger Zeit hätte ich ihr gesagt, dass sie aufstehen soll und den Tisch verlassen. Daraufhin wäre sie noch mehr ausgetickt, ich hätte sie wegtragen müssen. Sie hätte noch mehr gebrüllt, noch mehr geschimpft und an ein gemütliches weiter essen wäre nicht zu denken gewesen.
So kann ich auch nicht jeden Tag reagieren. Es gibt auch Tage an denen ich laut und in ihren Augen ungerecht bin. Aber wir fahren hier im Moment mit ruhigen und weniger Tönen besser zurecht.
NochOhne32
17978 Beiträge
25.01.2015 23:20
Zitat von topolinchen:

Manu, ich denke der große Unterschied ist eben auch, dass Du 3 Kinder hast und ich "nur" 1. Ich glaube da kann man einiges gelassener sehen und vorallem muss ich nicht darüber nachdenken was die anderen jetzt sich von der Situation abschauen.
Wir hatten heute auch so eine Situation beim Abendessen. Milena war satt und durfte aufstehen. Meine Eltern waren zu Besuch. Wir haben alle noch gegessen. Milena kam dann mit ihrem Spielzeugpferd samt Puppen an den Tisch und hat dort rumgespielt. Soweit kein Problem. Als dann aber ständig die Spielsachen fast in unser Essen gefallen sind hab ich gesagt: Wenn jetzt nochmal etwas umfällt bzw. z.B. in Deinen Becher dann ist das Spielzeug weg. Keine 2 Minuten später fiel die Puppe in ihren Trinkbecher. Ich hab das Zeug geschnappt und an den Wohnzimmertisch getragen. Milena ist völlig ausgetickt. "Du blöde sch...-kacka-volldepp-Mama." Ich hab sie einmal scharf angeschaut, sie ist sofort still gewesen (sie weiß ganz genau, dass man solche Sachen nicht sagt). Dann hab ich gelacht und sie gefragt wo die Motzkuh sich denn versteckt hätte, dass sie solche bösen Sachen sagt. Daraufhin hat sie sich in meine Arme geworfen und gemeint, ich hab das ja gar nicht so gemeint und die Situation war beendet. Vor einiger Zeit hätte ich ihr gesagt, dass sie aufstehen soll und den Tisch verlassen. Daraufhin wäre sie noch mehr ausgetickt, ich hätte sie wegtragen müssen. Sie hätte noch mehr gebrüllt, noch mehr geschimpft und an ein gemütliches weiter essen wäre nicht zu denken gewesen.
So kann ich auch nicht jeden Tag reagieren. Es gibt auch Tage an denen ich laut und in ihren Augen ungerecht bin. Aber wir fahren hier im Moment mit ruhigen und weniger Tönen besser zurecht.

merken wir hier auch immer wieder und meine Tochter wurde anscheinend ausgetauscht.... Dieses WE war sooo "ruhig" wie schon lagen nicht mehr und auch mein Mann fängt langsam an zu merken, dass er mit einer etwas ruhigeren "Gangart" bei Maja einfach besser fährt.... Klar, es sind jetzt erst einmal nur 2 Tage und die Zeit wird es zeigen, aber der Anfang ist gemacht und wir schauen, dass wir immer "besser" werden und nicht mehr in den alten Trott (rumbrüllen und noch mehr verbieten) fallen....

Ich habe auch gemerkt, dass wir ihr ruhig einige Dinge "verbieten bzw wegnehmen" können, denn da reagiert Maja gar nicht soooo krass drauf, sondern sieht sie wirklich "als logische Folge" auf ihr Tun....

war erst vorhin wieder so..... sie fragt, ob sie heute abend Calliou schauen darf.... ich dann, klar Maja, wenn du bettfertig bist dann gerne.... Hat sie sich drüber gefreut.... ca ne halbe Stunde später fragte sie, ob sie denn heute auch Sandmännchen schauen könne.... Da hab ich ihr dann aber gesagt, dass dies nur dann ginge, wenn sie auf Cailou verzichtet... also eins von beiden darf sie sich anschauen.... Und das hat sie gut verstanden, denn sie hat sich für Caillour entschieden....
mausi2812
24058 Beiträge
27.01.2015 08:44
Huhu ihr lieben....

.
.
Man ich lasse auch Böcken und zwar im Zimmer bis wieder ruhe herrscht. Erkläre dann nochmal die Situation und dann geht es meist.
Jaden war am schlimmsten er hat es.ewig gehabt und so stark ausgeprägt damals,ich hab oft auch nicht mehr weiter gewusst.

Aber es legt sich und auch wenn sich aussetzen blöd anhört, ja das bringt es wohl.
Ich denke man muss tatsächlich selbst einfach eine leichte LMaa Einstellung zum eigenen Kinder bekommen in der Terrorphase
.
.
Zu mir.....Ja ich hoffe das die erste Vorstellung gezogen hat. Im Moment ist es alles einfach so Mist.
Ich kam Sonntag heim und mich erwartete Chaos und die Kotzeritis hier. Noch nicht mal die Stiefel aus gehabt schon durft ich putzen
Mein Ex treibt mich teilweise in den Wahnsinn gerade obwohl es was die Kinder angeht gut läuft. Aber ich glaube das hat jede getrennte Frau zu bemängeln
Jadaflo
78063 Beiträge
27.01.2015 08:45
tschakkaaaaaaaaaaaaaaaa mausi du schaffst das
wann weisst du mehr
mausi2812
24058 Beiträge
27.01.2015 09:28
Die Krönung scheint nun zu werden nachdem ich Dante quasi eben aus seiner Wäsche "geschnitten" habe um ihn dann in die Wanne zu stecken,das jetzt auch mir Schlecht ist
Jadaflo
78063 Beiträge
27.01.2015 09:33
Zitat von mausi2812:

Die Krönung scheint nun zu werden nachdem ich Dante quasi eben aus seiner Wäsche "geschnitten" habe um ihn dann in die Wanne zu stecken,das jetzt auch mir Schlecht ist

gute besserung
aber vielleicht lag es auch nur am duft
der ist ja nun mal anders wie wenn man gesund ist
mausi2812
24058 Beiträge
04.03.2015 22:53
Huhuuuu und Gähn...
.
so nachdem die muffins fertig sind noch schnell Geschenke einpacken und Geburtstagstisch bauen......
Wahnsinn morgen wird K2 auch schon 8 *umkipp*
.
.
Hier naja pendelt es sich langsam ein........nachdem wir nun eine XXL Krankheitswelle hatten von grippe, Bindehautentzündung und anderen Infekten sind gerade endlich alle durch hier...
.
Danti ist nun ein Kitakind die Eingewöhnung ist nun so gut wie abgeschlossen.....wahnsinn, mein letztes kleines Baby.
.
Ja sonst gibt es auch einiges neues aber das morgen mal in ruhe
Sanny78
14351 Beiträge
05.03.2015 18:59
Heute ist doch schon morgen
NochOhne32
17978 Beiträge
05.03.2015 21:13
Zitat von Sanny78:

Heute ist doch schon morgen

Poca
43617 Beiträge
05.03.2015 22:40
Blu-Fee
6468 Beiträge
06.03.2015 19:39
Uuuund?
Sanny78
14351 Beiträge
07.03.2015 10:37
Und?????
mausi2812
24058 Beiträge
08.03.2015 09:17
Lach Ja sorry ich hab hier so viel um.Die Ohren gehabt....
.
.
Ich werd wohl tatsächlich Bayrisches Mädel und zieh im Sommer inkl Kinder in den Franken Jobangebot steht und im Moment wäre da die Haussuche....

.
Mein noch Ehemann ist ja schon eine Weile wieder vergeben und ich überlege ob ich jemandem auch die Chance geben soll.
Im Moment ist es Kinder kennenlernen, ohne irgendwas einfach ab und zu Ausflüge machen.....
Bevor ich im Gegensatz zu meinem Exmann in Spe sowas wie neue Beziehung in den Mund nehme und das überall raus posaune sind eben hier paar mehr Faktoren die Stimmen müssen.

Ja sonst ist es im Moment ziemlich anstrengend, Geld fehlt an allen Ecken und enden...
Dante ist nun auch ein Kitakind und das ist so komisch.
.
Anfang April muss ich dann unters Messer, die Bauchspiegelung schieb ich ja nun schon ein Jahr immer wieder.....je nachdem was da raus kommt ist evtl eine Refertilisation im Gespräch ich will endlich schmerzfrei sein,mich wieder in meinem Körper wohlfühlen können.... Aver abwarten.
.
.
Ich bin mittlerweile recht zufrieden wie es läuft nur gibt ea immer wieder Momente wo mein Ex mich innerlich zur Explosion bringt. Gestern z.B.
Er zahlt Unterhalt,er Meldet sich Naja gelegentlich und nimmt die Kinder auch mal aber immer richtet sich alles nach ihm.....ich hab so.Die Nase voll mir anzuhören wie toll es jetzt läuft, wie Busy er ist etc.....
Kann ich leider eben nicht nachvollziehen denn ich kämpfe jeden Tag und hab 24/7 zu tun......
Da interessiert mich nicht das er im Musical war,auf der Kap sandiego,mit seiner neuen sonst wo schicki micki......und auch nich wie sehr er für alle.der King ist und was er für Angebote bekommt.
Er muss vor allem vor mir keinen dicken markieren aber offenbar ist das sein Sinn und Zweck...
.
Er ist bis morgen mal wieder hier und ich bin jetzt schon froh wenn ich morgen tschüss sagen kann.
mausi2812
24058 Beiträge
09.03.2015 00:21
Das ist das letzte mal das der hier gepennt hat,ich kann es nicht mehr hören es ist 0.13 und ich geh gleich rüber und frag ob er gerne noch ne Tube Gleitgel möchte damit er schneller vor schleimerei vom Sofa rutscht!!
Ich werd bekloppt ey.........
.
.
Mein Gott soll er telefonieren aber muss es immer sooooo sein wenn der schon hier pennen muss.
Blu-Fee
6468 Beiträge
09.03.2015 10:27
Das ist nicht gerade die feine englische Art
Hat er es so nötig? Dir noch aufzubinden wie gut es ihm geht und was für ein toller Mann er ist welch sagenhafte Leistung, ohne 4 Kinder in Dauerbetreuung
Klingt trotzdem nach wenig Selbstbewusstsein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt