Beli und die Winterwunder
11.12.2012 20:34
Zitat von beljana:
willst du das Iliano auch "antrainieren"??![]()
![]()
![]()
natürlich

zum 2. geburtstag soll er schon nen staubsauger und nen kinder-putzwagen bekommen... da ist sicher auch ne kinder-schneeschippe drin

und wenns bei max funktioniert

11.12.2012 20:37
Zitat von Viala:
Zitat von beljana:
![]()
![]()
natürlichirgendwann muss sich so ein kind doch rentieren
![]()
zum 2. geburtstag soll er schon nen staubsauger und nen kinder-putzwagen bekommen... da ist sicher auch ne kinder-schneeschippe drin![]()
und wenns bei max funktioniertdann kann er sich, sobald ein geschwisterchen unterwegs ist, wenigstens als großer bruder beweisen
![]()
wenn er bis dahin nicht faul geworden ist. Denn lange hat er das schippen nicht ausgehalten. Der Schnee war schon fest getreten, da hat er schnell kein Bock mehr gehabt.

Aber wenn er dann irgendwann großer Bruder ist, dann wird er zum Schlitten ziehen verdonnert.

11.12.2012 20:54
Zitat von beljana:
Zitat von Viala:
Zitat von beljana:
![]()
![]()
natürlichirgendwann muss sich so ein kind doch rentieren
![]()
zum 2. geburtstag soll er schon nen staubsauger und nen kinder-putzwagen bekommen... da ist sicher auch ne kinder-schneeschippe drin![]()
und wenns bei max funktioniertdann kann er sich, sobald ein geschwisterchen unterwegs ist, wenigstens als großer bruder beweisen
![]()
wenn er bis dahin nicht faul geworden ist. Denn lange hat er das schippen nicht ausgehalten. Der Schnee war schon fest getreten, da hat er schnell kein Bock mehr gehabt.![]()
Aber wenn er dann irgendwann großer Bruder ist, dann wird er zum Schlitten ziehen verdonnert.![]()
![]()
auch gut

11.12.2012 22:20
Mein Putzi hat von Oma ein großes Kissen bekommen. Das darf er schon sofort benutzen, weil er bisher noch immer auf diesem Flachen Babykissen geschlafen hatte, was er so nicht mochte.
Er wollte immer, das ich den Ikea-Elefanten als Kissen reinlege.
Daher hab ich meiner Mom gesagt, sie kann gerne ein Kissen kaufen.
Jetzt liegt er in seinem neuen Kissen und ist ganz schnell eingeschlafen heute.
(Lag wohl auch daran, das er keinen Mittagschlaf gemacht hat heute)
Nun brauch ich nur noch passende Bettwäsche oder zumindest passende Kissenbezüge. Den, den er jetzt drauf hat, ist von mir einer.
den Deckenbezug hat er von meiner Tante bekommen. Das ist Plüsch und ich find das soooooo toll. Ich weiß gar nicht, wo sie das her hat. Vielleicht gibts das auch für Mama´s?
Er wollte immer, das ich den Ikea-Elefanten als Kissen reinlege.
Daher hab ich meiner Mom gesagt, sie kann gerne ein Kissen kaufen.

Jetzt liegt er in seinem neuen Kissen und ist ganz schnell eingeschlafen heute.

Nun brauch ich nur noch passende Bettwäsche oder zumindest passende Kissenbezüge. Den, den er jetzt drauf hat, ist von mir einer.

den Deckenbezug hat er von meiner Tante bekommen. Das ist Plüsch und ich find das soooooo toll. Ich weiß gar nicht, wo sie das her hat. Vielleicht gibts das auch für Mama´s?

12.12.2012 22:11
AAaaaahhhhhhh, es ist passiert, es ist passiert, es ist passiert. Geil geil geil!!!!!!!
(Nein, ich bin nicht schwanger)
Max war schon im Bett. Nach ner halben Stunde musste ich aber noch mal ins Zimmer, weil unser Telefon da noch drinnen lag. Ich hab mich ganz leise ins Zimmer geschlichen, aber Max war noch wach. Also konnte ich das kleine Licht anmachen.
Max setzt sich im Bett auf, und sagt plötzlich: "AA". Ich fragte ich darauf: "Hast du kaka gemacht?" Max sagt: "Nein."
Daraufhin hab ich gefragt:"Musst du kaka machen? Wollen wir aufs Klo gehen?"
Und er sagte plötzlich "JA"
Also hab ich ihn raus genommen und er geht schnurstraks aufs Bad zu. Ins Bad rein, zum Klo und zieht sich an der Hose rum.
Ich hab ihm dann Hose und Windel ausgezogen, ihn aufs Klos gesetzt und er hat Pipi gemacht. (Bei ihm ist AA beides)
Und als er fertig war, hat er bilderbuchmäßig abgeschüttelt und wollte auch direkt spülen.
Ich bin soooooo stolz auf meinen Mausepups. Noch stolzer, und ich platze.
Und ganz nebenher fängt er plötzlich an nachzuplappern, wie ein Großer. Heute hat er aus heiterem Himmel "Mi (Milch) und Auga (Auge) gesagt.

(Nein, ich bin nicht schwanger)
Max war schon im Bett. Nach ner halben Stunde musste ich aber noch mal ins Zimmer, weil unser Telefon da noch drinnen lag. Ich hab mich ganz leise ins Zimmer geschlichen, aber Max war noch wach. Also konnte ich das kleine Licht anmachen.
Max setzt sich im Bett auf, und sagt plötzlich: "AA". Ich fragte ich darauf: "Hast du kaka gemacht?" Max sagt: "Nein."
Daraufhin hab ich gefragt:"Musst du kaka machen? Wollen wir aufs Klo gehen?"
Und er sagte plötzlich "JA"

Also hab ich ihn raus genommen und er geht schnurstraks aufs Bad zu. Ins Bad rein, zum Klo und zieht sich an der Hose rum.
Ich hab ihm dann Hose und Windel ausgezogen, ihn aufs Klos gesetzt und er hat Pipi gemacht. (Bei ihm ist AA beides)
Und als er fertig war, hat er bilderbuchmäßig abgeschüttelt und wollte auch direkt spülen.

Ich bin soooooo stolz auf meinen Mausepups. Noch stolzer, und ich platze.

Und ganz nebenher fängt er plötzlich an nachzuplappern, wie ein Großer. Heute hat er aus heiterem Himmel "Mi (Milch) und Auga (Auge) gesagt.

13.12.2012 00:11
Zitat von Viala:
cooooooooooooooooooooooooooooool![]()
![]()
![]()
find ich auch.

13.12.2012 00:14
Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, wie fördere ich das und wann fang ich an, die Windel mal wegzulassen? So als Probe. Eher tagsüber, eher in der Nacht? Nee nachts wohl lieber noch nicht. Ich hab zwar solche Anti-Pipi-Matten, die man unter das Bettlaken legt, damit die matratze nicht nass wird, aber ich hab nicht so viele Bettlaken. Zumindest keine für den winter.
Dann wohl erstmal tagsüber. Aber wann?? Jetzt direkt anfangen, oder noch etwas warten??

Dann wohl erstmal tagsüber. Aber wann?? Jetzt direkt anfangen, oder noch etwas warten??

13.12.2012 00:48
uff... ich würde wohl auf windeln umsteigen, die er auch selbst mal runterziehen kann... quasi als upgrade...
aber sonst... äh null plan
ich glaub, weglassen würde ich die windeln erst, wenn er ankommt und sagt, er will keine mehr
aber wir sind ja auch noch nicht so weit... da kann ich nur theoretische gedanken ausspucken

aber sonst... äh null plan

13.12.2012 00:59
Ich werd das wohl die nächsten tage mal beobachten, ob das heute eine vorerst einmalige sache war. wenn nicht, dann werd ich ihn in sachen strumpfhose runterziehen schulen, und wohl die pantys kaufen. das ist ein anfang. da haste recht.
Und auf jeden fall besorg ich einen kindertoilettensitz. dann muss ich ihn nicht immer so festhalten. wenn er alleine aufs klo kann, dann machts ihm evtl noch viel mehr spaß.
und natürlich immer gepflegt ausflippen.
Und auf jeden fall besorg ich einen kindertoilettensitz. dann muss ich ihn nicht immer so festhalten. wenn er alleine aufs klo kann, dann machts ihm evtl noch viel mehr spaß.
und natürlich immer gepflegt ausflippen.

13.12.2012 08:06
lass ihn auch ruhig mal beim aussuchen helfen... dann ist es wirklich seiner

13.12.2012 09:52
Zitat von Viala:
lass ihn auch ruhig mal beim aussuchen helfen... dann ist es wirklich seiner![]()
wir fahren nachher los und suchen einen aus.

13.12.2012 20:38
Soooooooo, der Shoppingtag ist zuende gegangen.
Man war das anstrengend. Aber wir haben unseren Toilettensitz bekommen.
Dieser hier ist es geworden:
Das Geilste daran ist, das er ihn heute mit Kaka ins Klo eingeweiht hat.
Ich bin sooo stolz auf ihn.
Allerdings hat er mir heute morgen eine Windel präsentiert, die war jenseits von Gut und Böse. Als ob er seinen Erfolg von gestern abend wieder zurück nehmen wollte.
Dann gab es noch 3 Pullis, die waren bei Babyone reduziert. Und da mein Spatz jeden Tag einen neuen Pulli braucht, können wir davon nie genug haben. Dafür hab ich aber auch 4 Stück wieder aussortiert. Zuviele müssen es ja dann auch nicht sein.
Außerdem gab es dann von Ernstings noch einen Schlafi. Den einzigen in seiner Größe. Glück gehabt.
Und es gab noch einen Bauhelm mit etwas Zubehör für seine Werkbank, die er zum Geburtstag bekommt und eine Mikrowelle für seine Kinderküche, die es Weihnachten gibt.
Eigentlich hab ich noch ein cooles Badewannenspielzeug im Sinn gehabt, aber ich glaube, das verschieb ich dann auf Ostern.
Ein Schiff wäre toll, aber zur Zeit würde er das wohl eher versenken.
Und fast alles habe ich etwas günstiger bekommen, weil ich mal meine ganzen Coupons eingelöst habe. Die werden einem zu Weihnachten ja quasi hinterher geworfen.
Naja, sind trotzdem 100€ flöten gegangen. Aber was solls.
Jetzt warte ich noch auf eine Ernstings-Bestellung, die ausnahmsweise mal für mich gedacht ist. Hab mir mal 2 Strickjacken gegönnt. Und natürlich für Max noch einen Jogginanzug dabei.
Mal sehen, wenn das vor Weihnachten noch abgeholt werden kann, dann kommt der Anzug noch unter den Baum.
Der hat aber ganz schön fett abgesahnt, hab ich so festgestellt.
1 Kleiderschrank
2 Kissen
3 Plüschbettwäsche
4 Kinderküche
5 Kinderwerkbank
6 Biene-Maja-Bausteine
7 Playmobil 1 2 3
8 Lego
9 Holzeisenbahn
10 Biene Maja Plüschfigur
11 Plüschelefant
12 Kindermikrowelle
13 Pullover
14 Schlafi
15 Toilettentrainer
jetzt reicht es dann auch. Gut, den Kleiderschrank, den brauchte er dringend, Klamotten sowieso immer. Und die Sachen von Omas und Opas... dafür kann ich ja nix.
Was die kaufen, das wusste ich nicht. Außer das Kissen, das hab ich meiner Mom gesagt, soll sie kaufen. Sie brauchte noch Füllung für´s Paket.
Vorhin waren wir noch spontan mit dem Nachbarskind draußen im Schnee. Morgen soll ja alles wieder weg tauen. Also nochmal raus zum Schlitten fahren. Man hatte der einen Spaß, sich rumkutschieren zu lassen.
Man war das anstrengend. Aber wir haben unseren Toilettensitz bekommen.

Dieser hier ist es geworden:
Das Geilste daran ist, das er ihn heute mit Kaka ins Klo eingeweiht hat.

Ich bin sooo stolz auf ihn.

Allerdings hat er mir heute morgen eine Windel präsentiert, die war jenseits von Gut und Böse. Als ob er seinen Erfolg von gestern abend wieder zurück nehmen wollte.

Dann gab es noch 3 Pullis, die waren bei Babyone reduziert. Und da mein Spatz jeden Tag einen neuen Pulli braucht, können wir davon nie genug haben. Dafür hab ich aber auch 4 Stück wieder aussortiert. Zuviele müssen es ja dann auch nicht sein.

Außerdem gab es dann von Ernstings noch einen Schlafi. Den einzigen in seiner Größe. Glück gehabt.
Und es gab noch einen Bauhelm mit etwas Zubehör für seine Werkbank, die er zum Geburtstag bekommt und eine Mikrowelle für seine Kinderküche, die es Weihnachten gibt.
Eigentlich hab ich noch ein cooles Badewannenspielzeug im Sinn gehabt, aber ich glaube, das verschieb ich dann auf Ostern.
Ein Schiff wäre toll, aber zur Zeit würde er das wohl eher versenken.

Und fast alles habe ich etwas günstiger bekommen, weil ich mal meine ganzen Coupons eingelöst habe. Die werden einem zu Weihnachten ja quasi hinterher geworfen.
Naja, sind trotzdem 100€ flöten gegangen. Aber was solls.
Jetzt warte ich noch auf eine Ernstings-Bestellung, die ausnahmsweise mal für mich gedacht ist. Hab mir mal 2 Strickjacken gegönnt. Und natürlich für Max noch einen Jogginanzug dabei.
Mal sehen, wenn das vor Weihnachten noch abgeholt werden kann, dann kommt der Anzug noch unter den Baum.
Der hat aber ganz schön fett abgesahnt, hab ich so festgestellt.
1 Kleiderschrank
2 Kissen
3 Plüschbettwäsche
4 Kinderküche
5 Kinderwerkbank
6 Biene-Maja-Bausteine
7 Playmobil 1 2 3
8 Lego
9 Holzeisenbahn
10 Biene Maja Plüschfigur
11 Plüschelefant
12 Kindermikrowelle
13 Pullover
14 Schlafi
15 Toilettentrainer
jetzt reicht es dann auch. Gut, den Kleiderschrank, den brauchte er dringend, Klamotten sowieso immer. Und die Sachen von Omas und Opas... dafür kann ich ja nix.

Vorhin waren wir noch spontan mit dem Nachbarskind draußen im Schnee. Morgen soll ja alles wieder weg tauen. Also nochmal raus zum Schlitten fahren. Man hatte der einen Spaß, sich rumkutschieren zu lassen.

15.12.2012 12:48
Darf ich vorstellen: Unser Tannenbaum. Ganz künstlich, aber sooo schlecht find ich den jetzt nicht. Wenn der nächste Woche noch geschmückt wird, dann sieht der bestimmt gut aus.
Ich bin bescheiden, für 12€ kann ich mich nicht beklagen.
Das Teil sollte ursprünglich mal irgendwas um die 30€ kosten. Aber jetzt, wo Weihnachten fast vorbei ist, gibts das Zeug überall drastisch reduziert.
Kleiner Kasperkopp.
Dem armen Hund wurde immer in den Schwanz gebissen.
Übrigens haben wir die fast 19 Wörter erreicht, die der Kinderarzt von Max gefordert hat. Ich will mal versuchen, das zusammen zu kriegen:
- Ja (ja)
- Nein (nein)
- Milch (Mi)
- Bitte (Bitte)
- Baum (bau)
- Mama (mama)
- Papa (papa)
- Auto (Aupu)
- Schnee (nee)
- Ei (ei)
- auf (aup)
- Hund (wauwau)
- schlafen (Heia)
- Nachtisch (nani)
- Nucki (Nam Nam)
- Pipi & Kaka (AA)
Und hier gibts meinen Putzi in Action. Vorhin hat er wieder gesagt, das er AA muss. Direkt nach dem Wickeln.
Aber ist ok. Er redet ja nicht nur, sondern er läßt auch Taten folgen. Hat pipi ins Klo gemacht, und sich ganz doll übers spülen gefreut.

Ich bin bescheiden, für 12€ kann ich mich nicht beklagen.

Kleiner Kasperkopp.

Dem armen Hund wurde immer in den Schwanz gebissen.

Übrigens haben wir die fast 19 Wörter erreicht, die der Kinderarzt von Max gefordert hat. Ich will mal versuchen, das zusammen zu kriegen:
- Ja (ja)
- Nein (nein)
- Milch (Mi)
- Bitte (Bitte)
- Baum (bau)
- Mama (mama)
- Papa (papa)
- Auto (Aupu)
- Schnee (nee)
- Ei (ei)
- auf (aup)
- Hund (wauwau)
- schlafen (Heia)
- Nachtisch (nani)
- Nucki (Nam Nam)
- Pipi & Kaka (AA)

Und hier gibts meinen Putzi in Action. Vorhin hat er wieder gesagt, das er AA muss. Direkt nach dem Wickeln.

- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt